WW im Oktober 2019 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
4.610 Beiträge (ø2,87/Tag)

So, ich bereite hier schon mal den neuen Thread für morgen vor. Ich hab' doch morgens immer gar nicht richtig Zeit, weil ich so viel zu erledigen habe: Schweinchen und Kaninchen saubermachen und versorgen, Katzen- und Idanäpfe vorbereiten (die stellt der Liebste dann runter, wenn er im Bad fertig ist), Brot für die Arbeit fertigmachen, frühstücken - los. Lächeln

Also: Bis morgen. Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.610 Beiträge (ø2,87/Tag)

Guten Morgen,

alles erledigt. Lächeln

Ich habe mir überlegt, dass ich am Ende des Monats jedenfalls 0,5 kg weniger wiegen möchte. Das sollte ja wohl, trotz des ganzen Gewichtgeschwankes der letzten Monate, irgendwie zu schaffen sein. Beinahe schon albern. na dann...
Den Ist-Zustand halte ich hier auch mal fest: 67,7 kg. Ok, ist der Stand von Samstag, habe mich heute (natürlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) nicht gewogen. Hab' ich mir auch gerade eben erst überlegt, nach dem Frühstück. Na!

Hier ist mein Essensplan von gestern (Montag):

F (8,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot (aus der Aldi-Backstation, vor dem Mann gerettet - der isst immer nur ein paar Scheiben und wirft den Rest dann weg BOOOIINNNGG....), 103 g; Vanilleaufstrich, 18 g; Haferdrink Schoko, 105 ml

M (8,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 102 g; Graved Senf, 10 g; vegetarische Fleischwurst (oder ist die sogar vegan? 🤔), 21 g; 2 Äpfel; 2 Paranüsse, 7 g

A (16,5 PPP):
Bratnudeln (2 x Yum Yum Curry); Garnelen, 75 g; dazu Gewürzgurke; 1 Apfel; Zwiebeln

33,5/29 PPP

Ich glaube, ich vertrage das Brot nicht. Ich hatte gestern ganz fiese Bauchschmerzen, ca. 3 Stunden, nachdem ich es gegessen hatte. Geht mir nach dem Vollkornbrot, das mir mein Vorsitzender manchmal mitbringt (das er selbst backt und über das ich mich imner so freue), genauso. Ob das an den ganzen Körnern liegt? Mein Dinkelbrot backe ich ja auch mit Vollkornmehl, das ist kein Problem. Muss ich mal das Internet (und ggf. anschließend meinen Hausarzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) befragen.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.034 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hi,

danke für den neuen und erstmaligen Monatsthread! ☺

@Brot: könnte mir schon vorstellen, dass die ganzen Körner vielleicht nicht so bekömmlich sind. Mir selbst macht das keine Probleme, aber ich habe davon schon gehört.. also, dass man sie nach dem Schroten besser aufnehmen kann etc.


Ich bin überraschend für Freitag abend eingeladen worden, worüber ich mich einerseits sehr freue. Andererseits bedeutet es auch: restliches WE und NP nun aufsparen für Freitag ( zum Glück habe ich noch bisschen was über) und vermutlich ein versautes und nicht repräsentatives Wiegen am Samstag, weil noch alles im Körper ist. 🤔 Mal sehen...

Am Sonntag gehe ich noch an einen Geburtstag, da habe ich aber zum Glück schon neues WE. 😅

Hier mein Plan von gestern:

F: Cappuccino, Brötchen, Brie, Trauben (11 SP)

M: gemischter Salat mit Ei, Dressing (1 SP)

S: Ananas, Zwetschgen, Laugenbrezel (7 SP)

A: Geschnetzeltes vom Hirsch mit Pilzrahmsauce und Spätzle, Rotkraut, Rosenkohl (17 SP)

36 von 29 SP, WE- Abzug: 7, Rest-WE: 17, Rest-NP: 9, FF: alle erreicht


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.610 Beiträge (ø2,87/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Du könntest dich schon Freitag wiegen - oder Freitag und Samstag. So mache ich das manchmal. Na!

#Brot
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich früher auch so Bauchweh hatte nach Schwarzbrot. Ich habe das schon immer gern gegessen und jahrelang täglich. Habe jetzt gelesen, dass man Schwierigkeiten haben kann, wenn man Obst dazu isst, aber auch das mache ich schon immer so. Komisch. Gestern habe ich extra drauf geachtet und noch langsamer gegessen als sonst - hatte trotzdem Bauchschmerzen. Allerdings längst nicht so schlimm wie vorgestern. 🤔

F (8,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 100 g; Vanilleaufstrich, 18 g; Haferdrink Schoko, 100 ml (im Kaffee)

M (8,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 96 g; Graved Senf, 14 g; veg. Fleischwurst, 17 g; Paranuss, 6 g; 1 Apfel

A (13 PPP):
2 Rosenbrötchen; veg. Fleischwurst, 18 g; Graved Senf, 20 g; Frischkäse, 4 %, 25 g; Pfirsich-Minze-Marmelade, 20 g; 1 Kaki; 2 Gewürzgurken

später (0 PPP):
1 Banane

30/29 PPP

Mist, so spät dran war ich schon lange nicht mehr - und die Kollegen oben müssen ja auch noch ihr Buffet kriegen ... 😳

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.034 Beiträge (ø1,28/Tag)

@Wiegen: ja, Freitag wiegen könnte ich auch. 🤔 Will mich einfach auch nicht zu oft wiegen, sonst hätte ich gesagt, ich wiege mich halt Freitag und Sonntag. Aber Samstag eine "verfälschte" Zunahme auf der Waage nur wegen der Einladung am Abend muss ja auch nicht sein.

@Brot: was bewirkt denn das Obst dazu? Das mache ich auch immer.🤔 Meine Güte, mein Magen scheint ja aus Stahl zu sein. Vermutlich durch den jahrelangen morgendlichen Kaffee ohne was dazu. 😅

Hier mein Plan von gestern:

F: Cappuccino, Apfel, Zwetschgen (3 SP)

M: gemischer Salat, Laugenbrezel (7 SP)

A: " Fish and Chips" .. Fisch- Nuggets und Chips, Mayo light, Essig und Röstzwiebeln, gemischter Salat ( 21 SP)

31 von 29 SP, WE-Abzug: 2, Rest - WE: 15, Rest-NP: 9, FF: alle erreicht



Ich habe noch ganz viel Gemüse im Kühlschrank und keine Idee... paar Zucchini, viele Paprika und einen Rotkohl... auf Ratatouille habe ich aber keine Lust... 🤔 Vorschläge willkommen! ☺


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.610 Beiträge (ø2,87/Tag)

Pfeil nach rechts ... kann die gesunde Mischung aus Vollkornprodukten und Früchten auch zu körperlichen Beschwerden, wie zum Beispiel Blähungen, führen. Denn die Kombination aus Ballaststoffen und Zucker begünstigt die Gasbildung im Bauch. Pfeil nach links

(Quelle: heilpraxisnet.de)

Die Schmerzen kommen vom Darm. Mein Magen ist auch ziemlich unempfindlich. Lächeln

Zoodles mit Paprikasoße? Rotkohl-Paprika-Pfanne?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.610 Beiträge (ø2,87/Tag)

Guten Morgen,

heute essen wir Taccos beim Mann. Ich bekomme da immer Fajitas. Lecker. Lachen

F (7 PPP):
Brot, 79 g; Vanilleaufstrich, 18 g; Haferdrink Schoko, 100 ml

M (7,5 PPP):
Brot, 85 g; Graved Senf, 18 g; veg. Fleischwurst, 21 g; Paranuss, 7 g; 2 Äpfel

A (26 PPP):
vegetarische Pizza; 1 Mini-Rumkugel, 15 g

40,5/29 PPP

Ist noch 1 WExtra-Punkt übrig. Na! Obwohl heute gefühlt schon Wochenende ist, muss der für heute und morgen noch ... öh ... reichen. na dann... Da kann ich mir also noch ordentlich was leisten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich werd' mir Mühe geben. Na!

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.034 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hi Lenny,

oh ja, mit 1 WE-Punkt kannst du ja noch voll über die Stränge schlagen.. 😆 Fajitas klingt aber erstmal machbar mit dem schmalen Punktebudget?

Mir kommt die Woche irgendwie auch extrem lang vor. 🤔

Danke für deine Vorschläge 😊 stimmt, Zoodles könnte ich auch mal wieder machen. Ich hatte aber dann noch einen Becher Joghurt gefunden, der weg musste, also habe ich mal dein Fladenbrot ausprobiert. Das ist sehr lecker! ☺ Nächstes Mal werde ich aber etwas mehr Salz nehmen.

F: Cappuccino, 1,5 Laugenbrezel ( 17 SP)

S: Apfel, Trauben (0 SP)

A: Joghurt-Fladenbrot, mediterranes Ofengemüse, Rotkohlsalat (12 SP)

29 von 29 SP, Rest-WE: 15, Rest-NP: 9, FF: alle erreicht

Ein bisschen Ofengemüse habe ich mir auf die Seite gepackt, dass esse ich dann morgen zum Mittagessen, weil ich die meisten Punkte ja vermutlich abends brauchen werde (?) und tagsüber nicht so viele ausgeben will. Trotzdem will ich nicht mit leerem Magen und großem Hunger dorthin.

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.610 Beiträge (ø2,87/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Ofengemüse kann man ja auch immer essen. Lachen Damit sollte dein Sparplan doch aufgehen.

#Fladenbrot
Ja, dass ich immer (deutlich) mehr Salz nehme, hatte ich, glaube ich, in meinem Kommentar zu dem Rezept geschrieben. Ich fand's sonst auch zu flau. Lächeln

Hat natürlich nicht geklappt mit meinem 1 Punkt Na!:

F (7 PPP):
Brot, 84 g; Vanilleaufstrich, 18 g; Haferdrink Schoko, 100 ml

M (23,5 PPP):
2 Wraps (sind schon 10 PPP na dann...); Kidneybohnen mit Chiligewürz; 1 Wildlachsfilet; Öl zum Braten; Tomaten; Zwiebeln; Salsa; Maissalat; Chinakohlsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl, 1/2 TL

A (0 PPP):
1 Apfel; 1 Banane

31/29 PPP


Hab während des Essens nur grob überschlagen und dabei den Fisch vergessen. Dussel, ich. 😁


Viel Spaß heute Abend,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.034 Beiträge (ø1,28/Tag)

Guten Morgen,

@Fladenbrot: ja, dein Kommentar habe ich dann auch noch gesehen, aber zu spät. 😅.. ich hatte aber noch etwas Rosmarin und Thymian drüber gegeben spontan, aber das hat es auch nicht wirklich rausgerissen. Mir sind die selbstgemachte Teige aber oft nicht salzig genug bei den Rezepten.. dafür bei süßen Rezepten oft viel süßer, als ich es mag. Zucker nehme ich ca. nur die Hälfte. Beim Fladenbrot hätte ich schon eher das Doppelte an Salz nehmen können.
Egal.. das Gemüse und der Salat waren ja gewürzt, da hat es schon gepasst.


Hier mein Plan von gestern:

F: Porridge mit Apfel und Zimt, Cappuccino (7 SP)

M: Chicken Nuggets mit Pommes, großer gemischter Salat (22 SP)

S: Apfel, Gurke (0SP)

29 von 29 SP, Rest-WE: 15, Rest-NP: 9, FF: alle erreicht


Ich habe heute frei, war aber schon Reifen wechseln und habe mir beim Metzger noch ein Hähnchenbrustfilet geholt zum Ofengemüse. Leider in der Eile heute morgen das Wiegen vergessen. Mach ich es also doch morgen und evtl. nochmal am Sonntag.
Bewundernswert, was du alles am Morgen schaffst. Ich bin einfach so chaotisch morgens und immer zu spät dran mit allem und vergesse trotzdem die Hälfte. Das meiste erledige ich wenn möglich, abends ( duschen, Mahlzeit für die Arbeit richten etc..).

Ich bin nicht ganz sicher, ob es heute Abend a la carte gibt oder Buffet. Aber ich werde mir mal aus der Karte was aussuchen. Meine Güte, meine Planung dauert länger als der ganze Anlass. 😅

Es ist richtig kalt geworden. Habe heute das erste Mal meine Herbstjacke gebraucht. Aber jetzt zurück zuhause ist es grad so gemütlich, dem Regen zuzuschauen und dazu eine Tasse Tee zu trinken. 😊

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.610 Beiträge (ø2,87/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Wie war dein Essen gestern, sweetsweatroll?

Dem Regen von drinnen zuschauen geht auch bloß ohne Hund. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Im Moment ist es oft so, dass wir in einer Regenpause schnell losrennen - und dann meistens in den nächsten Schauer kommen. Lachen Wenn es nicht sowieso durchregnet. Das ist Herbst.

Wochenfazit: Ich mach's kurz:
verbrauchte WExtra-PPP: 35/28
📈 0,1 kg
🤔 7 Punkte sind also 100 g? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier kommt dann auch noch mein Plan:

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 100 g (👏); Vanilleaufstrich, 18 g; Haferdrink Schoko, 100 ml (im Kaffee)

M (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 108 g; Graved Senf, 14 g; veg. Fleischwurst, 20 g; 1 Apfel; 1 Banane

A (12 PPP):
Kartoffeln, 300 g; Scholle; Erbsen und Möhren in brauner Soße; Chinakohlsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl; Öl insgesamt 1 TL

25/29 PPP 😁



Und dann ist mir die tolle, spontan über Too good to go gerettete halbe Torte (Zitrone-Buttermilch - ein Traum!) in die Quere gekommen. BOOOIINNNGG.... Natürlich nur ein kleines Stück, aber ich habe mir dafür trotzdem 10 Punkte notiert. Also

35/29 PPP.

Immerhin hat es sich geschmacklich so was von gelohnt. ...

Schönes Wochenende,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.034 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo,

@ 👉Dem Regen von drinnen zuschauen geht auch bloß ohne Hund. 👈 Ja, ich weiß. Ich genieße das noch, solange ich es noch kann. 😄 Und wenn wir dann einen haben ( bzw. eine passende Wohnung), dann ist es auch ok, wenn das wegfällt. ☺

@Anlass: Das war sehr schön, aber ich habe echt viel und spät gegessen und getrunken und auf der Waage zeigte es heute morgen +800 an. 😅😨 Ich werde mich also heute an 29 SP halten und morgen nochmal nachwiegen. Es war laut und lustig und ich bin gut mit den Punkten klar gekommen. Es gab ein Vorspeisen- und Dessertbuffet und der Hauptgang war a la carte.
Das fand ich eigentlich eine gute Variante. Normalerweise kenn ich nur alles Menü oder alles Buffet.

@Torte: wow, die klang ja wirklich nach zu gut um zu gehen 😁

So, hier mein Plan von gestern:

F: 2 Brötchen, Geflügelschinken, Brie, Essiggurke (14 SP)

S: Apfel, Zwetschge (0SP)

M: restliches Ofengemüse, angebratene Hähnchenbrust (1 SP)

A ( auswärts): 1 Hugo, Vorspeisenbuffet ( Bruschetta, Lachsrose, paar EL Salate, bisschen Geflügelpastete), kleines Brötchen, vegetarisches Gericht mit viel Gemüse und Chutney als Hauptgang, 2 Cappuccino, 2 Amarettini, 1 kleines Glas vom Dessertbuffet (29 SP)


44 von 29 SP, WE-Abzug: 15, WE nun auf 0, NP-Abzug: 3, Rest-NP: 6, FF: alle erreicht

_________________________________________________

Wochenbilanz: WE 42/42, NP 15/21, FF- erreicht-Tage: 7/7

Bis aufs Wiegen siehts also sehr gut aus. Ich habe nicht mal alle NP verbraucht.

__________________________________________________

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.610 Beiträge (ø2,87/Tag)

Das Dessertgläschen kostete die 3 NP? Was wars denn? Das Essen hört sich richtig, richtig lecker an! Was genau verbirgt sich denn hinter deinem vegetarischen Hauptgericht? Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.610 Beiträge (ø2,87/Tag)

Uuuuhhh ... hier gibt es Tony's Chocolonely im Angebot: die 180 g-Tafel für 2,49 €!! 😳 Rate, wie viele wir gekauft haben. ☺
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.034 Beiträge (ø1,28/Tag)

@Lenny: das Dessertgläschen war eine Kastaniencreme. Es war so ein ganz kleines Gläschen, so Ikea Teelicht-größe. Und mein Hauptgericht waren so eine Art herbstliche Frühlingsrolle, also so dünner Strudelteig gefüllt mit Kürbis, Rosenkohl und dazu gab es dann noch gedünstete Möhren und Rotkraut und so ein leckeres Zwiebelchutney. 😊 Also sehr gemüselastig 👍
Ja, das Essen war sehr lecker. ☺

@Tony Chocolonely: sind das diese dicken Tafeln? Hm, ich schätze mal.. zweistellig? für eure Kammer? würde sagen 10 😁 was gewinn ich? 😅
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine