WW ab 10.06.2019 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Maaaann ey, ich könnte schon wieder zuviel kriegen!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Warum, bitte, ist denn nun schon wieder mein ganzer Text weg? Ehrlich, das ist doch K@cke!

Keine Lust mehr, echt. Hier ist jetzt bloß mein Plan:

F (8,5 PPP):
Krustenbrot, 100 g; Halbfettmargarine, 6 g; Apfel-Vanille-Marmelade, 20 g; Haferdrink, 100 ml (im Kaffee)

M (20 PPP):
10 tibetische Momos, vegetarisch; (kalte) Tomatensoße (aus frischen Tomaten, etwas weißem Balsamicoessig, bisschen Agavendicksaft, Salz, Pfeffer, gemahlenem Koriander - für den Liebsten habe ich 'ne Erdnusssoße gemacht); Chinakohlsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl, 1/2 TL; Marzipan, 2 St., 38 g

28,5/29 PPP 11.11.11:11

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
885 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hi,

@Lenny: sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Habe das Wochenende ziemlich genossen. 😊Die Momos sehen richtig gut aus. Ich habe leider keinen Dampfgarer. Kann man die auch im Topf machen oder im Backofen? Waren die 10 Stück so klein oder so punktegünstig? Ist ja schon viel Mehl im Teig?
Ich würde die gern mal ausprobieren. Mein Mann liebt Dim Sum und das wäre ja so ähnlich. Wir mögen auch gerne Fatayer, wobei die bisschen nen anderen Teig haben. Und einen Tibeter haben wir hier nicht, habe geschaut.

So, dann noch meine Pläne von Samstag und Sonntag:

Samstag

F: Rosinenbrötchen mit Schokostückchen, Erdbeeren (8SP/2 NP)

M (auswärts) gemischter Salat, kleine Pizza mit Paprika, Artischocken, Pilzen, Rucola, Knoblauchsauce (26 SP)

S: Erdbeeren (0SP)

A: gemischter Salat mit Feta, Vollkornbrötchen (11 SP)

45 von 29 SP, WE-Abzug: 16, Rest-WE: 26, NP-Abzug: 2, Rest-NP: 19, FF: alle erreicht


________________________________________________

Sonntag

F: Olivenbaguette mit Tomate-Mozzarella, Olivenöl (14 SP)

M: Rindersteak mit Kartoffelbrei und Tomatensalat (9SP)

S: Himbeeren, Apfel (0SP)

A: restlicher Kartoffelbrei, Spinatsalat, Spiegelei, Fischstäbchen (15 SP)


38 von 29 SP, WE-Abzug: 9, Rest-WE: 17, Rest-NP: 19, FF: alle erreicht


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

#Momos
Na ja, die Hauptpunkte kommen tatsächlich vom Mehl (150 g = 13,5 PPP). Die Füllung war umsonst. Na! Ich habe die in einem Sieb über einem mit Wasser gefüllten Topf gedämpft. Das hat gut geklappt. Anschließend habe ich sie in der Pfanne noch mal angebraten, so hatten wir die auch beim Tibeter. Man hätte sie aber auch nur gedämpft bekommen können.
Ich schätze, das sind auch so was wie Dim Sum, das ist doch auch Nudelteig, oder? Fatayer kenne ich gar nicht, google ich sofort. Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
885 Beiträge (ø1,3/Tag)

@Lenny: das ist mein Lieblingsrezept dafür: der Teig ist sehr lecker und gar nicht bröselig.
Kann man auch mit allem möglichen füllen.

Ist das Wasser dann kochend? Und auf welcher Stufe vom Herd dämpfst du dann?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Das Rezept habe ich mir vorhin auch angeguckt. Lächeln
Ich hatte den Herd so eingestellt, dass das Wasser die ganze Zeit kochte. Vielleicht reicht es auch einfach heiß, ohne zu kochen. Hauptsache Dampf? Keine Ahnung, ich hatte bisher keine Dämpf-Erfahrung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Guten Morgen,

ich hatte im Samstag-Plan versehentlich das Obst, das ich abends (anstelle von dringend ersehnter Schokolade) im Bett noch gegessen habe: Süßkirschen und 'ne Kiwi.

Mit gestern bin ich sehr zufrieden:

F (7,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 119 g; Halbfettmargarine, 5 g; Apfel-Vanille-Marmelade, 20 g; Haferdrink, 100 ml

M (15,5 PPP):
Kartoffeln, 300 g; 2 Kidneybohnenbratlinge (1/2 Dose Bohnen, 30 g Haferflocken); Erbsen und Möhren in brauner Soße; Chinakohlsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl; Öl insgesamt: 1,5 TL

Nachtisch (6 PPP):
Cookie Dough-Eis (war ein bisschen enttäuscht, hatte ich mir mehr von versprochen. Na ja, weiß ich das auch. na dann...)

A (0 PPP):
1 Banane; 1 Kiwi

29/29 PPP 11.11.11:11

Ich bin so gut. YES MAN Heute gehen wir allerdings Pizza essen. Dienstags halber Preis und so. Hab' mir vorgenommen, wieder nur 'ne kleine (Durchmesser 18 oder 20 cm, muss ich mal nachfragen) zu nehmen. Da habe ich mich in der letzten Zeit ab und zu zu einer mittleren verführen lassen. Die kleine ist nämlich schon echt klein. 🙈

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
885 Beiträge (ø1,3/Tag)

Guten Morgen,

uääh, müde … schade, dass ich nochmal 4 Wochen arbeiten muss. Das lange Wochenende tat echt gut. Heute komme ich eher schwer wieder in den Tritt. 😄 Habe aber auch echt schlecht geschlafen, es hatte die ganze Nacht Unwetter.

Hier mein Plan von gestern:

F: Cappuccino,Cräcker (8SP)

M: bisschen Olivenbrot, Tomatensalat (4 SP)

S: Himbeeren, Häagen Dazs 95 ml (11SP/11 NP)

A: Nudeln mit Lachs-Spinat-Sauce, gemischter Salat (16 SP)

39 von 29 SP, WE-Abzug: 10, NP-Abzug: 11 😣, Rest-NP: 8, FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Guten Morgen,

hier waren die letzten Tage (und heute) auch immer Gewitter und teilweise Starkregen vorhergesagt. Bis auf einmal ordentlich Regen gestern kam aber nichts. Der Liebste hat erzählt, dass es hier anderthalb Stunden gegossen hätte. Bei mir an der Arbeit waren es nur 10 Minuten. Und dann natürlich gerade während meiner Lüftungspause. Habe ein Fenster im Sitzungssaal aufgemacht und bin losgezockelt in mein Büro, das ungelogen ganz am entgegengesetzten Ende (durch zwei Gebäudeflügel) liegt, da war es schon ziemlich düster draußen. Als ich ankam, sah es aus, als würde die Welt untergehen. na dann... Statt schnell wieder zurückzurennen, habe ich die (Justiz-)Wachtmeister angerufen und gebeten, das Fenster zu schließen. Die Wachtmeisterei ist glücklicherweise genau zwei Stockwerke unter meinem Saal. Lächeln

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 105 g; Halbfettmargarine, 4 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 10 g; Haferdrink, 100 ml

M (4,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 79 g; Kräuterkäse, 15 g; 1 Banane

A (30 PPP):
kl. Pizza, vegetarisch; Pommes vom Mann

später (0,5 PPP):
1 Flensburger Malz - statt Keksen YES MAN

41,5/29 PPP

Macht noch 5,5 PPP Rest-WExtra. Immerhin habe ich wirklich 'ne kleine Pizza genommen, das ist gut. Die Pommes wollte ich gar nicht, da hatte ich aber nicht genügend Widerstandskraft. na dann...

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
885 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo,

das Wetter spielt bei uns auch verrückt. Heute morgen war es so kalt, dass ich meine Jacke angezogen habe ( was ich selten mache, ich friere nicht oft und renne draußen meistens ohne Jacke rum, außer es ist Winter). Geschüttet wie aus Eimern.. und dann um den Mittag rum strahlender Sonnenschein und es wurde immer wärmer. Vor 2 Stunden hatte es 24 Grad. Echt heftig.

Ist in dem Flensburger Malz eigentlich viel Alkohol? 0,5 PPP sieht echt wenig aus dafür?

F: warme Milch, Erdbeeren (8SP)

M: ( auswärts mit den Kolleginnen): Kartoffelsuppe, bisschen Brot, Pasteten mit Lachs-Spargel-Sauce (19 SP)

S: Wassermelone (0SP)

A: Brötchen mit Schnittlauch und Butter, gemischter Salat (5 SP)

32 von 29 SP, WE-Abzug: 3, Rest-WE: 4, Rest-NP: 8, FF: alle erreicht


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Kennst du Malzbier gar nicht? Das nennen manche auch "Kinderbier". Lächeln Nee, da ist kein Alkohol drin, vielleicht ein ganz paar Mikroirgendwas. Na! Normalerweise ist das sehr süß, aber das von Flens ist herber und hat nur 13 Kcal/100 ml. Ich find's lecker. Aber ich mag auch das süße, klebrige. ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Guten Morgen,

hier kommt mein Plan von gestern (und das war Mittwoch Lächeln):

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 105 g; Halbfettmargarine, 5 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 10 g; Haferdrink, 100 ml

M (5,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 99 g; Graved Senf, 14 g; vegane Mortadella, 1 Scheibe; 2 kleine Bananen

A (15,5 PPP):
2 Brötchen; 2 Kidneybohnenbratlinge; Graved Senf, 30 g; BBQ-Soße; Zwiebeln; Süßkirschen

27,5/29 PPP 11.11.11:11

Wir holen heute Nachmittag wieder eine Restetüte vom Bäcker. "In der Regel" sind da zwei Brote und zwei Stücke Kuchen oder Laugenkrams oder so drin. Steht in der App. Ich bin sehr gespannt. Lächeln

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
885 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hi Lenny,

ich hatte ganz vergessen, dich zu deiner "Keks- und große Pizzastandhaftigkeit" zu beglückwünschen. Das hat du wirklich gut gemacht. 👍

@Malzbier: nein, das kenn ich nicht so wirklich. Mein Bruder hat früher als Karamalz getrunken, aber ich fand das immer völlig uninteressant ( habe es noch nie probiert). Ich mach mir gar nix aus Bier, auch nicht aus Kinderbier in dem Fall 😅. Ich mochte diese blau-weiß-karierten Malzbonbons aber gerne, das weiß ich noch.

Hier noch mein Plan von gestern:

F: Dinkelbrötchen mit Ei, Gewürzgurken,Brie, Apfel (7SP)

M: Tomate-Mozzarella-Brötchen (12 SP)

S: Wassermelone (0SP)

A: Hähnchenschnitzel, Nudeln, Rumfort-Sauce, gemischter Salat (14 SP)

33 von 29 SP, WE-Abzug: 4, WE nun auf 0, Rest NP: 8, FF: alle erreicht


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Guten Morgen,

jahahaaa, mit meiner "Keks- und große Pizzastandhaftigkeit" (und Schokolade 😁) bin ich auch sehr zufrieden. Noch besser wäre natürlich gewesen, auch noch der Pommesattacke meiner Männer zu widerstehen. Aber alles geht eben nicht. Das kann ich beim nächsten Mal weiter üben. Na!

#Malzbier
Wenn du Malzbonbons magst, schmeckt dir das wohl auch. Würde es wirklich nach Bier schmecken, wäre das nix für mich. 😝

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 102 g; Halbfettmargarine, 4 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 10 g; Haferdrink, 100 ml

M (5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 88 g; Kräuterkäse, 12 g; 1 Banane

A (16 PPP):
Kartoffeln, 300 g; 2 Senfeier; Rote Bete; 4 Frühstückskekse (steht ja nirgendwo, dass man die nicht auch abends essen darf *lol)

27,5/29 PPP 11.11.11:11


#Restetüte
Abgeholt. Wirklich toll: zwei Brote zum Selbstaussuchen und eine Brötchentüte, ebenfalls selbst ausgesucht. Wir hätten auch zwei Stücke Kuchen nehmen können, aber der Liebste hat stattdessen drei große Käselaugenstangen bekommen. Alles zusammen für 3 €. Die nette Verkäuferin hat meine Brote (hab' mir ein Mischbrot und eins mit Möhren und Mais ausgesucht) sogar geschnitten. Leider so dünn, dass eine Scheibe nur 35 g wiegt. 😳 Das ist etwas unpraktisch; ich schneide mein Brot sonst ja extra so dick, damit ich nicht so viel drauf legen oder schmieren muss. Na! Na ja, ich will mich nicht beschweren, lecker ist es trotzdem.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
885 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hi,

@Restetüte: klingt wirklich immer nach einer tollen Mischung. Bin immer ganz neidisch wenn ich das lese. Ich hoffe sehr, dass das bei uns auch bald möglich ist.

@Malzbonbons: Naja, das ist auch schon gut 20 Jahre her, dass ich das letzte gegessen habe. Wer weiß, ob die mir heute noch schmecken würden. 😅 Ich habe sie aber zumindest gut in Erinnerung.

@Frühstückskekse: ja, die esse ich auch nicht nur zum Frühstück. Ich habe die immer dabei, weil es so gute Päckchen sind, die super in die Handtasche passen. Und bevor ich irgendeinen Mist esse bei Heißhunger, esse ich dann die.

Hier noch mein Plan von gestern:

F: Erdbeeren (0SP)

M: Laugenbrötchen mit Geflügelschinken, Halbfettbutter und Gurkensalat (10SP)

S: (auswärts) Erdbeerkuchen (7SP/7 NP)

A: Foccacia, gemischter Salat (12 SP)

29 von 29 SP, NP-Abzug: 7, NP nun auf 1, FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Ich will auf jeden Fall demnächst einen Erdbeer-Eisbecher essen - mit Sahne und allem, was dazugehört. Der erste (und wahrscheinlich auch einzige) dieses Jahr. Na! Bevor die Erdbeerzeit nachher wieder vorbei ist. Davon würden mich allerdings auch keine Frühstückskekse abhalten können. Schon gar nicht p0pelige 4 Stück. ...
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine