Insulintrennkost nach Dr. Pape 01.04. - 30.04.

zurück weiter

Mitglied seit 20.10.2012
1.573 Beiträge (ø0,66/Tag)

Es scheint immer unmöglich, bis es geschafft ist.

Nelson Mandela

Und etwas für die Bauchmuskeln
Wenn ihr euch zwischen Abnehmen und Schokolade entscheiden müsstet, würdet ihr dann Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade nehmen?

Einen guten Wochenstart!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.573 Beiträge (ø0,66/Tag)

Irgendwie vergesse ich immer etwas in der Überschrift, sorry.

Heute früh fünf Kilometer mit Hund gelaufen. Nachher vielleicht noch in den Garten, mal schauen wie meine Zwerge mich da raus lassen. Einer hat eher Schule aus, der andere Vorstellungsgespräch und Mama darf fahren.

Essensplan steht noch nicht, erst einmal den Kühlschrank füllen.

Wünsch euch was
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2018
39 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

5 km sind gut @ full.

War dein Hund danach auch etwas müde?

Ich war gestern nochmal beim Pferd - vor meinem Kurz Urlaub.
War ja wirklich mega tolles Wetter hier und die Pferd´chen haben sich wie irre gesonnt.

F: Brötchen, Marmelade, A-Saft
M: Reis, Kidneys, Ei, Zwiebeln - gebraten
A: Hüttenkäse

Bei mir gibt es diese Woche zusammen gewürfeltes.
Einkaufen lohnt sich nicht mehr großartig. Der Kühlschrank muss leer werden :)

Euch einen tollen Tag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.573 Beiträge (ø0,66/Tag)

Wo geht es denn hin in den Kurzurlaub wenn ich fragen darf?

Heute sollen es zwanzig Grad werden!
Gestern habe wir mutig mit dem Frühbeet angefangen. Lassen wir uns überraschen.

Gestern Abend gab es Ruccola Salat mit Tomaten, Thunfisch, Zwiebeln und Ei. Lecker.

Heute mal schauen.

Fr: Müsli mit OS
M: Brotzeit
A: Hackfleischpizza oder Krautsalat mit Buletten

Genießt den Frühling
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2010
1.516 Beiträge (ø0,49/Tag)

Entschuldigt, ich hatte gestern einiges um die Ohren und heute einen guten Spruch entdeckt und festgestellt, dass ich keinen neuen Thread eröffnet habe. ☺

Ihr seit ja wirklich sportlich unterwegs! Ich mache momentan Heilgymnastik und etwas Muskeltraining. Außerdem wollen wir wieder zum Golfen anfangen, da gehört auch einiges trainiert. ;)

Ich mach mir jetzt noch Rührei als Eiweißmahlzeit. Interessant finde ich einige von den Methoden. Einerseits soll Fasten gut für die Gelenke sein, andererseits soll der Körper ja nicht auf dumme Gedanken kommen. Logisch begründet ist jede Variante sehr gut, ist auch alles nachvollziehbar.

Ich hatte jetzt auch eine Phase wo ich wirklich nur an meinen Jacken gemerkt habe, dass ich einiges verloren habe. Und einige meiner Blusen passen wieder. Da kommt Freude auf. :)

Andalucia, was immer du beim letzten Mal anders gemacht hast als dieses Mal.... vergiß nicht, du bist auch älter geworden und der Körper ändert sich da auch noch mal. Mach dir bloß keinen Druck, sondern genieß, dass du keinen Heißhunger hast, genug trinkst und die Portionen auch passen. Sobald du loslässt, gehen auch die Kilos... :)

Wünsche euch einen erholsamen Abend!

LG Meer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2018
39 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

Meer du bist ja wieder da :)

Danke für die positive Aufmunterung. Ich bleibe einfach am Ball. Und irgendwann wird sich diese Waage sicherlich bewegen.
Wobei ich vermute, dass das Ding nicht mehr richtig funktioniert.
Nach dem Urlaub werde ich das mal mit einem Sack Kartoffeln testen - und schauen was die wirklich anzeigt.
Von gestern zu heute soll ich knapp 1kg zugenommen haben....

F: Brötchen, A-Saft, Marmelade
M:Pasta mit Linsen Soße
A: noch offen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.573 Beiträge (ø0,66/Tag)

Bei dem klasse Wetter versuche ich es mit dem Walken morgens durchzuziehen. Heute acht Kilometer.
Hundi kommt brav alle Strecken mit, die Hauptsache bei Frauchen sein.
Gestern waren wir noch mit dem Fahrrad unterwegs, da muss sich der Popo erst einmal wieder an den Sattel gewöhnen.

Fr: Müsli mit OS
M: Brotzeit
A: Hähnchenschenkel mit Rohkost

Einen sonnigen Tag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2018
39 Beiträge (ø0,31/Tag)

WOW

Full wirklich sportlich!

Sag mal wie sieht bei dir Eine Brotzeit aus?

Ich als Berlinern kenne den Begriff schon....
Aber: isst du nur Stulle mit Käse?

:)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.573 Beiträge (ø0,66/Tag)

Die Brotzeit fällt sehr unterschiedlich aus.
Mal Brot mit Wurst und Käse. Mal Brötchen und selbst gemachten Fleischsalat. Mal Spiegelei aufs Brot.
Für heute könnte ich ja noch einen Eiersalat machen.
Wird immer spontan je nach Zeit und Laune entschieden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2018
39 Beiträge (ø0,31/Tag)

Also quasi Brot mit irgendwas dazu.

Wie früher es üblich war "Abendbrot" zu essen.
Okay

Hast du Rezepte für mich von deinem Eiersalat? Klingt ja ganz lecker.

Die es im Laden gibt - sind mir zu wider. Die schmecken so sehr süß.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.573 Beiträge (ø0,66/Tag)

Ein bisschen variiert es, je nachdem was da ist.

Eier, Senf, Gurkenwasser, Gurken, Zwiebeln und je nach dem, Majo, Yoghurt, Schmand oder auch Hüttenkäse. Salz Pfeffer
Mit Yoghurt ist es Kalorienärmer und mit Hüttenkäse fester.
Lecker auch wenn der Eiersalat auf etwas Blatt Salat serviert wird.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2018
39 Beiträge (ø0,31/Tag)

Ich werde es mal ausprobieren. Klingt wie mein Kartoffel Salat nur ohne Kartoffeln :)

Ich werde berichten.

Gleich werde ich in den Fahrrad Laden gehen und mal schauen was es so gibt. Vielleicht bin ich wieder eine Besitzerin eines Rades ^^
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2010
1.516 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Abend!

Ja ich bin eh fast immer da, nur schwer eingesetzt. :) Außerdem planen wir ja schon wieder wann wir wegfahren. Irgendwie ist das heuer unser "wir-sind-unterwegs-Jahr"! Und ich freu mich auf jeden einzelnen Trip, den wir machen. Es gibt ja keine Sparzinsen, was solls.

Die nächsten Trips werden auf jeden Fall auch sehr sportlich, da wir unsere Golfsachen mitnehmen. ;)

Andalucia, geh mal in die Apotheke und lass dich wiegen. Wobei du vorher dein Gewand auf der Küchenwaage abwiegst. Dann weißt du wenigstens wo du stehst. Denk daran die Schuhe mit zu wiegen oder du ziehst sie in der Apotheke aus. ;)
Loslassen ist sehr schwierig und auch bei den Kilos immer wieder ein Thema. 🤔😳

*Klugscheißermodus-aus* 😂

LG Meer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
4.023 Beiträge (ø1,54/Tag)

Moin, moin!
Hier ticken die Uhren anders, Göga ist daheim. Er hat Glück gehabt, fiel beinahe von der Leiter weil auf einmal ein Maulwurfgang in sich zusammenbrach. Leiter verbogen, Bein eingeklemmt, Schulter vom Festhalten gezerrt - nicht gut. Ob der Mittelfuß gebrochen ist wird morgen festgestellt. Der tapfere Mann dachte es vergeht schon wieder von alleine, tut es nicht! Und ich nicht daheim, Kleinchen war ganz verzweifelt weil er nicht helfen konnte. Den musste ich dann auch erstmal trösten.
Andalucia, meine Schlafstörung kommt auch aus einer schlechteren Zeit. Nun komme ich mit weniger Schlaf aus, das ist schon mal gut, aber eben nicht unbedingt für SIS.
Ich überlege woran es bei dir liegen könnte dass sich nichts bewegt - obwohl, 100 Tage sollte man sich schon Zeit lassen dass sich der Körper wieder umstellt. Reiten ist Sport, habe ich selbst vor vielen Jahren gemacht. Fehlendes Radfahren allein wird es nicht sein, ist aber sicher nicht schädlich. 🙃Es klingt manchmal sehr wenig was du isst, allerdings kenne ich die Werte nicht und es sind nicht viele Kilos die weg sollen. Ist ja immer so, mehr geht meist eher weg als wenig. Sei also nicht frustriert, halte erstmal durch. Die süßen Zwischenmahlzeiten sind schon mal weg, Heißhunger auch, das ist doch schon mal was! So manche Abteilungen im Supermarkt sehen mich gar nicht mehr, ich war ein großer Schokoladenfan. Deshalb musste ich bei der Eröffnung schmunzeln - ich wüsste schon was ich auswählen würde.😂
Isst du genug Fett oder zuviel? Ich reagiere z.B. besonders darauf. Trinkst du viele Light-Getränke oder eher Kräutertee und Wasser? Hast du Stress bzw. machst du dir einen Abnehmstress? Beides nicht gut!
1 Brötchen hat ca. 25KH, Apfelsaft 200ml ca. 22KH, 1 Apfel mittelgroß 19KH ....... Auflage ist geschenkt solange sie nicht zu dick drauf ist, so Dr. Pape......... ich überlege weiter......
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2018
39 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

Ich fliege nach Malaga (die Stadt) habe dort einen schönen Abend.
Am Samstag fahre ich mit meinem Bekannten und seinem Chor nach Madrid. Dort gibt es Sonntag Abend ein Symphonie Orchester mit dem sie ein Stück von Mozart zum Besten geben werden.
Dann zurück nach Malaga und 2 Tage am Strand entspannen!

Ich sehe mich schon zwischen den Chor Leute im Bus sitzen und die trällern spanische Kirchen Lieder Lachen


Also: ich habe jetzt wieder ein Rad und bin ganz happy.
Werde gleich auch damit los zockeln. 20km pro Strecke mit vielen Brücken Lachen
Und das relativ untrainiert Lachen wird gut werden

Also ich trinke Wasser und Tee
Cola äußerst selten. Und auch genug. Habe ja Hunger wie eine Berg Ziege.
Und Fett: 1 TL Öl für die Pfanne, wenn ich mal was brate.

Vermutlich mache ich mir Stress wegen dieser Zahl auf der Waage
Und weg sollten mind 5 kg.

Ich bleibe einfach am Ball und irgendwann wird es klappen!
Etwas mehr Bewegung habe ich durch das radeln nun ja auch wieder. Besser als auf dem Sofa zu liegen und die Katze zu schmusen Lächeln

F: Brötchen, Marmelade, A Saft + Leinsamen
M: Ingwer Möhren Suppe mit Creme fresh
A: noch offen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine