Mitglied seit 10.05.2012
2.147 Beiträge (ø0,57/Tag)
schnell mal den neuen Monat aufgemacht, jaaa es ist schon der Wonnemonat Mai und somit schon wieder der 5. Monat im Jahr. Frühstück: 1 Haferl Kaffee und sonst noch nix. Hauptmahlzeit evtl. Mittag Schweinefilet und evtl. Spätzle oder anders gemacht mit Pommes, muss da noch meine Lieben fragen was die lieber möchten. Rauhnacht hat wohl doch nichts stattgefunden, zumindest hier oben bei uns ist alles ruhig gewesen. Dann mal bis später mit dem genaueren Plan für heute LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgn,
@Yoshi Bei uns gab es "immer" ein Maibaumaufstellen und der Tanz in den Mai. Mein Gott...was haben wir bis in die späte Nacht geschwoft. Ja, ist schon recht komisch. Dieses Jahr kommt es mir vor, als ob ich schon 90 bin und es schon 50 Jahre her ist ![]() Unser 1.Mai ist recht kühl so 10 Grad , gerade Regen. Machen wir es uns halt drinnen kuschellig. und genießen nachher...... Eis. Mein jüngster Sohn bring nachher etwas lecheres vorbei. Er arbeitet bei einer großen Eisproduktionsfirma als Anlagenmechaniker, die bekommen als Mitarbeiter immer günstige Produkte ![]() Heute gibt es Fr: Kaffee und Stück Wassermelone Mi: Hatte noch Zwiebelkuchen eingefroren Zw: Eis....kleine Portion?????????? Ab: mal schaun Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund. LG benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo,
@benito ja so kommt es mir auch vor. Eisproduktionsfirma das wäre für mich tötlich. Ich liebe Eis. Momentan haben wir immer Magnum im Keller, weil Eisdiele ja nicht so gut kommt mit der Ausgangsbeschränkung. Möchte aber lieber das Eis aus der Eisdiele, weil das einfach nur genial schmeckt. Wassermelone hab ich auch noch da, die könnte ich eigentlich mal anschneiden. Beim Abendessen bin ich mit der Family noch nicht weitergekommen. Werd wohl erst morgen mitteilen können was es letztendlich wurde. Noch allen einen schönen Feiertag LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.04.2008
663 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
Ich hatte zum Frühstück 2 Toasties mit Lachs... nachher gibt es Lachs mit Blattspinat und reis ...auf wunsch von Junior... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.04.2008
663 Beiträge (ø0,13/Tag)
Mist ...da war ich zu schnell....sorry.
Das Wetter weiß nicht was es will ...mal starke Sonne, dann bedeckt , wieder Sonne dann Regen... Wir bleiben drinnen...mein Mann und Sohn spielen playstation...wie immer ...deren liebstes Hobby.. Ich dödel hier so rum...Wäsche, Ablage, Tablet Lg Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
3.841 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,
heute gab es Kaffee. Dann einen Rest vom Curry und ein bisschen Maracujapudding. Heute Abend gibt es Cataplana von Oktopus , Calamari und Garnelen. mhhh.. Ich habe hier ein bisschen Decken gewaschen, denn die werden dann weggepackt. Das Wetter war schön, hilft aber auch nicht viel.. Wo soll man hin. Mein Mann ist bei seiner Mutter im Garten und Feld..mal sehen, ob er bald kommt. Das Essen ist seine Spezialität. Ein schönes Wochenende Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo,
so nun kann ich den Tag aufschreiben Essen Frühstück wie gehabt Mittag 2 Vollkorntoast mit dünn Kräuterfrischkäse mit Tomate und Gurke Abend selbst gemachte Spätzle mit Schweinefilet und Champignons in einer Frischkäsesoße (hier kam der Rest nicht mal mehr halb voll Kräuterfrischkäse zum einsatz) Dazu ein Salat aus: Eisberg Tomate Gurke und Paprika mit einem Senfdressing. Außerdem hab ich noch ein paar Brotstangen geknabbert und als Snack gabs nen Schokopudding (dunkle Schokolade). So jetzt glaub ich alles aufgezählt zu haben was es gab. Morgen wird es sparsamer es wird kein Mittag geben Frühstück wie gehabt und Abends Brotzeit. Das Wetter war bei uns wie Aprilwetter: Sonne und Regen gemischt LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Guten Morgen,
das Wetter macht so weiter wie es gestern aufgehört hat. Windig aber mit Sonne na mal schaun am Sonntag soll es besser werden. Wenigstens momentan kein Regen in Sicht. Ist immer blöd beim Einkaufen. Wenn ich zuhause bin stört mich das weniger. Essen: Früh 1 Haferl Kaffee schwarz nachdem wir gestern Abend unsere Hauptmahlzeit hatten brauch ich kein Frühstück außer Kaffee. Abends auf jeden Fall Brotzeit nachmittags zum Kaffee ein Kuchen, weiß aber noch nicht welchen. Dann werd ich mich mal zum Einkaufsdienst für Mama machen und für uns noch ein paar Sachen mitnehmen, das meiste hab ich schon am Donnerstag geholt. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo und guten Morgen zusammen,
bei mir gibt es nicht viel neues. Für heute Mittag habe ich noch falschen Hasen für uns. Das Wetter ist bei uns sehr wechselhaft und ich finde recht kühl. Habt ihr den 1. Mai alle gut rumgekriegt? Dann schauen wir mal was der Monat Mai aus dem Wetter macht. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Samba. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,
komme auch gerade vom Einkauswahnsinn. Gott war der Supermarkt voll. Abstand halten war überhaupt nicht wirklich möglich. Ich geh sonst eigentlich recht früh, aber heute hab ich den frühen Bus vertrödelt. Wir haben bei uns einen Notplan, der die Stadt nur alle 2 Stunden bedient, sonst alle 30 Minuten und auch nur bis 12.30 h. Auto haben wir keins. Laufen mit einem schweren Einkaufstrolly kann ich wegen Rücken nicht, nur leer. Fehlt mir nur noch der Rollator ![]() Frühstück gab es ein Ei und einen Zwieback mit Käse, Melone Mittag mach ich eine Pizza mit Tomaten und Mozarella, gem Salat dazu Nachmittag bischen Eis, gebrannte Mandel...lecker. Mein Wohlfühlbonus ![]() Abend mach ich eine Zwiebelsuppe, muß ja die Eiskalorien wieder ausbügeln, gibt es ja nicht jeden Tag. Wetter bei uns etwas kühl und auch durchwachsen. Der 1. Mai gehörte meinem Sofa und dem Fernseher. Hatte noch ein paar Filme zum nachschauen auf dem Zettel. Heute wird aber nicht gefaulenzt, geht noch in den Garten. Wünsche einem schönen Samstag. LG benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo zusammen,
ja der Einkaufswahnsinn geht bei uns auch schon wieder los. Vor jedem Geschäft steht entweder Security oder ein Mitarbeiter um die Masse der einkaufenden zu bändigen. Scheinbar macht sich keiner mehr Gedanken über die Situation. Wir sind ja noch nicht über den Berg. Wollte bei uns in den Edeka weil da ein guter Bäcker drinne ist, dann meinte der Security nur mit Einkaufswagen. Ich hab ihm dann gesagt ich möchte nur zum Bäcker dann durfte ich so rein. Mediamarkt ist überfordert, weil zu wenige Verkäufer und die meiste Fläche ist nicht zugänglich, also braut man einen der das holt was man will. Ist nicht so gut organisiert, zumindest hier bei uns. Die waren wohl überrascht, dass so viele rein wollten. Jede Person braucht da einen Korb. Da mag ich lieber unseren Wochenmarkt. Der ist einfach gemütlich Den Rest und was möglich ist kauf ich hier aufm Land, weil da ist es noch wie vorher, weil auch ned soo viele Leute kommen. Mama möchte ab nächstes Wochenende wieder selber losziehen, aber langsam. Glaub das ist ganz OK wenn sie es nicht übertreibt. Ich steh weiterhin zur Verfügung um Einkäufe zu erledigen. Schönes Wochenende LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
1.320 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo meine Lieben
hier gibt es endlich recht gute Nachrichten. Wir dürfen jetzt stundenweise spazieren gehen und auch sportlich unterwegs sein (joggen, radfahren walken etc.). Und ab nächste Wochen dürfen angeblich Restaurants Essen zum Abholen anbieten. Meine Kosmetikerin hat mir geschrieben, dass sie ihr Geschäft voraussichtlich ab 11. Mai wieder öffnen kann, ich freue mich auf eine Fußpflege!!! Hoffentlich kann auch unsere Friseurin wieder aufmachen, ich will meine Frisur "Corony-Syle" endlich los werden. Da ich die Haare immer ziemlich kurz habe (schon wegen des Windes hier, da geht nur entweder so lang, dass man es zusammenbinden kann, oder eben ziemlich kurz) sehe ich jetzt wirklich sehr verwegen aus. Mich wundert es, dass mein Spiegel noch keinen Sprung bekommen hat, wenn ich hinein schaue. Gestern gab es bei uns Erbsensuppe mit Würstchen und heute eine Lauch-Schinken-Quiche. Den (TK-)Teig haben wir von unserem Besuch bekommen. Gewicht heute gegenüber letzte Woche: -600 g. Ein ewiges Auf und Ab ... Habt einen schönen Samstag Abend und bleibt nach wie vor gesund. Liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
erst mal zum Wichtigen, dem Essen: Frühstück 1 Haferl Kaffee mal sehen was es Mittag wird. Wohl eine Semmel oder so mit Tomate Gurke und evtl. Frischkäse, den liebe ich. Vor allem das Käsefässchen von Aldi süd (ist ja eigentlich Almette drin) mit Kräutern am liebsten aber auch ohne ein Genuß. Abends holen wir von einer Gaststätte hier frisches Schäufele mit Knödel und ich mach dann noch etwas Mdazu. Freu mich schon drauf. Hoffe das schmeckt so gut wie es sich anhört. Wetter: es ist zwar sonnig, aber noch ganz schön kalt draußen. Das soll uns noch bis Mittwoch erhalten bleiben. @abuela schön dass es Lockerungen bei euch gibt. Bei uns auch wir haben für 9.5. einen Frisörtermin ergattert. Der wäre vorher schon wichtig gewesen hab nämlich auch eine Corona-Spezial-Frisur extra lang. ![]() So nun bleibt alle gesund LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo Mädels,
ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag! Wir konnten heute endlich unseren "Gefängnis-Aufenthalt" beenden und waren 1 Stunde spazieren. Das Wetter ist ein Traum und wir haben die Sonne so richtig genossen. Aber es war auch etwas anstrengend, so nach 7 Wochen fast "bewegungslos". Zum Frühstück hatten wir Dinkel-Kürbiskern-Brot mit Käse bzw. Ananas-Marmelade. Zum Mittagessen koche ich "Brittas Räuberfleisch" hier aus der Datenbank und was es dann sonst noch gibt, weiss ich noch nicht. Jetzt noch ein kleines bißchen Hausarbeit und dann auch den restlichen Sonntag genießen. Bleibt gesund und liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,
@Yoshi Schön, das deine Frau Mutter wieder selbstständig loswill. Gibt ihr wieder ein großes Stück Lebensqualität. Lasst euch euer lecker Essen heute Abend schmecken. @Abuela das sind doch gute Nachrichten. Geniesst es in vollen Zügen. Haare, Frisur? vielleicht hilft mir noch der Omadutt und Haarnetz ![]() schneiden mit Maske? -600g supi Bei mir gibt es heute: Frühstück Naturjoghurt mit Rest von meiner Melone, viel Kaffee Mittag Zander mit Mairübchen und Petersielienkartoffeln, bischen braune Butter Zw. Hab mir eine Kanne Brennesseltee aufgebrüht, hab mächtig Wassereinlagerungen in den Füßen Abend Omlett mit Räucherlachs, Tomate und Salatgurke Bei mir war die Waage auch nett - 500 g bin zufrieden. Nach meinem Fressanfall letztenz hab ich das nicht erwartet. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, lasst es euch gutgehen. LG benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo und guten Morgen,
@ benito Hat wirklich gut geschmeckt, aber war auch etwas zu viel, aber das Fleisch kann ma ja auch kalt gut essen. Wenn das keiner macht, dann verwurschtel ich das halt in einer Mahlzeit, da fällt mir schon was ein. So bisher gabs ein Haferl Kaffee schwarz und für heut Abend hab ich mir gedacht dass ich mal ein Chilli mach für Tochter und mich. Männe bekommt den Rest vom Feiertag, dann ist das auch weg und Tochter bekommt mal wieder ein Lieblingsessen, das der Papa nicht mag. Wetter: ich glaub heut wird es etwas besser. Muss mich aber heute noch an die Nähmaschine setzen und für Tochter die Mundschutz fertig machen. Also bis später LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.04.2008
663 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen,
ich könnte hier gerade brüllen... Wir haben hier jetzt das Rathaus wieder für das Publikum mit dringenden Terminen geöffnet. Ist ja auch in Ordnung, manche Dinge gehen halt nur persönlich ( Pass abholen, beantragen etc. ) Ich in der Wohngeldabteilung habe keine dringenden Termine, hier geht alles prima per Post oder Mail. Keiner hat sich darüber die ganze Zeit beschwert. Das Publikum soll auch mit Mundschutz rein und die Kollegen haben einen Spuckschutz auf dem Schreibtisch bekommen und sollen auch Mundschutz tragen. Alles o.K. Jetzt soll ich aber wenn ich aufs Klo muss oder in die Teeküche gehe auch einen Mundschutz tragen. Seit acht Wochen laufen wir hier so durchs Haus, haben Meetings und all den Müll. Das hätten die da oben aber schon viel eher anordnen sollen und nicht erst jetzt. Was macht das denn für einen Sinn?? Sorry, das ich euch damit nerve, aber das regt mich schon auf. Die Führungsriege hat sich natürlich in Homeoffice verabschiedet. LG Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
Abuela, super... ich war heute um 9.00 als erste Kundin beim wieder geöffneten "Beauty Salon". Mit (Zwangs) Maske und ohne Uhr und Ohrringen wurden meine Füsse wieder schön und weich wie ein Babypopo und meine Nägel sind Türkisgrün. Nach Inspektion meiner Fingernägel habe ich für nächsten Montag morgen Termin für meine Gelnägel. Meine Coronastyle Haare wurden ja schon vor gut einer Woche "schwarz" geschnitten. Die Tochter meiner Friseurin macht mir 3 "spezielle" Masken. Diese Masken bekommen oben rum ein Gummiband für um den Kopf und nicht hinter die Ohren und unten rum zum schnüren. Essensmässig war ich relativ brav. Gestern beim sonntäglichen Schlemmen habe ich 1 Glas Wein und ein kl. Jägermeister getrunken, 1 Brust vom gegrillten Hähnchen , 2 Scheiben einer Roggensemmel und 1x gemischter Salat aus "Eigenproduktion" ( Avocado, Cherry Tomaten, Rucola, 2erlei Blattsalate) , der Reis blieb liegen und den Rest vom Tag gab es Wasser und abends nur noch eine Kleinigkeit. Heute gab es 2x Kaffee , eine Brust vom Hähnchen von gestern ( wir hatten 4 Hähnchen für 5 Personen gestern...) und obigen Salat. Dafür hatte ich seit letzten Montag 1,2kg weniger... also genau das Gewicht, das ich letzten Sonntag schon hatte.... mal sehen, ob wir die Tendenz nach unten beibehalten. Heute abend ist noch ungewiss. aber bestimmt mit Salat, denn der Lollo Rosso ist dran. Passt gut auf euch auf Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen,
@Kirsten Versuch dich in dieser blöden Zeit ein wenig zu entspannen, nicht alles gleich in dir selbst so reinzulassen...ist leicht gesagt....meine Schwiegertochter arbeitet beim Landkreis, die hat Nerven wie Drahtseile, was die mir manchmal erzählt, wie das da abgeht ![]() Ich bin auch nicht unbedingt einverstanden mit dem was uns alles vorgeschrieben wird. @Sabine Na dann fühl dich wohl mit deinen neuen Haaren ![]() auf dem Zettel. Dem Mann schneide ich selber mit Maschine, der will gar nicht zum echten Friseur ![]() Schöne Abnahme ![]() Heute: Fr. 1 Zwieback mit Käse, 1 Banane Mi. Bifteki aus Rinderhack light und Schafskäse, schön gewürzt u. viel Knobi, dazu eine Pellkartoffel mit Tzaziki, Gurkensalat zw. Heidelbeeren in Joghurt natur Ab. weiß noch nicht, evtl. Kräuterquark mit Forellenfilet geräuchert. Hab seit gestern mit unserem Kater zu tun. Der arme Kerl kam mit deiner Zungenverletzung nach hause. Die hatte gestern unsere Tierärztin festgestellt. Kann nicht richtig fressen und trinken, er hat Schmerzen. Medikamente einem Tier zu verabreichen ist eine echte Herausforderung. Für ihn sehr schlimm, er darf nicht raus ![]() Also bin ich jetzt die "Katzenkrankenschwester" Wünsch euch einen schönen, gesunden Tag. LG benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo und guten Morgen,
@ benito der arme Kater, da leidet man ja gleich mit. Dann mal gute Besserung für ihn. Ja das Thema Haare ist wohl in aller Munde. Aber da merkt man eben was einem fehlt wenn es mal nicht so geht wie immer. Freu mich auch schon auf Samstag, dann wird meine Frisur wieder eine. Man merkt es eben an den Spitzen, dass sie schon länger keinen Frisör mehr gesehen haben. Hätte zwar die Cousine von meinem Mann fragen können, aber die macht das eigentlich nicht mehr. In so einer Ausnahmesituation hätte sie vielleicht doch ja gesagt. @ Sabine das Glas Wein ist ja auch nicht so schlimm, aber dann noch den Jägermeister hinterher na na ![]() @ kirsten Nicht aufregen gaaanz ruhig. Du kannst es eh nicht ändern. Das ganze ist nur wegen dem Publikumsverkehr. Da ist es für alle gleich und somit einfacher zu prüfen, ob sich alle daran halten. Außerdem könnten die von der Passstelle etc. sich trotzdem anstecken und dann ist das für euch andere nochmal ein Schutz. Sieh es mal so. Besser zuviel Vorsorge als zu wenig. Essen: Früh ein Haferl Kaffee schwarz und 2 Vollkorntoast Mittag ist noch offen, wahrscheinlich 2 Stücklein von meinem Blechkuchen, und Abend werd ich wohl Spaghetti mit Tomatensoße und Salat machen. Wetter Gestern wurde es noch richtig warm. Hab schön beim Mundschutznähen für Tochter die Terrassentür geöffnet. Bin Jetzt fertig mit den Teilen. Heute ist noch bedeckt, soll aber wieder schön warm werden. Mal schaun. Die Wäsche wird jetzt noch ihre runden in der Trommel drehen, damit wir wieder alles fertig haben. Gesaugt hab ich heute auch schon, damit alle Fussel wieder weg sind. Noch einen schönen Tag und bleibt gesund LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
heute früh, tatsächlich minus 0,5 von der Vorwoche. Endlich. Aber ich war die Woche auch brav. Gestern gab es mittags ja Salat mit dem Rest von gegrillten Hühnchen. Abends dann Salat und ein klein bisschen Nudelauflauf. heute bisher 2 Kaffee, 1 Apfel, Salat mit dem letzten Brüstchen der Sonntagshühnchen. Abends werde ich wohl auch wieder Salat essen und dazu noch ein bisschen vom Nudelauflauf. Meinem Mann nehme ich eine Pizza mit nach der Massage. Zur Zeit habe ich ja wieder jeden Dienstag Fußreflexzonenmassage. Für Donnerstag habe ich in einem "Institut" auch eine full body Massage gebucht. Mir tut der Nacken/Schulterbereich so weh ..An dem Laden komme ich oft auf meiner Runde vorbei und die wollte ich schon lange ausprobieren. Gestern waren sie auf zur Vorbereitung und ich konnte buchen. Gäste hatten mir das schon empfohlen. Bleibt gesund Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo Ihr Lieben,
ich freu mich so, endlich bin ich wieder ansehbar um den Kopf herum, ist das eine Wohltat. Was doch so ein Haarschnitt alles ausmacht. Wenn nun am Montag auch der Gegenpol in Ordnung kommt, bin ich wieder vollauf zufrieden. Heute gab es zum Frühstück Müsli mit Birne, zu Mittag (also nach dem Friseur) hatten wir aus dem TK eine Portion Spaghetti alio olio für mich und für Göga den Rest vom Räuberfleisch. LangsamHe wird das Ding endlich leer, ich mag keine Restl mehr essen!!!! Heute haben auch die Freunde von Eisenstein angerufen, dass sie ab 30. Mai ihre Pension wieder öffnen dürfen. Das hat uns sehr gefreut, endlich ein kleiner Lichtblick zur Existenzangst. Wir machen jetzt fleißig täglich unsere Spazierrunde, was uns sehr gut tut. Ich wünsche Euch einen schönen Abend, bleibt gesund, bis morgen! Liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
@ abuela das hört sich doch alles recht positiv an. Freut mich. Das mit der Frisur kann ich nachvollziehen. Ich freu mich auch schon riesig darauf wieder alles in Form zu bekommen. Bin mal gespannt wie viel mehr dass der Frisör jetzt dann kosten wird. Erst schon mal ein neuer und dann die aktuellen Vorschriften die ja auch Geld kosten die umgelegt werden. Wirklich, dürfen die Pensionen wieder öffnen? Die Gastronomie darf nämlich noch nicht öffnen, und dann macht so eine Pension ja auch keinen Sinn. Hmm? Die bieten bestimmt mit Frühstück an ob das dann möglich ist. Freuen würds mich schon. Resteessen, da sagst was. Ich hab die letzten Reste mal für meinen Mann reserviert, sonst müssen Tochter und ich immer diese aufräumen. Hat zwar etwas komisch geschaut, aber anstandslos aufgegessen. Er hat sich schon daran gewöhnt so etwas nicht essen zu müssen. Pustekuchen jeder ist mal dran. @ Sabine so viel Hühnchen dann reicht es wieder mal damit oder? Ich mag da lieber mehr Abwechslung, deswegen ist bei uns der Salat auch nicht immer gleich und wenns nur ein anderes Dressing ist. Essen: Früh Haferl Kaffee und 2 Vollkorntoast Mittag Reste geteilt mit Tochter Spaghetti mit Tomatensoße Abends werden Hähnchenunterkeulen vom Grill gemacht und dazu einen Kartoffelsalat mit Salatgurke drin in Essig Öl Dressing. Wetter ist sonnig und wird jetzt immer wärmer, also gehts heut nachmittag raus in die Sonne. Wünsche noch einen sonnigen Tag und bleibt gesund LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.04.2008
663 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen,
ja Friseur wäre echt mal nötig. habe ja lange Haare, aber Farbe wäre echt mal nötig. Der dunkle Ansatz mit grauen Haaren kommt schon reichlich nach. hab ja schon 3 Haarfarben auf dem Kopf. Meinen Männer hab ich schon 2 mal die Haare mit unserer Maschine gemacht. Ist gar nicht mal so schlecht geworden. Die Frisöse bekommt vielleicht den Übergang von 2 mm auf 5 mm besser hin, aber sie können sich aus dem Haus wagen. ich habe mir heute Morgen ein Brötchen mit wenig Fleischsalat gegönnt. Da hatte ich mal richtig Appetit drauf. Heute Abend wollen wir den Grill anschmeißen. Sohn hat heut frei und da können wir mal wieder zusammen etwas essen. Ich werde für Männe und mich Schaschlic aus Hühnchen machen und Sohn möchte Nackensteak. Salat dazu und alles gut. Wir haben zwar strahlend blauen Himmel aber nur 13 Grad. Liebe Grüße Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo,
so jetzt ist die Bügelwäsche fertig gemacht und verräumt. Jetzt hab ich für heute frei außer Kochen natürlich. @ Kirsten ja so richtig warm wirds bei uns auch erst immer am Nachmittag, aber der eisig kalte Wind ist wenigstens weg. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
gestern abend gab es Salat mit dem Rest vom Nudelauflauf. Meinem Mann habe ich eine Pizza mitgebracht, für ihn ist Salat kein Essen. Heute gab es Kaffee und noch mehr Kaffee ( JUBEL HURRAAAA endlich gibt es coffee to go...war hier verboten... ) 2 Leicht und Cross und mittags...naaaa.. genau, Salat mit Avocado und eine halbe Semmel mit Frischkäse und Hühnchenschinken. Abends hat mein Mann angekündigt, gibt es Fisch ( peixe porco habe ich noch nie gehört...übersetzt sich literal als Schweinefisch) aus dem Ofen. Unser Nachbar hat ihm den Fisch gegeben...mal sehen... Und dazu ...klar... Salat.. Meine Waage war heute fies... aus welchem Grund auch immer 700g mehr als gestern... Aber ich gehe nur jeden Tag drauf um den Trend zu sehen. Ja, geschnittene Haare machen viel aus für das Wohlbefinden. Ich hatte ja auch schon meine Fußpflege und es geht sich auch gleich viel besser. Nächste Woche noch die Fingernägel und ich bin wieder "die Alte"... Nur anziehen tu ich mich im Gammellook. Schliesslich sehen mich meine Gäste nicht und alles muss in die Wäsche am Ende des Tages. Abuela, wie lange bleibt ihr in der Regel auf Teneriffa?Dort scheinen die Kaffees auch schon richtig geöffnet zu sein... Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo Ihr Lieben,
noch eine kurze Meldung heute. @Yoshi: Also den Nachrichten zufolge dürfen die Gaststätten am 9. Mai langsam wieder öffnen, mit den entsprechenden Auflagen natürlich und dann zu Pfingsten auch die Pensionen und Hotels. @Sabine: Also hier darf diese Woche nur "Straßenverkauf" stattfinden, ab 11. Mai dürfen dann die Restaurants wieder öffen mit 50 % ihrer Kapazitäten. Wir bleiben in der Regel von Ende September/Anfang Oktober bis Mitte Mai hier auf Teneriffa. Diesmal hat es sich halt um 2 Wochen nach hinten verschoben, ist aber auch nicht so schlimm, da wir die Wohnung hier ja unsere eigene ist und wir somit zeitlich ungebunden sind. Aber Ende Mai möchte ich dann doch gerne nach Deutschland zurück. Heute gab es zum Frühstück Dinkel-Kürbiskern-Brot mit Sobrasada und Johannisbeergelee, zu Mittag Entrecôte mit einem schönen gemischten Salat. Ob es noch mehr wird, weiss ich noch nicht. So, habt noch einen gemütlichen Abend und bleibt gesund. Liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo und guten Morgen,
@ abuela ab 9. Mai dürfen nur Biergärten mit Auflagen öffnen. So hab ich das verstanden. der Rest also die Gaststätten evtl. ab 11. Mai mit entsprechenden Auflagen, die aber noch nicht wirklich den Gastwirten übermittelt sind. Also alles ganz kurzfristig. So nun zum Essen Früh wie immer Haferl Kaffee schwarz und 2 Vollkorntoast Mittag noch offen, hab aber noch von gestern Kartoffelsalat über, mal sehen was daraus wird. Abends Hmm evtl. Currywurst mit Pommes. Ich glaub das bilde ich mir heute mal ein. Wetter: Sonnig und warm solls werden. Sonnig ist es ja schon, und der Rest kommt im laufe des Tages. Heute nachmittag werde ich den Budenschwung erledigen, weil morgen Tochter zuhause ist und die das mit dem Staubsauger ned so mag und ich lieber allein durchs Haus fege. Dann bin ich schneller fertig. Waage: Also man sollte nicht täglich auf die Waage springen, aber ich tu es ja auch immer um etwas Überblick zu haben, aaaber da sind Schwankungen drin ![]() Wünsche allen noch einen schönen Tag und bleibt alle gesund LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo alle zusammen,
@Yoshi: Ja, du hast recht mit den Biergärten usw. So habe ich das auch gemeint, hab mich wieder einmal etwas dappig ausgedrückt. ![]() Heute haben wir wieder eine ausgedehnte Spazierrunde gedreht. Jetzt bin ich am Kochen: Es gibt marinierte Hähnchenschenkel aus dem Ofen (mit in die Pfanne kommen Knoblauch, Chili, Kartoffeln und Zwiebeln). Dazu dann noch ein gemischter Salat. Zum Frühstück gab es Kürbiskernbrot mit Frischkäse-Kräuter-Aufstrich. Ansonsten gibt es nichts Neues, noch ist es ziemlich ruhig. Also bleibt gesund, liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
Yoshi, so sehe ich das auch. Ich gehe auf die Waage einfach der Tendenz wegen und vor allem weil ich jahrelang die Waage gemieden habe. heute ging es wieder nach unten. So bin ich beruhigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Der Fisch gestern abend war sehr lecker und die deutsch Übersetzung ist anscheinend "Drückerfisch". Heute Mittag gab es das auch nochmal. Und morgen werde ich wohl oder übel den Rest essen müssen. wie immer viel zu viel. Aber wir bekamen den Fisch geschenkt. Und heute abend gibt es nochmal Fisch, es waren wohl 3 oder 4 grosse Fische... Kostenloses Essen schmeckt noch besser. Ich hätte gerne die Regel, das kostenloses Essen auch kalorienarm ist ![]() Somit gab es heute 2x Kaffee + leicht und cross und Fisch mit Ofenkartoffeln und Süßkartoffeln. Heute früh bin ich ja schon meine Runde gelaufen und nach der Arbeit gibt es noch eine Runde. ich hoffe, dass ich bis Ende Mai eventuell bei 92 bin... aber da fehlen noch um die 2,5kg... Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo,
@ Sabine das schaffst du. Denk da mal positiv. Fisch ist glaub ich auch ganz gut zum Abnehmen. Da er nicht so schwer im Magen liegt. @ abuela Schon gut. Ist manchmal nicht ganz so leicht immer alles richtig auszudrücken aber wir haben ja das gleiche gemeint. Also Mittag gab es so Aufbacksemmelchen, die waren wirklich kleiner als die, die ich sonst von Aldi hole. Tochter wollte Ihre mit Nussnugatcreme auf die noch warme Semmel und ich hab die mit Tomate und Mozzarella gegessen. Abends wird es wohl bei den Currywürsten bleiben. Was sagt ihr denn zu dem Thema Fußball jetzt mit den Geisterspielen. Andere Sportarten werden wieder mal voll benachteiligt, obwohl die im Freien und sogar einzeln ausgeübt werden können. Immer nur das schnöde Geld das die Vereine haben. Es nervt, wenn einer Sportart definitiv immer bevorzugt wird. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
der Tag geht schon wieder sonni los, so mag ich das. Frühstück: Haferl Kaffee schwarz Mittag: Noch offen Abends: Brotzeit Semmel mit Belag (Wurst, Käse evtl. Tomate und Gurke) Budenschwung war ja schon gestern alles fertig die Spülmaschine läuft gerade. Später gehen wir noch einkaufen. Tochter hat heute frei, also schaun wir mal wann wir losziehen (sie ist noch in ihrem Zimmer im Bett, aber wahrscheinlich schon wach). Samstag werden wir nach nun langer Zeit wieder zu Schwiegermutter zum Kaffee gehen, und zu Mama werden wir wohl auch demnächst wieder gehen. Die freuen sich schon so sehr drauf. Hoffentlich ist das gut für beide. Bin mir dabei noch nicht so ganz sicher. Bleibt alle gesund und vor allem auch vorsichtig LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
gestern abend gab es dann "milho frito" und Omelette, weil mein Mann nach schwerer Tragerei ( hat seinem Bruder geholfen) fertig war. Milho frito ist so in der Art wie fritierte, kalte Polentawürfel. Sehr lecker... Fisch gibt es eben heute. War ja superfrisch aus dem Meer... Die Waage tanzt immer noch Tango, aber das macht nichts. Heute mache ich nur eine Morgenrunde weil später der Tierarzt kommt. Mein Mann flüchtet da immer, weil er es nicht sehen kann wie seine Vierbeinigen Kinder mit Nadeln gestochen werden ![]() bisher...Kaffee aus meinem Lieblingskaffee ( Lavazza) , 2 leicht und cross, nachher den Rest vom Fisch mit Kartoffeln und abends wahrscheinlich nochmal Fisch... Passt gut auf euch auf Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo
so nun weiter im Tagesplan: Frühstück: Haferl Kaffee schwarz Mittag: Nix später 1 Wiener pur (Geschenk beim Einkaufen an der Wursttheke) Nachmittag: Vanillepuddingschnecke mit Kaffee schwarz Abends: Brotzeit Semmel mit Belag (Wurst, Käse evtl. Tomate und Gurke) @ sabine ist ja toll, so viel Fisch würd ich auch gerne mal essen, ist aber nur im Urlaub am Meer möglich, weil es da frisch ist. Bei uns ist so ein Meeresgetier immer sündhaft teuer wegen dem Transport und dann meist nur in TK-Version erhältlich. Das schmeckt zwar, aber frisch ist das ganze einfach noch viel besser. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo
Tagesplan Essen Frühstück: Haferl Kaffee schwarz Mittag 1 Müsliriegel Nachmittag 1 Zwetschgendatschi mit Kaffee schwarz Abendessen Brotzeit (Schinken Frischkäse Radieschen und 2 Scheiben Brot dünn) Wetter Sonnig und warm wars heut. Am Vormittag hats mal kurz geregnet. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo Ihr Lieben,
heute noch eine Kurzmeldung von mir. Zuerst wünsche ich Euch noch einen gemütlichen Muttertagsabend und hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag. Morgen dürfen wir dann endlich wieder zur Fußpflege, dann stimmt hoffentlich wenigstens das Wohfühlgefühl wieder. Das Wetter ist hier sehr warm und schön, hatten heute morgen auf unserem (verglasten, aber mit allen geöffneten Fenstern) fast 40 °. Haben uns dann nach dem Frühstück sehr schnell wieder nach innen verzogen. Der Essensplan heute: Frühstück: 1 Scheibe Dinkel-Kürbiskernbrot mit Salami bzw. Erdbeermarmelade, Espresso-Tässchen Kaffee und ein Glas Tee. Mittag: (ca. 15.00 Uhr): Putengyros mit selbstgemachter Zaziki (mit ordentlich viel Knobi, trotz Fußpflege morgen, aber da sind wir ja mit Mundschutz und die Füße sind ja auch am anderen Ende ...) und Krautsalat. Ob es heute noch etwas gibt weiss ich noch nicht, das entscheidet der Hunger. Dann bleibt wieder alle gesund und liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
Abuela, viel Spass, ich gehe schon seit einer Woche wieder auf Wolken. Heute früh bekam ich meine Fingernägel wieder schön... Man fühlt sich gleich ganz anders. Am Wochenende war ich doch relativ brav. Gestern gab es Hühnchen im Topf aus dem Ofen. Ich habe ein paar fritierte Süsskartoffelchips genascht, aber sonst habe ich meine Hühnerbrust nur mit Salat gegessen . Abends dann auch noch ein bisschen Huhn und eine halbe Semmel. Und ich wurde belohnt, heute früh wog ich das gleiche wie gestern... 94,6... mhh... nun hoffe ich, dass es dann diese Woche endlich ein Kilo nach unten geht. Heute gab es Kaffee und Spaghetti Bolognese. Abends werden wir dann sehen... Ausserdem habe ich eine Schüssel Salat in der Arbeit, aber der passt jetzt nicht mehr rein. Salat haben wir zur Zeit ohne Ende... Morgen werde ich wohl das Hühnchen mit in die Arbeit nehmen... Resteessen ... Passt gut auf euch auf Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo zusammen,
noch keiner da gewesen? Also Gestern gab es bei uns: Früh Haferl Kaffee schwarz und 1 Marmeladenbrot mit dünn Butter drauf. Mittag nix Nachmittag eine große Portion Wassermelone Abends Holzfällersteaks mit Pommes und gemischten Salat und Zaziki selbst gemacht. Heute Früh gabs wie gestern Kaffee und Marmeladenbrot Mittag Semmel mit Geflügelmortadella Abends Spargel-Schinken-Röllchen überbacken mit Kräuterbutterbaguette War nochmal einkaufen bei Roßmann wir und die beiden Seniorinnen brauchten Klopapier kam mir vor wie bei einem Hamsterkauf 1x die Großpackung 2x die Normale gleich haben alle geschaut ob und warum. Echt blöd, ich hab mich innerlich so amüsiert. Die Blicke ich sage Euch köstlich. Heute haben wohl die Eisheiligen angefangen schaut zwar gruselig aus, aber ist gar nicht so kalt wie es ausschaut. Hab Mama besucht tat ihr und mir richtig gut, Ratschen ist halt immer schön. Bis morgen bleibt gesund LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,
machte mich rahr in den letzten Tagen. Habe, hatte eine fiese Magen-Darmgeschichte. Bin da sehr anfällig. Mir geht es da immer sehr bescheiden. Süppchen, Tee und Zwieback sind dann meine Grundausstattung beim Essen.Tritt bei mir auch sehr stressbedingt auf. Wird schon. Heute schon Pellkartoffel und Quark. Wünsche euch eine schöne gesunde Woche. LG benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
@ benito dann mal gute Besserung und Kopf hoch.
Pellkartoffel und Quark na ja den Pellkartoffel ja aber mit Salz und etwas Butter mag ich lieber. Aber so paßt es wohl besser in deinen Magen mit dem heiklen Darm. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen,
@Yoshi Lieben Dank an dich ![]() ja an Pellkartoffeln kommt bei mir auf bischen Salz und Butter ran, sonst schmeckt es fade. Mein Essen für heute sieht so aus: Fr. Melissentee und Zwieback mit Frischkäse Mi: Scholle ohne Panade mit Kartoffeln, Spargel, bischen braune Butter mal schaun, wie es bekommt. Ab. Spargelsuppe...mach ich immer gerne aus dem Spargelkochwasser. Da ich ja heute gesundheitlich wieder einigermaßen fit bin hat mich mein Garten heute Nachmittag eingeladen ihn vom Unkraut zu befreien, sieht schon bös aus. Wetter ist recht kühl 10 Grad und bedeckt, also passt das ganz gut. Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo zusammen,
die Eisheiligen sind heuer pünktlich da. Es ist richtig kühl obwohl die Sonne vom strahlend blauen Himmel scheint. @ benito schön, dass es dir schon etwas besser geht. Essen: Haferl Kaffee schwarz mit 2 Vollkorntoast Mittag: Gemüselasagne Abend: steht noch nicht fest, aber ich denke mal was ohne Fleisch. Wünsche einen angenehmen Tag und bleibt alle gesund LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
gestern abend gab es wieder porco preto ( iberisches Schwein ?? - abuela: pata negra) Und ich bekam eine Riesenüberraschung auch im wahrsten Sinne des Wortes. Abuela ich muss dir deinen Pool nicht mehr neiden. Mein Mann hat für unseren Garten hinten einen Pool gekauft. 2x4 Meter ... gross genug für uns. Ich muss mich zwar erst an das Monster im Garten gewöhnen, aber ich freue mich so, jetzt kann ich daheim sonnen baden. Heute gab es Kaffee, Leicht und Cross, mittags Salat und Hühnchen. Abends mache ich glaube ich Pizza für meinen Mann und für mich Auberginenpizza. Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo,
so jetzt steht es fest, heute abend gibt es Dampfnudeln mit Vanillesoße, alles selbst gemacht (da weiß Frau was drin ist). @ Sabine schön ein kleiner Pool, das hät ich auch gerne, aber in unseren Breiten ist der eher nur mit Heizung zu benutzen glaub ich. Freu mich für dich. Heut nachmittag war ich doch tatsächlich noch draußen in der Sonne. Der Wind war zwar noch etwas kühl, aber direkt in der Sonne wars dann doch schön warm. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo Ihr Lieben,
noch eine schnelle Meldung zur Abendstunde: Ja Sabine, Pata negra (Schwarzfußschwein) ist ein iberisches Schwein, seeehr lecker. Und ich gratuliere Dir zu Deinem Pool, wir können ja unseren immer noch nicht benutzen. Aber dafür waren wir gestern das erste Mal seit 8 Wochen wieder in einem Lokal beim Essen, war sooo schön. Und die Füße sind auch wieder in Ordnung. Wir sind jetzt sozusagen "von Kopf bis Fuß runderneuert". Und nun habt eine angenehme Nachtruhe, bleibt gesund. Bis morgen liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.04.2008
663 Beiträge (ø0,13/Tag)
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. ![]() Irgendwie bin ich die letzten Tage nicht so gut drauf... Die ganze Situation mit Corona und dann im Büro die nervenden Kollegen, Göttergatte im Homeoffice - dazu noch ein total empfindlicher Mensch - er war seit dem Ausbruch weder einkaufen, tanken, etc. nur zu Hause oder joggen oder Radfahren. Dann der andere (20 Jahre) der seine Freunde treffen will und feiern möchte... Hoffentlich lockert sich das bald ein wenig .. Frühstück: bei einer Kollegin einen Eierlikörmuffin abgestaubt. Mittag: Noch offen Abends: Hähnchenkeulen aus dem Ofen und Schrabkartoffeln mit Petersilie Zur Fußpflege war ich gestern. man tut das gut ... Meine Nägel hab ich auch wieder schön, jetzt fehlt nur noch der Frisör... Farbe hab ich neulich schon selber gemacht daher geht es noch einigermaßen. Liebe Grüße Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
@ Kirsten, ist auch nicht so einfach für deinen Mann. Von heute auf morgen kein Kontakt mehr, ich kann das schon verstehen. Da fällt einem die Decke auf den Kopf. Einkaufen kann er aber jetzt mit Schutz schon gehen. Mama mit ihren 80 Lenzen geht auch wieder und ist wie ausgewechselt. Was den Junior betrifft, der wird sich noch gedulden müssen, auch wenns schwer fällt. Freunde treffen darf man schon wieder bei uns in Bayern, aber eben mit Abstand. Feiern gehen oder selber feiern ist aber noch Tabu. Hat ja auch nix auf. @ abuela, der Pool vor der Tür und man darf ned rein ist ja auch ganz schön doof. Aber kann man halt nix machen. Kopf hoch, wenn man bei uns wieder Essen gehen darf, wirds auch wieder etwas "normaler". @ Fußpflege, werde ich mir auch jetzt mal gönnen. Hab hier im Ort ganz in der Nähe eine gute Bekannte, die das jetzt als Selbstständige Fußpflegerin macht. Die hat schon gesagt ich soll doch mal kommen. Hab mir vorgenommen, dass ich das dieses Jahr mal ausprobiere, und wenns mir gefällt und gut tut, werde ich das öfter machen. Hornhaut hab ich nämlich schon, und die ist dann auch im Sommer recht trocken. Das merk ich von Jahr zu Jahr mehr. Frisör hab ich am Samstag gemacht. Ist echt ein tolles Gefühl. Hab zwar schon ein paar Stränen (graue Haare) aber für mein Alter noch nicht schlimm, so dass ich noch keine Farbe brauche. Ich steh zu meinen Grauen. Essen: Frühstück Haferl Kaffee schwarz und 2 Vollkorntoast Mittag Gemüselasagne von Gestern Abend Irgendwas mit Hähnchenfilet (mir gefällt das heutige Tagesgericht, aber ich hab nicht alles da was ich dazu bräuchte) LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
Abuela, das ist fies, wenn der Pool nicht benutzt werden darf. Unserer ist klein aber für uns reicht das. Ich bin so froh, meine Tochter und ich haben schon seit ewigen Zeiten auf einen Pool "hingearbeitet". Mhhh.. bei uns gibt es oft pata negra. Mein Mann mariniert die immer so lecker. Das meiste Fett zerläuft und den Rest schneide ich weg. Aber der Geschmack...mhhh Gestern abend gab es für mich eine Miniportion Pizza und sonst Auberginenpizza. Heute will ich Moussaka machen. Auf die habe ich Lust. Ich habe meinen Mann schon vorgewarnt. Wenn es ihm nicht schmeckt, muss er halt was anderes essen. Heute gab es bisher Kaffee und den letzten Rest vom Huhn. Wenn das Essen lecker ist, macht es mir nichts aus, öfter das gleiche zu Essen. Und so habe ich bisher keine KH gegessen und nur Protein .. und merkwürdigerweise bekomme ich dann auch weniger Hunger und Gelüste als wenn ich z.B. Spaghetti essen würde. Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
bei uns reissen die schlimmen Ereignisse nicht ab. Nachdem mein ältester Sohn seine Hochzeit im Juli mit seiner Jana absagen musste, jetzt ist gestern auch noch ihre Katze an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung gestorben. Gott was hab ich gestern geheult. Ich hatte das kleine Mädchen so lieb. Ist ein Tier....aber??? ![]() Tut weh, wer Tiere hat, kann das nachvollziehen. Essen war nicht viel gestern.. bischen Rest Spargelsuppe. Heute geplant: Fr. Tee, paar Heidelbeeren Mi. Nudeln mit Tomatensauce, Parmesan und Tomatensalat Ab. Ich denke mal Spiegelei mit Kräbbchen. Meine Wiegetendenz -1,2 kg Ich wünsche euch allen einen schönen, hoffentlich guten Tag. LG benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
Benito, das tut mir leid. Ich habe 4 Hunde, 2 davon schon sehr senior... ich will gar nicht daran denken. ![]() ![]() Bei mir geht das Gewicht immer um 700g rauf und runter... ich hoffe, dass sich bald mal was nach unten tut. Moussaka war lecker und nicht so arg kalorienlastig. Heute gab es viel Kaffee und 2 Leicht und Cross... Mittags Moussaka und abends will mein Mann ( schon wieder...) pata negra grillen. Leider hat er so eine Angewohnheit ein Lieblingsessen so oft zu machen, bis es mir zum Hals heraushängt.... Einen schönen Tag Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
Danke Sabine, mein eigener Kater ist auch schon 11 Jahre alt. Mein Schäferhund wurde 13, hatte diese
fiese Hüfterkrankung. Ist halt sehr schwierig. Mein Männe kann jeden Tag Bratkartoffeln mit Sülze oder Kopfwurst von unserem Schlachter....oh ne gruselig. ..ich bin es über ![]() ![]() Krankheit...aber.....neeee. Leicht und kross...dieses Knäckeähnliche? Mein Gewicht geht auch rauf und runter...je nach Tagesform. Bei euch ist es bestimmt schön warm? Wir wollen dieses Jahr zu meinem 60. nach Kuba..leider ...no go. LG benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo zusammen,
ihr habt da vielleicht ein Thema Mousaka Pata negra... Da soll man noch abnehmen (schleck). Ersteres würde hier nur ich essen das andere glaub ich alle hier. @ benito auch ein Tier hat man im Herzen. Tut mir echt leid für deine Schwiegertochter in spe und dich. Essen Früh das übliche Mittag den Rest Lasagne Heut Abend gibt es Leberkäse frisch rausgebraten mit Semel Lecker LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.11.2017
415 Beiträge (ø0,24/Tag)
Guten Abend ihr Lieben,
Benito, ich glaube auch, wie es ist ein Tier zu verlieren, kann man nur nachvollziehen, wenn man selber ein Tier hatte. Als unser Kater sehr krank war, ist mein Mann bei der Geburtstagsfeier meiner Schwester zu Hause geblieben weil er keine Ruhe gehabt hätte, sagte doch ein Gast, was, wegen einer Katze bleibt der zu Hause? Glaubt mir, den Typen kann ich bis heute nicht mehr leiden! Unser süßer Kater ist dann auch nach drei Wochen gestorben, danach hatten wir eine schreckliche Zeit. Man hat schließlich mit dem Tierchen jahrelang zusammen gelebt. Das ist jetzt neun Jahre her, manchmal könnte ich heute noch heulen. Liebe Grüße Schnecke ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø2,27/Tag)
Ich klinke mich hier mal ganz kurz ein: Ich weine immer noch gelegentlich um jedes einzelne meiner verstorbenen Haustiere. Manchmal reichen ganz winzige Momente, um daran erinnert zu werden, dass jemand fehlt. Dabei haben wir ja jetzt auch ein "volles Haus", eigentlich fließt mein Herz ständig über vor Glück in der Hinsicht. Trotzdem macht es mich immer sehr, sehr traurig, wenn ich an die denke, die nicht mehr da sind. Ich muss auch weinen, wenn jemand anders ein geliebtes Tier gehen lassen muss, weil ich genau nachempfinden kann, wie derjenige sich fühlt. Es tut mir sehr leid, benito. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo Ihr Lieben,
Benito, auch mir tut es sehr leid um die Katze Deiner Schwiegertochter. Ein Tier ist ja auch immer Familienmitglied und es schmerzt sehr, wenn man es gehen lassen muss. Es fehlt so sehr! Ich habe den Eindruck, dass sich im Moment wieder ein paar Gramm von mir verabschieden und ich werde sie nicht aufhalten. Gestern waren wir wieder beim Essen, ich genieße das im Augenblick, da der Kühlschrank nichts mehr besonderes hergibt, es wird nur noch das nötigste eingekauft. Das ist bei uns zweimal im Jahr so und ich hasse das. Hoffentlich klappt der Flug in 2 Wochen, damit ich mal wieder was anderes bekomme. Morgen wollen wir mal ins Nachbardorf marschieren und schauen, welche Restaurants und Geschäfte dort schon offen haben, sicher werden so einige nicht mehr öffnen können, was mir sehr leid tut, denn die Menschen hier leben ja hauptsächlich vom Tourismus und der findet so schnell nicht wieder statt. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, bleibt gesund und liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
ihr Lieben, ich danke euch von ganzem Herzen. Ich bin so traurig. Es tut gut euch an meiner
Seite zu haben. Vielen Dank. Ich denke heute Abend an die kleine Bejou. Ich wünsche euch lieben Menschen einen schönen Abend, bleibt schön gesund. LG benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Guten Morgen zusammen,
@ benito Bejou was für ein schöner Name für eine Katze, auch wenn sie über den Regenbogen gegangen ist. Ich fühle mit euch. Hab in meinem Leben ein paar Wellensittiche gehen lassen müssen. Das war genauso hart wie bei jedem anderen Tier. Essen: Frühstück wie immer ein Haferl Kaffee schwarz und ein Honigbrot. Mittag wird es wohl einen Bunten Salat geben, und Nachmittags Kaffee und ein Stück Kuchen bei Mama (wir werden den Kaffeeklatsch zwar etwas verkürzen, aber wieder regelmäßig machen, weil er Mama und auch Schwiegermama einfach nur gut tut.) Abends wie jeden Freitag Brotzeit So jetzt kommt erst mal der wöchentliche Budenschwung und dann kann für mich das Wochenende kommen. Ach ja heute ist die Kalte Sofie, und somit sind dann die Eisheiligen durch, also hoffe ich nun auf eine Wetterbesserung. LG Yoshi98 PS: Bleibt gesund und haltet Abstand |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.04.2008
663 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen alle zusammen,
Wochenende ![]() Frühstück: 1 Brötchen mit Leberwurst Mittag: noch keinen Plan Abends: Wir haben uns für Brötchen entschieden. Geht schnell, denn wir wollen heute Abend ins Autokino. War ich schon gefühlte Jahrzehnte nicht mehr. Im Nachbarort macht das Stadtmarketing das auf dem Wochenmarkt. Es gibt "Der Systemsprenger" . Soll laut meinem Sohn klasse sein. Heute Morgen war es auf dem Rad immer so sooooo kalt. Hoffentlich wird es bald ein wenig wärmer. Liebe Grüße Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen,
@Yoshi danke dir recht herzlich , schön dass die Ma wieder besucht werden kann, die alten Menschen sind glücklich über jede Sekunde, die man ihnen schenkt, kenn ich von meinem Vater.Ich mache solche Besuche gerne, wenn es geht. Heute gibt es: Fr. nur Tee Mi. Hähnchenkeulen mit Möhren und für mich normal Kartoffeln, der Mann möchte schon wieder Bratkartoffeln ![]() Ich nehme dazu immer ein bischen Leinöl und Salz. Die Haut bekommt natürlich er, da geiert er drauf,wenn der Kerl nur davon zunehmen würde. Ich brauch nur hinschauen, schon sind 2 kg mehr ![]() Ab. weiß noch nicht, vielleicht eine Tomatensuppe mit viel Basilikum und Knobibrot. Heute ist es bei uns in der Lüneburger Heide recht sonnig, aber kühl. Die Eisheiligen lassen grüßen. Wollte Fensterputzen, ne...nur bischen Budenschwung wie Yoshi es immer nennt. Ich wünsche euch Lieben einen schönen Tag. LG benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
gestern war nicht diättauglich. Aber da ich beim Zahnarzt war und das weh getan hat, habe ich eine Tablette genommen und den Wein sausen lassen. Aber sehr lecker.... Heute gab es bisher Kaffee ( Benito, hier heisst es "pão crocante" und ist in der Grösse wie Knäckebrot aber irgendwie auch wie Puffreis...) und nichts anderes. Zu Mittag habe ich 40g Brot... und Pata Negra... Abends lasse ich mich überraschen. Aber ich muss wieder bremsen. Meinem Mann die Küche überlassen ist immer gefährlich. Leberkäs... schmelz...gibt es hier ab und an scheibenweise abgepackt ![]() Das fehlt mir manchmal schon. Brezen kann ich selber machen, aber Leberkäs, das kann ich nicht wirklich. Abuela, geniesse die Restaurants. Hier ist es ja genauso. Viele werden am Montag erst gar nicht aufmachen weil sie auf den Tourismus ausgerichtet sind und einige bleiben ganz bestimmt auf der Strecke. Passt gut auf euch auf Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
@ benito Ja man merkt sofort, dass es den Senioren gut tut, wieder besucht zu werden. Ich kanns ja gut verstehen. @ Sabine Der Leberkäse war wirklich super gut, hätte noch genug gehabt dir auch einen zukommen zu lassen. Geht aber leider nicht übers Netz ![]() So jetzt muss ich noch einkaufen mit Tochter gehen, Wochenmarkt Pflänzchen holen für den Garten. Oder zumindest welche für nächste Woche vorbestellen. Ich warte ja immer darauf dass die Eisheiligen vorbei sind, weil sich das bewährt hat hier. Restaurants haben hier nur Straßenverkauf und ab dieser Woche noch die Biergärten aber mit Abstand offen. Normal ist anders. Möchte auch mal wieder so richtig Essen gehen. Was vielleicht jetzt möglich ist Spareripps essen im Biergarten. Mal sehen ob das was wird. Nächste Woche ist ja verkürzt bei meinen Lieben nur bis Mittwoch, Donnerstag ist Feiertag und Freitag machen beide Brückentag. Mann ist dann die Woche darauf zuhause, wir wären ja in der Woche nach Kroatien gefahren. Aber so ist halt Terrassien angesagt. Hoffentlich passt dann wenigstens das Wetter so einigermaßen. Unser Gärtner ist auch momentan da und säht den Rasen, den wir umgestaltet haben neu an. Kann die Braune Erde nicht mehr sehen. War jetzt den ganzen Winter so, weil er keine Zeit mehr hatte das noch anzusähen (zuviel Arbeit) Dann hoff ich mal dass das schnell was wird mit dem Rasen. Frühstück ist heute erst mal nur ein Haferl Kaffee weiteres ist für heute noch nicht bekannt. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Guten Abend alle zusammen,
zuerst @ Schnecke: Auch ich gratuliere dir sehr herzlich zum Geburtstag und wünsche die recht viel Gesundheit, Glück und Freude im neuen Lebensjahr. Meine Waage hat heute wieder mal die obligatorischen - 300 g angezeigt. Mehr kann sie wahrscheinlich nicht. Muss vielleicht mal ewas nachjustiert werden. Waren heute nochmals zum Einkaufen fürs Wochenende und anschließend im Restaurant gegenüber. Ich habe einen hervorragenden "pulpo en la vinagretta" gegessen. Das ist ein Krakensalat mit ganz klein gewürftelten Paprikaschoten rot und grün, Tomaten und Zwiebeln in Essig und Öl. Schmeckt sehr gut und erfrischend. Vor allem der pulpo war butterzart, was nicht jeder so hinbekommt. Zum Frühstück hatten wir nur Baguette und was heute noch kommt, weiss ich noch nicht. Nun starten wir morgen hoffentlich in die vorletzte Woche hier (klingt immer so, als ob ich nicht gerne hier sein würde, aber diesmal freue ich mich wirklich auf meine Wohnung in Deutschland). Wir haben noch so einiges zu erledigen und zu besorgen, mal sehen, was wir davon schaffen bzw. möglich ist. Habt noch einen schönen Samstag Abend und bleibt gesund. Liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
@ abuela zählst du heuer den Countdown bis zur Heimreise? ![]() Ja manchmal freut man sich halt einfach auf zuhause. Ich kann dich gut verstehen. Es sind auch manche Lebensmittel die man vermisst, die es halt nur hier gibt. So gestern war ich sparsam Früh nur Kaffee und nachmittags Kaffee und Kuchen bei Schwiegermutter. Abends etwas Brotzeit (diesmal hab ich eine Scheibe frisches Brot mit Butter und Schnittlauch gegessen, das war ja sowas von lecker) Manchmal ist das Einfache das Beste. Heute gabs bis jetzt ein Haferl Kaffe, Mittags mach ich Frühstücksei mit Kaffee und Toast (bei mir Vollkorntoast) oder auch Brot. Abends Grillen wir Nackensteaks und Bauchscheiben mit selbst gemachtem Zaziki und Fladenbrot und evtl. ne Portion Salat oder Gemüse vom Grill wenn noch Platz ist. Wetter ist jetzt wieder wie vor den Eisheiligen schön warm vor allem nachmittags. Wünsche euch allen noch einen ruhigen Sonntag und eine Gute neue Woche (für manche verkürzt) LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.11.2017
415 Beiträge (ø0,24/Tag)
Abuela, vielen Dank für Deine Geburtstswünsche!
Wir haben im ganz kleinen Kreis ein bißchen gefeiert, nächsten Monat kommt dann noch eine Feier etwas größer. Wenn unsere beiden Familien da sind, wären das über 20 Personen, im Moment zu viel des Guten! Also in Etappen. Ich kann das gut verstehen, daß Du Dich auf zu Hause freust. Eigentlich solltet ihr ja gestern fliegen, nicht war? Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, heute ist nochmal kaffeetrinken im Garten, es soll bis 22 Grad warm werden! Liebe Grüße die Schnecke ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
@ schnecke Alter ist nur eine Zahl, das Gefühl zählt.
LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo Ihr Lieben,
auch von mir noch "das Wort zum Sonntag" @Yoshi: Ja, ich bin bereits sozusagen im "Countdown-Modus". Ich bin so froh, wenn diese Unsicherheit, ob Flug oder nicht, und wenn ja, direkt nach München oder über Frankfurt, endlich ein Ende hat. Und ich bin dann auch froh, wenn ich daheim bin. Hier bin ich zwar auch irgendwie daheim, aber die Heimat ist und bleibt Bayern. Und nachdem keiner wissen kann, wie es weitergeht, will ich auf alle Fälle in Deutschland sein, wenn - was Gott bitte, bitte verhindern möge - wirklich eine zweite Welle kommt. öhnt Heute gab es morgens ein Käse- und ein Honigbrot. Mittags habe ich Koteletts mit Kartoffelsalat und Krautsalat gemacht und abends sehen wir dann, wie der Hunger ist. Morgen wollen wir das erstemal wieder nach Las Americas mit dem Bus fahren und dort in einen großen Supermarkt gehen, der all die Sachen hat, die ich hier nicht oder nicht so günstig bekomme. Manche Dinge sind wir einfach gewöhnt, wie z.B. ein bestimmtes Deo oder andere Kosmetikartikel. Wir wollen uns da mal schon ein bißchen eindecken, wenn wir im Herbst wieder kommen können, denn da brauchen wir dann vorwiegend Lebensmittel. @ Schnecke: Ja, wir hatten eigentlich für gestern einen Flug gebucht gehabt, wurde ja leider nichts daraus. Darum setze ich jetzt alle Hoffnung auf den 29. 5. Und Yoshi hat recht, das Alter, das im Perso steht, ist nur "Formsache", das Gefühl ist wichtig. Ich fühle mich auch nicht unbedingt wie 75 (nur oft, wenn ich aus dem Bett steige ...). So, nun habt noch einen gemütlich Abend und bleibt gesund. Liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
@ abuela Dann drück ich mal kräftig die Daumen, dass es am 29.05. funktioniert mit eurem Flug. Dann erst mal zum Essen: Gestern wurde es dann noch eine Portion Salat, weil der schneller gemacht war, und ich keine Lust auf langes Schnibbeln hatte. Salat geht so nebenbei bei mir. Heute Frühstück Haferl Kaffee schwarz und 2 Vollkorntoast Mittag Spaghetti mit Knoblauch, Olivenöl, Mozzarella, Basilikum, Salz und Pfeffer. Das ist so ein Schnellgericht, da die Soße kalt ist und die Spaghetti frisch gekocht da reinkommt. Mag nur noch meine Tochter. Männe würde das nicht anrühren, selber schuld ist nämlich lecker. Abends bin ich noch unschlüssig was es gibt. Habe noch Pute und Hähnchenministeaks da. Evtl. auf den Grill. Mal sehen. Wetter: Abuela da kannst dich freuen, wir haben momentan Traumwetter und nicht zu heiß. Ab Donnerstag soll es bis zu 26 Grad werden. Na mal schaun wies wird. Grillen ist da vorprogramiert. Wohl Fisch, Cevapcici, Würstl, Steaks. Kartoffelsalat machen und Nudelsalat oder so und wir haben es gemütlich. Lieben Gruß an alle und bleibt weiterhin gesund Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
am Freitag abend gab es frischen Thunfisch mit Salat. Für mich nur ganz kurz angebraten und dann mit Soja sauce und Ingwer ...mmhhh... Am Samstag habe ich mittags einen temaki und Gyozas gegessen und Brot....nachmittags Wein und einen Muffin...Abends dann nur noch einen Salat. Sonntag wäre gut gewesen... Mittags Thunfisch mit Salat, 50 gr. Brot... eine Miniportion Pommes ( selbstgemacht) aber dann abends... eine Flasche Wein....ups... Aber immerhin, mein Pendel geht nach unten...gestern 93,9... heute 94,2.... immerhin pendelt es jetzt ein Kilo weiter unten...ich nehme was ich kriegen kann... Heute Mittag gibt es Salat, Thunfisch und ein bisschen Reis. Bis jetzt gab es 2 Kaffee und 2 Scheiben Leicht und Cross mit Butter. Abends weiss ich noch nicht. Aber auf alle Fälle mit Salat. Davon haben wir nämlich Unmengen. Es wächst... Abuela, ich mag den pulpo so nicht, hier gibt es das auch genauso polvo escabeche ( solltest du jemals nach madeira kommen) aber ich mag ihn warm mit Zwiebeln, Paprika, Tomaten und Chilli... Passt gut auf euch auf Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
gleich mal zum Essen heute zum Frühstück: Haferl Kaffee schwarz und 2 Vollkorntoast Mittags werde ich ein Stück Fladenbrot (von Sonntag) mit Salat und etwas Salatcreme oder Frischkäse verspeisen, damit das auch noch verwertet wird. Abends Bin ich mir noch nicht sicher geplant hab ich heute das Tagesgericht und dazu dann Hähnchenbrust oder Putenbrust. Gestern gab es Abends Käsekrainer und Semmel mit Senf (Hausmacher von Händlmaier). Wetter ist immer noch traumhaft. @ Sabine eine ganze Flasche Wein? Na dann prost. Wir trinken manchmal zu dritt eine Flasche, da bekommt jeder so 2 Gläschen, und das reicht uns dann auch. Aber was manchmal muss, das muss ![]() Morgen muss ich noch zum Wochenmarkt wegen meinder Tomatenpflanzen. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
gestern abend gab es dann Suppe...Rindfleischsuppe. Nicht mein Favorit. Aber meinem Mann hat es geschmeckt. Er hat sie ja gemacht. Heute wird es hier neben Kaffee dann auch insgesamt eine Semmel mit Thunfisch und Salat geben ..halb jetzt dann, halb zu Mittag. Mein Boss würde mich auf Pizza einladen,aber ich werde heldenhaft verzichten. Vor allem weil mir meine Tochter erzählt wie toll sie sich fühlt, seit sie nur gesund isst. Heute abend gibt es Gemüsepfanne mit Hühnchen für mich und panierte Schnitzel für meinen Mann. Yoshi, wenn ich mal anfange mit Wein, dann ist es hart, aufzuhören. Diese Woche will ich dann eben gar nichts trinken und wieder ein bisschen besser aufpassen. Ich habe noch 2 grüne Kürbisse im Kühlschrank. Vielleicht mache ich morgen dann Kürbissuppe. Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
@ Sabine, das kenn ich mit dem Wein, drum ist es gut, dass bei 3 Personen die Flasche dann weg ist, dann hat die Seele Ruh. Und wenn es mehr Wein wird, hab ich immer ein schlechtes Gewissen.
LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,
nachdem ich zwei mal einen Text eingegeben habe, war ich richtig sauer....immer weg. Letzter Versuch, hab mich rar gemacht wegen Krankheit... hatte viese Kreislaufprobleme...Übelkeit, Schwindel usw. Bin Bluthochdruckmensch...vieleicht davon..keine Ahnung, war nicht zum Doc..ich sitz das aus..hab meine Pillen ![]() Heute wieder ganz o.k. Essen war nicht sehr gut seit Samstag. .....Heute Fr: Banane Mi: Spargel mit Kartoffeln, bischen braune Butter, Scheibe Landschinken, der Männe bekommt natürlich die Speckschicht... der braucht das ![]() Ach so, kurz erzählt....bei uns in unserer kleinen Kleinstadt hat unsere hiesige Kinofrau ein Autokino eröffnet...Diese Frau ist taff ![]() Am letzten Wochenende waren gut 2000 Besucher vor Ort....Wir sind begeistert ![]() Ich wünsche euch einen schönen gesunden Abend LG benito LG benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
gestern abend gab es tatsächlich für mich Gemüsepfanne mit Hühnerbrust. Heute gibt es den Rest dann zu Mittag und Salat.... Mal sehen, abends, wenn mein Mann keine anderen Ideen hat, mache ich Kürbissuppe ( grüner Kürbis) bisher gab es nur 2 Kaffee. Mein Mann hat gestern unseren Pool eingeweiht. Mal sehen, ob ich heute mal kurz rein gehe. Das Wasser ist noch arg kalt. Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo zusammen,
so bin heute früh schon zum Wochenmarkt wegen meiner letzten Pflänzchen. Die hab ich nun bekommen, die werden baldmöglichst eingebaut und dann: "warten auf das Gemüse" ![]() ![]() ![]() Mehr bau ich nicht an, weil es macht Arbeit und wir können auch nicht mehr verwerten. Essen: Frühstück nur ein Haferl Kaffee Abends ist Wurstsalat geplant. Jetzt zur Mittagszeit gibts Vollkorntoast. Wetter heute ist es kühler als die letzten Tage. Das darf wieder besser werden. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo Ihr Lieben,
ich lebe noch, aber wie immer vergehen die letzten Tage vor dem Abflug sehr schnell und man hat doch noch so einiges zu erledigen. Am Montag hat uns Condor nochmals unseren Flug für den 29. 5. bestätigt, und zwar direkt nach München. Ich hoffe, dass sich jetzt nichts mehr ändert. Und in häusliche Quarantäne müssen wir wohl auch nicht mehr nach dem Flug. Ich bin so froh und ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Am Montag konnten wir nach Las Americas fahren und dort in einem tollen Supermarkt einkaufen. Gestern habe ich (voraussichtlich hier vorerst zum vorletzten Mal gebügelt. Ich will ja eigentlich fast keine gebrauchte Wäsche mit nach Deutschland nehmen, nur das, was wir halt die letzten Tage noch an haben. Zu Mittag gab es gestern Brathering und Bratkartoffeln, ein wenig Vorfreude auf die bayerische Heimat. Morgen wollen wir noch nach Los Cristianos und noch ein paar Sachen zum Mitnehmen besorgen. Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend, bleibt gesund. Liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen,
ich wollte nicht so einfach verschwinden. Habe für mich entschlossen mich von euch zu verabschieden. Danke..wünsch euch alles Gute für Zukunft. LG benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
@ benito schade, dass du gehst. Wünsche dir alles Gute, und wenn es dir zu langweilig wird, dann schau halt wieder vorbei. Essen Früh: Haferl Kaffee schwarz. Mittag und Abend ist noch offen. Mal sehen, hab einen Kuchen gebacken (Dreh-dich-um-Kuchen). Den wird es zum Kaffee geben. Wetter: Es ist wieder kühler geworden. @ abuela Ja das kann ich verstehen, dass die Vorfreude auf Zuhause da ist. Genieß noch die paar Tage und bring etwas wärme im Flugzeug mit. Wir könnten es gebrauchen. LG Yoshi98 PS: Bleibt alle gesund |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
gestern abend gab es Kürbissuppe für mich. Mein Mann bekam Pizza... leider habe ich beim Warten "aus Versehen" eine Tüte Chips aufgemacht.... und das Schlimmste ist, danach fühle ich mich eher "bäh"... nicht schuldig, sondern einfach unangenehm. Heute gab es Kaffee und mittags gemischten Salat und eine Kürbissuppe. Und merkwürdigerweise bin ich pappsatt. Heute abend gibt es anscheinend Cataplana mit Polvo und Calamari mhhh Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo zusammen,
@benito: Ja, schade, dass du uns verlässt. Aber vielleicht schaust du doch das eine oder andere Mal bei uns vorbei? Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin alles, alles Gute. @Yoshi: Ja, ab morgen beginnt ja der endgültige Countdown. Da wir ja sehr wenig Gepäck haben, können wir jede Menge Sonne und Wärme für euch mitbringen. @Sneto: jaja, die Chipsfalle ist sehr gemein. Zum Glück bin ich nicht so der Chipsfan, stehe eher auf Nüssen. Dafür habe ich aber genügend andere Fallen, in die ich immer wieder reintappe. So, nun müssen wir noch einen Vatertagsanruf tätigen. Bleibt gesund, bis morgen liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
@ abuela jede von uns hat so ihre Problemfälle, sonst wären wir wohl nicht hier. ![]() So nun mal zum Essen gestern. Also nachmittags der Kuchen war nur ein Stück Mittags hatten wir ein Frühstücksei und 2 Aufbacksemmeln pro Person. Abends gab es Berner Würstl und Nürnberger mit Kartoffelsalat und Salatgurke drin mit Essig Öl Dressing und noch ein gemischter Salat mit Gurke, Paprika und kleinen Tomaten. Ich war also ganz brav. Heute gabs bisher Haferl Kaffee mit 2 Vollkorntoast mehr ist für heute noch nicht bekannt und geplant. Da alle zuhause sind ist das immer nicht so einfach, da wir da immer recht spontan sind. Wetter Gestern wurde es noch richtig traumhaft warm. Heute ist es auch noch recht schön hier. mal sehen wie's weitergeht. Samstag soll es ja regnen (1-2 Liter echt massig). Unser angesähter Rasen muss also jeden Tag gegossen werden. LG Yoshi98 und bleibt alle gesund |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
gestern gab es ...Kaffee, Salat und Suppe ... Nachmittags 2 Kugeln Eis. Abends Cataplana mit Oktopus, Calamari und Garnelen... und den Rest der Tüte ( 30g) Chips... Heute bisher, Kaffee, 1 Stück Kuchen den Chef mitgebracht hat, nachher einen Teil der Cataplana und abends steht noch in den Sternen. Meine Runde bin ich gegangen und heute Nachmittag habe ich was vor, so bleibt es bei einer Runde Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo und guten Morgen,
kurz mein Plan für heute Haferl Kaffee schwarz Nachmittags Kuchen bei Oma Abends Brotzeit. Was da evtl. Mittags noch dazukommt weiß ich noch nicht, lass mich überraschen. So das Wetter ist heute wirklich bedeckt, wie es die Wettervorhersage gemeldet hat. Ist zwar nicht kalt aber halt gefühlt kälter. Hoffe dass es morgen besser ist, weil wir einen Tisch bestellt haben zu Abend, weil ich morgen nicht kochen möchte. Ist nämlich im Biergarten, weil anderweitig keine Bewirtung möglich ist. Drückt mal die Daumen dass es paßt. So jetzt ab zum Wochenmarkt. Brauch Eier, weil meine Herrschaften diese Woche mehr Frühstückseier gebraucht haben. Mal schaun, vielleicht nehm ich zwei Pack. Dann können wir beide diese Woche das öfter machen. Mann ist in Urlaub zuhause. Tochter muss zur Arbeit aber weiß jetzt noch nicht wann und wie. Blöd mit der Kurzarbeit bei denen. Euch noch einen schönen Samstag und bleibt gesund LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
So bin wieder da, draußen regnet es, was dem neu angesähten Rasen gut tut.
Mittags gab es gemischten Salat (bei uns auf dem Wochenmarkt gibt es einen Stand der macht so bunten Schnittsalat mit Radiccio und Kräutern richtig bunt gemischt, der ist echt lecker, und dazu Gurke, Tomate, Paprika und gelbe Rübe dazu. Haben da von unserer Bäckerin ein Baguett geschenkt bekommen, deshalb haben wir das schnell so geplant. Machen wir im Sommer nämlich öfter ne Schüssel voll Salat für Samstag Mittag. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo zusammen,
wir kommen gerade vom Essen im Restaurant gegenüber. Ich hatte auch gemischten Salat mit gegrilltem Ziegenkäse, echt lecker. Bei uns ist es im Moment sehr heiss, wir haben wieder mal Calima, frühstücken auf dem Balkon nicht möglich, da läust alles davon ... Liebe Yoshi, ich halte dir natürlich sämtlich Daume und was sonst noch so zum Halten zur Verfügung steht, dass das Wetter morgen zu Deinem Ehrentag mitspielt. Wir gehen langsam hier in die letzte Runde und müssen uns (wie eigentlich immer vor dem Abflug) die Zeit gut einteilen, dass wir noch alles erledigen können. Vieles hätten wir ja schon gemacht, wenn die Geschäfte etc. offen gewesen wären. Nun, was wir nicht bekommen, können wir halt nicht mitbringen, ganz einfach. So, habt einen schönen Rest-Samstag, bleibt gesund und liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.11.2017
415 Beiträge (ø0,24/Tag)
Guten Morgen!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Yoshi, herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, alles alles Gute, viel Gesundheit, viel Erfolg im Leben und eine gute Abnahme weiterhin! Laß Dich im Rahmen der momentanen Möglichkeiten feiern, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag! Liebe Grüße die Schnecke ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Guten Morgen zusammen,
@ Schnecke vielen Dank für die lieben Wünsche. Wir lassen es richtig ruhig angehen. Brauche heute nicht kochen das ist doch schon mal ganz schön. Abnahme mal schaun ich bleib halt dran ![]() LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,
@ Yoshi: alles, alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag. Habe einen schönen und entspannten Tag im Kreise lieber Menschen und genieße es! Bei mir gibt es sonst nicht viel Neues. Das Gewicht rührt sich schon seit Wochen nicht rauf oder runter. Heute wollen wir grillen, sieht aber böse nach Regen aus. Na, schaun wir mal, sonst müssen wir drinnen essen. Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag und bleibt gesund!! Liebe Grüße Samba |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø2,27/Tag)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Yoshi. Ich hoffe, ihr habt deutlich besseres Wetter als wir, damit ihr schön im Biergarten sitzen könnt. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo liebe Yoshi,
auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Freude und dass ganz viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Hab einen wunderschönen Tag und viel Spaß im Biergarten. Ich hoffe, das Wetter zeigt sich Dir zu Ehren von seiner besten Seite! Bis später liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.09.2013
453 Beiträge (ø0,14/Tag)
Liebe Yoshi...auch von mir alles Liebe zum Geburtstag...meld mich schon mal wieder
lass es dir gutgehen ![]() Lg benito |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank an alle Gratulanten für die lieben guten Wünsche. Wir konnten noch gut im Biergarten sitzen, allerdings nicht ohne Jacke, aber macht nix, ich hab nicht kochen müssen ![]() Heute gab es bisher nur ein Haferl Kaffee, Mittag wird es wohl Brot geben, und Abends ist noch nicht sicher. Irgend etwas mit Huhn, weil ich das einfach gerne mag. Wetter: Der Wind von gestern hat nachgelassen aber warm geht anders. Liebe Grüße an alle Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.04.2008
663 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen.
@ Yoshi: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Bei uns war das Wetter am Wochenende nicht so gut. Hat immer mal wieder geregnet. Die Herren des Hauses hatten sich am Wochenende Putenrouladen gewünscht.. Die mach ich immer nur für 2 Tage. War auch total lecker. Bin ja so ein Soßenfan. Leider ![]() Da muss heute ein Salat her. Mal schauen was der Fischmann heute so zu bieten hat. Was kurzes für die Pfanne. Liebe Grüße Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo,
@ Kirsten vielen Dank für die Glückwünsche und das virtuelle Drücken, das tut richtig gut ![]() Putenrouladen, das hört sich gut an gibt es dazu ein Rezept? Soßenfan, da kommt es immer darauf an welche es ist. So Packerlsoßen sind nicht so mein Ding aber Natursoßen, die so beim Braten entstehen... hmmmm... lecker. Salat gibt es bei uns auch, aber meist am Samstag, und da dann meist so ein Blattsalat gemisch mit Gurke Tomate Paprika etc. was halt so noch da ist. Gelbe Rüben muss ich bald nachholen, die dürfen nicht ausgehen. Für einen richtigen Hunger zwischendurch ess ich die nämlich ganz gerne, weil die dann auch ne Zeit herhalten. Oder dann nen Apfel, aber da bin ich mit dem Geschmack von Tochter nicht so ganz eins. Ich mag mehr die Granny Smith und sie lieber einen Braeburn. So kommen wir nicht zusammen. Ab und zu mag sie auch meinen Apfel und ich auch mal Ihren Lieblingsapfel. Einzeln die zu kaufen macht da keinen Sinn weil auch zu Teuer vom Markt. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.04.2008
663 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ Yoshi
Hier mal das Rezept. Wenn es schnell gehen soll nehme ich auch Krauterfrischkäse 1 Bund Schnittlauch 1/2 Bund Petersilie 100 g Doppelrahm-Frischkäse weißer Pfeffer Salz 8 sehr dünne Putenschnitzel (à 75-80 g) 8 Scheiben (ca. 125 g) Schwarzwälder Schinken 20 g Butterschmalz 3/8 l Hühnerbrühe (Instant) 1/8 l trockener Weißwein 50 g Schlagsahne Schnittlauch und Petersilie waschen, trocken tupfen. Schnittlauch, bis auf etwas zum Garnieren, in feine Röllchen schneiden, Petersilie hacken. Kräuter und Frischkäse verrühren, mit Pfeffer und wenig Salz würzen. 2. Putenschnitzel nebeneinanderlegen (evtl. noch flacher klopfen). Mit Kräuter-Frischkäse bestreichen und jeweils mit einer Scheibe Schinken belegen. Aufrollen und mit Holzspießchen feststecken. Butterschmalz in einer hohen Pfanne erhitzen und die Putenrouladen rundherum anbraten. 3. Mit Brühe und Weißwein ablöschen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten schmoren. Rouladen aus dem Schmorfond heben. Sahne zugießen, aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 4. Rouladen kurz in der heißen Soße erwärmen. In einer tiefen Schüssel anrichten und servieren. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo Kirsten,
Danke für das Rezept, das hört sich wirklich superlecker an. Das wird es sicher demnächst bei uns mal geben. Als Beilagen dann Nudeln dazu hmmm, das stell ich mir richtig gut vor. Ist zwar kein Diätrezept, aber macht nix. ![]() LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo zusammen,
heute geht zwar kein Wind daußen, aber warm geht anders. Zum Frühstück gabs wie immer ein Haferl Kaffee schwarz und eine Scheibe Brot mit Butter und selbstgemachtem Johannisbeergelee. Mittag gab es einen Rest von den Nudeln mit Ei in der Micro aufgewärmt, und Abends gibt es auf Wunsch Rohrnudeln mit Kaffe und Vanillesoße. Gestern haben wir die Gemüsepflanzen eingetopft und angegossen. Jetzt müssen sie nur noch wachsen und Früchte tragen. Habe heuer mal wieder eine Chillipflanze gekauft, mit dem Zusatz von der Verkäuferin die sind wirklich scharf. Na gut im Gulasch mag ich das durchaus oder in Asiapfannen, da gehört doch sowas rein. Entwickel mich immer mehr zum "ich esse schärfer Typ" bin auch bei weitem nicht mehr so empfindlich wie früher. Zu meinder Kindheit gab es das nicht so bei uns. Da war ja schon Knoblauch fast exotisch, geschweige denn dass jemand Ingwer benutzte. Heute aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
Yoshi, nachträglich alles Gute, Meine Tochter hat heute. Aber leider bin ich hier und sie ist dort und es gibt keine Flüge... Am Wochenende war es nicht so schlimm.. zugenommen habe ich nicht, die Waage pendelt vor sich hin, aber ca. 300g weniger. Gestern gab es mal wieder.... porco preto... vom Grill... Abuela, auch wir haben CALIMA über 30ºC...und am Samstag habe ich mir dann den Sonnenbrand hoch 3 geholt... au weia. Mit dem Wind und im Pool war es perfekt... man braucht ja keine Creme...ich sah aus wie ein Hummer... Aber mit viel Aloe Vera ist es wieder einigermassen ok. Heute hat der Wind nachgelassen, und es hat "nur" 25ºC. Das Gehen heute morgen ist mir schwer gefallen und ich schenke es mir heute Nachmittag. Da gehe ich lieber noch schnell in den Supermarkt. Und später hüpfe ich noch mal schnell in den Pool zum Abkühlen. Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo zusammen,
die Zeit läuft jetzt fast davon. Wir sind in den letzten "Aufbrucharbeiten", der Flug scheint tatsächlich zu gehen! Normal erledige ich ja alle Besorgungen, die mit nach Deutschland sollen, so im Laufe der Zeit, aber das war bisher nicht möglich, also sammelt es sich jetzt auf ein paar Tage. Gestern waren wir im Nachbardorf und ich habe mir noch ein paar Träger-T-Shirts gekauft. Heute habe ich zum letzten Mal für diesen Aufenthalt gebügelt. Morgen kommt noch einmal die Putzfrau und macht die Bude "sommerfest" und am Donnerstag muss ich noch zur Apotheke und zur Bank. Ihr seht, die Zeit ist jetzt voll verplant. Was im Moment auf der Strecke bleibt, ist das Essen. Wie immer, wenn wir kurz vor dem Abflug stehen (ob von hier oder von Deutschland), habe ich keinen Appetit mehr und weiss nicht, was ich essen soll. Heute gab es bisher nur 1 Brot mit Marmelade zum Frühstück und ein Döschen Thunfisch vorhin. Später möchte ich noch Joghurt mit Obst essen. Naja, der Appetit kommt in Deutschland ganz bestimmt schnell wieder. Sabine, ich schwöre auch auf Aloe Vera, darf bei mir nicht ausgehen. Bei Sonnenbrand oder auch kleinen Wunden ist es sehr gut. Auch sonst tut es meiner Haut sehr gut. Calima haben wir immer noch, war heute schon sehr warm (laut Apothekenanzeige waren es 34°). Yoshi, es freut mich sehr, dass Du noch einen schönen Geburtstag feiern konntest. Ist doch gleich wieder was ganz anderes, im Biergarten zu sitzen und mit lieben Freunden oder der Familie zusammen zu sitzen und zu schlemmen. Ich freue mich auch schon sehr darauf. Nun wünsche ich Euch allen noch einen gemütlichen Abend, bleibt gesund. Liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo zusammen,
@ Sabine Aloe Vera ist auch dafür das Beste. OK dann geht es nicht nur mir so mit dem eincremen. Ich fühl mich da immer wie in einer Plastikumhüllung, deshalb lass ich es meist lieber sein. Lieber in den Schatten und ohne Creme. Übrigens Danke für die Glückwünsche die gehen unbekannter Weise auch an deine Tochter. Ein Onkel von meinem Mann hat auch heute. @ abuela ja das kann ich verstehen, wenn die Zeit einfach nur noch knapp wird bevor man Heimfliegt. Dann wünsch ich dir noch die Übersicht über alles was ihr noch braucht. Ich denke der Appetit kommt bestimmt ganz schnell wieder ![]() LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.04.2008
663 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen,
Aloe Vera nehme ich mir immer mit wenn wir auf Fuerteventura sind.. Ich will da hin... ![]() ![]() Eigentlich wären wir schon da gewesen. Das müssen wir wohl nächstes Jahr nachholen. Obwohl wir erst im Dezember da waren, bekomme ich schon Heimweh... Liebe Grüße Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
@ Kirsten wir wären jetzt in Kroatien am Meer. Ich will da auch hin, aber ist momentan unmöglich. Aber gut das kommt auch wieder. Ich bekomm auch immer Heimweh nach dem Meer. Im Herbst wollten wir nach Zypern, da warten wir noch ab ob das was wird. Essen: Frühstück momentan nur ein Haferl Kaffee schwarz Mittag weiß ich noch nicht und Abends soll der Grill zum Einsatz kommen. Mal schaun was wir da drauflegen. Jetzt muss ich noch Einkaufen fahren, weil Schwiegermutter was gerne haben möchte. Dann kann ich die Sachen die wir brauchen auch gleich mitbesorgen. Dann mal bis später LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
ich creme mich normalerweise immer richtig ein, aber ich wollte auch das Wasser im Pool nicht versauen und dachte es wäre ja nicht so heiss....böser Fehler. Mittlerweile bin ich fast braun, aber einige Stellen jucken vom Sonnenbrand. Aber mit Aloe Vera vermeidet man wirklich das Schlimmste. Abuela, bei uns waren es maximal "nur" 32ºC aber heute ist es perfekt bei 23ºC mehr brauche ich ja gar nicht. Ich werde bald gehen, denn ich habe nachher eine Gesichtsbehandlung ( wie das dann mit der Maske gehen soll ![]() Gestern abend gab es Salat mit Hühnerbrust. Heute Mittag ebenfalls. Abends gibt es bestimmt auch Salat. Bei diesem Wetter schmeckt mir der auch. Im Winter will ich von Salat nichts wissen. Nachher werde ich noch im Shopping vorbei sehen. Eigentlich zieht es mich nicht wirklich dorthin, aber ich brauche eine neue Bikinihose ( yessss.... die meisten, die ich habe sind in Gefahr runterzufallen..... das hat mich echt überrascht) C&A hat hoffentlich was für mich. Mein Sommerurlaub im Juli wird wohl auch ins Wasser fallen. Mein Mann ist im lay off und wenn er am 1.7. wieder anfängt ( endlich, Madeira ist ab 1.7. offiziell wieder auf) kann er schlecht am 17.7. wieder in Urlaub gehen. Bin ja gespannt, ob wir dann das Geld verlieren, oder ob es Kulanz gibt...Alleine will ich nicht fliegen. da bleibe ich lieber bei meinem Pool Einen schönen Tag Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
gestern war so ein schöner Tag, heute ist schon wieder relativ frisch draußen. Da wundert es mich nicht, dass viele Kreislaufprobleme bekommen. Shopping: Ich bin der Meinung, dass das noch länger so sein wird, dass nur das Nötigste gekauft wird. Selbst Versandhäuser machen Telefonaquise und unterbreiten Angebote, weil das alles rückläufig ist. Aber in solchen Zeiten kaufe die Leute nicht mehr sondern halten das Einkommen halt mehr zusammen, weil man ja nicht weiß wie es weitergeht. Wo kann man sparen? Klar bei den Ausgaben die nicht unbedingt nötig sind. Urlaub: Ja mit dem Urlaub wird das heuer wohl nicht so einfach werden. Wenn wir wo hinfahren, dann wird das wohl eher spontan geschehen, je nach Lage und wohin wird das wohl auch bestimmen. Dann eben kein Meer heuer. Berge mag ich nicht so, aber gut dann gehts halt in den Bayer. Wald oder so. Brombachsee ist auch so ein Nahziel, dass hier funktionieren kann. Schwimmen kann ich bei gutem Wetter auch bei uns vor der Haustür. Wir haben da so Baggerseen hier, und da ist einer recht gut aufgerüstet worden. Umkleidekabinen, Toiletten und Parkplätze sind vorhanden. Also das geht sicherlich. Ist zwar ein lascher Ersatz fürs Meer, aber muss halt mal gehen. Essen: Früh ein Haferl Kaffee schwarz und 1 Scheibe Brot mit Butter und Honig. Mittag wird es wohl auch Brot geben Abends Spargel gekocht nur mit Butter, Bratkartoffeln und mal schaun was noch so im Kühli ist. Dann bleibt mal alle gesund LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.04.2008
663 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,
Frühstück: Baguettebrötchen mit Himbeergelee.. ( hatte ich noch im Kühler, brauchte ich am Wochenende für den Rotkohl, sonst essen wir keine Marmelade) Mittag : noch keinen Plan Abend: Scampis, Lachswürfel und Champignons in Brunchsosse mit Reis Ich versuche gerade auf Pellworm noch eine Ferienwohnung ab 15.6 zu bekommen. Gar nicht so einfach. Was nett ist, ist auch schon sehr teuer geworden. Die schlagen schon kräftig auf den Preis. Meine Schwiegermutter wohnt auf Pellworm und mein Mann möchte Sie ganz gerne mal wieder besuchen. Ich finde die Insel eigentlich schrecklich. Kein Strand. Nur Rasen auf dem Deich. Einen Edeka-Laden und wenn man langsam mit dem Rad fährt ist man in einer Stunde einmal rum. Aber bevor wir wohl dann dieses Jahr nirgends mehr hinfahren, bin ich mal so lieb und mach das mit. Liebe Grüße Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo Kirsten,
man muss auch mal was für den Mann machen, der vielleicht mal wieder seine Mutter sehen möchte ![]() Klar ist das kein Traumurlaub, aber der ist wohl heuer auch schlecht umsetzbar. Warum also nicht. Schon mal daran gedacht die Schwiegermutter zu fragen wo noch was frei ist, das bezahlbar ist? Oder ein Wohnmobil mieten wäre auch noch ne Möglichkeit. Mittagessen waren 2 Käsebrote oder eher 1,5. War der Rest vom Brot. Abends wie geschrieben gibt es Spargel. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
in der Arbeit ist die Hölle los, ich würde am liebsten vor Frustrierung heulen. Von gleich auf jetzt wird am Sonntag auf ein neues System umgestellt. Ein Teil meiner Reservierungen wurde letzten Sonntag hochgeladen ( ohne mich zu informieren...) Und ich habe die letzten 4 Tage im alten System geändert... wie ich das im neuen mache weiss ich nicht einmal weil ich noch nicht geschult worden bin.. hahahahaha... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Gestern wäre so gut gewesen...aber dann kam mein Mann spät und ich hatte Hunger und da war noch eine Tüte Chips... Aber die Waage hat es nicht gestört. Heute hat mir mein Chef Käsekuchen mitgebracht und ich habe Donuts mitgebracht, weil eine der lay off Kolleginnen Geburtstag hatte und sie ganz alleine ist. So haben wir "gefeiert". Ich habe ein Scheibchen Kuchen gegessen und einen Viertel Donut (bäh) 2 grosse Kaffee und zu Mittag Tomatensuppe mit Reis. Ich bin morgens gegangen, aber nach dem Meeting wo ich versuche meine Probleme gelöst zu bekommen werde ich nur noch heimfahren und mich im Pool ertränken...äh... abkühlen Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo Ihr Lieben,
melde mich noch einmal ganz kurz, unser Flug nach München wurde gesrichen (ohne Benachrichtigung!), aber wir konnten noch auf Frankfurt umbuchen. Und dann mit dem Zug weiter nach Hause. Aber, wenn wir dann endlich daheim sind, passt es schon. Ich melde mich dann aus Deutschland wieder. Liebe Grüße und bleibt gesund Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo und guten Morgen,
@ abuela dann wünsche ich mal guten Flug und gute Heimreise. @ Sabine solche Ausrutscher braucht der Körper manchmal ![]() Essen: gestern Abend gab es dann Spargel mit Hähnchenunterkeulen und Bratkartoffeln. Heute gab es bisher 1 Haferl Kaffee schwarz, später gibt es noch Brot und abends wieder Brotzeit, mal sehen was es wird. Gewicht, ich glaub das ist momentan festgetackert. Kann machen was ich will es wird einfach nicht weniger. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.04.2008
663 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,
langes Wochenende ![]() ![]() @ abuela Guten Flug Ich habe heute eine Ferienwohnung auf Pellworm gebucht. Sind zwar nur 4 Tage, aber wenigstens mal raus. Hoffentlich ist dann auch das Wetter gut. Es braucht ja nur trocken sein. An der Nordsee ist es ja immer ein wenig kühler. Jetzt werde ich mal Spargel holen. Mein Mann hat den Freitag zum Spargeltag umgetauft, so lange es Spargel gibt. Liebe Grüße Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
Abuela guter Flug und gutes Heimkommen. Gestern abend gab es...na... genau porco preto... er schafft es noch, dass ich das nie nie wieder essen will... Heute habe ich den letzten bisschen Käsekuchen gegessen..mmmhhh erinnert mich an deutsch Käsekuchen.. Es gab heute noch Kaffee, Salat und 3 Scheibchen porco preto und 50g Roggensemmel mit Frischkäse. Mal sehen, was es abends gibt. Ich gehe gleich ins meeting und hoffe, dass ich hinterher beruhigter bin. Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Hallo alle meine Lieben,
heute noch einmal nur ganz kurz. Wir sind gut zuhause angekommen, waren um 1.00 Uhr daheim. Morgen dann wieder ausführlicher! Bleibt gesund und liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.11.2019
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Nabend zusammen
ich wolle mal fragen ob ich mitmachen darf. Denn ich muss dringend was tun. Ein Traum wäre mich zu 1/2bieren. Aber mit einem UHU wäre ich auch erstmal zufrieden. Wenn ja dann würde ich ab 1. Juni starten bei euch wünsche allen Frohe Pfingsten und bleibt bitte gesund CTRDT |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
erst mal @ abuela Willkommen wieder daheim ![]() @ CTRDT Willkommen bei uns. Wir freuen uns immer wenn Neue dazukommen. Gerne darfst du bei uns mitschreiben. Wie lautet dein Plan mit Abnehmen. Möchtest du uns das verraten? @ Sabine Ich kanns verstehen. Immer wieder das gleiche wird man einfach mal über. Sorg einfach selber für viel Abwechslung bei den Beilagen. Einfach mal nur mit Gemüse oder nur Salat dazu wäre evtl. ne Option. Oder schick es zu mir, dann helf ich dir gerne ![]() @ Kirsten Dann hoff ich mal ihr macht den Spargel immer etwas anders. Sonst könnte es dir so gehen wie Sabine. Für die Urlaubswoche auf der Insel wünsch ich dir dann gute Erholung. Ruhe wird da wohl normal sein, wie du die Insel beschrieben hast. Essen: Heute hat es bisher nur ein Haferl Kaffe schwarz gegeben. Später werd ich wohl noch ne Scheibe Brot essen und Abends hab ich vor Spaghetti alio olio zu machen und dazu dann ein paar Garnelen. Mal schaun was die Familie dazu meint. So dann wünsch ich noch allen ruhige Pfingsten LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.11.2019
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Moin moin zusammen,
@ Yoshi ja sehr gerne doch. Also ich habe im öffentlichen Bücherschrank ein altes Konzept von WW gefunden. FlexPoints. Mit allem drum und dran. Schön brav in einem Ringbuchordner sortiert. Die Dame war noch dabei ihre Sachen in den Schrank zu tun. Glück für mich. Schönen Pfingstsonntag allen und bleibt gesund |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
So, ihr Lieben,
da bin ich wieder. Es ist so schön, wieder hier zu sein. Aber wir frieren wie die Schneider, sind ja ganz andere Temperaturen gewohnt. Ab morgen soll es ja besser und wärmer werden. Hoffentlich!!! Gestern habe ich gleich mal schöne frische Wurst und endlich wieder eine bayerische Semmel zum Frühstück besorgt, außerdem weißen und schwarzen Presssack (der geistert schon seit Wochen in mir rum) und endlich mal wieder anderen Käse als Schafs- oder Ziegenkäse (obwohl ich den auch sehr, sehr gerne esse). Heute gab es zum Frühstück ein C&W-Goldstück, Wurst und Marmelade. Dazu eine kleine Tasse Kaffee und 1 großen Becher Tee. Zu Mittag hatten wir Cevapcici mit selbstgemachter Zaziki (mit ordentlich Knofel). Wir sind ja daheim, da können wir getrost vor uns "hinmüffeln". Der Appetit ist jetzt auch wieder besser. @CTRDT: Herzlich willkommen bei uns, wir freuen uns sehr, wenn jemand zu uns stößt. Viel Spaß bei uns und noch viel mehr Erfolg bei deinem "Unternehmen Abnehmen". Habt alle noch einen schönen Restsonntag, bleibt gesund! Liebe Grüße Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo alle zusammen,"
@ abuela, schön das du wieder daheim bist! Wie heißt es so schön:" am schönsten ist es zu Hause." @ CTRDT, herzlich willkommen, auch von mir. Ich hoffe du hast viel Erfolg mit dem ABNEHMEN! In Gemeinschaft soll es sich ja besser abnehmen lassen,davon will mein Gewicht aber nichts wissen. Es geht weder rauf noch runter. Ich wünsche allen noch frohe Restpfingsten und bleibt gesund! Liebe Grüße Samba P.S. könnte man nicht wenn es in einen neuen Monat geht einen link machen, wo Neue drauf klicken und ohne lange zu suchen im neuen Monat sind. Lenny hat das immer so schön gemacht, ich selber kann sowas leider nicht, sonst hätte ich es schon getan! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo
@ Samba ich hab das verlinken auch erst gelernt. Ich versuch es dann für den morgigen Treat zu verlinken. Ist nämlich mit anderen Seiten ganz einfach. Und das mit dem Gewicht, das kenn ich nur zu gut. Mir gehts im moment genau wie dir. @ abuela jetzt musste ich gleich schmunzeln mit dem Preßsack. Ja es sind manchmal die einfachen Dinge, die soooo gut sind ![]() Und dann noch die gute Bayer. Semmel. Mir geht es immer mit unserem guten Pfisterbrot so. Das geht mir immer am meisten ab. So Essen ist nun was anderes geworden. Abend Kräuterbutterbaguette mit Halsscheiben, selbst gemachtes Zaziki und Schafskäse. War echt lecker und machte nicht viel Arbeit. Habe deshalb den Plan geändert, weil bei uns wider erwarten das Wetter so schön war. Das musste ich einfach ausnutzen. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2012
Ja, Yoshi, grad die einfachen bayerischen Schmankerln gehen mir mit der Zeit sehr ab. Ebenso die bayer. Semmeln und das guuute Brot (dazu zählt natürlich auch das Pfisterbrot, das bekommen wir hier auch). Und nun wird halt erst einmal alles genossen, was ich die letzte Zeit vermisst habe. Aber da sich meine Portionen eh im Rahmen halten, wirds schon nicht so heftig werden. Es geht ja dann bald wieder anders weiter ...
Nachdem es bei uns heute eher sehr durchwachsen war (am Vormittag noch Sonne, dann bedeckt und teilweise Nieselregen), soll es ja morgen schöner werden. Wir wollen nämlich das erste Mal wieder grillen, Halsscheiben, Zaziki von heute, Salat. Nun habt alle eine recht gute Nacht, bis morgen! LG Abuela |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
So nun versuch ich es das erste Mal den Neuen zu verlinken
Hier zum Juni |
Zitieren & Antworten |