Pfund um Pfund vom 01.05.2021 bis 31.05.2021

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
1.893 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo und guten Morgen zusammen,

willkommen im Mai, dem Wonnemonat. Könnte auch etwas wärmer sein. Es ist bedeckt und die Sonne versucht sich durchzusetzen. Mal schaun ob ihr das heute gelingt.

Essen gestern wie jeden Freitag Früh Kaffee, mittags erst mal Quark mit Obst, später hat Tochter noch Kuchen mitgebracht, den wir geteilt haben, Nachmittags gab es Kaffee und Nusszopf bei Mama und Abends Brotzeit, Dosenfisch "Wellness" mit Mohnsemmel.
Essen heute im moment Kaffee, nachmittags ist Kaffee bei Schwiegermutter geplant, alles Weitere wird sich ergeben.

LG und schönen Feiertag
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
373 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo zusammen,

mich gibt es auch noch. Ich hoffe euch geht es allen gut.
Einen schönen ersten Mai und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, bleibt gesund.

Liebe Grüße Samba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.893 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

@ Samba Schön, dass du immer noch mitliest. Hoffe es geht dir gut.

Essen Gestern: Früh Kaffee, Mittags Oliven mit Feta und Vollkorntoast, Nachmittags Kaffee und Eierlikörkuchen bei Schwiegermutter und Abends Wurst-Nudel-Pfanne.
Essen Heute: Früh Kaffee, Mittags Vollkorntoast mit Ei und Abends weiß ich noch nicht so recht.

Ich nehme mir mal vor das Mittagessen ausfallen zu lassen und evtl. nur einen Apfel zu essen. Muss mal wieder schaun ob was wegggeht, weil die Tendenz momentan wieder etwas nach oben geht. Also wird mal ein Zwischenspurt eingelegt. Hoffe es funktioniert wie ich mir das so vorstelle. Drückt mir die Daumen.

Bei uns ist momentan Regenwetter angesagt. Gut für die Natur, die braucht den dringend. Aber es dürfte etwas wärmer sein.

Schönen Sonntag allen
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.624 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,
bei mir läuft das so gar nicht...
Am Donnerstag abend gab es frischen Thunfisch ..mmmmhhh und dann eben Freitag abend den Nudelauflauf mit dem Rest vom Hühnchen.
Freitag mittag war ich essen. Risotto mit Garnelen und ein Passionsfruchtsorbet. War das lecker...
Samstag gab es Sauerkraut und eine Wurst und abends Pizza...
Gestern mittag Degenfisch mit Banane und Hausbrot...Resultat, ich war so voll, dass es abends nur eine halbe Semmel gab... aber heute Morgen die Waage 😖
Heute gab es bisher Kaffee und nachher Tomatensuppe. Mehr weiss ich noch nicht.
Aber ich gehe auch nach der Arbeit noch meine Runde nr.2.
Einen guten Start in den Mai

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
505 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

Sabine
Bei mir läuft es auch nicht so wirklich... nicht das es mehr wird, aber auch nicht wirklich weniger..😢

Ist es bei Euch auch so kalt?? Langsam kann es wikrlich mal wärmer werden. Die letzten Tage hatten wird nur knapp 10 Grad.

Für heute Abend habe ich mal wieder keinen Plan. Evtl. mal wieder sor ichtig Abendbrot.. Mit Schwarzbrot, Gurken, kleine Salate.
Mal schauen.

Ich habe gerade mit eine Kollegin Lose gezogen, wer den 14.05.2021 frei, hat und wer hat gewonnen... ICH 😄😃

Wünsche Euche einen schönen Tga..
bis später


Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.893 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo zusammen,

was ist den hier für eine Stimmung. Leute lasst euch doch nicht so runterziehen, wenns mal nicht so gut läuft, wichtig ist doch nur, dass wir dran bleiben. Ich hab da manchmal auch den Mond im Verdacht wenns mal wieder nicht so richtig flutscht.

@ Kirsten Glückwunsch für das Losglück. Und beim Wetter geb ich dir zu 1000 % Recht. Das muss doch jetzt endlich mal wärmer werden. Die Heizperiode dauert nun schon 7 Monate. Echt Krass, aber nächste Woche soll es dann bis zu 21 Grad werden. Da freu ich mich drauf, auch weil Tochter dann eine Woche Urlaub hat und sie letztes Jahr bei ihrem Haupturlaub so Pech hatte mit dem Wetter.

@ Sabine nun ja du weißt zumindest warum nichts vorwärts geht. Kannst ja vielleicht bei den Sättigungsbeilagen etwas einsparen und nur Gemüse oder Salat zum Fisch oder so ähnlich. Oder die Portion verkleinern. Aber bei mir funktioniert das auch nicht immer so einfach.

Essen gestern: Früh Kaffee, mittags Ei mit Vollkorntoast und Abends Cevapcici mit Reis und Pommes (für mich nur ein paar wenige) und gemischtem Salat. Dazu als Dipp Zaziki selbst gemacht und ein Glas Rotwein, ein junger fränkischer Boxbeutel, der war lecker.
Essen heute früh Kaffee, mittags mit Tochter Wrap mit Ruccola, Tomate, Eisbergsalat, Feta, Oliven und Frischkäse light und ein Rest Zaziki. Abends wird es Backcamembert mit Salat und Vollkorntoast geben, und natürlich Preiselbeeren.

Morgen kommt Tochter nicht mittags, da werd ich wirklich nur einen Apfel essen.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.624 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

gestern war es gut...ich habe Kaffee, Tomatensuppe und hinterher mit einer Freundin ein Club Sandwich geteilt. Abends Tomatensuppe und eine halbe Semmel.
Heute.. Kaffee, Tomatensuppe... damit geht es bei mir immer am schnellsten... Ich muss Brot und leider auch Obst ( so viel wie ich gerne essen würde) meiden. Die Ärztin hat gemeint, 5 Kirschen... ich so. wie... ich esse 500g ... ein halber Apfel... das geht doch wirklich nicht. Aber anscheinend sind es bei mir genau diese Lebensmittel, die bei mir anschlagen 🙁
Somit gibt es jetzt wirklich erst mal hauptsächlich Tomatensuppe, die schmeckt mir, hat Vitamine und macht mich auch satt.
Aufgeben gilt nicht, jetzt wird Gas gegeben

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.893 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo zusammen,

Essen Gestern: Abends Backcamembert wie geschrieben und was ist übriggeblieben Salat, also hab ich heute mittag nur den Salat gegessen. Heute Abend wird es evtl. asiatische Nudelpfanne geben. Mal schaun ob es das wird.

@ Sabine iss aber nicht zu einseitig. Das mit dem Obst ist ja eigenartig. Kann wohl nur am Fruchtzucker liegen. Da meint man, man tut sich was gutes und dann sowas. Wie schaut es denn dann mit Gemüse oder Salat aus? Darüber könntest du dir die Vitamine ja auch holen.

Wetter: Heute ist es schon sehr windig. Habe aber trotzdem Wäsche rausgehangen, die war im Turbo trocken. Jetzt hab ich noch ein paar Bettdecken zu waschen, also so Steppbetten da ist der Trockenturbo aber nicht ganz so gut, weil die Angriffsfläche etwas groß ist und die dann den Wäscheständer umschmeißt. Jetzt hab ich das ganze auf meinder Terrasse über einen Stuhl gelegt und das hat relativ gut funktioniert.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.241 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

zul Thema "Mond" möchte ich auch was beisteuern. Ich beobachte meine Gewicht schon sehr, sehr lange im Hinblick auf den Mond und habe durchaus auch den Eindruck, dass das Gewicht bei zunehmendem und vollem Mond eher noch o???ben geht und danach wieder runter. Mit dem Blutdruck geht es mir genauso, der ist bei zunehmendem Mond und Vollmond auch immer höher als sonst. Schon komisch, gell. Vielleicht bilde ich mir das nur ein???

Heute gab es wieder Currywurst mit Pommes, die heute besonders gut waren. Wir haben noch Kartoffeln vom Bauernmarkt, die sich hervorragend dafür eignen. Zum Frühstück gab es eine Scheibe Brot mit Teewurst bzw. Orangenmarmelade und eine kleine Tasse Kaffee.

Langsam beginnt wieder meine "Qualzeit", es gilt, Gefrierschrank und Kühlschrank zu leeren, denn die hier noch verbleibenden 5 1/2 Wochen gehen nun ruck-zuck vorbei.
Nun werde ich uns noch einen kleinen Obstteller herrichten, das muss für heute dann genug sein.

Bis morgen
lG Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.624 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

gestern gab es neben Kaffee und Tomatensuppe noch 4 Scheiben Leicht und Cross und 4 ( ups) Gläser Wein mit etwas tapas dazu..
Zu meiner Verteidigung... ich war gestern über 20.000 Schritte und war mit meiner Freundin auf dem Rückweg zu 2 Gläser Wein und Nibbelchen dazu mit Meerblick...traumhaft... Und daheim hat mir mein Mann nach meiner Suppe automatisch Wein gebracht... Kann frau ja nicht ablehnen...😇 aber immerhin, die Waage ist nicht mehr auf Höchstzahl...
Heute gab es eine Scheibe LeinsamenVK mit Frischkäse und Schinken. Eine Freundin hat mir was von ihrem Gulasch mitgebracht. Das werde ich mit etwas Brot heute mittag essen und abends gibt es Hühnersuppe. Ein Anfang ist gemacht...
Ich will mein Leben ja auch geniessen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
505 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend mit der Freudin von meinem Vater auch 2 Gläser Weisswein getrunken.
Ein wenig Lebensqualität muss auch sein.

Gestern musste das essen schnell gehen. Wiener Würstchen mit frischenSalat und Fladenbrot.
Ich hatte zwar gestern frei, war aber nru im Stress. Erst Beiratssitzung unserer Eigentümer gemeinschaft , dann mit Papa sienen neuen Fernseher abholen ( er darf ja noch nicht so schwer heben wegen dem Schrittmacher ), dann schnell essen und wieder zu Papa, da der Fernseher ja noch ind Internet musste etc. das musste dann aber mein Mann machen,
davon habe ich keine Ahnung.

Mir ist heute so nach eine Supppe. Es ist immer noch so kalt hier. Ich werde hier mal die Datenbank stöbern.

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.893 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo zusammen,

gestern gab es bei uns Currywurst mit Pommes. Muss auch mal sein.

Heute wird es wie jeden Freitag: Kaffee, mittags koreanische Ramen, nachmittags Kaffee und Kuchen Abends Brotzeit. Mal schaun vielleicht nicht soo viel Eine Butterbreze wär mal wieder was. Na mal schaun was es wird.

Wetter: Bei uns noch immer klassisches Aprilwetter. Könnte echt jetzt mal wärmer werden. Wetterbericht sagt ja dieses Wochenende mit über 20 Grad an. Da bin ich mal gespannt ob das so stimmt.

Alle Betten sind nun frisch gewaschen und ich damit zufrieden. Budenschwung erledigt, jetzt fliegt hier nur noch die Wäsche von Tochter rum, weil die in der Praxis die immer waschen und dann feucht mitgebracht wird, so dass es oft nicht zusammenpasst mit meiner Bügelwäsche. Also muss die einfach liegen bleiben, bis es sich rentiert alles rauszuräumen und zu bügeln, weil selber macht sie es ja nicht. Bin mal gespannt wie das wird, wenn ich mal wieder arbeiten gehe. Bin doch nicht das Mädchen für alles.

LG Yoshi
PS: Schönes Wochenende mit Muttertag allen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.893 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo zusammen,

allen einen wunderschönen Muttertag. Bei uns scheint die Sonne um die Wette. Warm soll es auch noch werden, ich freu mich drauf. Essen gehen können wir heute nicht, aber ich hab Halsscheiben und so Käsespieße zum Grillen gekauft dazu möchte ich Fladenbrot und evtl. einen Salat machen. Fladenbrot hab ich so ein fertiges, das man nur noch aufbacken muss, also nicht viel Arbeit. Grillen wird wohl mein Mann, dann wird es bestimmt ein schönes Essen heut abend. Mittags machen wir Ei mit Toast für mich Vollkorntoast. Also alles wie immer fast.

OK Mama hat die zweite Impfung erhalten. Hoffe es geht ihr gut.

Lieben Gruß an alle
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
505 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Ihr hattet einen schönen Muttertag.

Ich habe sogar mal was von meinem Sohn bekommen. Ich den ke das liegt jetzt an seine Freundin, die hat ihn wohl drauf aufmerksam gemacht. Ich habe ein Set von Alverda bekommen. Duchgel, Bodylotion und Handcreme. Riecht ganz nett.

Mein Man hat siene erste Motorradtour teilweise mit seiner Schwiegertochter gemacht.😉
Die erste Strecke ist Luana bei Luca mitgefahren und dann dann nachher bei Göttergatte. Der war mächtig stolz, auch wenn er es
natürlich nicht zu geben kann. männer ....

Das Wetter war soooo schön.
Habe es mir schön unter der Markise gemütlich gemacht.

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.893 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo und guten Morgen zusammen,

jaaa bei uns war es auch so schön, und heute soll es nochmal so schön werden. Hab schon die Terrassentür auf.

Essen gestern: Früh Kaffee, mittags Ei mit Vollkorntoast, nachmittags ein paar mini Sahnewindbeutel und abends gegrillter Schweinehals und ein Schlemmerspieß mit Fladenbrot und gemischtem Salat und Wein dazu.

Wir haben es uns auf unserer Terrasse gemütlich gemacht und einfach den Tag nur genossen.

Essen heute: Früh Kaffee, mittags weiß ich noch nicht abends auf Wunsch vom Gatten einen Wurstsalat.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten
zurück weiter