WW ab 20.05.2019 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Guten Morgen,

ich hab' diese Woche auch noch Urlaub. Bisher sieht es so aus, als hätte ich wettertechnisch alles richtig gemacht. Kein Wunder, die Grundsätzlich-Super-Urlaubswetter-Kollegin hat ja auch frei. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Heute wird es wohl nicht so doll, aber mal 'nen Tag kann ich gut verschmerzen. 😁
Ehrlich gesagt, ist mir das Wetter meistens ziemlich wurscht. Urlaub beginnt bei mir beim Aufstehen am letzten Arbeitstag damit, den Wecker ganz auszumachen. Da fühle ich mich gleich viel freier. Lächeln Schönes Wetter ist nur Bonus.

In meinem Mai-Kalender waren gestern tolle Kokosnuss-Chips mit Schokolade. Die werden wir heute Mittag (treffen uns mit meinem Mann und meiner Schwester beim Chinesen 😊) zur Verkostung mitnehmen.

So, mein Essen gestern:

F (8,5 PPP):
1 Brötchen; Rest Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 40 g; Halbfettmargarine, 10 g; Pflaumenmus, 37 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

zwischendurch (vor der Hundeschule, 0 PPP):
1 Banane

M (17,5 PPP):
Nudeln, 300 g gekocht; Tomatensoße mit Frischkäse, 4 % (war ein eingefrorener Rest, dessen Punkte ich mir neulich schon mal angerechnet hatte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Können maximal 25 g Frischkäse gewesen sein, ich hab' den halben Punkt dafür einfach mal verdoppelt YES MAN); Räuchertofu, 125 g; Tomatensalat mit Balsamicoessig und Chiliöl, 1/2 TL

A (6 PPP):
2 Schaumküsse mit Kokos (heutzutage traut man sich ja gar nicht mehr, den alten Namen dafür zu schreiben, dabei finde ich das echt albern. Natürlich ist das, auf Menschen bezogen, eine rassistische Beleidigung und mir würde im Traum nicht einfallen, irgendjemanden so zu nennen, aber wer, bitte schön, bringt denn so ein Dings mit Schokolade und Zuckerzeugs damit in Verbindung? 🤔 Und ein Kuss ist doch auch was Schönes? Jedenfalls waren die SEHR lecker!
Nicht, dass ich hier jetzt falsch verstanden werde: Es ist absolut gut, dass solche Schimpfwörter inzwischen verpönt sind!!)

32/29 PPP

Wenn ich von 29 täglichen Punkten ausgehe, habe ich "nur" 28 WExtra-PPP. Wegen der 3, die ich mir sowieso schon jeden Tag extra erlaube. Herrje, ist das kompliziert! Sicher nicht!

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
720 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen

@ Lenny gibt es einen besonderen Grund, dass du jetzt die WExtra auch verbrauchen möchtest. Ich denke du warst mit deinen selbst gesetzten PPPs zufrieden. Oder sollte nochmal etwas das Gewicht nach unten gehen? Wenn du das möchtest, dann rechne doch die PPPs aus die dir zustehen und das WExtra dazu. Wenn du mehr verbrauchst dann rechnest du das da weg und fertig. Am ende der Woche sollen dann alle PPPs verbraucht sein. So würd ich das machen, dann müsstest du nicht so viel ändern.

Lieben Gruß und schöne Urlaubswoche noch
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Genau so mach' ich's ja. Na!
Ja, ich würde gern noch so zwei, drei Kilo abnehmen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
885 Beiträge (ø1,3/Tag)

@Schaumkuss: das passiert mir auch immer. In der App gebe ich immer M....kopf ein, einfach weil es halt der Name war, der mir geläufig ist. Auch wenn ich das auch nie zu was anderem als die Süßigkeit sagen würde und als Süßigkeit ist es für mich einfach ein feststehender Begriff, aber hat ja nicht mal so eine Form. Weit hergeholt meiner Ansicht nach mit dem Rassismus in diesem Fall, aber naja. Ich bemühe mich, Schaumkuss als gängig abzuspeichern. 😅

Hier mein Plan von gestern:

F: Apfel (0SP)

M auswärts: gefüllte Paprika mit Hack, Sauce, Kartoffelbrei, gemischter Salat (16 SP)

S auswärts: 1 Kugel Eis mit Erdbeeren, 1 Stück Erdbeerkuchen (13 SP/13 NP)

A: großer gemischter Salat mit Feta und Dressing (9SP)

38 von 29 SP, WE-Abzug: 9, Rest-WE: 14, NP- Abzug: 13, NP auf -7/ verbrauchte NP 28, FF: alle erreicht


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
720 Beiträge (ø0,28/Tag)

@ Lenny Ach so da sollen noch ein paar Luxuskilo runter. Verstehe; Ja dann muss das wohl eine Fachfrau in Punkto WW beurteilen.
Hab da zwar schon einiges mitbekommen, aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus. Vielleicht weiß Westernboy da Rat.
Der kennt doch ziemlich viele von den alten WW Sachen. Die Aktuellen werden auf das wohl keine Antwort geben, auch wenn sie es noch könnten, oder jemand der das Programm noch im Kopf hat.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@Yoshi
Och, ich brauche gerade gar keinen Rat. Lächeln Ist ja auch klar, dass du da als "Nicht-WWler" nicht der richtige Ansprechpartner wärst. Na! Mit kompliziert meinte ich eigentlich bloß mein "Rumgehühnere", bis ich (hoffentlich) alles bedacht habe. Na! Ich glaube aber, jetzt ist es soweit. YES MAN
Übrigens ist Westernboy hier ja tatsächlich der WW-Fachmann, der mir auch schon so manche Frage beantwortet hat. Lächeln

#Schaumküsse
Bei uns hießen die N...küsse. Und in der Familie nenn' ich die auch immer noch so. Ich war schon als Kind aufmüpfig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Essen:

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 110 g; Halbfettmargarine, 4 g; Pflaumenmus, 12 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (30 PPP):
Mittagsbuffet beim Lieblingschinesen - inkl. 1 kl. Softeis

A (0 PPP):
1 Banane

36,5/29 PPP

Tsss ... kaum habe ich beschlossen, nicht krampfhaft auf 33 Punkte zu kommen, bin ich jeden Tag sogar noch drüber. Ganz locker. na dann... Gibt's doch gar nicht. Aber noch ist alles im Lot; bis einschließlich Freitag habe ich noch 7,5 WExtra-PPP, das schaff' ich. Gefälligst! Sonst ... überleg' ich mir noch. ...

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
720 Beiträge (ø0,28/Tag)

@ Lenny das mit Westernboy weiß ich, weil ich ja schon ne ganze lange Zeit vorher schon mitgelesen habe. Wollte ja auch nur so kleine Denkanstöße geben, aber ich seh schon: Du machst das schon.

@ Schaumküsse, da bin ich auch aufmüpfig und nenne sie bei dem Namen, den ich schon immer verwendet habe. Kennt einer eigentlich noch die Mohrenkopfsemmel? Was hab ich die geliebt, und heute könnte ich das supersüße Ding gar nicht mehr runterbringen, aber Töchterchen hat das mal gegessen und war ganz begeistert.😁😇

Hoffentlich bessert sich bald das Wetter, bei uns steigen die Flußpegel schon ganz schön. Hab keine Lust schon wieder Umweg zu fahren, weil Überschwemmung ist. Erst Brücke dann Wasser, was kommt denn dann als nächstes? Außerdem hätte ich gerne für die Kaffeetafel am Samstag schönes Wetter gebucht, damit wir draußen sitzen können. Ist doch viel schöner und man hat gleich mehr Platz.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
885 Beiträge (ø1,3/Tag)

@Mohrenkopfbrötchen: das gabs bei uns früher immer am Schwimmbadkiosk. Ab und an mache ich das mir heute noch, wenn ich mal sentimental bin. Ich esse es immer noch sehr gerne. Aber es muss ein Weizenbrötchen sein.

Hier mein Plan von gestern:

F: Banane, Cräcker (5 SP)

M: Basmatireis mit Gemüsesauce, gemischter Salat (16 SP)

S: Himbeeren (0SP)

A: Bruschetta nach Julia Child (22 SP)

43 von 29 SP, WE-Abzug: 14, WE nun auf 0, FF: alle erreicht


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Bei uns heißt das Klatschbrötchen. Ganz unverfänglich. Konnte man so beim Bäcker kaufen. Ziemlicher Schweinkram, die zu essen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich mag die auch immer noch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Auf jeden Fall muss es ein knuspriges weißes Schnittbrötchen sein!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Frau Elch, wo bist du denn eigentlich? Falls du mitliest, aber keine Lust zum Schreiben hast: Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen. Egal wofür. Vielleicht magst du dich (trotzdem Na!) kurz mal melden und berichten, woran's liegt?


Toll, kaum schreibt man von Klatschbrötchen, schon hat man Hunger. na dann... Obwohl ... ehrlicherweise habe ich heute den ganzen Tag Hunger. Dabei hab' ich gerade noch 'ne Kiwi und 'ne Banane gegessen. Hilft überhaupt nicht, das Zeug! Was denn nun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
720 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen,

jaa eine weiße Semmel schön knusprig, ich glaub, das mach ich mir mal wieder, obwohl es ziemlich süß ist. Und ja bei uns gabs die auch beim Bäcker, und der hatte auch einzeln ziemlich große Mohrenköpfe. Die waren ja sowas von lecker. Halt Kindheitserinnerungen. Und Lenny, an den Schweinkram kann ich mich auch erinnern. Das ist wie heute mit nem Big Mäc. Läuft auch seitlich alles raus 😂

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
885 Beiträge (ø1,3/Tag)

@Klatschbrötchen: ich habs auch schon auf der Einkaufsliste notiert.😊 1 Schaumkuss hat 4 SP und 1 Weizenbrötchen 5 SP. Für das, das eine Kugel Eis 6SP hat, geht das von den Punkten her noch. Ist ja auch schon eher eine Zwischenmahlzeit als tatsächliches "Naschen".

Hier mein Plan von gestern:

F: Apfel (0SP)

M ( auswärts mit den Arbeitskolleginnen) : gemischter Salat, bisschen Brot, Puten-Piccata, Safranrisotto, Ofengemüse, Sauce, Cappuccino (16 SP)

S: Himbeeren (0SP)

A: nochmal Bruschetta nach Julia Child (13 SP)

29 von 29 SP, FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Guten Morgen,

ich hab's gestern irgendwie nicht geschafft bzw. hatte mein Tagebuch nicht zur Hand und die Punkte nicht so richtig im Kopf.
Ich besuche, wenn ich Urlaub habe und es irgendwie klappt, meine Schwiegermutter im Pflegeheim, das passt sonst leider nicht, weil mein Mann immer mittwochs vormittags hinfährt. Der nimmt mich dann nämlich mit. Gestern hat er mich schon um 08:40 Uhr abgeholt. na dann... Wir waren auf dem Weg noch (recht erfolgreich Lächeln) im Gartencenter.

Hier kommt jetzt also erst mal mein Plan von Dienstag:

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 115 g; Halbfettmargarine, 4 g; Pflaumenmus, 15 g; Kokosdrink, 100 ml (im Kaffee)

M (16 PPP):
Dürüm, veg., 3 Falafel

A (9 PPP):
1 Brötchen; Halbfettmargarine, 10 g; Rest Pflaumenmus, 10 g; Apfel-Vanille-Marmelade, 10 g; Kokoschips (für 2 PPP); 1 Banane; 1 Kiwi

32/29 PPP


Mittwoch:
F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 112 g; Halbfettmargarine, 4 g; Apfel-Vanille-Marmelade, 10 g; Kokosdrink, 100 ml

M (22 PPP):
Gemüselasagne; Möhrensalat

A (0,5 PPP):
1 Flensburger Malzbier; 1 Banane; 1 Kiwi

29,5/29 PPP

Im gleichen Gebäude wie das Pflegeheim ist ein Restaurant, von dem auch das Essen für die Bewohner gekocht wird. Das ist also wirklich lecker. Und ratet, was es dort gestern als Mittagessen gab. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meine Männer haben sich was von McD geholt.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
885 Beiträge (ø1,3/Tag)

@Lenny: cool, dass du im Pflegeheim essen konntest! Gibt es da immer ein vegetarisches Gericht? Oder war es Zufall?

Hier mein Plan von gestern:

F: Apfel, Banane (0SP)

M: gemischter Blattsalat mit Ei und Käse, Toast (8SP)

S: Studentenfutter (7SP)

A: Hähnchenschnitzel mit Körnerkruste, dazu Spargel-Kartoffel-Salat (14 SP)

Sehr leckerer Salat und schnell gemacht. Ich habe bewusst grünen Spargel genommen und fand den farblich und auch von der Konsistenz viel besser als weißen.

29 von 29 SP, FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.328 Beiträge (ø2,92/Tag)

Die Bewohner können jeden Tag zwischen drei Gerichten wählen, eins ist immer vegetarisch. Ich hab's einpacken lassen, damit wir zusammen essen konnten.
Dein Kartoffelsalat sieht sehr lecker aus. Ich glaube, grüner Spargel passt da auch besser.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine