Pfund um Pfund vom 01.02.2020 bis 29.02.2020

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
1.197 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo und guten Morgen,

ich eröffne mal den neuen Monatstreat. ☕

@ Bratreine man kann auch eine Auflaufform nehmen Bräter ist meist mit Deckel und rel. tief. Es ist eher ein flacheres Teil gemeint.

Bei uns scheint die Sonne und wir gehen jetzt gleich zum Einkaufen. Bis später.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
339 Beiträge (ø0,26/Tag)

HaLLo zusammen,
Reibekuchen, bei uns auch Kartoffelpuffer genannt, essen mein Mann und ich auch sehr gern, mit Apfelmus und Zucker.
Yoshi schicke doch mal ein bißchen Sonne rüber, hier ist es gefühlt seit Wochen grau in grau, grausig!
Wünsche euch allen einen schönen Sontag,
liebe Grüße Samba.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.051 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Mädels,

da bin ich wieder. Gestern war das Internet wieder gestört. Hier in der Anlage werden alle Kabel erneuert, da fällt dauernd etwas aus. Zum Glück war der Installateur, der in unserer Anlage für Fernsehen und Internet verantwortlich ist, noch im Haus (wie kamen erst ca. 17.00 Uhr nach Hause), aber es dauerte bis nach 19.00 Uhr, bis er das Internet wieder in Gang gebracht hat. Danach konnten wir erst essen!!! Will doch eigentlich nach 18.00 Uhr nichts mehr festes zu mir nehmen.

Hat aber nichts geschadet, denn sage und schreibe waren heute an meinem Wiegetag erstaunliche 1,2 kg weniger als letzten Samstag!. Fragt mich aber bitte nicht, wie ich das gemacht habe, ich weiss es nicht ...

Heute war (da ja Wintersportwochenende am Fernseher) mal wieder Bügeltag und es gab fertigen Rinderschmorbraten aus dem TK.

Das Wetter, war auch heute - wie in den letzten Tagen - herrlich. Gestern hatten wir weit über 25° und tiefblauen, wolkenlosen Himmel. Einfach ein Träumchen ...

Den Reibekuchen (in Bayern Reiberdatschi) aus dem Reindl gab es bei meiner Mutter öfters. Wir haben ihn herzhaft mit Gurkensalat gegessen. Das muss ich unbedingt auch mal wieder machen, danke für den Denkanstoß.

So, jetzt noch eine schöne Dusche und dann den Samstag Abend genießen. Lasst es Euch auch gut gehen, bis morgen dann.

Liebe Grüße
Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.197 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo und guten Morgen,

ja die leckeren Kartoffelspeisen von früher gell. Heute ist mal wieder so ein grau in grau Tag. Kann also keine Sonnenstrahlen zu dir schicken Samba. Leider.

Frühstück gabs heute mal keines weil wir Gestern bei Schwiegermutter Pizza bekamen War in etwa so viel wie eine halbe große beim Italiener. Sie hatte die vom Bofrost gemacht. War von der Würze her etwas scharf, macht uns aber nichts aus. Chilli geht immer. Deshalb hab ich das Frühstück ausfallen lassen. Mittag wirds wohl ein weichgekochtes Ei geben und zu abend ist eine Lasagne geplant. Da kann dann Tochter wieder was zur Arbeit mitnehmen, weil da immer was über bleibt.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.051 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo zusammen,

das Sonnenstrahlen-Verschicken übernehme ich heute wieder! Haben genug davon für alle.

Bei uns gibt es heute "Feurige Hähnchenschenkel-Kartoffelpfanne" aus der Datenbank hier. Wir essen recht gerne scharf, haben auch ein Chilistöckchen aus der Gärtnerei, das über und über voller Früchte ist, alle ziemlich pikant ...

Schaue jetzt erst einmal wieder Wintersport. Später melde ich mich nochmals.

Liebe Grüße
Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2018
66 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

@abuela: wow, da hast du ja einen guten Start hingelegt mit deiner Abnahme.
Bei mir geht der Trend jetzt auch wieder abwärts, das muss weiter so gehen.

Am Freitag war ich auf einer Feier, da habe ich natürlich spät gegessen, sehr leckeres Nudelbuffet! Dafür war ich den Rest des Wochenendes wieder ziemlich diszipliniert und habe ganz vernünftig gegessen und meine Uhrzeiten mehr oder weniger eingehalten.

Reibekuchen mag ich auch sehr gerne, am liebsten mit Lachs und Crème fraîche.

Morgen gibt es hier Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat, ansonsten steht mein Plan für die kommende Woche noch nicht. Muss ich mir noch überlegen bevor ich morgen einkaufen gehe.

Machts gut!

holunderdame
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.197 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo zusammen,

hier ist heute Regenwetter wie vorhergesagt. Habe soeben eine Trommel Wäsche in die Maschine gelegt, die andere hatte ich schon am Samstag abend gemacht, da Tochter wollte, dass ich ihre Winterjacke mit durchwasche also Samstag abend weil sie da Ihre Jacke nicht gebraucht hat. Sie hätte zwar noch andere, aber die ist halt momentan ihre Lieblingsjacke.

@ Abuela ja die Sonnenstrahlen habens momentan schwer bei uns durchzukommen.

Frühstück: meine Power-Pampe zu Mittag wirds ein Stück von der gestrigen Lasagne geben, und Abends mach ich Schaschlik (hatten wir schon ewig nicht mehr). Bin mir noch unschlüssig was es dazu gibt. Mal sehen.

Hoffe alle sind gut in die neue Woche gestartet.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
345 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen in die Runde😀
hier regnet es mal wieder.
Gestern war eigentlich ganz schön, ich habe den Tag aber mit Bügeln, Waschen , Kochen aufräumen etc. verbracht.
In der Woche komme ich da leider nicht so wirklich zu.
Am Samstag musste ich mein Vorderrad von meinen Fahrrad in die Werkstatt bringen. Irgend so ein Trottel hat mein
Rad im Fahrradkelle ( auf den Arbeit ) wohl umgeschmissen und dabei ist ein Speiche besprochen und ein paar sind lose/verbogen. Und eine Acht hat es jetzt auch. Hat natürlich keinen Zettel dran gemacht wer das gewesen ist.😭😖☹
Die neuen Speichen einspeien dauert etwas und ich musste heute zu Fuß zur Arbeit. Ist zwar nicht weit, aber die Zeit ärgert mich schon.
Am Wochenende gab es bei uns Filettopf mit Reis. War lecker und für eine Person ist noch heut Abend was da.
Mal schauen wer das nimmt.

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.197 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Morgen zusammen,

heute Nacht hab ich ganz schlecht geschlafen. War ein derartiger Sturm, der sich jetzt langsam wieder gelegt hat. Regen ist bei uns momentan auch zu Gast.

Heut Früh gab es: 1 Haferl Kaffee
Mittags möchte ich mir was mit Gemüse machen mal sehen was es wird.
Abends bin ich bei der Gemeinde wegen Wahlhelfer, und weiß noch nicht wann ich wiederkomme. Hmmm bin am überlegen ob es ausnahmsweise irgendein Fertigprodukt gibt. Hmmm. Bin davon aber ned begeistert. Was anderes Schnelles wäre mir lieber oder evtl. ne Kartoffelsuppe. Wäre auch was. Bin noch am überlegen.

@ Kirsten: Das mit dem Fahrrad ist wirklich ärgerlich. Kostet schließlich auch Geld. Hast du dir mal überlegt immer zur Arbeit zu laufen. So ein kleiner strammer Marsch ist doch auch schon eine kleine Sporteinheit. Wenns auch nicht weit ist. Dann kann dir das mit dem Fahrrad nicht mehr passieren. So einen Filettopf müßte ich mit selbstgemachten Spätzle servieren, da meine Herrschaften dazu den Reis nicht bevorzugen.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.051 Beiträge (ø0,37/Tag)

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Nachdem wir gestern wieder mal "internetlose" Zeit hatten, kann ich mich heute wieder melden.

Heute ist wieder mal mein Fast- und Abstinenztag. Morgens habe ich mir einen Smoothie aus Papaya, Orange und Joghurt gemacht. Habe auch eine Tasse Kaffee und ein Haferl Früchtetee getrunken.
Mittags gibt es eine kleine Portion Bandnudeln mit Lachs (hatte ich noch im TK), Gatterich bekommt sein geliebtes Entrecote. Dann wird's wohl nur noch Obst werden. Und natürlich nochmal Tee und leichte Saftschorle.

Wir haben heute wieder starken Calima (heisser Wüstenwind aus der Sahara), die Berge liegen wie im Nebel und über dem Meer ist eine Dunstglocke. Dazu ist es auch ziemlich warm.

@ Kirsten: Das ist aber wirklich Pech mit deinem Rad. Also Sachen beschädigen und sich dann noch nicht einmal melden, geht ja gar nicht. Hoffentlich passiert dir das nicht öfter ...

Das war's fürs erste!
Liebe Grüße
Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2018
66 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Abend zusammen,

@Kirsten, das mit dem Rad ist ja wirklich blöd... Unverschämt, sich dann nicht zu melden.

@abuela: Ich werde ganz neidisch, wenn du von Wärme schreibst! Hier hat es heute ein wenig geschneit, wird aber nicht lange liegen bleiben, es war eben schon eher Schneematsch.

Ich muss mir noch überlegen, was es morgen Mittag gibt, es muss schnell gehen, da ich noch einen Termin im frühen Nachmittag habe. Die Kinder lieben Nudeln mit (rotem) Pesto, dazu würde ich dann Salat machen. Dem Mann könnte ich noch ein Stück Fleisch dazu machen. Mal schauen... Oder Omelett mit Spinat, geht auch schnell.

Hier hing heute der Haussegen etwas schief, die Kinder hacken nur aufeinander rum und denken nicht an die einfachsten Dinge, die sie erledigen oder wegräumen sollen, alles wird da liegen gelassen, wo es gerade hinfällt. Puh!
Jetzt sind alle früh im Bett und ich nehme gleich ein Bad zur Entspannung.

Bis später!

holunderdame
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.197 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo und guten Morgen,

@ holunderdame Die Kinder denken jetzt noch nicht daran, dass das für dich mehr Arbeit darstellt. Und außerdem ist ja alles wie von Zauberhand wieder aufgeräumt, wenn du das gemacht hast. Ich lass bewußt die Sachen meiner Tochter liegen. Ob kleine oder große Kinder, die lernen es sonst nie dass sich das Haus nicht von selbst aufräumt. Die Erfahrung hab ich gemacht. Was aber am lustigsten ist, Ihr Zimmer ist aufgeräumt, nur bei Mama kann man ja alles liegen lassen, Papa machts ja auch so - Grrrrr. Also ab und an darauf angesprochen wird dann aufgeräumt, hält nur nicht sooo lange. Also nicht ärgern, auch diese Zeit geht vorbei. Das aufeinander rumhacken hatte ich mit meinem Bruder auch. Das verliert sich, wenn sie älter werden, allerdings bei manchen erst, wenn sie räumlich voneinander getrennt sind. Also ausgezogen sind. Da sieht man sich nicht mehr so oft, das ist das Zauberwort.

@ abuela Ich könnte echt neidisch werden bei so tollem Wetter. Hier scheint zwar die Sonne heute, aber es ist windig und kalt aber lieber mit Sonne, das hebt das Gemüt. Das mit eurem Internet ist schon manchmal blöd, ist das immer so oder nur momentan?

Essen:
Frühstück heute Vollkorntoast und 1 Ei und ein Haferl Kaffee schwarz
Mittag bringt Tochter Krapfen mit, dazu wahrscheinlich ein Haferl Kaffee schwarz
Abend Mal sehen evtl. eine Nudelpfanne mit viel Gemüse so ala Spätzlepfanne oder so. Werde anstatt Sahne wie immer mit Milch aufgießen und evtl. mit Frischkäse mit Kräutern aufpeppen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.051 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen meine Lieben,
gebe nur mal schnell ein Lebenszeichen von mir. Wir fahren gleich nach Los Cristianos, Druckerfarben kaufen. Und dann ein schöner Bummel am Meer entlang.

Essenstechnisch war es gestern gut: Zum Frühstück ein Brötchen mit dünn Streichwurst (1 Hälfte), die andere Hälfte mit Honig. Zu Mittag ein winziges Schweineschnitzel ungarisch. Gegen Abend dann nur noch ein paar Cherrytomaten. War eigentlich ganz zufrieden.
Wie es heute aussieht, weiss ich noch nicht, werden wohl unterwegs eine Kleinigkeit essen.

Melde mich dann abends wieder, sofern das Internet funktioniert.

Liebe Grüße
Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
1.197 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo zusammen,

Frühstück war bei mir heute meine Powerpampe
Jetzt zu mittag wird es ein Spitzkohl-Curry geben
Abends nochmal das Curry mit Spareripps die gestern mein Mann mitgebracht hat zusätzlich zum halben Brathähnchen mit Pommes.
Also totale Planänderung seinerseits, aber gut deswegen gibts eben heute das Curry ist hier aus der Datenbank. Hatte noch den Spitzkohl zuhause und außer frische Chilli und Kokosmilch alles da. Den Chilli hab ich nun den getrockneten genommen und für die Kokosmilch einfach etwas Kaffeesahne light. Rest nach Rezept.

Wetter es ist heute kalt und sonnig, ist OK für mich.

Heute gehts wieder ins Training und dann kommt ja schon wieder das Wochenende in großen Schritten.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2018
66 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallöchen,

@yoshi, ja, ich bemühe mich auch, den Kindern nicht alles hinterherzuräumen. Es stimmt, auch diese Zeit geht vorüber, aber manchmal ist es so anstrengend, wenn man den Eindruck hat, dass man 100x am Tag die gleichen Sätze sagt. Ich könnte ein Band in Dauerschleife laufen lassen...
Bei ständigem Gezanke heißt es hier auch, jeder in sein Zimmer, alleine was machen. Es wird wohl irgendwann besser gehen!

Hier ist das Wetter heute sonnig und trocken. Ich hab heute Morgen Großeinkauf gemacht, war in mehreren Geschäften unterwegs und habe jetzt noch mal für eine Weile alles vorrätig. Danach hab ich das Wetter genutzt um draußen rund ums Haus alles nochmal in Ordnung zu bringen, Einfahrt kehren, Maulwurfshügel wegmachen (der Kerl ist hartnäckig und scheint sich auf unserer Wiese sehr wohl zu fühlen 😣) usw.

Jetzt backe ich noch eine Ladung Cookies, das mache ich jetzt öfter, die schmecken hier jedem und ich will mal weg von dem Plastikmüll und den ganzen oft einzeln verpackten Keksen und Waffeln.

Mit dem Gewicht geht es weiter nach unten, habe jetzt 2 kg weniger (seit dem Höchstgewicht) 😊 Das kann weiter so gehen!

Heute Abend gibt es hier Pizza, ich habe aber eigentlich keine große Lust darauf. Ich werde mir wohl Backcamembert mit Salat machen.

Einen schönen, hoffentlich auch sonnigen Tag euch allen!

holunderdame
Zitieren & Antworten
zurück weiter