Newsletter

WW ab 05.11.2018 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
3.679 Beiträge (ø2,9/Tag)

Guten Morgen,

alle gut geschlafen? Na! Ich freue mich auf in 10 Tagen, da habe ich dann anderthalb Wochen Urlaub. Mit länger schlafen wird's aber nichts - Handwerker. na dann... Meine neuen Fenster und die Haustür kommen endlich. Hoffentlich gefällt mir die Tür dann auch, die musste ich ja selbst konfigurieren. Ich habe ehrlich ein bisschen Angst. 🙈

So, dann kommt hier mein Essensplan von gestern:

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 96 g; Halbfettmargarine, 5 g; Pflaumenmus, 30 g; Milch, 1,5 %, 100 ml (im Kaffee)

M (um 17:30 Uhr; 17,5 PPP):
Kartoffeln, 300 g; Räuchertofu mit Zwiebeln (beides gebraten); Öl: 1 TL; Erbsen und Möhren in brauner Soße; Rotkohlsalat; Öl: 1/2 TL

A (0 PPP):
3 Clementinen

24/30 PPP 11.11.11:11

Eigentlich 2 zu wenig. Find' ich jetzt nicht so schlimm, kommt ja nur einmal im Jahr vor, wenn überhaupt. Na! War auch nicht geplant. Der Liebste schläft sonntags einfach so lange, dass wir beinahe direkt, wenn er aufsteht, los müssen zur Hundeschule. Anschließend fahren wir weiter, damit die kleine Ida mit ihren Lieblingskumpels spielen kann und sind dann eben erst um halb fünf wieder zu Hause. Also gibt es erst so spät Mittagessen. Und wann soll da abends noch was gegessen werden? Lächeln

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
3.679 Beiträge (ø2,9/Tag)

Pfeil nach rechts Aber meine Bewunderung wächst auch und es hat auch einen Effekt auf mich. Pfeil nach links
😳 Uiuiui ...
Und nu' pass' mal auf Na!: Gestern beim Hundespielen hatte jemand Tee und selbstgebackene Muffins mit. Ich hab' meinen mitgenommen - der leistet jetzt schön dem Apfelkuchen Gesellschaft. 😁 Puh, das kostet doch ein bisschen Überwindung. Vor allem hatte ich ja auch Hunger. Lächeln Aber solche Situationen machen schon auch ein bisschen stolz.
Nichtsdestotrotz spornen mich deine Worte jetzt noch mal an, nu' MUSS ich ja quasi noch 'ne Weile durchhalten. YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
594 Beiträge (ø1,27/Tag)

@Lenny: Für welche Tür hattest du dich denn entschieden? Ich weiß noch, dass Mel und ich dir beim Aussuchen geholfen haben. 😅

@Ansporn: Ja eeeeeben, würdest du wieder anfangen, würde ich auch mehr naschen, weil mein Süßigkeitenvorbild weg wäre 🙂
Ich möchte eigentlich schon gerne bis 1. Dezember unter 21 NP bleiben. Ab dann mache ich 4 Wochen NP-Pause wegen dem Adventskalender. Ich bin heute auch standhaft geblieben, obwohl mich im Aufenthaltsraum die ganze Zeit die Kekse hämisch angrinsten.

Mein Plan von gestern:

F: Olivenciabatta, Käse, Gurke, Radieschen, Halbfettbutter (14 SP)

M: Müsli, Clementinen( 5SP)

A: Pizza Calzone, gemischter Salat (29 SP) 😳😳😳

48 von 29 SP; WE-Abzug: 19, Rest-WE: 14, Rest-NP: 15

FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
3.679 Beiträge (ø2,9/Tag)

Guten Morgen,

gut, nach kurzem Ringen mit mir selbst habe ich entschieden, hier noch 'ne Weile das Naschi-Vorbild (oder eher Anti-Naschi-Vorbild? 🤔) zu geben. Konnte ja keiner ahnen, dass das solche Auswirkungen auf dich hat, @sweetsweatroll. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Warum haben wir das denn nicht schon viel früher versucht? Klappt doch gut. Na!

@sam80
So, heute ist Dienstag, ab (spätestens) heute geht es weiter, oder? Hilft ja auch nix, wenn der Schlumerich Einzug hält. Also: Meld' dich doch mal und erzähle uns, wie dein Urlaub war. Lächeln

#Pizza
Die hat auch bei meinen PPP viele Punkte. Steht eigentlich in keinem Verhältnis. Wenn die nur nicht so lecker wäre. na dann...

Gestern gab es bei uns auch Pizza, allerdings bloß TK:

F (5,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 84 g; Halbfettmargarine, 4 g; Pflaumenmus, 24 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 102 g; Muhammara, 30 g; Apfel; Kaki

A (16 PPP):
Pizza Bruschetta (von Lidl, die hat nur 14 PPP 😳), zusätzlich belegt mit gebratenen Zwiebeln und einer Tomate; Feldsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl und getrockneten Cranberries; Öl insges. 1 TL

später (0 PPP):
3 Clementinen

27,5/30 PPP 11.11.11:11

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
3.679 Beiträge (ø2,9/Tag)

Aaaach, die Tür ... 😁
Ich weiß gar nicht, ob du die so in Erinnerung hast. Das war ja einmal die rote Tür, die nicht in rot zu Debatte stand, mit mehreren (4? 5?) kleinen viereckigen Fenstern in einer Reihe übereinander, die mit einem Edelstahlrahmen abgesetzt waren und dann die graue mit drei schmalen, horizontalen Fenstern. Die ist es auch geworden, allerdings in hellerem Grau als auf der Abbildung. Ohgottohgottohgott! Wenn die mal so geworden ist, wie ich das wollte ... Das war so ein Kampf mit dem Programm, diese Fenster in Klarglas zu konfigurieren. Ich hoffe, dass nicht plötzlich auch unser großes Seitenteil unsatiniert ist. Fänd' ich nicht so schön, wenn da jeder, der vor der Tür steht, durchgucken kann.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.05.2006
1.560 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Morgen!
Hallo Lenny und Sweetsweatroll!

ja, ich will wieder mitschreiben... Hab eine anstrengende und stressige Phase hinter mich gebracht und es wird auch noch etwas dauern, bis alles wieder im Lot ist, aber irgendwo will ich anfangen und das ist bei der Ernährung.
nur zur Info an alle, die mich kennen. Ich habe im Oktober von meine Mutter und meinem Vater abschied nehmen müssen... Es ist noch so unwirklich...

Leider hab ich die digitale Waage meiner Eltern übernommen (die war neurer als meine ) und die hat stumpf 3 Kilo mehr angezeigt als die alte. Geht garnicht. Ich starte bei 77,7 KG und will wenigstens auf 70 runter, am Liebsten noch auf 65 KG!

Leider sind die Wochenenden immer von Versuchungen geplagt, da mein Mann gerne essen geht. Ich mach noch das alte System von Felix und hab kein Wochenbonus. Ich kann mir meine Punkte ersparen oder ersporteln. 17 FP muss ich am Tag verbrauchen und ich darf max. 19 FP.

Soweit zu mir.
Jetzt zu meinem Plan von gestern:
F1: 1 kleine Scheibe Brot mit Nusscreme - 2 FP
F2: 1,5 Brötchen mit Frischkäse, Schinken und Marmelade, Gurken und Tomaten - 6 FP
S: 1 Apfel
M: 30 gr. Haferflocken mit 150 gr. Naturjoghurt und 1 Mandarine - 3 FP
A: Spätzle mit Geschnetzeltem - 7 FP
S: 1 Banane - 1 FP
19/19 FP

passt also!
Freu mich, von euch zu lesen!

Liebe Grüße
Melanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
3.679 Beiträge (ø2,9/Tag)

Ach Mann, Mel, das tut mir so leid! Aber vielleicht irgendwie auch beinahe schön, dass nicht einer lange ohne den anderen sein musste, oder? Nur für euch als Angehörige nicht. Ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll.
Ich freu' mich, dass du wieder da bist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
634 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo 😀

@Lenny
Gut aufgepasst, seit gestern zähle ich wieder, deswegen gibt es auch direkt den Plan:

F: Apfel-Zimt-Porridge (7)
M: Salat mit Thunfisch und Ei, Dressing mit 1 TL Öl, dazu 1 (kleine) Scheibe Brot (3)
S: 2 Kiwi
A: Gemüseeintopf mit Kartoffeln und Kasseler (11)
S: 1 Latte Macchiato, 1/2 Apfel

Ergab 24/30 P, WE zählt erst wieder ab Mittwoch, FF halbwegs erfüllt, Calcium war wahrscheinlich zu wenig
Sport: 30 min Bauchexpress, 1 h Rückenfit

Der Urlaub war sehr schön. Wir haben jeden Tag ausgiebig gefrühstückt, nachmittags gab es Tee (mit Kluntje) und Kuchen und abends ein leckeres Menü mit Wein. Die Käseplatte zum Dessert haben wir auch jeden Tag durchprobiert und ich bereue nichts ☺ Die Bewegung kam aber auch nicht zu kurz: Viele Schritte, Schwimmen, Radfahren und sogar an einem Tag Aqua Fitness 🙂
Morgen ist der erste offizielle Wiegetag, mal sehen wie viele Kilos dann noch vom Urlaub geblieben sind 😎

LG sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
594 Beiträge (ø1,27/Tag)

@Mel: Endlich bist du wieder da! Ich habe deine Beiträge wirklich vermisst und mir Sorgen gemacht.. scheinbar berechtigt. Fühl dich fest gedrückt und ich wünsche dir einen guten Start!

@Sam: willkommen zurück! Was ist denn Kluntje? Oh ja, Käseplatte ist was tolles, vor allem mit Trauben und Feigensenf und Grissini und Salzbrezeln 😅

@Lenny: Das HATTEN wir probiert ☺, aber für dich war unser NP-Projekt mit 21 pro Woche nicht so stimmig. Du bist glaub da schon eher der entweder oder Typ. der keine halben Sachen macht, oder?. So tickt halt jeder anders. Hauptsache, wir haben es unter Kontrolle und die Süßigkeiten hindern uns nicht an unseren Zielen.

@Pizza: Ist einfach auch fies, weil 29 SP echt nach einer großen Portion klingt, es aber von der Menge her jetzt nicht überragend viel ist. 😄

Hier mein Plan von gestern:

F: Cräcker, Clementinen (5SP)

M: großer gemischter Salat, Ei, Brötchen (10SP)

A: Spaghetti Napoli, gemischter Salat (15SP)

FF: alle erreicht

30 von 29 SP; WE-Abzug: 1, Rest-WE: 13, Rest-NP: 15
LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
3.679 Beiträge (ø2,9/Tag)

Kluntje sind Kandis. Na!

@sweetsweatroll
Pfeil nach rechts Das HATTEN wir probiert ... Pfeil nach links
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Stimmt schon, im Moment finde ich es viel einfacher, gar nicht zu naschen. Ist eigentlich auch gar nicht so schwer - wenn einem nur nicht dauernd irgendwas angeboten würde. na dann...

@sam80
Super, dass du auch wieder da bist. Ich war nicht sicher, ob du nicht vielleicht einen kleinen Schubs brauchen könntest. Küsschen Ihr habt also Urlaub in Ostfriesland gemacht?
Ich finde es toll, wenn man nach dem Urlaub sagen kann, dass man nichts bereut. Schließlich ist das ja auch immer eine Ausnahmesituation und im Urlaub soll man auch mal genießen können. Solange man sich bewusst ist, dass das hinterher auch wieder vorbei sein muss ... Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
3.679 Beiträge (ø2,9/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Nu' müssen wir nur noch die Katze (Cheshirecat Na!) wiederfinden. Lächeln

Mein Plan von gestern (Dienstag) sieht so aus:

F (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 87 g; Halbfettmargarine, 4 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 10 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (5,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 109 g; Honig-Dill-Senf, 15 g; 1 Gemüsescheibe Curry; Apfel; Kaki

A (14 PPP):
Kartoffeln, 300 g; gefüllte Paprika (mit Couscous) mit Tomatensoße; Rotkohlsalat

26,5/30 PPP 11.11.11:11

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.05.2006
1.560 Beiträge (ø0,34/Tag)

guten morgen ihr Lieben!

@ Lenny und Sweetsweatroll: Danke schön!! Es war eine schwere Zeit und sie ist es immer noch! Aber ich komm da irgendwie durch!

Mein Plan von gestern:
F1: 3 Knäckebrot mit Frischkäse und Marmelade - 2 FP
F2: 30 gr. Haferflocken mit 150gr. Joghurt und TK Obst - 3 FP
M: Noodle Cup und ein Bananenmilchshake - 8 FP
S: 1/2 Haferflockenkeks eingelegte Gurken und 1 Apfel - 0,5 FP
A: Reis mit Geschnetzeltes - 6 FP
19,5/19 FP
Bewegung: Radfahren zur Arbeit

Ich finde mich schon ganz gut mit dem wieder rein kommen. Die Kekse mussten mein kleiner Mann und ich probieren, wir hatten sie spontan gebacken. 🙂

Wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Mel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
594 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hi zusammen,

hier mein Plan von gestern:

F: Cräcker, Apfel, Clementinen (5 SP)

M: (auswärts mit Kolleginnen) kleine Portion Cannelloni mit Spinat- Quark-Füllung, gemischter Salat (14 SP)

A: Hackbällchen mit Nudeln ich hab allerdings noch Zucchini und Paprika reingetan (11 SP)

S: Lieblingsschokolade (12 SP/12 NP und 8000 strafende Lennyblicke)

42 von 29 SP; WE-Abzug: 13, Rest-WE: 0, NP-Abzug: 12, Rest-NP:3

FF: alle errreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
634 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

schön, dass hier wieder mehr los ist.
@mel, welcome back 🙂

@sweet, Kluntje sind groooooße Zuckerstücke in kleinen ostfriesischen Teetassen 😉 Es gab in unserem Hotel eine Orangen-Chili-Marmelade zum Käse, das war mein Favorit

@Lenny, ja, wir waren auf Juist. Nach der Saison ist es dort sehr ruhig und genau richtig, um einen freien Kopf zu bekommen.

Gestern gab es bei mir

F: WW-Schokoküchlein geschichtet mit Skyr und TK-Beeren (2)
M: 2 Sch. Schwarzbrot, Hüttenkäse, Rohkost (11)
S: 1 Latte Macchiato (4, da vollfette Milch bei der Arbeit)
A: Nudeln mit Pesto, Rucola und Tomaten (13)
S: 1/2 Apfel, 1 Latte Macchiato, 1 Lutschbonbon (4)

34/30 P, die 4 gesparten P von gestern habe ich somit direkt genutzt, FF erfüllt.

Heute war auch Wiegetag, und ich habe noch ein Plus von 600 g gegenüber dem WW-Tiefstgewicht (und - 4 kg gegenüber dem Tag nach dem Urlaub (= Samstag) 😎)

LG sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
3.679 Beiträge (ø2,9/Tag)

Guten Morgen,

der Liebste drängelt - wir müssen heute (noch na dann...) früher los, er soll zum Blut abnehmen zum Urologen wegen seines Nachsorgetermins nächste Woche. Also beeile ich mich und verrate euch nur schnell meinen gestrigen Essensplan:

F (7,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 130 g; Halbfettmargarine, 5 g; Pflaumenmus, 35 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 99 g; Hotdogsenf, 10 g; 1 Gemüsescheibe Curry; 1 Apfel; 1 Kaki

A (14 PPP):
Kartoffeln, 300 g; mit Couscous gefüllte Paprika in Tomatensoße; restlicher Rotkohlsalat

später (0 PPP):
3 Clementinen

28/30 11.11.11:11

Ich find' mich so gut gerade. ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine