Insulintrennkost Schlank im Schlaf nach Dr. Pape, 1.-31. Jänner 2019

zurück weiter

Mitglied seit 09.11.2010
1.499 Beiträge (ø0,5/Tag)

Schönen guten Morgen!

Prosit Neujahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gerutscht?!

Mögen Zeichen an der Straße
Deines Lebens sein,
die Dir sagen, wohin Du
auf dem Wege bist.
Mögest Du die Kraft haben,
die Richtung zu ändern,
wenn Du die alte Straße
nicht mehr gehen kannst.

Irischer Segenswunsch


Ich wünsche euch, einen guten Start ins neue Jahr und neue Monat. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen...
Schaut gut auf Euch und trinkt genug. Denkt daran - wir dürfen alles Essen - alles zu seiner Zeit!

Liebe Grüße, Meer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
3.976 Beiträge (ø1,58/Tag)

Meer, sehr schön die Losung für diesen Monat.
Wir sind gut und ruhig ins neue Jahr gekommen, ich hoffe ihr auch.
Ich wünsche uns alles Gute!
Das verführerische Feiertagsangebot ist nun zu Ende und es kehrt langsam wieder Normalität in meinen Essensplan ein.
Wir wissen ja wie es geht. Auf gehts liebe HaSIS!😉
Lg Carmi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.491 Beiträge (ø0,65/Tag)

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.
Ich hoffe ihr seid gut reingekommen.
Hier gibt es Winter pur. Mit dem Besuch war ich viel Ski fahren und bis morgen ist noch mein Vater da.
Dann brauche ich erst einmal Urlaub!

Wünsch euch was und ab nächster Woche bin ich wieder da.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
3.976 Beiträge (ø1,58/Tag)

Full erhole dich gut!
Ich Familienbesuch ist man oftmals urlaubsreif - genieße die Zeit, bei uns sind noch Ferien!

F: Brot mit Butter und Marmelade, Obst
M: Lasagne mit Zucchini und Schafskäse, Joghurt
A: geräucherte Forelle mit EW-Brot und Gemüsesticks, Dip

Lg Cami
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2010
1.499 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten Morgen!

Wir sind sehr ruhig rübergerutscht. Obwohl Nebelsuppe war, haben sie ganz viel geschossen. Der Alltag hat mich wieder.
F: Birchermüsli, Kaffee
M: Gemüsepfanne entweder mit Thunfisch oder mit Hühnchen
A: keine Ahnung, was mich anspringt. :)

Hier hat es gestern wie verrückt geschneit und es soll noch mehr kommen. Hoffe, dass am Samstag schneefrei ist, ich muss zur Messe nach München. ;)

Schönen Tag noch, lG Meer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
3.976 Beiträge (ø1,58/Tag)

Moin!
Jaaaa, im neuen Jahr gehts schon wieder richtig los - schön dass pünktlich zur Saison der Schnee bei euch angekommen ist. Beginnt ja meist im Januar. Bei uns ist davon nichts in Sicht, aber positiv denken ...ich muss nicht Schnee schaufeln 😜
Meer, ich drück dir die Daumen dass die Autobahn frei sein wird.

F: Roggenbrot mit Butter und Marmelade, Obst
M: Reste von gestern
A: Aubergine mit Käse und Tomaten, Joghurtdip

Lg Carmi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.491 Beiträge (ø0,65/Tag)

Meer, ich denke an dich wenn du hier vorbei fährst.
Leider ist sehr viel Schnee für Samstag gemeldet, aber sie werden die Autobahn in den Griff bekommen. Gute Fahrt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2010
1.499 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo!

Wir sind gar nicht erst gefahren. Um 7 Uhr dachte ich noch.... verdammt, da ist ja gar kein Schneechaos... und dann ging es um halb acht Uhr los. Und seitdem schneit es auch, mal mehr oder weniger heftig. ;)
Das braucht gar keiner, dass es so chaosmäßig ist.

F: Buttermilchweckerl (selbstgemacht), Butter und Marmelade und Kaffee
M: Lamm mit Bratkartoffel
A: Reste

Guten Start in die neue Woche... es soll ja bei uns weiterschneien...

LG Meer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
3.976 Beiträge (ø1,58/Tag)

Meer, GsD - habe mir schon Sorgen gemacht! Was man so in den Medien hört - nein, da muss man nicht unbedingt mitmischen.
Wir hatten einen netten Tag an der Nordsee, zwar etwas später bei Nieselpisswetter, Aber trotzdem schön.
Demnach gab es heute essenmäßig eine Ausnahme, dort hatten nämlich viele Restaurants geschlossen.

F: spät und ausgiebig Brötchen mit Auflage, Obst
A: durfte sich ein Grieche über unseren Besuch freuen - also EW für mich.

Lg Carmi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.491 Beiträge (ø0,65/Tag)

Meer, das war eine gute Entscheidung. Das ist ja Wahnsinn was da vom Himmel fällt. Bei uns hat sich nur leider Regen mit unter gemischt. Jetzt haben wir hier 40 cm Schneematsch. Den Moment schneit es nicht.
Ferienende, mal schauen was die Woche bringt.
Heute früh auf jeden Fall eine sehr große Gassirunde. Muss mich nur richtig anziehen.

Einen guten Wochenstart, der Essensplan kommt noch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.491 Beiträge (ø0,65/Tag)

Heute Mittag gibt es die restlichen Spätzle von gestern als Käsespätzle und heute Abend feine Bratwurst mit Sauerkraut.

Heute früh bin ich mutig mit dem Auto los. Die Hauptstraßen sind frei, aber der Rest ist abenteuerlich. Beim Supermarkt auf dem Parkplatz war kaum geräumt. Mit dem Einkaufswagen wurde es eine Herausforderung zum Auto und wieder zurück zu kommen.
Und es schneit munter weiter.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.491 Beiträge (ø0,65/Tag)

Es schneit mal wieder.
Ich glaube was an Niederschlag im Sommer fehlte kommt jetzt runter. Ski fahren geht so richtig leider auch nicht. In die großen Gebiete komme ich mit unserem Auto nicht so richtig hin bei dem Wetter und man hat kaum Sicht und hier bei uns ist es eher Matsch wie Schnee. Ab morgen soll es wieder Dauerfrost geben.

Gestern hatte Yoga angefangen. Der Einstieg hat funktioniert. So ganz fit ist mein Bein doch noch nicht.

Heute gibt es Hühnerfrikassee. Bei dem Wetter genau richtig. Abends dann nur noch EW Brot mit Spiegelei.
Für die Restliche Hühnerbrühe muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Wünsch euch was.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
3.976 Beiträge (ø1,58/Tag)

Moin!
Windböen, Regen, Wolken - schön ist anders, aber da es nicht friert ist es ok. Meine kleinen Hunde sind immer regelrecht pitschnass, trocken bis zur nächsten Runde. Immer ein vorwurfsvoller Blick - ist das dein Ernst dass ich da raus soll? Hilft aber nix!
Full, das hört sich mit dem Yoga schon mal gut an. Eine Bekannte von mir ist auch über die Wirkung sehr überzeugt. Sie nimmt auch an Wochenendseminaren teil, als Auszeit für sich.
Dass dein Bein noch Beschwerden macht tut mir leid.
Ich war gestern zu einer Geburtstagsfeier - das war Ausnahme pur! Aber ich konnte mittags schon etwas einsparen, gab nur EW und abends das volle Programm. Kürbissuppe, rheinischen Sauerbraten (soooo gut!) mit Klößen, Rotkohl und Dessert. Das muss wieder ausgeglichen werden.
F: Brot mit Tomaten, Obst
M: Lammfilet, grüne Bohnen, Joghurt
A: EW-Brot, Wildschweinschinken, Salat
Heißer Tee steht in der Thermoskanne bereit, kann man gut vertragen!
Lg Carmi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.491 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hundewetter war es in den letzten Tagen nicht. Kaum war Hund trocken, ging es wieder raus.
Ab heute ist es wieder kalt, da wird Hund nicht so nass. Alleine heute früh 10 cm Neuschnee. Auf zum Morgengassi.
Über die Zeit nach dem Schnee mag ich gar nicht denken. Das wird ja eine Wahnsinnsüberschwemmung geben.

Fr: Brötchen mit Aufstrichen
M: Brotzeit
A: Blumenkohl mit Kassler

Wünsch euch was
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.491 Beiträge (ø0,65/Tag)

Meer, bist du noch da oder schon eingeschneit?
Also hier hört es nicht mehr auf. Die Schule überlässt es den Eltern ob die Kinder zur Schule gehen oder nicht. Die Räumdienste kommen nicht mehr hinterher. Ich werde den kleinen zur Schule morgen begleiten. Die Wege sind dicht und auf der Straße lasse ich ihn nicht alleine laufen. Mal schauen was die Schulbusse morgen machen.
Unser Kater weigert sich gerade vor die Tür zu gehen.
Vorhin bin ich über den Rasen um die Vogelhäuser mit Futter zu versorgen. War ganz erschrocken wie tief ich in den Schnee eingesunken bin.
Ein richtiges Abenteuer.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine