WW im November 2020 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen etc.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.431 Beiträge (ø2,69/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Bei uns ist gestern Abend niemand gekommen - das war aber die letzten Jahre auch schon so und lag eher nicht an Corona. Zum Glück, ich finde das nämlich voll blöd. Ich weiß nie, was ich sagen soll und bin immer sehr verkrampft. 💁 Sicherheitsnaschis hatten wir natürlich trotzdem gekauft, allerdings nur eine Tüte gemischte Minis. Ihr wisst schon, Mars, Snickers und so. Die muss jetzt eben der Liebste essen. Der Arme. Na!

Ich habe noch gar nicht nachgelesen, das mache ich gleich, erst mal zeige ich euch meine Pläne von Freitag und gestern:

Freitag (29,5/28 PPP):

F (6 PPP):
Quarkstollen, 55 g; Alsan, 2 g; Apfelmarmelade mit gerösteten Mandelblättchen, 11 g; Haferdrink Vanille, 104 ml (im Kaffee)

M (5,5 PPP):
1 Brötchen; süßer Senf, 15 g; veg. Aufschnitt mit Chili, 2 Scheiben; Banane; Kaki

A (18 PPP):
Bircher Müsli (Campus Suite), 200 g; 2 Brötchen; veg. Aufschnitt mit Chili, 3 Scheiben; süßer Senf, 20 g; Tafelmeerrettich (das ist der ohne Sahne), 10 g; 1 Apfel

verbrauchte WExtra-PPP: 39,5/35
📉 0,1 kg


Samstag (31,5/28 PPP):

F (22 PPP):
beim Mann: 3 Brötchen (durchschnittlich eins pro Stunde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen); Alsan, 15 g; Apfelmarmelade mit gerösteten Mandelblättchen, 40 g; Gebr.-Mandel-Creme, 10 g; 1 Ei; Haferdrink Vanille, 150 ml

nachmittags (5,5 PPP):
Steckrübengemüse mit Backobst; Steckrüben-Antipasti; 1 Wildlachsfilet

A (4 PPP):
Joghurt, 2 %, 150 g; Cremefine zum Schlagen, 50 ml; 1 Vanillezucker; Banane; Apfel, Kaki

Schönen Sonntag,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
293 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen,
habe aus Versehen noch im Oktober geschrieben, kann das jemand rüberholen in den November? Daaankeschööön!

🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.431 Beiträge (ø2,69/Tag)

@tantematilda
Klar erinnere ich mich an euren Hund. Lächeln Inzwischen habt ihr sicher gut zusammengefunden, oder? Wer kümmert sich am meisten? Na!

#Weihnachtsbäckerei
Das Rezept für die Nussplätzchen habe ich mir direkt abgespeichert, danke, sweetsweatroll.

Ich mache wieder diese Marzipan-Nougat-Doppeldecker, die waren wirklich super. Es werden aber nur ein paar davon hierbleiben, den Rest verschenke ich auch diesmal. So ist jedenfalls der Plan. ... Das einzige Zugeständnis, das ich mache, ist die Butter. Wobei das letztes Jahr mit Halbfettmargarine nicht so richtig gut geklappt hat, weil die wohl beim Kühlen nicht fest genug wird. Mal gucken, ob das bei Halbfettbutter anders ist.
Und ich lasse einen Teil des Zuckers weg, aber das mache ich bei jedem Rezept.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.529 Beiträge (ø1,26/Tag)

der Beitrag von Schnecke von heute morgen:

Guten Morgen,
da bin ich auch mal wieder. Ich habe noch nichts nachgelesen, wollte mich nur mal wieder melden.
Gewichtsmäßig passiert bei mir im Moment nichts, weder nach oben noch nach unten.
Trotzdem hat sich ordentlich Bauchfett angesammelt, ich finde, ich sehe schrecklich aus, am liebsten würde ich meine Spiegel verhängen, wohl fühle ich mich damit auch nicht. Es gibt ja wohl verschiedene Nahrungszusammenstellungen, die bei der Auflösung dieses Bauchfettes wirken sollen. Gesundheitlich ist das auch nicht gut, da es Hormone bilden soll, die den Körper negativ beeinflussen.
Wenn ihr in dieser Richtung Tipps für mich habt, bitte her damit.
Der Herbstblues greift natürlich noch öfters nach mir. Aber ich wehre mich dagegen. Seid einiger Zeit bin ich mit einer Nachbarin befreundet, die von Beruf Schäferin war. Bald weiß ich alles über Schafe. Ab nächster Woche gibt sie mir einen Spinnkurs, spinnen soll medidativen Charakter haben. Wir werden sehen. Spinnen kann ich natürlich auch ohne Spinnrad! 😍

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße

die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.529 Beiträge (ø1,26/Tag)

@Lenny: ich hoffe, die Kalorien hast du dir dazu nicht abgespeichert... alter Schwede, 4666 kcal... 🙈😅... das zählt ja fast als Straftat, dass ich das hier im WW- Thread verlinke.. 😬...also mit Halbfettbutter hat es bisher immer super geklappt mit den Backergebnissen und auch mit der veganen Butter, die ich für meine Freundin benutze.

Ich denke, bei Plätzchen muss man halt wirklich schauen, wie man tickt. Ob man lieber traditionell backt und nur wenige isst ... oder wenn man weiß, dass man eher Mühe hat, diszipliniert zu bleiben, lieber WW- Rezepte backt. Es hat hier ja Sammelthreads dazu, wenn man die App nicht hat.
Der Dezember ist ein sehr schwieriger Monat zum Abnehmen bzw. Erhalten, aber ich finde, wenn man mit Strategie und Willen reingeht und sich wirklich überlegt, wie man welche Fallen umgehen/ einbauen/ umsetzen will, geht es. Gut, dieses Jahr fallen die Weihnachtsmarktstrategien ganz weg, aber trotzdem.. es warten nicht nur Plätzchen, sondern auch die Feiertagsessen, die Adventskalender.. auch ein Glas Kinderpunsch muss gut eingeplant werden.
Hatte auch überlegt, gebrannte Mandeln zu machen, aber ich lasse es sein. Ich weiß, ich wäre nicht konsequent genug mit Verschenken. 🙃
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.161 Beiträge (ø0,19/Tag)

Zitat von sweetsweatroll am 01.11.2020 um 13:50 Uhr

„der Beitrag von Schnecke von heute morgen:


Trotzdem hat sich ordentlich Bauchfett angesammelt, ich finde, ich sehe schrecklich aus, am liebsten würde ich meine Spiegel verhängen, wohl fühle ich mich damit auch nicht. Es gibt ja wohl verschiedene Nahrungszusammenstellungen, die bei der Auflösung dieses Bauchfettes wirken sollen. Gesundheitlich ist das auch nicht gut, da es Hormone bilden soll, die den Körper negativ beeinflussen.
Wenn ihr in dieser Richtung Tipps für mich habt, bitte her damit.



Hm, nicht direkt Tipps: Aber bei der Abnahme verschwindet das böse Bauchfett zuletzt. Wenn du also überall Fett verlierst, kann es gut sein, dass du dich "furchtbar" findest, einfach weil es "noch" da ist?!


Wir hatten gestern Besuch von Freunden, und ich muss mich mit dem Punktegedöns erstmal anfreunden. Heute hat mein Frühstück

7 Punkte gekostet:

1 Knäckebrot mit Erdnussbutter und Fruchtaufstrich
1 Brötchen mit Lachsfilet (4P)
1 Ei

Und Silver geht es gut, wir lieben uns heiß und innig, undichkümmermichammeistenwerdeaberauchammeistenvergöttert. ;)

Der Jagdtrieb ist leider geblieben. Aber wir arbeiten dran. :)

Heute Abend werd ich mich mal an Tempeh versuchen, das hab ich schon ewig liegen. Jetzt besuch ich die Mama.
Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2006
345 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo in die Runde,

@Plätzchen: Lenny, solche Nugat-Doppeldecker gibt es bei meiner Schwester auch jedes Jahr und ich liebe sie sehr. Seit längerer Zeit machen wir es schon so, dass jede von uns und auch meine Mutti 4-5 Sorten backt und wir uns dann austauschen. So kommt immer ein schöner bunter Teller zusammen. Habe ja noch nie zuvor auf die Punkte dabei geachtet, das will ich bald mal durchrechnen und dann falle ich bestimmt vom Stuhl Lächeln
Danke auch für deine Anregungen, Sweet. Ich liebe so ganz klassische Butterplätzchen, am liebsten etwas dunkler gebacken und schön dünn. Im Gegensatz zu dir backe ich lieber, aber verziere nicht so gern. Deswegen mache und mag ich auch Cupcakes oder Motivtorten nicht so gern Na!


Gebrannte Mandeln soll man wohl gut mit Erithrit machen können, hab ich in den letzten Tagen gleich mehrfach gelesen. Vielleicht probiere ich mal eine kleine Menge damit aus, dann hätten 5 Stück ja nur 1P.


Gestern haben wir abgegrillt,es waren nochmal 18 Grad und echt milde Luft,aber gegessen haben wir natürlich drin. Heute gibt's nochmal Reste davon.


@Schnecke: Schön, mal wieder von dir zu lesen! Das mit deiner Schäferin-Nachbarin hört sich gut an. Ich liebe es auch, über die Erzählungen über Hobbies von anderen selbst dazu zu lernen.


Mein Plan von gestern:
Morgens (10): großes Roggenbrötchen mit etwas Käse, Hähnchenaufschnitt und 1/2 Leberkäse


Kaffee (16): Omas Streuselkuchen mit Apfel, Cappuccino (meine Mutti backt Vollfett, da hat selbst ein kleines Stück eben 14... 🙈)


Abends (28): 1 Putensteak, 1 Bratwurst, Tomatensalat mit Minimozzarella, 5 EL Kartoffelsalat, 3 Scheiben Baguette

Summe: 54/30, -24 WE, Rest 18

Schönen Sonntag!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.431 Beiträge (ø2,69/Tag)

Ich weiß nicht, Mandeln mit Erythrit kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das probier' ich ganz vielleicht erst nach dir. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tolle Sache, euer Plätzchentausch! Ich lass meine auch immer etwas länger im Ofen, die schmecken doch viel besser, wenn sie braun sind und nicht so blass. Na!

OT:
Anscheinend habe ich wirklich gerade eine Pechsträhne am Wickel. Ich habe mir vorhin die Fingerkuppe des Ringfingers amputiert - ok, nicht ganz, ein winziges Stückchen ist noch fest. Ist schön umgeklappt beim Saubermachen und Desinfizieren. 🙈 Wenigsten links. Mann, tut das weh! Und es hat geblutet wie Hulle. Ich hatte aber gar nicht groß Zeit, zu jammern, weil wir doch in die Hundeschule mussten. Also Verband drum und los. Da ging es dann gleich weiter: Ida hat sich irgendwie die Wolfskralle rausgerissen. 🙄 Zum Glück komplett, sonst hätten wir noch zum Ziehen zum Tierarzt gemusst. Gab auch ziemlich viel Blut. Kurzzeitig waren wir im Partnerlook unterwegs; für die Autofahrt nach Hause hatte sie auch einen Verband bekommen. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.161 Beiträge (ø0,19/Tag)

Lennyyyy! AU!
Was machst du??

Und IDAAA! AU!
Was machst du??

Ich berichte eben kurz: Mein Hund hat noch alle Krallen und war bei "Oma". Oma ist happy und hat immer Essensreste für Silver - heute gab es Hering und Kartoffeln.
Für die Menschen gab es zum Frühstück Ei und Lachs, dazu ein Brötchen und ein Knäckebrot. Dann abends eine selbst erfundene Gemüsepfanne aus grünen Bohnen, Tempeh und Garnelen.

Fisch esse ich immer noch...

Ich hab auf jeden Fall noch 6 Punkte über ;) finde ich gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.431 Beiträge (ø2,69/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht ... 💁 Bei der kleinen Ida haben wir es gar nicht mitbekommen, dabei war sie die ganze Stunde an meiner Seite. Außer beim Apportieren. 🤔 Aber da war auch nix.

Das mit dem Punkteübrighaben Na! ist anfangs oft so. Warte mal ab, es kommen sicher noch Tage, an denen du dir weitere 6 Punkte wünschst. Wobei du die natürlich vom WExtra nehmen kannst - wenn noch welches da ist. *ups ... *rotwerd*
Wie viel wolltest du noch schaffen, als du hier mit dem Schreiben aufgehört hast? Oder andersrum: Um wie viel hat sich dein Gewicht seitdem verändert? YES MAN Wenn du das erzählen magst.

Für dieses Jahr Weihnachten (und Silvester!) habe ich mir nun aber wirklich vorgenommen, nicht so viel zu naschen. Momentan könnte man sagen, stehen die Chancen gut, aber 1. ist es ja auch noch 'ne ganze Weile hin und 2. ist Weihnachten immer noch was anderes. Trotzdem würde ich gern unter 67 kg bleiben. Ups ... nu' hab' ich's gesagt. 🤓

@sweetsweatroll
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich bloß oft genug gebrannte Mandeln mache, die ganz einfach hergeben kann. Ich muss halt bloß zwei oder drei probieren, dann geht das. Vorsichtshalber behalte ich aber auch keine hier. Lachen

@Schnecke
Dich habe ich gestern glatt überlesen. Dein Spinnkurs hört sich voll nett an. Bestimmt schnackt ihr zwischendurch auch viel. Na!
Gegen dein Bauchfett fallen mir bloß Bauchübungen ein. 💁

Hier kommt mein Plan:

F (10,5 PPP):
Quarkstollen, 109 g (zwei Scheiben, war ja schließlich Sonntag ...); Alsan, 5 g; Apfelmarmelade mit gerösteten Mandelblättchen, 23 g; Haferdrink Vanille, 103 ml

A (20 PPP):
Stampfkartoffeln; Schlemmerfilet Tomate; Steckrüben-Antipasti; Steckrübengemüse

30,5/28 PPP

Liebe Grüße,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.161 Beiträge (ø0,19/Tag)

Moin!
Mandeln!
Sind!
Gesunde!
Proteinquellen!

Nur mal am Rande. Sie gehören zur Ernährung von Mitte 11/20 bis Ende 12/20. ISSO. ;)

Ich habe heute frei!!! Juhu! Und ich werde NICHTS tun. Also doch, ich hab einiges heute Nachmittag vor der Brust an Taxidiensten fürs Pubertier (weilichnettbin!!!), außerdem kommt unsere Hundetrainerin. ABER sonst mache ich nichts.

So.

Frühstück gibt es gleich Toast mit Vegi-Salami und ein paar Tomaten und ein Knäckebrot. Die Khaki, die ich eigentlich geplant hatte, war elend bitter. Uncool. Kennt ihr das, wenn die sofort den Mundraum abstumpfen? Ekelhaft. Dabei sind die soooo lecker, wenn sie dich nicht angreifen.


Lenny, ich habe "damals" (2017) mit knapp 100kg auf 176 cm Länge angefangen und recht zügig auf Mitte 80 abgenommen, stehe seit sagen wir mal Frühjahr 2018 bei diesem Gewicht. Hab aber auch nicht wieder aufgespeckt. Ich versuche mich nicht selbst zu bescheißen, wiege mich regelmäßig, was ich früher vermieden habe und mache regelmäßig Sport. Seit wir Silver haben weniger regelmäßig. Ich vermisse das Krafttraining ein bisschen, hab aber noch keine gute Alltagsstruktur gefunden, bei denen ich allem so gerecht werde, dass ich das so regelmäßig einbauen könnte wie ich will.

Daher laufe ich jetzt wieder.

Heute mittag gibt es Reste von gestern (Woknudeln mit grünen Bohnen, Seitan und Garnelen, sagte ich schon, oder? ;) ), heute Abend muss ich mal sehen. Vielleicht kaufe ich heute ein, vielleicht morgen. Heute hätte ich Bock auf Polenta mit Paprikagemüse und Bratze.


LIebe Grüße schonmal!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
293 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen zusammen,
Lenny, was ist denn bei euch los! Ich habe noch nicht alles gelesen, aber ist Dein Auge wieder in Ordnung? Das hätte aber böse ausgehen können, nicht nur wegen der Verletzung, auch wegen der Bakterien! Und jetzt das! Ich verschicke bei allen möglichen Gelegenheiten gerne Schutzengel, jetzt gerade ist einer zu euch unterwegs!

tantematilda, schön, daß Du hier mitschreibst, ich kenne Dich aus einer anderen Gruppe, weiß aber gerade nicht woher.
Mit Khakis ist das so eine Sache, sie schmecken nur, wenn sie ganz reif sind, das ist meiner Meinung nach schwer festzustellen, sonst ziehen sie im Mund alles zusammen, schrrecklich, diese Erfahrung hatte ich auch schon, ich esse sie auch sehr gerne.

Was ist denn Bratze? 😁 Habe ich noch nie gehört! Mag ich sehr gerne, Begriffe aus ganz Deutschland, wie z.B. Lennys sure Grummeli! Hier in Düsseldorf essen wir manchmal Ädäpelschlot, Kartoffelsalat. Gerade habe ich bei unserem Eiermann die Sorte Annabel gekauft, sind die lecker! Ich liebe Kartoffeln in jeder Variation, leider auch als Pommes. Gibt es aber selten, selbstgemacht im Backofen auch punktemäßig zu verkraften. Wenn da nicht die böse Mayo wäre!
Zum Frühstück gab es bei mir Haferflocken-Porridge mit Rosinen, zu Mittag soll es Bohnenburger geben.

Heute Morgen habe ich mich vermessen, im Badezimmer lag noch ein Blatt mit Angaben von wer weiß wann, meine jetziger Bauchumfang ist 3 cm weniger als der letzte Eintrag! Habe mich sehr gefreut!

Draußen sind hier 19,5 Grad und es weht ein ganz komischer heftiger Wind. Nicht schön, für mich Kreislaufwetter.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. liebe Grüße,

die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.529 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hi zusammen,

@Lenny: man man man Lenny, jetzt ist aber mal gut. Vielleicht solltest du dich die nächsten Tage gar nicht bewegen. 😅

Bei gebrannten Mandeln/ Erdnüsse bin ich ein richtiger Staubsauger. Ähnlich wie bei M&Ms.. die dürfen zuhause nicht rumliegen, sonst inhaliere ich die nur so weg. Daher haben die Hausverbot.

@Schnecke: das ist doch super, 3 cm weniger!

___

Bei mir gibt es heute Bulgur Buddha Bowl ist eigentlich zu sommerlich, aber ich brauchte ein sättigendes Mittagessen, das aber nicht zu schwer ist und sich gut mitnehmen lässt.

Ich backe nachher nochmal, habe ein Zimt-Rezept gefunden, das ich ausprobieren mag.

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.161 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo!
Habt ihr eigentlich sowas wie einen Wiegetag?
Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.529 Beiträge (ø1,26/Tag)

@matilda: ja, meiner ist immer am Samstag, so wie bei einigen hier. Am Wiegetag bekommt man dann auch wieder die neuen WE/ Punkte links.


___

Boah, die Zimtkringel sind übel lecker. Macht die bloß nicht nach 😅. Ich war aber konsequent und habe nach einem halben aufgehört.
Zitieren & Antworten
zurück weiter