Pfund um Pfund vom 09.09.2019 bis 15.09.2019

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
4.520 Beiträge (ø2,88/Tag)

Guten Morgen,

hier ist die Luft raus, was? Sind wir alle abnehmmüde? Oder haben wir keine Zeit bzw. Lust zum Schreiben?
Ich kann sagen, dass es mir oft schwer fällt, hier irgendwas zu schreiben, was ich "drüben" noch nicht erzählt habe. Überall dasselbe zu schreiben, finde ich blöd. Ich selbst lese nämlich auch in beinahe allen Threads mit, da fällt es schon auf, wenn User Beiträge aus einem Thread in den anderen kopieren. Na!

Vielleicht meldet sich die eine oder andere bei Gelegenheit, dann können wir mal überlegen, ob wir hier überhaupt weiter aufmachen. Oder vielleicht weniger oft. Monatlich oder so.

Die kleine Ida hat ihren Ultraschall übrigens gut überstanden. Sie war SO brav! Die Arme musste fast eine Viertelstunde auf dem Rücken liegen; erst wurde ihr Bauch rasiert und dann eben untersucht. Das Ergebnis war negativ, alle inneren Organe sind unauffällig. Puuuh ... wir sind sehr erleichtert! Aber beim "Drücktest" hat die Ärztin festgestellt, dass sie immer noch Rückenschmerzen hat traurig Ich habe ja allen möglichen Kram bestellt, das Ida seit einer Woche bekommt; Zeel und Grünlippmuschelzeugs und so Kautabletten mit Teufelskralle und so, wenn das erst mal wirkt, sollte es ihr deutlich besser gehen.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
826 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen Lenny,

freut mich für eure Ida, dass alles unauffällig ist. Die Rückenschmerzen waren ja schon bekannt. Wird das jemals wieder weggehen? Das mit den Treats hab ich mir auch schon gedacht. Ich les ja auch in allen mit. Da es nicht so viele sind, ist man ja gleich durch damit. Muss heute schaun, dass ich für Töchterchen Konzertkarten ergattere für eines in Berlin. Falls jemand die Band kennt die heißen Got7 und sind aus Südkorea. Da ist heute Preverkauf für die Leute die da so einen Code haben und einen 10 %igen Rabatt bekommen. Drückt mir die Daumen, dass ich da durchkomme und Karten erhalte.

Das Wetter bleibt sehr herbstlich bei uns momentan. Soll erst ab Mittwoch der Sommer nochmal vorbeischauen (Altweibersommer).

LG und gute neue Woche
trinkt genug Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
312 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo zusammen,
Bei uns regnet es jetzt auch.
Zum Thread; ich weiß nicht jeden Tag etwas zu schreiben.Man will sich ja auch nicht ständig wiederholen. Ich lese zwar nicht überall mit, dazu fehlt mir die Zeit. Einmal die Woche schreiben und lesen, damit würde ich gut klar kommen.
Machts gut, liebe Grüße Samba!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
826 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

ja der Herbst ist da und läßt sich nicht mehr leugnen. In Bayern müssen die Kinder seit heute wieder in die Schule, also hält der Alltag überall wieder Einzug. Gestern bin ich nicht in die Seite reingekommen bei der ich die Konzertkarten kaufen sollte. Dann hat es Töchterchen übers Handy versucht auch nicht gegangen dann hat sie es über einen Link versucht und siehe da es hat funktioniert. Somit wird sie am 13. Oktober in Berlin zum Konzert gehen. Freue mich für sie und ihre Freundin. Das lustige bei den beiden ist, dass beide den gleichen Vornamen haben. Wenn sie zusammen sind und angesprochen werden, schauen immer beide.

Das Wetter soll heute wieder wärmer werden. Mal sehen grad versucht es die Sonne durchzukommen.

Liebe Grüße
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.520 Beiträge (ø2,88/Tag)

Meine Halbschwester und meine Schwägerin heißen auch beide gleich - inkl. Nachnamen. Eine von beiden hat allerdings einen Bindestrich zwischen den beiden Vornamen. Lächeln

#Thread
Es muss ja auch niemand täglich schreiben. Irgendwie werden wir aber auch insgesamt weniger, oder täuscht das? Ich finde das zwar schade, aber nicht unnormal im Internet, hier gibt es doch immer mal wechselnde Beteiligung. Nur reicht doch dann vielleicht wirklich ein monatlicher Thread, oder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
826 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Lenny,

ja hier im Chefkoch wird es allgemein weniger. Liegt wohl auch daran, dass so viele Änderungen in der letzten Zeit waren mit denen die User unzufriedener geworden sind. Wenn ich wegen der Kochrezepte hier nicht gelandet ware....Aber die sind halt vom Drucken her nicht mehr so gut wie sie waren. Weerbung wurde mehr manches wurde einfach entfernt. Nun es ist halt nicht mehr was es anfangs war. Das hat halt so manchen vergrault. Auch dass man einen Beitrag nicht editieren kann und einen Fehler nicht ausbessern kann.

Momentan behalten wir mal noch den Wöchentlichen Treat und ab Oktkober schaun wir mal, ob wir eien Monatstreat erstellen. Was haltet ihr davon.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
312 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo zusammen,
das mag jetzt ja dumm anmuten: aber wie würde das mit dem monatlichen Thread denn ablaufen? Immer zum ersten des Monats wird ein Thread neu eröffnet und wie lange kann man da etwas reinschreiben?
Ich wünsche einen schönen Abend, lieben Gruß Samba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
2.503 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo!

Ich lese hier immer noch hin und wieder mit und finde es auch eher traurig dass sich gerade mal 3bis 4 Personen noch beteiligen.

Das „ Problem“ von Lennylinchen in zwei Threads parallel zu schreiben.... das erlebe ich auch in den Kaufdiät und Sparen und günstig Kochen-Themen... man könnte seinen Beitrag überall posten. Macht man aber nicht in der Regel, man entscheidet sich.

Vielleicht wäre es sinnvoll doch Themen zusammen zu legen.

Wer das machen soll und wie erschließt sich mir grad zwar nicht aber es wäre eine Option damit nicht User die eigentlich Lust haben sich zu beteiligen vor lauter Entscheidungsfrust sich ganz zurückziehen.

Falls es so sein sollte.

Liebe Grüße sendet

Dorit

die persönlich sich auch wünscht nicht mit dem was sie gerne loswerden bzw. fragen würde in 10 verschiedenen Foren mit quasi gleichen Themen zu landen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.076 Beiträge (ø0,19/Tag)

Moiiiiin!
Ich bin wieder daaaaa!
Und wir haben einen neuen Rechner! Endlich kann ich wieder schreiben - ich war nämlich nur unfreiwillig weg, weil ich alle unsere Geräte gleichzeitig geschrottet habe!
Zum Postingschwund kann ich also gleich mit meiner Anwesenheit auftrumpfen ;)
Ich denke, dass 'früher' zu Hoch-Zeiten der Foren bestimmt wichtig war (der Übersicht wegen) mehrere differenzierte Unterforen zu haben. Foren sterben aber langsam aus, also müsste eins "reichen" (WW und PUP zusammen? Ggfs die SiStern?) Mir ist das recht. Fände aber einen wöchentlichen Thread dann schöner.
Vielleicht kann man eine Abstimmung in einem Extrathread machen?

Zu den anderen wichtigen Dingen...
Ich war REITEEEEN!!! Auf meinem Ponyhof. Es war wunderschön dieses Mal, fast kein Regen. Aber leider ist eins der goldstückigsten Ponys eingeschläfert worden. :( das hat mich sehr traurig gemacht. RIP...

Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
826 Beiträge (ø0,31/Tag)

Der Treat wäre dann vom 01.10. bis 31.10. da wird halt dann immer den ganzen Monat gepostet und im nächsten gibt es dann wieder einen für November. Also nicht recht viel anders als der Wochentreat. Ich denke wenn wir auch ww und PuP zusammenlegen würden würde auch nicht recht viel mehr geschrieben werden. Ihr könnt es euch mal anschauen bei dem Treat "Insulintrennkost Schlank im Schlaf nach Dr. Pape, 1. - 30.9.2019"
So stelle ich mir das vor.
Was meint Ihr?

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
826 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo tantematilda,

schön dass du wieder da bist. Und ja wir überlegen grad. wie es werden soll.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004

Hey!
Ja, aber zu den Überlegungen kann man doch einen gemeinsamen Thread hier eröffnen.
Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
826 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

@ tantematilda Ja, klar kann man machen. Wenn die anderen einverstanden sind. Alle Treats in diese Richtung dümpeln so vor sich hin mit ein paar wenigen Usern. Lese sowieso überall mit sind ja nur 3, und die recht kurz.

Finde den Austausch mit Euch ganz wichtig. Bin momentan in einem Tief, aus dem ich wieder raus muss. Trete im moment auf der Stelle beim Gewicht.

Das Wetter ist wirklich besser geworden. Gestern nachmittag konnte man richtig schön auf der Terrasse sitzen zum nachmittäglichen Kaffee (bei mir ohne Milch und Zucker) Muss jetzt was im Haushalt machen, bis später:

LG Yoshi87
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004

Moin!
Vielleicht könnte es helfen, sich wirklich auch mal auseinanderzusetzen, wo derzeit (bei mir ja auch) die Stellschrauben sind, an denen gedreht werden muss. Ich stagniere auch. Aber ich denke, es wird bei uns auch viel so "Alltag" runtergeschrieben mit wenig Austausch, was wirklich das Thema angeht. Kann mich aber auch täuschen. War ja ne Weile nicht da.
Mir würde das helfen, wirklich wieder an die Ernährung zu denken - auch hier - und das zu reflektieren. Auch gern mit Wiegelte o.ä.
Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
826 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

die Wiegeliste hatte zuletzt ciriana aufgegeben wegen der mangelnden Beteiligung. Man könnte auch dazu eine Nachfrage starten. Evt. gibt es aus den anderen Foren ja auch Bedarf. Ich brauch die Liste für mich nicht. Wobei ein Überblick nicht schadet, den mach ich aber lieber für mich in einer handschriftlichen Liste.
Aber du hast ganz Recht, dass es weniger ums Abnehmen ging, wobei so ein Austausch über andere Dinge nicht flachfallen sollte.

LG
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine