Pfund um Pfund vom 01.05.2020 bis 31.05.2020

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
1.399 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo und guten Morgen zusammen,

schnell mal den neuen Monat aufgemacht, jaaa es ist schon der Wonnemonat Mai und somit schon wieder der 5. Monat im Jahr.

Frühstück: 1 Haferl Kaffee und sonst noch nix. Hauptmahlzeit evtl. Mittag Schweinefilet und evtl. Spätzle oder anders gemacht mit Pommes, muss da noch meine Lieben fragen was die lieber möchten.

Rauhnacht hat wohl doch nichts stattgefunden, zumindest hier oben bei uns ist alles ruhig gewesen.

Dann mal bis später mit dem genaueren Plan für heute
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgn,
@Yoshi Bei uns gab es "immer" ein Maibaumaufstellen und der Tanz in den Mai. Mein Gott...was haben
wir bis in die späte Nacht geschwoft. Ja, ist schon recht komisch. Dieses Jahr kommt es mir vor, als ob ich schon
90 bin und es schon 50 Jahre her ist🤔

Unser 1.Mai ist recht kühl so 10 Grad , gerade Regen. Machen wir es uns halt drinnen kuschellig.
und genießen nachher...... Eis. Mein jüngster Sohn bring nachher etwas lecheres vorbei. Er arbeitet
bei einer großen Eisproduktionsfirma als Anlagenmechaniker, die bekommen als Mitarbeiter immer günstige
Produkte😁

Heute gibt es
Fr: Kaffee und Stück Wassermelone
Mi: Hatte noch Zwiebelkuchen eingefroren
Zw: Eis....kleine Portion??????????
Ab: mal schaun

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund.

LG benito
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012

Hallo,

@benito ja so kommt es mir auch vor. Eisproduktionsfirma das wäre für mich tötlich. Ich liebe Eis. Momentan haben wir immer Magnum im Keller, weil Eisdiele ja nicht so gut kommt mit der Ausgangsbeschränkung. Möchte aber lieber das Eis aus der Eisdiele, weil das einfach nur genial schmeckt.
Wassermelone hab ich auch noch da, die könnte ich eigentlich mal anschneiden.
Beim Abendessen bin ich mit der Family noch nicht weitergekommen. Werd wohl erst morgen mitteilen können was es letztendlich wurde.

Noch allen einen schönen Feiertag
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
383 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

Ich hatte zum Frühstück 2 Toasties mit Lachs...
nachher gibt es Lachs mit Blattspinat und reis ...auf wunsch von Junior...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
383 Beiträge (ø0,09/Tag)

Mist ...da war ich zu schnell....sorry.
Das Wetter weiß nicht was es will ...mal starke Sonne, dann bedeckt , wieder Sonne dann Regen...
Wir bleiben drinnen...mein Mann und Sohn spielen playstation...wie immer ...deren liebstes Hobby..
Ich dödel hier so rum...Wäsche, Ablage, Tablet

Lg
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.495 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,

heute gab es Kaffee. Dann einen Rest vom Curry und ein bisschen Maracujapudding. Heute Abend gibt es Cataplana von Oktopus , Calamari und Garnelen. mhhh..

Ich habe hier ein bisschen Decken gewaschen, denn die werden dann weggepackt.
Das Wetter war schön, hilft aber auch nicht viel.. Wo soll man hin. Mein Mann ist bei seiner Mutter im Garten und Feld..mal sehen, ob er bald kommt. Das Essen ist seine Spezialität.

Ein schönes Wochenende

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012

Hallo,

so nun kann ich den Tag aufschreiben

Essen Frühstück wie gehabt
Mittag 2 Vollkorntoast mit dünn Kräuterfrischkäse mit Tomate und Gurke
Abend selbst gemachte Spätzle mit Schweinefilet und Champignons in einer Frischkäsesoße (hier kam der Rest nicht mal mehr halb voll Kräuterfrischkäse zum einsatz) Dazu ein Salat aus: Eisberg Tomate Gurke und Paprika mit einem Senfdressing.

Außerdem hab ich noch ein paar Brotstangen geknabbert und als Snack gabs nen Schokopudding (dunkle Schokolade).
So jetzt glaub ich alles aufgezählt zu haben was es gab.
Morgen wird es sparsamer es wird kein Mittag geben Frühstück wie gehabt und Abends Brotzeit.

Das Wetter war bei uns wie Aprilwetter: Sonne und Regen gemischt

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012

Guten Morgen,

das Wetter macht so weiter wie es gestern aufgehört hat. Windig aber mit Sonne na mal schaun am Sonntag soll es besser werden.
Wenigstens momentan kein Regen in Sicht. Ist immer blöd beim Einkaufen. Wenn ich zuhause bin stört mich das weniger.

Essen: Früh 1 Haferl Kaffee schwarz nachdem wir gestern Abend unsere Hauptmahlzeit hatten brauch ich kein Frühstück außer Kaffee. Abends auf jeden Fall Brotzeit nachmittags zum Kaffee ein Kuchen, weiß aber noch nicht welchen.

Dann werd ich mich mal zum Einkaufsdienst für Mama machen und für uns noch ein paar Sachen mitnehmen, das meiste hab ich schon am Donnerstag geholt.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
347 Beiträge (ø0,25/Tag)

bei mir gibt es nicht viel neues. Für heute Mittag habe ich noch falschen Hasen für uns. Das Wetter ist bei uns sehr wechselhaft und ich finde recht kühl.
Habt ihr den 1. Mai alle gut rumgekriegt? Dann schauen wir mal was der Monat Mai aus dem Wetter macht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Samba.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

komme auch gerade vom Einkauswahnsinn. Gott war der Supermarkt voll. Abstand halten war überhaupt
nicht wirklich möglich. Ich geh sonst eigentlich recht früh, aber heute hab ich den frühen Bus vertrödelt.
Wir haben bei uns einen Notplan, der die Stadt nur alle 2 Stunden bedient, sonst alle 30 Minuten und auch nur
bis 12.30 h. Auto haben wir keins. Laufen mit einem schweren Einkaufstrolly kann ich wegen Rücken nicht,
nur leer. Fehlt mir nur noch der Rollator😎

Frühstück gab es ein Ei und einen Zwieback mit Käse, Melone
Mittag mach ich eine Pizza mit Tomaten und Mozarella, gem Salat dazu
Nachmittag bischen Eis, gebrannte Mandel...lecker. Mein Wohlfühlbonus😋
Abend mach ich eine Zwiebelsuppe, muß ja die Eiskalorien wieder ausbügeln, gibt es ja nicht jeden Tag.

Wetter bei uns etwas kühl und auch durchwachsen. Der 1. Mai gehörte meinem Sofa und dem Fernseher.
Hatte noch ein paar Filme zum nachschauen auf dem Zettel.
Heute wird aber nicht gefaulenzt, geht noch in den Garten.

Wünsche einem schönen Samstag.
LG benito
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012

Hallo zusammen,

ja der Einkaufswahnsinn geht bei uns auch schon wieder los. Vor jedem Geschäft steht entweder Security oder ein Mitarbeiter um die Masse der einkaufenden zu bändigen. Scheinbar macht sich keiner mehr Gedanken über die Situation. Wir sind ja noch nicht über den Berg. Wollte bei uns in den Edeka weil da ein guter Bäcker drinne ist, dann meinte der Security nur mit Einkaufswagen. Ich hab ihm dann gesagt ich möchte nur zum Bäcker dann durfte ich so rein. Mediamarkt ist überfordert, weil zu wenige Verkäufer und die meiste Fläche ist nicht zugänglich, also braut man einen der das holt was man will. Ist nicht so gut organisiert, zumindest hier bei uns. Die waren wohl überrascht, dass so viele rein wollten. Jede Person braucht da einen Korb. Da mag ich lieber unseren Wochenmarkt. Der ist einfach gemütlich Den Rest und was möglich ist kauf ich hier aufm Land, weil da ist es noch wie vorher, weil auch ned soo viele Leute kommen.

Mama möchte ab nächstes Wochenende wieder selber losziehen, aber langsam. Glaub das ist ganz OK wenn sie es nicht übertreibt. Ich steh weiterhin zur Verfügung um Einkäufe zu erledigen.

Schönes Wochenende
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.113 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo meine Lieben

hier gibt es endlich recht gute Nachrichten. Wir dürfen jetzt stundenweise spazieren gehen und auch sportlich unterwegs sein (joggen, radfahren walken etc.). Und ab nächste Wochen dürfen angeblich Restaurants Essen zum Abholen anbieten. Meine Kosmetikerin hat mir geschrieben, dass sie ihr Geschäft voraussichtlich ab 11. Mai wieder öffnen kann, ich freue mich auf eine Fußpflege!!! Hoffentlich kann auch unsere Friseurin wieder aufmachen, ich will meine Frisur "Corony-Syle" endlich los werden. Da ich die Haare immer ziemlich kurz habe (schon wegen des Windes hier, da geht nur entweder so lang, dass man es zusammenbinden kann, oder eben ziemlich kurz) sehe ich jetzt wirklich sehr verwegen aus. Mich wundert es, dass mein Spiegel noch keinen Sprung bekommen hat, wenn ich hinein schaue.

Gestern gab es bei uns Erbsensuppe mit Würstchen und heute eine Lauch-Schinken-Quiche. Den (TK-)Teig haben wir von unserem Besuch bekommen.

Gewicht heute gegenüber letzte Woche: -600 g. Ein ewiges Auf und Ab ...

Habt einen schönen Samstag Abend und bleibt nach wie vor gesund.
Liebe Grüße
Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012

erst mal zum Wichtigen, dem Essen:
Frühstück 1 Haferl Kaffee mal sehen was es Mittag wird. Wohl eine Semmel oder so mit Tomate Gurke und evtl. Frischkäse, den liebe ich. Vor allem das Käsefässchen von Aldi süd (ist ja eigentlich Almette drin) mit Kräutern am liebsten aber auch ohne ein Genuß.
Abends holen wir von einer Gaststätte hier frisches Schäufele mit Knödel und ich mach dann noch etwas Mdazu. Freu mich schon drauf. Hoffe das schmeckt so gut wie es sich anhört.

Wetter: es ist zwar sonnig, aber noch ganz schön kalt draußen. Das soll uns noch bis Mittwoch erhalten bleiben.

@abuela schön dass es Lockerungen bei euch gibt. Bei uns auch wir haben für 9.5. einen Frisörtermin ergattert. Der wäre vorher schon wichtig gewesen hab nämlich auch eine Corona-Spezial-Frisur extra lang.😂

So nun bleibt alle gesund
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.113 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Mädels,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!
Wir konnten heute endlich unseren "Gefängnis-Aufenthalt" beenden und waren 1 Stunde spazieren. Das Wetter ist ein Traum und wir haben die Sonne so richtig genossen. Aber es war auch etwas anstrengend, so nach 7 Wochen fast "bewegungslos".

Zum Frühstück hatten wir Dinkel-Kürbiskern-Brot mit Käse bzw. Ananas-Marmelade. Zum Mittagessen koche ich "Brittas Räuberfleisch" hier aus der Datenbank und was es dann sonst noch gibt, weiss ich noch nicht.

Jetzt noch ein kleines bißchen Hausarbeit und dann auch den restlichen Sonntag genießen.

Bleibt gesund und liebe Grüße
Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

@Yoshi Schön, das deine Frau Mutter wieder selbstständig loswill. Gibt ihr wieder ein großes Stück
Lebensqualität. Lasst euch euer lecker Essen heute Abend schmecken.

@Abuela das sind doch gute Nachrichten. Geniesst es in vollen Zügen. Haare, Frisur? vielleicht hilft mir
noch der Omadutt und Haarnetz😂 werd ich demnächst auch den Friseur besuchen, aber wie geht das
schneiden mit Maske? -600g supi

Bei mir gibt es heute:

Frühstück Naturjoghurt mit Rest von meiner Melone, viel Kaffee
Mittag Zander mit Mairübchen und Petersielienkartoffeln, bischen braune Butter
Zw. Hab mir eine Kanne Brennesseltee aufgebrüht, hab mächtig Wassereinlagerungen in
den Füßen
Abend Omlett mit Räucherlachs, Tomate und Salatgurke

Bei mir war die Waage auch nett - 500 g bin zufrieden. Nach meinem Fressanfall letztenz hab ich das
nicht erwartet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, lasst es euch gutgehen.

LG benito
Zitieren & Antworten
zurück weiter