Pfund um Pfund vom 05.06.17 - 11.6.17

zurück weiter

Mitglied seit 19.09.2010
1.179 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo liebe Pfunds

Willkommen in der neuen Woche! Schön, wenn diese mit nem freien Tag startet!
Hab euch Obstsalat u nen Kaffee zur Stärkung mitgebracht!

Wünsche uns gute Ergebnisse diese Woche!

LG Katja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.606 Beiträge (ø2,87/Tag)

Guten Morgen,

juhuuu, der Liebste ist wieder da! Ist doch irgendwie komisch, so allein. na dann... Heute habe ich auch besser geschlafen, obwohl sich die kleine Ida in der Nacht davor ordentlich an mich gekuschelt hat - die brauchte sich ja nun auch nicht entscheiden, ob sie lieber bei Herrchen oder Frauchen unter die Decke krabbelt. Lachen Und schnarchtechnisch hat sie auch alles gegeben - Herrchen bleibt trotzdem unerreicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Pfingstmontag,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
318 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen zusammen,

wünsche euch einen sonnigen Pfingsmontag1 (hier scheint die Sonne! ) .und eine angenehme kurze Woche..

Liebe Grüße Samba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2007
538 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen! =)

Hier scheint auch die Sonne und die Piepmätze hüpfen in den Ästen des Baums vor meinem Fenster herum. Ist ein bisschen wie Fernsehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da ich heute leider nicht frei habe und lernen muss, ist das immer eine nette Abwechslung, ab und zu die Vögel zu beobachten Lächeln

@Lenny: die Mascarpone ist leider momentan nicht drin, auch wenn das sehr lecker klingt. Tante Rosa steht wieder vor der Tür und zack, geht mein Gewicht nach oben. Ich weiß ja, dass das hauptsächlich Wasser ist, aber man ärgert sich ja doch, wenn die Zahl eher mehr als weniger wird.
So eine kleine Ida hätte ich auch manchmal gern zum Kuscheln, die würde nicht so viel Platz im Bett wegnehmen, wie mein Liebster Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meine 1,40m brauche ich ganz für mich alleine, ich strecke und rolle im Schlaf viel, da ist kein Platz für einen zweiten Menschen Lachen Mein Liebster wohnt aber auch in den USA, da haben wir das Platzproblem nur zweimal im Jahr.

@Inge: Danke für die Erklärung :)

@Katja: Danke für den Obstsalat, ich steuere noch ein paar Himbeeren dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Genießt den freien Tag!
Anni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2012
2.479 Beiträge (ø0,99/Tag)


Pfund Pfund 05 06 17 11 6 17 429500088
Einen schönen Pfingstmontag!
Das Wetter ist hier durchwachsen, mal Sonne mal stark bewölkt. Dauert sicher nicht mehr lange, bis es regnet.
Mit Schnarchern habe ich Glück, mein Nebenmann schnarcht nicht und ich höre mich ja nicht.
Mein Speiseplan heute:
F: War eingeladen zum Brunch.
M: ......
A: Gemüseteller, Schokolade
Trinken: 3 Liter Wasser, Tee und Kaffee.
Pfund Pfund 05 06 17 11 6 17 2066799891
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2017
94 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

das Wetter ist nicht wirklich förderlich für meine Motivation *gähn*. Hier ist's kühl und es regnet.
Wir haben bis gerade einen Mittagschlaf gemacht - ich könnte jetzt theoretisch noch durchschlafen bis Morgen früh aber die Lernunterlagen warten...

Gegessen hab' ich heute noch nix (wann auch? wir haben ja die ganze Zeit geschlafen).
Im Moment köcheln Kartoffeln im Topf. Da werde ich mir nachher wohl ein paar anrichten, dazu gibt's TK-Lachs und irgendetwas frisches (wahrscheinlich Apfel und Aprikose).

Gestern gab's bei mir, ganz untypisch für die Jahreszeit, Linsen. Darauf hatte ich irgendwie total Lust.

Jetzt muss ich das Gelernte von Gestern wiederholen und dann Neues lernen...
Was bei uns ganz praktisch ist, ist, dass wir das selbe Fach studieren und so immer gemeinsam Lernen können. Da macht's doch noch etwas mehr "Spaß" als alleine.

@Lenny: Da musst ich gerade echt schmunzeln mit dem Schnarchen. Ida ist ein Hund, oder? Und die können schnarchen?
Wusste bisher nur, dass die pupsen können *lach*.

@Anni: Ich kann dich so gut verstehen. Ich mag das auch total gerne, Vögel oder irgendwelche Tiere zu beobachten. Und wenn man lernen muss, ist eh alles spannender als das Lernen.
Manchmal ist's sogar spannender, die Wand anzuschauen :D

Allen noch einen schönen Feiertag.

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2010
1.179 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo

hier schüttet es seit Stunden und ich hab auch bissi geschlafen, da ich früh schon um 5 wach war!

Kirchweih hat euch ja Inge schon erklärt😊 Wobei die hier riesig ist und ich gar nicht weiß mit welcher Kirche die was zu tun hat!

Heute gabs bisher
früh Milch
mittags Zucchini-Möhren als Nudelersatz mit Garnelen

bei Sport und laufen war ich auch

LG Katja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.606 Beiträge (ø2,87/Tag)

@soulgyver
Ja, Mascarpone ist schon fies. Na!
Puuuh, na, das nenn' ich mal ' ne Fernbeziehung. Wie lange macht ihr das schon? Mit dem Liebsten habe ich die ersten 4 Jahre auch 450 km auseinander gewohnt, das war irgendwann ziemlich bl.öd. Der Liebste ist jedes Wochenende zu mir gefahren. YES MAN Wie sind eure Pläne?

@fairydust_
Ja, die kleine Ida ist eine französische Bulldogge - die weltallerentzückendste! Na! Der Liebste hat mir irgendwann mal mal drei Fotos in mein Album kopiert, wenn' s dich interessiert.
Früher haben wir sie verdächtigt, Giftgasanschläge auf uns auszuüben, so schlimm war das mit ihrer Pupserei. na dann... Seit sie rohes Fleisch kriegt, ist das aber Gottseidank vorbei, jetzt pupst sie nur noch gelegentlich - was immer noch schlimm genug ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2015
845 Beiträge (ø0,58/Tag)

Guten Morgen!

@Lenny - mhh, die Option Scheidung existiert bei uns nicht. Das Ganze ginge finanziell nicht. Also ist das auch keine Option. Aber ich denke schon, dass ich meinen Mädchennamen wieder annehmen würde, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es eine Trennung im Guten geben kann..........

Ich hab übrigens gar nicht mitgekriegt, dass dein Liebster weg ist? Dabei hab ich sogar noch einmal nachgelesen 😙 Aber jedenfalls ist er wieder da, und Ida muss die Entscheidung treffen wo man besser liegen kann, die süsse Maus.
Ich hab übrigens auch bei den Frettchen gemerkt, dass man sehr wohl merkt, was man füttert. Gut, dass sie nur mehr ein kleiner Terrorist ist 😇

@Alle - da hab ich gestern doch noch Glück gehabt - bei uns war strahlender Sonnenschein - eigentlich das ganze WE - bis auf einen Riesenregen, der aber wenigstens für Abkühlung gesorgt hat.
Essenstechnisch, tja ähm......das sag ich lieber morgen............Ojemine.......

Einen Schnarcher hab ich auch neben mir, aber ich will keine getrennten Schlafzimmer, es reicht mir schon, wenn er im WZ einschlaft und nicht rüberkommt. Ich schlaf zwar besser, aber ich liebe meinen Mann auch nach 15 Jahren Ehe immer noch wie am ersten Tag und da geht er mir halt schon sehr ab, wenn er nicht da ist.......

Wir haben im Garten ja auch das ganze Getier, und ich liebe alles - naja, bis auf die Spinnen, vor denen hab ich Panik, brrrrr.

F: Kefir, Beeren
M: Gurke, Paradeiser, Wurst, Weckerl
A: Schlanksuppe, Semmel

Ich wünsch euch derweil einen schönen Tag!!!!!

LG. Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
917 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@Simone: Nimm dir deine Zeit. Viel Spaß bei deiner Geburtstagsfeier! Ich schreibe in der Wiegeliste mal Pause.

@Soulgyver: Wow, das ist wirklich eine weite Fernbeziehung. Wir hatten für zwei Jahre knapp 600 km eine Fernbeziehung bzw. Wochenendehe und es hatte mich genervt.
Ich hätte zu den Himbeeren Quark gegessen.

Aus dem Wort Kirchweih hat sich dann im Laufe der Zeit auch das Wort Kirmes entwickelt.
Mein Mann hatte, als er in Bayern gearbeitet hatte, am Kirchweihmontag einen halben Tag frei.

Wir hatten am Wochenende Pech mit unserem Obst. Am Freitag hatte ich Brombeeren und Himbeeren auf dem Wochenmarkt gekauft. Die Brombeeren waren am Sonntag leider schon größtenteils verschimmelt. Dann hatte mein Mann am Samstag im Supermarkt einen Becher fertig geschnittener Melonenstückchen gekauft. Als er diese gestern aufgemacht hatte, machte es schon ein großes Plopp und der Decker war auch schon vor dem Öffnen gewölbt. Das ist ja ein Zeichen, dass da irgendwas schon gegärt hat. War meinem Mann also nicht so ganz geheuer.

Ach ja, wegen Allergien bzw. Unverträglichkeiten. Bananen sind auch ein Kandidat für Kreuzallergien, zwar nicht so sehr wie Äpfel oder Steinobst. Auf der Internetseite, auf der ich nachgeschaut hatte, stand nur nichts von meinen Zitrusfrüchte, auf die ich ja reagiere.

Das Wetter war bei uns am Wochenende besser als erwartet. Nur als wir einkaufen gefahren sind, muss in dem Supermarkt kurz vorher ein ganz schön schlimmer Regenschauer runtergegangen sein, da die Verkäufer mit Wischen beschäftigt waren.

Ach ja, leider hat sich das Fastfood letzte Woche auf meinem Gewicht bemerkbar gemacht ➡+1,1 kg⬅

Mein Plan heute:
morgens: 2 Scheiben Vollkorntoast mit Schokostreusel
mittags: ???
abends: Gemüsepfanne mit Nudeln?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.606 Beiträge (ø2,87/Tag)

Guten Morgen allerseits Lächeln

@Schlumpffrett
Ja, die finanzielle Seite ist ein Grund, warum wir noch nicht geschieden sind. Wozu Geld ausgeben, wenn es nicht nötig ist? Na! Der andere ist, dass niemand von uns noch mal heiraten will, jedenfalls bisher nicht. Und wir sind schon seit Februar 2000 getrennt. BOOOIINNNGG.... Den Liebsten habe ich im Laufe des Sommers 2000 kennen gelernt, der hätte also genug Zeit gehabt, Hochzeitspläne anzumelden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vielleicht ändert sich was, wenn mein Mann eine Frau trifft, mit der es ernst werden könnte. Na! Ich bin jedenfalls sicher, dass sich an unserer Freundschaft nichts ändern wird, ob wir nun verheiratet sind oder nicht.

Dann hatte ich wohl drüben im WW-Thread geschrieben, dass meine Männer unterwegs sind. Manchmal komme ich tatsächlich etwas durcheinander und weiß gar nicht mehr, wem ich was erzählt habe. Lachen

Wir wohnen hier sehr ländlich in einem kleinen Dorf mit < 150 Einwohnern. Rundherum sind Kuh- und Pferdeställe, Felder, Wälder und Wiesen. Wir haben Millionen fieser schwarzer Riesenspinnen - ja, auch im Haus. Ständig! In der ersten Zeit nach unserem Einzug standen wir jedesmal wie hypnotisiert vor den Viechern und konnten uns kaum rühren, geschweige denn uns einig werden, wer die beseitigt. na dann... Das hat sich inzwischen gelegt, nun wird der Staubsauger geholt und gut ist's. Das tut mir ehrlich leid, weil wir sonst - außer Mücken und zurzeit Motten, die unser Kaninchenzimmer bevölkern - keine Tiere töten. Ich setze sogar Kellerasseln raus und sammle Regenwürmer und Schnecken von der Straße, damit die nicht überfahren werden. Da wird man manchmal milde belächelt, na und? Is' mir doch wurscht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

#Vögelchen
Wir haben neulich alte Sichtschutzzäune abgebaut und an eine Wand gelehnt bis zum Abtransport - der sich dann doch irgendwie länger hingezogen hatte als geplant. na dann... An einem Balken war ein Vogelhäuschen, in das in der Zwischenzeit eine Vogelfamilie eingezogen ist. Der steht da natürlich noch, den Rest drumherum haben wir ganz vorsichtig entsorgt, um niemanden zu stören. Na!

Heute Nachmittag ist "bewachtes Spielen" in der Hundeschule - die Hunde spielen (oder auch nicht) und der Trainer erzählt uns währenddessen alles über deren Körpersprache. Das haben wir schon mal mitgemacht, das ist superspannend! Und mit jeder Gruppe ändert sich die Dynamik und erfährt man Neues über seinen Hund. Ich freu' mich sehr drauf. Hoffe nur, dass das Wetter mitmacht, es sind Gewitter vorhergesagt mit Starkregen ...


Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2012
2.479 Beiträge (ø0,99/Tag)


Pfund Pfund 05 06 17 11 6 17 429500088
Lenny, wünsche Dir viel Spass in der Hundeschule. So was hat mein Bruder früher mal gemacht, eine Hundeschule geführt.
Mein Gewicht hat sich in dieser Woche kaum verändert.
Pfeil nach rechts - 300 g Pfeil nach links
​Mein Speiseplan heute:
F: 2 Brote, 1/2 Brötchen, Gelee, Zitrone, Tomate, Radieschen, Kaffee.
M: Magerquark, 1/2 Apfel.
A: Gemüseteller, 2 Rippen dunkle (81%) Schokolade.
Trinken: 3 Liter Wasser, Tee und Kaffee.
Pfund Pfund 05 06 17 11 6 17 2066799891
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2016
606 Beiträge (ø0,44/Tag)

Guten Morgen!

Heute habe ich noch frei und da dachte ich mir.... Ich meld mich endlich mal wieder vernünftig. Na!

Ich hatte in der letzten Woche sowohll beruflich, als auch privat einiges um die Ohren. Hoffe, dass das jetzt wieder besser wird..
Meine Sparkasse hat im August 2016 fusioniert und so langsam verändert sich eben einfach alles - das ist anstrengend (und für uns Mitarbeiter auch nicht wirklich zufriedenstellend.. aber das ist ein anderes Thema)!
Privat bin ich die ganze Woche durch die Gegend gehetzt, weil dies und das vorm Wochenende noch erledigt werden musste!

Der krönende Abschluss der letzten Woche war das Wochenende - wir hatten Schützenfest!
ZumcGlück war auch der Wettergott sehr nett zu uns - das ganze Wochenende quasi kein Regen!
Mir hat dieses sorgen - und gedankenfreie Wochenende wirklich gut getan.
So kann ich jetzt wieder völlig entspannt durchstarten.

Über meine Ernährung in dieser Zeit erzähle ich euch lieber nichts - gut ist anders... Na!
Aber ab heute wird wieder geachtet!
Jetzt gleich werde ich mal ein Plänchen schreiben für die nächsten Tage und dann einkaufen fahren..
Muss mir nur noch überlegen, was ich koche. Na!

So...
@schlump & lenny: Ich bin zwar nicht verheiratet, aber ich glaub, wenn ich es wäre und dann stünde eine Trennung im Raum... Puh... Ich glaube, alleine für mein Gefühl müsste es dann auch endgültig sein..

@simi: Küsschen Bis bald!

@fairy: Lernen? Bin ich froh, dass ich gerade mal lernfreie Zeit hab.. Seit ca. 2 Monaten ist mein kleines Fernstudium beendet und es fühlt sich so gut an, am Wochenende einfach mal komplett abzuschalten und nicht zu denken "Ach, eigentlich müsste ich jetzt noch..."
Aber... Ich denke, dass ich irgendwann mit einem neuen Fernstudium beginnen werde (muss) - dann ist das ja auch wieder vorbei.. Na!

@inge: Zitrone auf dem Brot? Pur? Das schmeckt? Kann ich mir irgendwie so garnicht vorstellen... Was denn nun?

.... Jetzt mach ich mich mal an die Planung der nächsten Tage!

LG
Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2017
94 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo!

Das Wetter ist immer noch nicht besser - ist ja "erst" Juni??!! ...
Ich kann mich irgendwie für gar nix aufraffen und häng nur so rum... manno.
Gestern hab' ich mich doch gegen die Kartoffeln entschieden und hab' geschlemmt - ganz viele Nudeln und vieles mehr... heute wird es wohl nicht besser... naja, Morgen ist ein neuer Tag, oder?

@Lenny: dein Hundi muss ich mir gleich mal anschauen!! Wie war es denn in der Hundeschule? Sie lernt dort im Allgemeinen Manieren (schreibt man das so?) oder?
Das mit den Schnecken und Regenwürmern hat' mich jetzt irgendwie zum Lachen gebracht... wenn man sich das mal so vorstellt, wie du die dann alle aufsammelst.
Ich kann mit diesen Tieren nicht wirklich viel anfangen.

Ich behaupte ja schon seit ich lebe, dass ich im Vorleben ein Regenwurm war - warum auch immer. Mein Liebster belächelt das ja immer SEHR.

Was mich zurzeit schon wieder tierisch stört sind die Schnaken!!! Bin überall verstochen. Nachts geht's dann immer auf Schnakenjagd und da hab' ich dann kein Mitgefühl mehr, wenn die mir den Schlaf rauben wollen...

@chili: Hast du dann neben deinem Job ein Fernstudium gemacht? Puh, meinen Respekt hast du. Mein Studium beansprucht mich Vollzeit - da würd' ich einen Job nebenher nicht wuppen können.
Übrigens arbeitet mein Vater auch bei der Sparkasse :D

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
4.606 Beiträge (ø2,87/Tag)

@fairydust_
Letztes Jahr haben wir einen Maulwurf auf der Straße gefunden, der dort orientierungslos herumirrte, und ihn ein Stück weiter aufs Feld gesetzt. Unser Nachbar würde uns vermutlich lynchen, wenn er das wüsste. Na!
Wir sind eben tierlieb. Lächeln


Im Moment gehen wir nur zu den Körpersprachekursen mit der kleinen Ida. Wir haben aber (natürlich Na!) einige Erziehungskurse mit ihr gemacht und inzwischen ist sie ziemlich gut erzogen. Vor allem dafür, dass wir uns ganz oft anhören mussten, französische Bulldoggen könne man nicht erziehen. Doch, kann man wohl - kostet allerdings viel Zeit, Ausdauer und unglaublich viel Nerven. Lachen Wahrscheinlich lernen Herrchen und Frauchen in der Hundeschule mehr als die Vierbeiner.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine