WW ab 21.01.2019 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
3.989 Beiträge (ø2,93/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@Septemberelch
Hoffentlich bist du wieder fit. Du bist also jemand, dem es den Appetit verschlägt? Das kommt bei mir äußerst selten vor. Essen mag ich eigentlich immer. Na!

@sweetsweatroll
Wie war's beim Geburtstag? Gab es leckeren Kuchen? Lächeln


Ich bin mit meinem Essen gestern zufrieden:

F (7,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 120 g; Halbfettmargarine, 5 g; Apfelmarmelade mit gerösteten Mandelblättchen, 13 g; Milch, 1,5 %, 100 ml (im Kaffee)

M (3,5 PPP):
1 Pizzabrötchen, 50 g (Quark-Öl-Teig, mit Paprika, Zwiebeln, Emmentaler und Röstzwiebeln)

A (18 PPP):
Nudeln, 300 g gekocht; Tunfisch-Tomaten-Soße mit Frischkäse (4 %) anstelle von Creme fraiche; Chinakohlsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl, 1/2 TL; 1 Zimtstern, vegan

29/29 PPP 11.11.11:11

Hundeschule gestern war toll. Die kleine Ida war sehr auf mich konzentriert, hat super mitgemacht und ein Lob nach dem anderen eingeheimst. Mit ein bisschen ... ähm ... Unterstützung meinerseits, ehrlicherweise: Ich hatte Würstchenstücke als Belohnung mit. ...

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
744 Beiträge (ø1,32/Tag)

@Lenny: nicht so wirklich, es gab zwar eine grosse Auswahl, aber alles sehr sahnige Kuchen und das ist gar nicht mein Fall. Ich hab vieles der Füllung unauffällig weggeschabt und mich auf den Boden und den Guss konzentriert und enorm viel Wasser und Kaffee dazugetrunken. Aber so lief ich auch keine Gefahr mit den NP.
Das hätte bei Obstkuchen oder Muffins anders ausgesehen. Das mag ich schon gerne. Freue mich auch schon wieder sehr auf die Erdbeerkuchenzeit.

Würde Ida denn auch so viel Lob einheimsen, wenn die Würstchen nicht unterstützen würden? 😎
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.316 Beiträge (ø0,43/Tag)

Heute hat eine Kollegin Geburtstag und hat Kuchen mitgebracht..ich schaue gleich mal ob das was mit Obst dabei ist. Dann nehme ich vielleicht was am Nachmittag und bezahlte es vom WEX.

Normalerweise...also ESSEN kann ich eigentlich IMMER. Wenn ich mal keinen Appetit habe, dann stimmt wirklich was nicht...so wie am Freitag...oder manchmal kommt dann ein Infekt oder so.





Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
645 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

nachdem ich mich vor zwei Wochen bei euch gemeldet hatte bin ich krank geworden ("nur" Bronchitis) und erst heute wieder einigermaßen fit.

Mein Plan von gestern:

F: ausgefallen
M: 1 Brötchen (4), 1 Sch. Schwarzbrot (3), 1 Sch. Käse (2), Frischkäse (3), Tomaten, Gewürzgurken, 1 Ei, 1/2 Grapefruit, 1 Latte Macchiato (3)
A: Sauerbraten (7) mit Kartoffeln (6) und Rosenkohl
S: Latte Macchiato (3), Schokopudding (5), 1/2 Birne, 1/2 Kiwi, 1/2 Apfel
36 von 30 SP

VG sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.316 Beiträge (ø0,43/Tag)

Es gab Käsekuchen, habe mir 11 Punkte dafür aufgeschrieben.
Blöderweise ist mir jetzt schlecht.
Vielleicht bastele ich mir dann heute Abend statt Brötchen eine 0-Punkte-Tomatensuppe oder so was...ist auch lecker und mal was anderes.


Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
744 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hier noch mein Plan von gestern:

F: Laugenbrötchen, Käse, Essiggurken, Apfel, Trauben (10 SP)

M: Rest Kartoffelbrei, Rest Bratensauce mit Möhren und Pilzen, Rest Bohnen vom Vortag, Semmelknödel, gemischter Salat (15SP)

später auf dem Geburtstag:

S: Torte, Orangensaft zum Anstoßen (9SP/7NP)

A: Partysuppe, Kürbissuppe, Brot (10SP)

42 von 31 SP, WE-Abzug: 11, Rest-WE: 19, NP-Abzug:7, Rest-NP: 2, FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
3.989 Beiträge (ø2,93/Tag)

Mjam, Käääsekuchen. 😋

@sam
Wie ist es bei dir mit dem Appetit bei Krankheit? Haben sich die letzten beiden Wochen in die eine oder andere Richtung bemerkbar gemacht? Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
3.989 Beiträge (ø2,93/Tag)

Guten Morgen,

ich liefere hiermit meinen Plan von gestern ab Na!:

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 104 g; Halbfettmargarine, 5 g; Apfelmarmelade mit gerösteten Mandelblättchen, 11 g; Haferdrink, 100 ml (im Kaffee)

M (5,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 94 g; Graved Senf, 20 g; vegane Lyoner, 2 Scheiben; 2 Äpfel

A (16 PPP):
Nudeln, 300 g gekocht; Tunfisch-Tomaten-Soße; Tomatensalat mit Balsamicoessig und Chiliöl, 1/2 TL

28/29 PPP 11.11.11:11

Ich glaube, heute mach' ich mal wieder Dal. Habe ich Appetit drauf. Lächeln

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
645 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen,

gestern war kein guter WW-Tag, da ich abends noch Schokolade und Nüsse gegessen habe. Statt direkt nach der Arbeit noch mal u kochen, sind wir noch Mal los und dann habe ich mir unterwegs etwas gekauft...

F: Kirschen, Skyr, selbstgemachtes Schoko-Granola (4)
M: Bulgursalat mit Paprika und Hähnchenwürfeln (9)
A: Hähnchen Tikka Masala mit reis (13)
S: Nüsse (4), Latte Macchiato (3), Schokolade (muss ich heute noch Scannen)
33 + x / 30 SP

@Lenny
Ich hab viel geschlafen, deswegen ist meist eine Mahlzeit ausgefallen. Mit Hustenbonbons kam ich meist trotzdem auf um die 30 P.

VG sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
744 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hi zusammen,

habe heute den vorletzten Landunter Tag, aber hier kurz mein Plan von gestern:

F: Cräcker, Apfel (4SP)

M: (auswärts mit den Kolleginnen) Beilagensalat, Menüsuppe,Thunfischsteak mit Zitronenrisotto, Cappuccino (14 SP)

S: Mandarine, Milchkaffee, 1/2 Stollenkonfekt (7SP/2NP)

A: Lachs-Spinat-Nudeln mit Parmesan, gemischter Salat (18SP)

43 von 31 SP, WE-Abzug: 12, Rest-WE:7, NP-Abzug: 2, NP nun auf 0, FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
3.989 Beiträge (ø2,93/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@sam
Gut, dass du dran gedacht hast, die Hustenbonbons zu berücksichtigen. Sind eben trotzdem Bonbons, leider. Zuckerfreie sind "günstiger", nur muss man da ja wieder wegen der Zuckeraustauschstoffe aufpassen, wenn man viele isst. Na!
Dein Essen vorgestern hätte mir auch geschmeckt - alles. ...

Bei uns ist heute der wöchentliche Dürüm-Day. YES MAN

Gestern war nicht schlecht:

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 88 g; Halbfettmargarine, 5 g; Apfelmarmelade mit gerösteten Mandelblättchen, 20 g; Haferdrink, 100 ml

M (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 107 g; Tomaten-Basilikum-Senf, 20 g; vegane Lyoner, 2 Scheiben; 1 Apfel

A (10,5 PPP):
Dal 😋; Joghurt griechischer Art, 2 %, 100 g; Chinakohlsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl, 1/2 TL

Nachtisch (7 PPP):
2/2 Broderick's

30/29 PPP🤗

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.316 Beiträge (ø0,43/Tag)

Guten Morgen,

heute war Wiegetag…..das war so passend irgendwie...ich stieg auf die Waage und sie zeigte 99,9.....ich wollte schon jubeln, da sprang sie noch auf die 100,00 😝

Das ergibt ein Wochenminus seit letztem Mittwoch von 1,1 Kilo
Bis zum nächsten Etappenziel: 100 Gramm 😜
Bis zum Übernächsten Etappenziel: 2,6 Kilo (die Hälte des Weges)
Bis zum Ziel: 15 Kilo

Mein Wochenplan von gestern:

F: Sojamilch (1), Brötchen (5), Kaergarden (1), Milkana Ecke (1), Harzer (0) = 8
S: 1/2 Becher Sojajoghurt ungesüßt (0), 2 Mandarinen (0) = 0
M: Wirsingoulade (8) = 8
S: Griechischer Joghurt (0), Apfel (0) = 0
A: Brötchen (5), Kaergarden (1), Geramont (2), Harzer (0), Glas Milch (5) = 13

Gesamt: 28/24
WEX-Rest: 14

Die Hausärztin hat per Ultraschall die Schilddrüse untersucht. Sie sagt, sie sieht zumindest auf einer Seite nicht so aus wie sie aussehen soll. "unhomogen" heißt das wohl...ich muss also zur Szintigrafie. Der Termin ist in zwei Wochen am Dienstag.

Mein Fuß hat mir eine AU eingebracht. Ich soll diese Woche zu Hause bleiben, den Fuß hochlegen, etwas kühlen und nicht oder so gut wie nicht Autofahren. Das setze ich gerade um. Dafür schmerzt meine Schulter wieder so sehr, dass ich teilweise echt weinen möchte. Ich reibe sie jetzt fleißig weiter mit Schmerzsalbe ein und hoffe auf Besserung..

Für heute Mittag bereite ich mir gerade ein Karottenrisotto zu.


Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
3.989 Beiträge (ø2,93/Tag)

@Septemberelch
Gute Besserung in allen Bereichen! Na!

Was genau ist mit deiner Schulter? Ich habe ja 'ne Schleimbeutelentzündung - seit über 'nem Jahr 😟 -, kann also nachfühlen, wie es dir mit Schulterschmerzen geht. Du Arme!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
645 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

bei mir gab es gestern:

F: 1 Banane, Joghurt, Kokos-Bananen-Granola (4)
M: Leichter Eiersalat aus körnigem Frischkäse (6) und 2 Eiern, mit Gurke und Schwarzbrot (6)
S: Latte Macchiato (3)
A: Grünkohl mit Currypaste (2), Reis (4) und roten Linsen
S: 1/2 Apfel, Latte Macchiato (3)
30/30 P

Die 40 g Schokolade von gestern hatten übrigens 10 P ☺ Ab heute gibt es ein neues Wochenextra, das wird nun auch wieder konsequent mitgeschrieben.

@Septemberelch, deine Waage ist aber fies 🙄, gute Besserung!
LG sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
3.989 Beiträge (ø2,93/Tag)

@sam
40 g Schokolade gehen ja auch gerade noch, ich kann meistens nur nach "so wenig" aufhören, wenn nicht mehr da war. ...
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine