Pfund um Pfund vom 01.02.2021 bis 28.02.2021

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
1.818 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo und guten Morgen zusammen,

den neuen Monat beginne ich mit meinem Mann, der diese Woche wieder zuhause ist.
Essen Gestern: Frühstücksei mit Vollkorntoast und Abends Putenkeule mit Semmelknödel und später noch eine Hand voll Chips von Tochter stibitzt.
Essen Heute: Kaffee und eine Breze Mittags eine Breze und evtl. Feta mit Oliven, Abends wird es ein Maultaschengratin geben.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
370 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen zusammen,
ich sitze hier am Schreibtisch und habe schönen warmen Sonnenstrahl im Gesicht. Das tut richtig gut. Aber sonst geht es mir auch gut. 2-3 Tage die Woche darf ich arbeiten, das ist ganz angenehm. Mein Gewicht geht mal rauf, mal runter, aber mehr runter. Somit bin ich ganz zufrieden.
Ich wünsche euch eine angenehme Woche,
liebe Grüße Samba.😊
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.818 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Samba

schön von dir zu hören. Ja Gewichtmäßig bin ich auch im grünen Bereich. Optimal wären noch so 5 kg weniger, aber das ist schon ganz gut so, dass ich das jetzt halten kann. Nächste Woche möchte ich mal einen Zwischenspurt hinlegen, weil ich da wieder tagsüber allein zu Hause bin. Da ist das einfacher. Männer haben immer so komische Ideen, die mit Essen zu tun haben. Leider. So wie heute Früh. Bringt er vom Arzttermin Brezen mit und für mich gleich 2 Stück. Ich esse Früh aber nix normal. Mittags dann etwas, und nur Abends normal. Das ist es was er nur mitbekommt. Ich find es ja ganz lieb, dass er das macht, aber es ist für mich halt nicht so gut. Na gut ist heute eine Ausnahme. Wenns dabei bleibt kann ich Abends etwas weniger essen um Auszugleichen.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.602 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

Yoshi, kommt mir so bekannt vor... mein Mann macht das auch oft... Und heute hat er schon beschlossen, es gibt Oktopus zum Essen. Den macht er.
Aber ich werde einen Teller Suppe vorher essen in der Hoffnung, dass ich mich beherrschen kann. Das Stück Pizza nach der Suppe gestern hätte auch kleiner ausfallen könnnen....

Heute bisher Kaffee, 3 Leicht und Cross, Boss hat ein Miniküchlein spendiert..., Tomatensuppe... abends wie gesagt Oktopus.
Aber ich bin morgens schon eine Runde gegangen und gehe gleich noch eine

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2018
105 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

und schon ist der erste Monat des Jahres um, Wahnsinn...

Mein Mann geht äußerst selten einkaufen, von daher kommt es hier nicht vor, dass er Essen mitbringt. Aber wenn er Wünsche hat, dass ist es meistens auch was Deftiges oder was Süßes.

Heute Mittag gab es Suppe, abends selbstgemachte Pizza mit Räucherlachs und Hawaii.
Morgen Sellerieschnitzel mit irgendwas dazu, muss ich noch planen.

Gestern war ich eine große Runde spazieren, heute hat die Zeit nur für eine kleine gereicht.

Gewicht geht runter, zwar langsam, aber wenigstens in die richtige Richtung. Ich schaffe es momentan wieder ganz gut, abends nach 18 Uhr nichts mehr zu essen. Ich trinke dann eine Kanne Tee über den Abend verteilt.
Mit Süßem halte ich mich auch zurück. Heute habe ich ein Stück von einem Schokoriegel gegessen, das war mir dann schon zu süß. Ich bin ganz erstaunt, wie schnell man das merkt.

Liebe Grüße,

holunderdame
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
483 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen in die Runde.

@ Sabine
Octopus. wie lecker. Frisch vom Hafen oder gefrorener? Ihr seid ja quasi dirkt vor Ort.
ich liebe den ja. Mein Mann ist da so geteilter Meinung. Ich könnte auch eeinmal die Woche Miesmuscheln in Weissweinsosse
essen.

Heute Mittag hab ich mir Schrwasbrot mit Hähnchenbrust mitgenommen. Für heute Abend habe ich noch keinen Plan.
Mal sehen was die Herrn des Hauses so sagen.

Bei uns ist es heute grau in grau und sau kalt. Nacher soll es noch ordentlich schneien.

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.602 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo

Oktopus kaufen wir gefroren, dadurch wird er beim kochen schön zart.
Mein Mann hat ihn gekocht und ich habe die Stückchen dann in die Curry Sauce geworfen ( mein Rezept bei CK coconut dream). Sehr lecker...
Meine Waage hat heute wieder nach oben gezeigt... aber ich gehe jeden Tag um die 10km. Mal sehen, wie es weitergeht.
Heute gab es Kaffee und leicht und cross, mittags entweder nur Suppe oder Suppe und Oktopus.
Abends definitiv Salat und Suppe.
ich bleibe dran

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.818 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

Oktopus, da hätte ich hier schon mal Probleme einen zu bekommen. Mein Mann mag den auch, ich eher nicht so.
Essen heute: Früh Kaffee, bei der Kassenrevision vom Verein gab es heute 1 Paar Weiße und eine Breze dazu, Abends wird es wohl Rahmfleck geben. Die gelüsten mich mal wieder. Die gibt es bei uns immer an den Mittelalterfesten und mittlerweile auch an anderen Festen, da die aber momentan nicht stattfinden können, mach ich die halt selber.

Wetter hatten wir auch schon mal ein besseres 🌂💦

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2018
105 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

Oktopus habe ich noch nie zubereitet, da müsste ich mich erst mal schlau machen. Beim Chinesen mag ich ihn sehr gerne.
Muscheln esse ich sehr selten, eigentlich nur wenn wir im Urlaub am Meer sind. Dann schmecken sie mir aber richtig gut. Hier zu Hause mache ich selber nie welche.

@Sabine, wow 10 km am Tag, das ist toll. Ich wünsche mir oft mehr Zeit zum Spazieren und Wandern. Ich versuche auch jeden Tag zu gehen, mal mehr, mal weniger weit, aber 10 km sind es nie. Im Sommer gehen wir aber mit einer Gruppe wandern, da sind es dann auch mal längere Touren.

Die Sellerieschnitzel heute waren lecker, ich habe noch einen Rest davon für mich für morgen. Es gab Ofenkartoffeln und Kräuterquark dazu.
Der Rest der Familie bekommt morgen Spagetti mit Tomatensoße.

Am Wochenende mache ich Quarkmuzen. Auch wenn dieses Jahr die Karnevalszeit ins Wasser fällt, ist das hier Pflichtprogramm. Die Kids freuen sich schon drauf.

Wetter ist hier grau in grau, regnerisch und windig. Echt deprimierend, wenn es so trüb und dunkel ist...

Gruß!

holunderdame
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.818 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo und guten Morgen zusammen,

die letzte Trommel der wöchentlichen Wäschetour hängt bereits auf der Leine (Windelständer).

@ holunderdame Quarkmutzen, sind das so Quarkbällchen aus der Friteuse? So wie ich immer am Faschingsdienstag die Auszogenen und Vögerl mach (Hefeteig).

Heute wird es zum Essen Putenschnitzel oder Geschnetzeltes geben. Mit einer Ananassoße und Reis. Mal schaun wie ich die Soße mach so mit Käse etc. Früh hats Kaffee gegeben und Mittags Feta mit Oliven und Vollkorntoast.

Wetter ist wie bei dir Holunderdame und wie gestern bei uns: Bescheiden.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.602 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Yoshi,

meine Oma hat auch immer Ausgezogene und Vögerl gemacht. Ausser dir habe ich noch nie jemanden anderen Vögerl sagen hören ( lesen)..
Ich vertrage so fritiertes Zeug so gar nicht....Leider.

Gestern abend gab es bei mir Tomatensuppe, Salat und eine Semmel, die Hälfte davon als Nutellabrot "Nachtisch"..
Heute morgen war die Waage wieder nett....aber bei mir geht es immer rauf und runter... darum nehme ich das nicht mehr ernst.
Gestern hatte ich über 20.000 Schritte, sind knapp 15km.
Heute gab es bisher Kaffee, eine halbe Semmel mit Frischkäse und Hühnchenschinken.
Nachher gibt es Tomatensuppe, Salat und ein bisschen Schweinefleisch in Wein und Knoblauch. Das war unser Weihnachtsessen ( eines der) und die Box hat im TK gestört. So habe ich sie gestern mit in die Arbeit gebracht für alle.
Abends gibt es Fisch.
Einen schönen Tag
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.818 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

@ Sabine Ich vertrag von dem Schmalzgeäck auch nur das selber gemachte, weil ich da immer Rapsöl oder Sonnenblumenöl zum frittieren nehme. Außerdem lass ich das Ganze immer sehr gut abtropfen. Zu viel davon kann ich auch nicht essen. Aber da wir ja 3 Personen sind geht das schon mal zwischendurch (1 mal im Jahr).

Heute haben sich meine Lieben Rohrnudeln mit Vanillesoße gewünscht. Die Soße mach ich selber. also nix mit Packerlsoße, sondern viel besser. Mama und Schwiegermama haben immer diese gräßlichen Packerldinger gemacht. Da schüttelt es mich heute noch. Mein Mann hat die selbstgemachte Soße noch nie probiert, der mag lieber ein Haferl Kaffee dazu. Auch gut.

Hier scheint doch tatsächlich mal wieder die Sonne, juhuuu.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2018
105 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

ja die Quarkbällchen aus der Friteuse heißen hier Mutzen oder Muzen, mal so, mal so geschrieben. Die mache ich auch nur 1x im Jahr, in der Karnevalszeit. Hefemuzen gibt es auch, die habe ich aber noch nie gemacht.

Hier ist es heute auch sonnig und mild (um die 8 Grad), es kommt einem fast schon frühlingshaft vor. Ich war eben eine große Runde spazieren, fast 10 000 Schritte hab ich jetzt.

@yoshi: selbstgemachte Vanillesoße, das klingt lecker.

Hier gab es heute Mittag ein Brot mit einer Scheibe Räucherlachs und eins mit Käse.
Heute Abend gibt es Merguez mit Couscous und Ratatouille.
Für morgen sind Wraps geplant, mexikanisch mit Hackfleisch, Paprika, Mais,...
Am Wochenende gibt es irgendwann Spagetti mit Scampi.

Liebe Grüße!

holunderdame
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.818 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

@ holunderdame jaa die Vanillesoße ist lecker. Ist ein Rezept von hier und überhaupt keine Hexerei und geht recht schnell zu machen. Es ist genau dieses RezeptVanillesoße
So heute wird es den typischen Freiagsablauf geben mit Kaffee Mittags koreanische Ramen Nachmittags Kaffee und Kuchen bei Mama und Abends Brotzeit (hätte mal wieder Lust auf einen Wurstsalat).

Allen ein schönes Wochenende
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.223 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Abend Ihr Lieben,
muß mich nun doch zwischendurch mal melden. Wir waren die letzten Tage damit beschäftigt, unseren Abstellraum zu "entrüpeln" und die Regale umzustellen. Wir haben nämlich eine Gefrier-Kühl-Kombinatio gekauft, die bisherige kommt dann in den Abstellraum, damit wir mehr Vorräte lagern können, vor allem Gemüse und halt andere Vorräte. Am Dienstag wird sie geliefert, vorher muss noch eine Steckdose in den Abstellraum gelegt und in der Küche die Arbeitsplatte gekürzt werden.

Mit dem Gewicht bin ich im Moment recht zufrieden. Heute hatten wir nur eine Brotzeit, gestern war "Restlessen", ich hatte noch gekochte Kartoffeln für Bratkartoffeln und dazu Spiegeleier. Morgen machte ich mal wieder Pfannkuchen und am Sonntag Hähnchenschenkel aus dem Ofen. Montag sind Fleischpflanzerl mit Kartoffelpürree vorgesehen.

Nun steht wieder ein Sportwochenende bevor, da freue ich mich immer sehr darauf.

Yoshi, ich mache die Vanillesoße auch immer selbst, die Packerlsoßen mögen wir beide nicht.

So, und jetzt wird noch Fußball geschaut.

Bis morgen liebe Grüße
Abuela
Zitieren & Antworten
zurück weiter