Insulintrennkost Schlank im Schlaf nach Dr. Pape, 1. - 31.7.2019

zurück weiter

Mitglied seit 09.11.2010
1.528 Beiträge (ø0,48/Tag)

Schönen guten Morgen!

Das erste halbe Jahr ist auch schon wieder herum. 😳

Mut ist der Tat Anfang, doch das Glück entscheidet über das Ende!
Demokrit

Guten Start in den neuen Monat und das 2. Halbjahr! Trinkt genug bei den heißen Temperaturen.

Liebe Grüße, Meer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.622 Beiträge (ø0,66/Tag)

Meer, noch im Urlaub?

Hier gewittert es gerade gescheit und es hat sich sehr stark abgekühlt. Gestern war es ja der wahnsinn.

Fr: Müsli mit OS
M: Yoghurt mit Früchten und ein Stück Kuchen
A: mal schauen, da ist noch ein Brokkoli

Gestern hatte ich zwei Kannen Tee und eine Flasche plus Kleinzeug getrunken. Heute steht die erste Kanne noch angefangen da, war wieder zuviel unterwegs.

Wünsch euch was
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2010
1.528 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Abend!

Full, bin schon wieder arbeiten. Heute mal alles aufgearbeitet und morgen noch den Rest. ;)

F: Striezel, Butter u Marmelade, Kaffee
M: Cottage Cheese mit frisch geschnittenem Schnittlauch und Extrawurst
A: Wurstsalat

LG Meer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
4.068 Beiträge (ø1,51/Tag)

Moin!
War das heute ein windiger Tag, richtig unangenehm! Kalt, warm, da soll man gesund bleiben! Die Bazillenmutterschiffe umgeben mich schon.
Es scheint ein gutes Erntejahr zu werden, bei uns sind die Kirschen dran. Mein Baum ist so voll, man merkt gar nicht dass wir laufend eimerweise pflücken. Also wird schon eingemacht, verschenkt, verzehrt usw.

F: Müsli.....
M: Pfannkuchen, Kirschen satt vom Baum (schmecken so am besten)
A: Shake

Lg Carmi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.622 Beiträge (ø0,66/Tag)

Charmi, bleib gesund. Über das Obst an den Bäumen kann ich nicht meckern. Leider ist das Beerenobst im Hochbeet vertrocknet. Aber nach so viel Wärme und wenig regen, passiert so etwas. Das ist die Schattenseite wenn man in den Urlaub fährt. Es wurde viel gegossen und sonst lebt auch alles. Aber jeden Tag stundenlang kann ich von keinem verlangen.
Da werde ich noch Veränderungen vornehmen müssen. Das Beet ist aus Steinen und den ganzen Tag in der Sonne. Entweder kommt da etwas anderes rein oder eine Bewässerung. Das Hochbeet aus Holz, wo auch mal Schatten ist, hat überlebt.

Meer, hattet ihr eine schöne Zeit? Sind schon neue Pläne da?

Fr: Müsli mit OS
M: Brotzeit mit Wurst, Brot und Käse aus dem Bauernladen
A: etwas mit Spinat

Heute früh waren wir schon im Nachbarland wandern und sind auf dem Rückweg am Bauernladen einkaufen gewesen. Muss man viel öfter machen. Die Große ist gerade bei den Abschlussprüfungen für den Schulabschluss und hat zwischendurch immer mal frei. Noch zwei Wochen und sie hat ihren Abschluss in der Tasche, Donnerstag hat sie ihre letzte Prüfung.
Die Anträge für unser besonderes Kind sind auch durch. Die Privatschule und die Fahrt dorthin wird weiter vom Jugendamt übernommen. Er hat sich dort super gemacht. Ja mit dem richtigen Umfeld geht vieles besser.

Wünsch euch was
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2015
2.081 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,
ich habe vergangene Woche mit SiS begonnen, bei mir ist jeden Freitag Wiegetag. Ich werde mein bestes versuchen, da ich auch Medikamente nehmen muss, die als Nebenwirkung Gewichtszunahme haben.

Mein Mann hatte 2 Tage frei, ab heute ist er wieder arbeiten.

Fr. Haferflocken mit Sojamilch
M. Gemüsecouscous
A. Salat

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape 1 31 7 2019 1363641441
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.622 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo

Herzlichen Willkommen bei uns. Viel Erfolg.


Gestern Abend wurde es bei uns Blumenkohl mit Kabeljau.

Fr: Müsli mit OS
M: Brotzeit
A: vielleicht klappt es heute mit dem Spinat

Und trinken, trinken und trinken

Jetzt geht es erst einmal laufen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
4.068 Beiträge (ø1,51/Tag)

Herzliches Willkommen ChPhTh und viel Erfolg mit SIS! Das schaffst du!
Entschuldige, ich lese abends Salat - und dein Eiweiß war auch mit dabei? Abends ein Muss .....
Hast du schon mal SIS gemacht oder bist du ganz neu? Was ist dein Ziel?

Ich halte durch und lasse die Bazillen an mir abprallen🙃
Es ist aber auch wirklich kalt geworden hier. Sommer wo bist du!?
Full davor habe ich auch immer meine Bedenken - wenn man wegfährt dass viel kaputt gegangen ist. Als Hüter der Pflanzen hat man dann auch noch dazu ein schlechtes Gewissen. Mir geht es immer mit meinen Pflanztrögen ähnlich, meist werden die Pflanzen dann ertränkt aus Angst dass sie zu wenig Wasser bekommen.

F: Müsli mit Mandelmilch, Obst
M: Spinat mit Spiegelei, Spätzle, Obst
A: SIS-Frikadellen mit Frischkäse

F: Müsli .....
M: Hackfleisch/Weißkohl-Pfanne, Kartoffelbrei, Joghurt
A: SIS-Frikadellen, Salat

Lg Carmi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.622 Beiträge (ø0,66/Tag)

Noch haben wir ein super Wetter. Ab Montag ändert es sich, dann werden es nur noch ab 22 Grad.
Manche Pflanzen wie die Gräser und der Pflox sind heuer sehr niedrig.

Gestern Abend hatte es endlich mit dem Spinat geklappt. Omelett mit Spinat und Speck, war sehr gut.

Für heute muss ich mir noch etwas überlegen.

Wünsch euch was
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2015
2.081 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,
Carmi: Zum Salat gab es noch Hähnchengeschnetzeltes dazu.

Ich habe SiS noch nicht gemacht, ist das erste Mal. Morgen ist Wiegetag, bis jetzt bin ich zufrieden. Aber morgen mehr.

Ich habe vergangenen Freitag mit 73,6 kg begonnen und mein erstes Ziel sind 68 kg, das zweite dann so 64 - 65 kg. Habe vor einigen Jahren mit WW schon mal 16,5 kg abgenommen. Ich muss nur sehen wegen Nebenwirkungen der Medikamente, Gewichtszunahme ist da eine Nebenwirkung.

F: 1 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Käse, Weintrauben
M: Nudeln mit Tomatensoße, 1 Mohrrübe
A: Joghurt

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape 1 31 7 2019 1363641441
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
4.068 Beiträge (ø1,51/Tag)

Moin, moin!
Full es ist toll dass es wieder mit der Schule geklappt hat, Daumen hoch! So kann es was werden, Kind ist glücklich, Eltern auch. De Kampf hat sich gelohnt.
Wir haben nun ca. 20°, der typische nordische Sommer also hat uns wieder.
Meer war es auf Sylt wenigstens schön bei gutem Wetter?

Simi immer ausreichend essen damit der Körper nicht in den Hungermodus fällt. SIS ist ein Ernährungsumstellung. Auf der Waage tut sich oft noch nichts, aber die inneren Fette, die weniger wiegen, verschwinden. Also es könnte so sein dass eher die Hosen rutschen als die Waage nachgibt.🙃
Das Beste bei SIS ist, das man alles essen darf und nicht hungern muss. Die Essenspausen sind wichtig und EW und nur bis ca. 18KH abends, allerdings aus Gemüse. Ausreichend Schlaf, kein Stress.
Hast du dich mit einem Buch informiert? Oder Internet? Soll ich die von Alt-SISlern zusammengetragene Zusammenfassung der Regeln mal hier einstellen?

Mein Essen sieht heute ähnlich aus wie gestern, nur dass es abends Gravadlachs gibt.

Lg Carmi
.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.622 Beiträge (ø0,66/Tag)

Ich habe mir mal ein neues Mittel für die Fenster geleistet. Es funktioniert, Streifenfrei!

Heute Mittag gab es zur Feier des Tages Döner. Tochter hatte ihre letzte Prüfung.
Heute Abend gibt es Hähnchenschenkel mit Tomatensalat.

Trinken muss ich noch ganz viel, war wieder zuviel unterwegs.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2015
2.081 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,
ich habe mir einige Bücher von SiS zugelegt und arbeite mich da immer mehr durch. Von mir aus kannst du die Zusammenfassung der Regeln gerne einstellen.

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape 1 31 7 2019 1363641441
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2015
2.081 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten Morgen,
nach einer Woche SiS kann ich eine Abnahme von 1 kg vermelden. Danke euch allen für die Tipps.

F. Porridge mit Sojamilch
M. Nudeln mit Tomatensoße (Reste von gestern), 1 Mohrrübe
A. Ei und Salat

Trinken: 2 große Tassen schwarzer Kaffee, 1 großes Glas Orangensaft, 1-2 Liter Wasser

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape 1 31 7 2019 1363641441
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
4.068 Beiträge (ø1,51/Tag)

Moin!
Schon wieder ist eine Woche herum - gratuliere zur Abnahme Simi!
Jetzt ist es soweit, mein Kleinchen ist aus der Kita raus und nun ein Schulkind. Noch freut er sich sehr😉 hoffentlich bleibt es so.
Nun musste er unbedingt noch einen Fieberschub bekommen, weiß der Himmel warum. Allerdings gab es in der Kita auch Krankmeldungen. Hauptsache er ist bis zum Urlaub wieder fit.
F: Müsli mit Mandelmilch, Kirschen
M: Sandwichtoast auf Wunsch, Joghurt, Kirschen
A: Harzer, EW-Brot
Habt ein schönes Wochenende!
Lg Carmi
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine