WW im Juni 2020 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen etc.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.240 Beiträge (ø2,8/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Willkommen im Juni.

@Diamonds2309
Deine Familie weiß gar nichts von WW? Hat jemand deine Abnahme bemerkt? Oder traut sich niemand, etwas zu sagen? Manche sind sich ja nicht sicher und/oder wollen nichts Falsches sagen.

Mir ist heute übel und ich habe ziemlich Kopfschmerzen. Zwei Möglichkeiten: zuviel Sonne gestern oder die Kekse am Abend sind schuld. Ich tippe auf die Kekse. 😁 Vielleicht hilft mir das, künftig die Finger davon zu lassen. Wahrscheinlich aber nicht, ich hab das meistens sofort wieder vergessen, wenn alles wieder gut ist.

F (8 PPP):
1 Brötchen; Alsan, 5 g; Apfelmarmelade mit Vanille, 20 g; Haferdrink natur, 104 ml (im Kaffee)

M (12,5 PPP):
Kichererbsencurry (Punkte hatten: Kichererbsen, Kartoffeln, Kokosmilch, Kokosmus); gekochter Möhrensalat

A (20 PPP):
Kekse

40,5/28 PPP

Heute wird gegrillt. Da wird die größte Herausforderung sein, nur eins von den Joghurtfladenbroten zu essen. Und das ist durchaus zu schaffen. Na!

Schönen Feiertag,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.240 Beiträge (ø2,8/Tag)

@sweetsweatroll
Pfeil nach rechts 19 ist zwar besser als nichts, aber nach so vielen Pokal-Wochen nervt es mich tierisch. Vor allem hätte ich wenigstens die 21 vollmachen können. ☹ Pfeil nach links
Ja, das ist echt schade. Aber schwache Tage hat jeder mal - und darf man auch haben. Und sieh es mal so: Jetzt bist du herausgefordert, die bisher geschaffte Pokalserie zu überbieten. Na! Wenn das kein Ansporn ist! Oder? Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2006
225 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo in die Runde,

ich hatte vorerst nichts von meinem Start mit WW gesagt, sondern wollte erstmal für mich schauen, ob ich wieder gut ins Programm rein komme und durchhalte.
Meine Eltern haben es sofort gesehen und mir auch gesagt Lächeln "Leider" konnte ich dadurch das geplante Essen im Vorfeld nicht im Sinne von p.freundlichkeit beeinflussen, aber das ist auch ok. Ist gleich ein guter Test, denn in den letzten 3 Monaten seit meinem Start waren es coronabedingt tatsächlich weniger auswärtige "Gefahren" als sonst. Und irgendwann steht ja auch mal Urlaub an oder mehr Einladungen und dann hab ich darin schon sehr Übung, als wenn man hauptsächlich daheim ißt.

Heute Abend wird gegrillt und zum Kaffee kommt meine Schwester und es gibt den 236er Käsekuchen :-p Hab ihn etwas verschlankt, so dass ich mit 6P weniger weg komme als im Original, das finde ich super.

So,nun geht es wieder auf die Terasse. Wir haben daheim einen Balkon und so genieße ich den vielen Platz hier immer extra.

Macht euch einen schönen Tag!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.353 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hi zusammen,

@Diamonds: sorry, ich musste so lachen über deinen Beitrag 👉so dass wir auf dem Hin- und Rückweg 50min gehangen sind = 5FP.👈 ich stellte mir so eine Faultierfamilie vor, die 50 min am Baum hängt und sich so FP verdient 😂 ...sorry, ich weiß, die Autokorrektur ist manchmal echt dämlich und ich knalle selber viele Fehler rein, aber dieses Bild war beim Durchlesen einfach göttlich... ach, wenns doch so einfach mit den FP wäre... einfach bisschen hängen 😎

Das glaub ich sofort, dass die das gesehen haben. Hast ja schon fast 10 kg weg. Und ja, das mit den Tests finde ich auch. Gerade Urlaub ist quasi wegen mehrerer "Ausnahmezustandstagen" die Königsdisziplin, vor allem wenn man viel Buffet hat und noch eine Cocktailbar etc. Wobei das geht. Ich hatte nach dem letzten Urlaub sogar eine Abnahme. Habe halt nicht jeden Tag einen Cocktail getrunken und vor allem beim Frühstück bei den Brötchen und Getränken geschaut und vor allem auf die Zeros gesetzt. Und täglich viel bewegen. Und ich habe oft geschaut was es so gibt und dann in der App eingetragen, bevor wir essen gingen und später nachkorrigiert. Dann haut es auch im Urlaub hin. Ohne dass man sich nur von Mineralwasser und Rohkost ernährt. 😜. Planung ist das A und O. Neben dem Willen natürlich.

👉 es gibt den 236er Käsekuchen :-p Hab ihn etwas verschlankt, so dass ich mit 6P weniger weg komme als im Original,👈 also hat er jetzt "nur" noch 230? Oder meinst du 6 SP weniger pro Stück? Zweiteres wäre ja richtig krass. 😳

Bei mir weiß auch niemand von WW. Aber sehen tun es bestimmt alle. Ich denke aber auch, dass alle wissen, wie sehr ich es hasse, über meine Figur zu reden. Mit Komplimenten kann ich auch nicht umgehen. Wenn jemand sagen würde " wow, du hast abgenommen, du siehst toll aus!" dann würde ich denken " hm, das heißt also, ich sah vorher scheiße aus" 🤔😅. Also ich würde mich tatsächlich nicht drüber freuen. Und ich glaube, deswegen kriege ich da ( zum Glück) keine Reaktionen. Aber ich merke, dass nicht mehr immer ich diejenige bin, die fragt, ob wir teilen können, sondern auch meine Arbeitskolleginnen und Freunde fragen, ob ich teilen mag. Also ich glaube, sie versuchen mich so schon zu unterstützen. ☺

@Lenny: ja, ich dachte, es ist gut, wenn wir hier alle auch zeigen, dass wir starke und schwache Tage haben. Du hattest ja mal gesagt, dass du manchmal fast ehrfürchtig vor meiner Disziplin bist. Siehst du, ich bin auch nur ein Mensch. Der manchmal seinen Po nicht hochkriegt.
Aber dein Satz spornt mich mega an. Das stimmt. Die Kette wurde zwar unterbrochen, ABER ich kann einen neuen Erfolg schaffen. Ich nehme die Herausforderung an! Also ich habe 4x hintereinander einen Pokal gehabt, sogar mit der Erhöhung. Das heißt, ich brauche nun 5.
Ich überlege, ob ich mir das noch irgendwie zusätzlich optisch verstärken kann. 5 Gläser mit 28 Steinen füllen und dann "abarbeiten" oder andersrum.. " auffüllen" .. mal überlegen... 🤔
Vielen Dank jedenfalls für den liebevollen Tritt! 😘

Hier mein Plan von gestern:

F: Porridge mit Apfel- Zimt ( 5 SP)

M: Bruschetta nach Julia Child ( 11 SP) .... mein Mann, der Tomatenhasser, hat mir das meiste weggegessen 😅

S: Vanille- & Schokopudding mit Erdbeeren ( 7 SP/ 7 NP)

A: Chicken Nuggets mit Kartoffelbrei, gemischter Salat (19 SP)

42 von 28 SP, WE- Abzug: 14, Rest- WE: 19 ( sehe gerade, ich habe mich hier gestern verschrieben, es war - 9 = 33, nicht 32), NP-Abzug: 7, Rest- NP: 14, FF: alle erreicht

----
60 min Beat Saber = 6 FP

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.240 Beiträge (ø2,8/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Pfeil nach rechts Aber dein Satz spornt mich mega an. Das stimmt. Die Kette wurde zwar unterbrochen, ABER ich kann einen neuen Erfolg schaffen. Ich nehme die Herausforderung an! Pfeil nach links
Super, so kenn' ich dich! Na!

Total lieb von deinem Umfeld, dich so zu unterstützen, ohne dich in Verlegenheit zu bringen.
Ich habe auch Schwierigkeiten, Komplimente anzunehmen. na dann... Es passiert immer noch ab und zu, dass mir jemand sagt, wie toll schlank ich sei. Das fühlt sich echt komisch an; im ersten Moment frag' ich mich meistens, wer gemeint ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich stehe auch nach so langer Zeit oft vor dem Spiegel und denke dann so was wie: "Ach ja, guck' mal, du bist ja gar nicht mehr dick." 🙈

@Diamonds2309
Pfeil nach rechts ich hatte vorerst nichts von meinem Start mit WW gesagt, sondern wollte erstmal für mich schauen, ob ich wieder gut ins Programm rein komme und durchhalte. Pfeil nach links
Das kann ich gut verstehen. Prima, dass es so gut läuft und natürlich, dass du tolle Rückmeldungen von deiner Familie bekommen hast. Das motiviert ja gleich noch mal. Lächeln

Heute geht es wieder zur Arbeit - ich freue mich. Ehrlich! Vorher aber noch schnell mal mein Plan von gestern (Montag):

F (8 PPP):
1 Brötchen; Alsan, 5 g; Apfelmarmelade mit Vanille, 20 g; Haferdrink natur, 104 ml

M (13 PPP):
gegrillt beim Mann:
1 Wildlachsfilet; 1 Gemüsezwiebel aus der Glut; Kartoffeln, ca. 200 g; Magerquark, 100 g, mit Tafelmeerrettich; Tomatensalat; gekochter Möhrensalat; 1/12 Quark-Fladenbrot; Ketchup

A (8 PPP):
Schokopudding (250 ml Milch, 1,5 %, 1/2 Tüte Puddingpulver); 1 Banane; BBQ-Chips, kleine Tüte (knapp 30 g)

29/28 PPP

Das Fladenbrot war nach deinem Rezept gebacken, sweetsweatroll. Das war lecker und kam gut bei meinen Männern an. Ich hatte Kreuzkümmelsamen draufgestreut.

Liebe Grüße,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2019
21 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben
man sagte mir die Tage hier wäre ich vielleicht besser aufgeheben. Da ich ein altes Programm mache. Auch sagte man mir das die Leute es hier Felix nennen würden / oder genannt haben.

zu mir dann mal:
ich bin fast 1/2 Jahrhundert alt.
Start war gestern mit 130,5 kg😡
1. Ziel 120kg👎
2. Ziel 110 kg 👎
3. Ziel 🦉👎
4. Ziel 90 kg👎

LG und bleibt gesund
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.240 Beiträge (ø2,8/Tag)

Hallo CTRDT,
grundsätzliche Fragen können dir hier bestimmt trotzdem beantwortet werden, nur leider keine zu deinem speziellen Programm. Obwohl, Diamonds2309 hat früher schon mal WW gemacht, glaube ich. Vielleicht waren das ja die FP?
Hier ist überwiegend das neueste Programm vertreten. Und dann sind da noch Schnecke und ich mit dem Programm aus 2013, das ist eine oder zwei Versionen aktueller als deins.

Viel Erfolg,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.353 Beiträge (ø1,26/Tag)

@CTRDT: herzlich willkommen 😊

@Lenny: 👉Hier ist überwiegend das neueste Programm vertreten. 👈

Aber in 2 verschiedenen Versionen. Diamonds macht grün und ich mache blau. Und dann gibts noch lila. Also macht hier quasi jeder eine andere Art WW. Schnecke und du habt ja auch Unterschiede drin, oder? 🤔

Vielleicht sollten wir zumindest bei FP aufpassen, welche Abkürzung nun gemeint ist ( unsere Sportpunkte oder die Felix) 😅.

Ist ja witzig, dass du gestern auch das Fladenbrot hattest, ich auch 😳 ...das wird langsam gespenstisch hier.. erst das Schnitzel mit Diamonds und dann nun mit dir das Fladenbrot 😅
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2019
21 Beiträge (ø0,09/Tag)

@Lenny
ich hab ja alle Unterlagen die ich brauche 😍

@sweets
danke und nein ich werde keine Sternchenangaben machen 😉

mein Plan heute war / ist noch

Frühstück: Kaffee, Zucker, Kaffeeweißer
Mittag: gabs gem. Salat ZeroLM mit 50g Knoblauchdressing
Snacks: Äpfel
Abend: Magerquark mit Aromatropfen und ein Wassereis
Getränke: 2 L Tee und 1,5L Wasser


LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.353 Beiträge (ø1,26/Tag)

@CRDT: wie du magst... dann können Diamonds und ich ja bei FP bleiben als Abkürzung. Dann wird es ja nicht unübersichtlich.


Ups, mein Plan fehlt ja noch:

Montag

F: Porridge mit Apfel ( 5 SP)

M: großer gemischter Salat ( 1 SP)

A: Wassermelonensalat, Fladenbrot und Süßkartoffelfalafel (27 SP)

S: Erdbeer-Hugo, Chips ( 9 SP/ 7 NP)

42 von 28 SP, WE- Abzug: 14, Rest- WE: 5, NP- Abzug: 7, Rest- NP: 7, FF: alle erreicht

_____

45 min Spazierengehen = 4 FP = gesamt 10 FP


Ja, meine Pläne werden langsam deutlich sommerlicher. Es wird aber recht richtig warm heute. Der Sommer ist wohl da.


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
219 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Abend meine Lieben,
CTRDT auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Gruppe. Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen!


Dankeschön für die aufmunternden Worte vor ein paar Tagen!

Das Fladenbrotrezept habe ich mir auch aufgeschrieben, ich liebe Fladenbrot.

Hier mein Plan von heute:

F 8,5 P
70 g Müsli, 100 ml Milch

M 13,5 P
79 g Brötchen 5 P, 10 g Butter 2 P, 25 g gekochter Schinken 1 P, 24 g Gouda 2,5 P, Gurken-Wachsbohnensalat mit einem Dressing aus Mayo, Schmand und Granatapfelessig 2 P

A 18,5 P
Brot 5,5 P, 10 g Butter 2 P, Rotwurst 2 P, Salami 2 P, 28 g Gouda 3 P, 250 ml Milch 3,8 % 4 P

sind insgesamt 39,5 Punkte 😱, über meine WE habe ich im Moment keine Übersicht mehr

Liebe Grüße
Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.240 Beiträge (ø2,8/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@Schnecke
Ich komme auf 38,5 PPP. Lachen
Wurst und Käse haben schon ganz schön viele Punkte. Brauchst du das? Oder gibt es irgendeine Alternative, mit der du auch zufrieden sein könntest? Einen Aufstrich? Oder vielleicht der Eiersalat, den sweetsweatroll manchmal macht?

@sweetsweatroll
Pfeil nach rechts Ist ja witzig, dass du gestern auch das Fladenbrot hattest, ich auch 😳 ...das wird langsam gespenstisch hier.. erst das Schnitzel mit Diamonds und dann nun mit dir das Fladenbrot 😅 Pfeil nach links
Wie ein altes Ehepaar, das sich einander im Laufe der Jahre immer mehr angleicht. Sind wir schon so lange hier? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zum Glück ist mir dein Rezept wieder eingefallen, ich hatte nämlich keinen Joghurt da. Ok, ganz zur Not hätte ich eben versucht, den Quark auf Joghurt-Konsistenz zu bringen. Na!

NaCoAr macht auch das blaue Programm, oder?

Hier ist mein Plan von gestern:

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 91 g; veg. Streichfett (Naturli'), 5 g; Apfelmarmelade mit Vanille, 10 g; Haferdrink natur, 99 ml

M (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot w.o., 111 g; Tomaten-Basilikum-Senf, 22 g; veg. Aufschnitt, 2 Scheiben; 1 Apfel

A (17 PPP):
Rest vom Kichererbsencurry von Sonntag; 1/12 Stück Quark-Fladenbrot von Montag; Schokopudding (125 ml Milch, 1,5 %, 10 g Puddingpulver)

31/28 PPP

Liebe Grüße,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2019
21 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

na gut geschlafen ? ich nicht. War mir schon wieder zu warm.Wir wohnen halt unterm Dach.

geplant sind:
Frühstück: Latte Macchiato
Mittag: Salat
Snack: Eiskaffee
Abends: Jogi oder Quark

trinken ist zum Glück zur Zeit kein Problem für mich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
219 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen,
Lenny, der Eiersalat von Sweety ist eine gute Idee. Eigentlich will ich keine oder nicht mehr soviel Wurst essen, vor allem nicht aus Schweinefleisch. Das Rezept ist sicher in Sweety's Profil? Ich will mir auch Hummus machen , die Kichererbsen habe ich schon.Mit dem Thermi geht das sicher rapp zapp! Dann habe ich auch noch das Vegetarische Zwiebekschmalz von La Vida Bonita. Ist sündhaft teuer, aber schmeckt mir richtig gut. In Maßen gegessen, ist es auch noch gesund, weil Leinöl enthalten ist.

Du und Sweety seit wirklich wie ein altes Ehepaar, als ich zu euch kam, habt hauptsächlich ihr beiden hier geschrieben. Muß mal nachlesen, wie lange ich mitschreibe. Als ich anfing, hattet ihr gerade Thunfischbratlinge gemacht, die ich dann auch probiert und für sehr lecker befunden habe. Wenn ich nur wüßte, wo das Rezept dazu ist!

CTRDT, unterm Dach juhee ist es wirklich immer sehr warm, vor allem, wenn sich die Wärme einmal festgesetzt hat. Zum Glück schlafen wir im ersten Stock, da geht es noch mit der Temperatur. Ich habe auch schon im Keller geschlafen, das kann natürlich nicht jeder!

So, jetzt muß ich was tun, erstmals die Waschmaschine anwerfen, ich finde es total toll, die Wäsche im Freien zu trocknen. Ich bringe es fertig, wenn ich die Sommerbettwäsche zum ersten Mal wieder aufzuziehe, sie vorher bei 30 Grad zu waschen und draußen zu trocknen, damit sie absolut frisch ist! 😁

Ich wünsche allen einen schönen Tag,
liebe Grüße, Dir auch Nadine,

die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2020
126 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo meine Lieben,

tut mir leid das ich mich so unreglmäßig melde, das ich eigentlich gar nicht meine Art. 😡
Ich versuche wieder aktiver zu sein, hier und in der App, so kurz vorm Ziel fange ich nämlich seit Finchens Tod das schleifen lassen an.
Gar nicht beim essen sondern beim eintragen. Das nervt mich selbst.

Gestern hatte ich einen Broichen Knoten und Abends Kartoffelbrei mit nem Salat. Zwischendurch einen Apfel (Hat schonmal jemand versucht mit ner Maske auf in den Apfel zu beißen? klappt nicht so gut 😱)

Mein Kleiner ist spontan am Samstagmorgen bei meinen Eltern ins Womo gesprungen und mit ihnen an die Ostsee gefahren, eigentlich wollten sie bis Samstag bleiben aber jetzt wird wohl das Wetter so schlecht das sie morgen Abend zurück kommen...
Meine Güte was macht man mit seiner Freizeit ohne einen Kleinen im Haus?
Ich schrubbe die neue Wohnung meiner Eltern 😂 Gibt dann auch P ohne Ende 😂
Aber heute fahre ich anch der Arbeit nach Hause und lege mich auf die Terrasse, neue Gartenmöbel hab ich auch ebstellt, kommen in 2 Wochen.
Lenny, was macht die Couch?
Schnecke, ohja ich liebe es Wäsche draußen aufzuhängen, bei uns trocknet es auch ruck zuck wegen dem freien Feld, da herscht immer Wind. Nur Socken und Unterwäsche schmeiße ich auch im Hochsommer in den Trockner, da sind sie schön weich.
Schlafen bei Wärme, mir kann es nie warm genug sein, sobald draußen unter 10 Grad sind amch ich auch im Schlafzimmer die Heizung auf 5, hat auch den Vorteil das alle immer Flüchten und ich das große Bett für mich hab 😂

Ich bin im grünen WW Programm.

@CDRDT, willkommen bei uns.
Zitieren & Antworten