Pfund um Pfund vom 22-01-2018 bis 28-01-2018

zurück weiter

Mitglied seit 04.11.2015
845 Beiträge (ø0,58/Tag)

Guten Morgen meine Mäuse!

Ich mach dann einmal auf.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2015
845 Beiträge (ø0,58/Tag)

So und dann schreib ich auch gleich...... 😊

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes WE - am Freitag bin ich überhaupt nicht dazu gekommen mich zu melden...

Hat euch der Sturm eh nicht erwischt? Es waren ganz arg schlimme Bilder von D. zu sehen.
Bei uns (im Land) ist wieder einmal ganz arge Lawinengefahr, ein Tal ist von der Aussenwelt abgeschlossen, das klingt total gruselig....

@Ciriana - ich steh um 4.45 auf - am WE meistens gegen 7 Uhr, damit ich in Ruhe radeln kann, da lass ich meinen Mann schlafen

@cosmicbiggi - warst du beim Indoorcycling - wars "arg" - ich radl ja jeden Tag, aber 20km/h - 1 Stunde - wenn ich schneller fahr, krieg ich Atemprobleme

@Lenny - ich MUSS Sport machen - ohne würd ich keinen Deka abnehmen.
ich hab garnicht gewusst, dass du schon im Golfalter bist, normalerweise hat man da doch keinene S.x mehr, oder 😗😗😗

@snailreni - hast du einen Jungwagen weils so schnell gegangen ist? In Ö heisst das übrigens "Pickerl" und klebt an der Scheibe.

@Samba - oje du Arme - du bist auch arg gestraft mit deinen Schmerzen, ich hoff, das Vitamin B hilft dir!

@tantematilda - ich bin auch der Meinung, dass nur ein Kaloriendefizit wirkt - und egal ob Low Fat, Low Carb usw. anscheinend hat man da automatisch ein Kaloriendefizit 😊 - wobeis ja Verfechter von Atkins gibt, wo grob gesagt wird, dass man auch über seinen Umsatz essen darf, weil nur KHs anschlagen, der Rest nicht....naja, dann wären die Leut, die das machen, aber alle ganz schön schnell schlank.....🤔

Mein Plan für heute:

F: Ei
M. halber Kebaprest
A: Shiratake, Henderl, Sauce, Gemüse

Ich wünsch euch einen schönen Tag 😘
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.652 Beiträge (ø2,86/Tag)

Guten Morgen,

habe ich denn S.x?? 🤔😳 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Apropos: Der kleine Edgar-Detlef versucht sehr engagiert, Hedwig zu beglücken - die offenbar auch gar keine Einwände hat. 🙄 Ich hoffe nur, dass mit der Kastration alles so geklappt hat, wie es sollte, sonst haben wir in einigen Wochen eine Schweinchen-Überbevölkerung ... 🙈

Bei uns war überhaupt kein Sturm diesmal, der Norden ist tatsächlich mal verschont geblieben. Gefühlt sind wir sonst immer die ersten, die es trifft. Schnee gab es aber ordentlich - also, für unsere Verhältnisse. Na! Der ist aber auch schon wieder so gut wie weg.

Übrigens war gestern endlich das langersehnte Konzert Der Feisten. Und natürlich war es richtig schön. Lustigerweise saß ich zufällig neben einer entfernten Arbeitskollegin (die arbeitet bei der Staatsanwaltschaft, ich beim Landgericht, ist aber beides im gleichen Häuserblock und man läuft sich ab und zu mal über den Weg). Das war nett. Lächeln

So, und jetzt habe ich die Hälfte dessen, was ich schreiben wollte, nämlich schon wieder vergessen. Frage mich manchmal, warum ich überhaupt ein Hirn habe ... vermutlich nur, damit ich nicht dauerschlafe. na dann...

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.652 Beiträge (ø2,86/Tag)

@schlumpffrett
Was ist ein Kebaprest? Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2002
150 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,
Cycling war echt gut, obwohl ich im Fortgeschrittenen Kurs gelandet bin. Was natürlich nicht mein Ansinnen war, aber naja….ich habe es überlebt und es hat Spaß gemacht. Werde ich wohl nochmal hingehen. Der Kalorienverbrauch kann sich sehen lassen.

@Lennylinchen: Öfter mal was Neues, oder? Golf-Arm, interessant: und die minus 0,5 kg….ist doch SUPER!

@Samba: Hoffe, deine gereizten Nerven sind bald wieder besser…

@Tantematilda: Sehe ich genauso! Zum Abnehmen braucht es ein Kaloriendefizit. Und was wohl auch wichtig ist, dass man Sport macht und genügend Proteine zu sich nimmt, da sonst Muskeln abgebaut werden, was aber ja nicht erwünscht ist. Denn die Muskeln verbrennen ja ordentlich. Habe am WE einen interessanten Podcast gehört von einem Dr. Worm, der hat einiges an Büchern geschrieben zum Thema Ernährung. Eines davon werde ich mir wahrscheinlich demnächst mal zulegen. Es heißt Flexicarb. Werde ich mir später mal bei a**zon anschauen.

@Snailreni: Der Salat klingt aber richtig lecker!!!

@Schlumpffrett: Auch ich MUSS Sport machen, sonst geht garnix.

Ihr Lieben, einen wundervollen Tag für euch,
LG, Biggi

PS: Habe irgendwie noch keinen Plan für heute...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.652 Beiträge (ø2,86/Tag)

@tantematilda
Ich habe zwei Rezepte gefunden, meinst du das mit oder ohne Butter?

#Kaloriendefizit
Ich glaube auch, dass man im Grunde machen kann, was man will; zum Abnehmen muss man mehr verbrauchen als essen. Im Idealfall ernährt man sich natürlich ausgewogen. Mit Atkins nimmt man natürlich ab, aber wie ausgewogen ist das? Na! Man muss sich wohl auch überlegen, ob man das für den Rest seines Lebens so beibehalten könnte, vielleicht in abgemildeter, etwas großzügigerer Form zum Halten, aber hätten wir alle vor unserer Abnahme in allen Belangen "ordentlich" gegessen, hätten wir nicht zugenommen. Und ich denke, UNS ist das bewusst, aber es gibt ja so viele, die sich freuen, abgenommen zu haben und dann in die alte Ernährung zurückfallen. Ist mir ja Anfang des Jahrhunderts auch passiert. Da hatte ich schon mal bis auf 62 kg abgenommen, da waren's aber "nur" 26 kg. na dann... Und dann kam die Trennung von meinem Mann und irgendwann danach habe ich mit dem Rauchen aufgehört und mich mit Naschis getröstet und belohnt. Tja, wen wundert's, dass es da mit Halten nicht lange geklappt hat. Na! Ich hoffe, diesmal bin ich schlauer. Zumindest bin ich älter - und vielleicht vernünftiger, wollte ich damit sagen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zu Sport kann ich mich übrigens immer noch nicht durchringen. *ups ... *rotwerd* Ging auch ohne.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.652 Beiträge (ø2,86/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich schmeiß' mich weg!!
Habe das doch tatsächlich gegoogelt - und keine Treffer erzielt. Erst dann bin ich drauf gekommen, dass wohl ein Kebap-Rest gemeint ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mann, bin ich manchmal hohl!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
917 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo zusammen,

ne, der Sturm war bei uns nicht. Wir hatten auch keinen Schnee. Komische Ecke, in der mein Mann und ich leben.

@Diäten (sorry, Ernährungsumstellungen): Es ist ja wirklich egal, was man macht. Hauptsache es hilft. Ich bin auch eher TanteMatildas Meinung, dass man weniger Kalorien essen sollte. Gut, wenn man das Beispiel Bratwurst mit Brötchen nimmt. Der Low Carber nimmt weniger Kalorien zu sich, weil er das Brötchen weglässt. Der Low Fater nimmt weniger Kalorien zu sich, weil er die Bratwurst weglässt. Ich esse beides und versuche es irgendwie anders einzusparen. Klappt bei mir nicht wirklich. Mir erschließt es sich auch nicht ganz, warum die Bratwurst gesünder sein soll, als das Brötchen.
Ich habe während meines Urlaubs das ein oder andere Diätbuch gelesen. Was mich ein wenig gestört hat, dass alle nicht glücklich waren, als sie dick waren und nur im dünnen Zustand das Leben genießen können. Also, ich bin nicht frustriert, nur weil ich dick bin und lass mich auch nicht hängen, wenn ich doch nicht abgenommen habe.
Ist eigentlich Paleo noch in?

@TÜV: Ach, die Untersuchung dauert in Deutschland nicht so lange. Nur wenn es etwas gemacht werden muss, muss man entweder zur Nachprüfung oder wenn du die Untersuchung in einer Werkstatt machst, dann wird es dort direkt bzw. vor der Untersuchung repariert. Mein Auto ist letztes Jahr auch ohne Probleme durchgekommen und es war da schon neun Jahre alt.

Mein Plan heute:
morgens: Reste von meinem Kuchenexperiment gestern (habe die restlichen Weihnachtskekse verarbeitet)
mittags: ???
abends: Wirsingeintopf (habe ihn doch erst gestern, anstatt am Freitag gemacht)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
917 Beiträge (ø0,28/Tag)

Huch, jetzt habe ich so lange mit meinem Beitrag gebraucht, dass hier schon fleißig weitergeschrieben worden ist.

@Biggi: Das hört sich doch gut an, dass du sogar den fortgeschrittenen Kurs überstanden hast.

@Sport: Na ja, ich mache ja etwas Sport. Ich sollte vielleicht auch mal zu dem ein oder anderen Kurs im Fitnessstudio gehen, aber ich denke mir immer, dass ich dann immer erst so spät zuhause bin. Ich will doch was von meinem Mann haben. Mitgeschleppt kriege ich ihn nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2014
911 Beiträge (ø0,44/Tag)

Guten Morgen zusammen,

Magen Darm hatte uns ein paar Tage im Griff, jedenfalls 3 von 4 😝
Nun scheint alles wieder gut zu sein.

Diese Woche ist recht voll, morgen muss ich mit Junior das erste Mal zur Ergo. Habe ein Diagnostikrezept bekommen in Bezug auf die Einschulung im Sommer.
Mittwoch hat die junge Dame U5, Donnerstag habe ich Muttitreffen 😜 und am Wochenende haben wir den Umzug meiner Oma. In 2 Wochen dann den Hausflohmarkt.
Heute und Mittwoch hat der Große schwimmen und Shred steht ja jetzt abends auch immer an. 💪

@ Lenny:
ich drücke die Daumen, dass es keine kleinen Schweinchen gibt 👀

@ Thema Diät:
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es einfach wichtig ist, dass man täglich ein Kaloriendefizit hat.
Ich habe lange WW gemacht und auch gut abgenommen. Seit dem Sommer habe ich ja nun die Fitbit Uhr und zähle über die App Kalorien und das gefällt mir einfach super und funktioniert auch.

📌 ich kann heute übrigens -600g vermelden 😀


Liebe Grüße,
Zwergenwerke
★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2014
911 Beiträge (ø0,44/Tag)

Habe jetzt erstmal eben die letze Woche quer gelesen 😉
Danke für euren Zuspruch und eure Motivation.
Mich aber ja schon mal interessieren, für wen sich RTL entschieden hat. 🤔


Liebe Grüße,
Zwergenwerke
★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.652 Beiträge (ø2,86/Tag)

Zitat von zwergenwerke85 am 22.01.2018 um 11:24 Uhr

„...
Mich aber ja schon mal interessieren, für wen sich RTL entschieden hat. 🤔
...“


Das wird bestimmt irgendwann gezeigt, oder?

Gratuliere zu den - 0,6 kg! So viel, obwohl du nur noch so wenig loswerden willst. Klasse!

@Ciriana
Ich war dick auch nicht unglücklich. Die meiste Zeit ist es mir ja auch gar nicht aufgefallen bzw. nicht ständig bewusst gewesen.

#TÜV
Ich hoffe, ich habe auch Glück nächsten Monat. Ist der erste, den ich mit meinem jetzigen Auto mitmache. Das ist jetzt beinahe auf den Tag genau sechs Jahre alt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.118 Beiträge (ø0,2/Tag)

Moin!
Heute habe ich erfahren, dass das Herzenspony eingeschläfert werden musste :((((((
Bin so traurig!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.652 Beiträge (ø2,86/Tag)

@tantematilda
Oh nein, das tut mir leid! Ich kann dich so gut verstehen. zum Heulen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2010
1.179 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen

puh habt ihr schon viel geschrieben heute! Fleissig👏

@tantematilda ohje das tut mir soooooo leid!
Drück dich!

@Tüv ja war erster nach jetzt 3 Jahren, war eigentlich kein Problem, hab mir nur vorher fast in die Hose gemacht vor Angst, da ich auch noch allein hin musste......

War schon sehr produktiv abends nach der Arbeit, Oopsies gebacken und Salat im Glas für morgen vorbereitet!
Freu mich schon drauf!
Hab mir gestern mit 4 Mädels getroffen, haben zusammen ein WhatsApp-Abnehmgruppe und haben uns gestern kennengelernt, war nett und man trifft mal nette gleichgesinnte Leute Lächeln

Heute gabs
früh 1 Knäcke mit Ei, Fat-Burner-Smoothie, vormittags 1 Praline
mittags Pute mit Gemüse und Kartoffeln von gestern, Orange
abends Hähnchenbrust mit Frischkäse, Oopsie

@Lenny Kebaprest 😂😂😂

Hab gestern mein neues Schaffell auf den Balkon verbannt, Allergie ist soooooooo schlimm, hoffe es kam davon und wird jetzt besser!
Schönen Abend ihr Lieben
LG
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine