Metabolic Balance ab KW42

zurück weiter

Mitglied seit 15.12.2005
779 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen,
hoffe, das gat geklappt mit dem neuen Thread. Ansonsten bitte "reparieren".

So. Die Waage schreit es deutlich: "Schluß mit Schummelei sonst wird's nix mit U65 bis Weihnachten".

Demnach gibt es heute - ganz streng -
F: 30 g Haferflocken, 190 g Milch, Kaffee
M: Salat und Brot aus der Kantine, 2 mitgebrachte harte Eier
A: Linsen mit Röstzwiebeln, Tomate mit 80 g Feta

Den Apfel gibt's, wenn nötig, nach dem Mittagessen, sonst abends. Zum Wasser muss ich mich "zwingen".

Habt einen schönen Wochenstart!
Viele Grüße
Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2016
188 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen!

Ich finde, dass das gut geklappt hat hechel...

Nachdem wir am Samstag endlich den Garten gemacht haben, hat mich seit gestern eine dicke Erkältung eingeholt. Na wenn das mal stimmt!?

Essensmäßig war das Wochenende eher so mittelmäßig.
Aber ab heute wieder streng nach Plan.

Die Waage hat sich auf 56kg +/- eingependelt.
Das sollte doch bitte noch ein bisschen weitergehen.

Trinken fällt mir nicht schwer. Hab eh immer so Durst.

Mein Plan für heute:
F: Schafsmilchjoghurt mit Mango und Knäckebrot
M: Gurkensalat und 2 Eier, Apfel
A: Hähnchen- Champignons- Geschnetzeltes

Heute Abend ist dann wieder vorkochen für die nächsten beiden Tage angesagt...

Jetzt versuch ich erstmal schniefend durch den Tag zu kommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Sarah
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2005
779 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hach. Toll!
Da freue ich mich auf mein reichhaltiges Abendessen und dann sehe ich, dass ich meinen Einweiß-Anteil ja bereits mit den Linsen gedeckt habe.

@ Sarah: Dann wünsche ich gute Besserung (und stecke nicht alle an mit der Schniefnase Welt zusammengebrochen )
Was machst Du für eine Sauce zum Geschnetzelten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2005
4.838 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo!



Bei mir gibt's heute:

Joghurt mit Apfel, Milchkaffee
Blumenkohl mit Stremellachs
??? muss noch einkaufen und evtl. vorkochen für die nächsten Tage



Schönen Start in die neue Woche!

Maxie Musterfrau
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2016
188 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ich sitze zum Glück im Einzelbüro, nur Lotta muss leiden und sich mein "Geschniefe" anhören. Na!

@Eva: Ich habe noch keine so richtige Idee, was ich mache. Ich denke, ich werde Tomatenmark dazu geben und Brühe oder so. Ich schau mal.
Vielleicht auch ein bisschen Senf. Mal sehen was der Kühlschrank her gibt. Lachen

Ich werde zusehen, das ich heute pünktlich Feierabend machen kann.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2012
718 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Abend!

Bei mir gabs heute

Schafsjoghurt mit Apfel
gebratene Goldbrasse mit Gemüse, Birne
Weißkohl-Puten-Pfanne, Melone

@Maxie
Das läuft ja wirklich schon gut bei Dir!

@Eva
Hatte mich schon gewundert wegen den Linsen :) Hoffentlich wars trotzdem reichhaltig!

@Sarah
Gute Besserung!

Gute Nacht,
Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2005
4.838 Beiträge (ø0,94/Tag)

Guten Morgen!

Ich fühl mich wie gerädert. Sohnemann hat Darmgrippe und war ständig auf der Toilette, ich hatte mindestens 10 Mücken im Zimmer, die mir den restlichen Schlaf geraubt haben.


@Edith: Bin selber erstaunt, wie gut es läuft. Ich hab zwar Ausrutscher wie mal was Süßes (oder beim mexikaner einen nachtisch), aber dann nur zu den Mahlzeiten und nicht zwischendrin. Mein Konzept "Unter der Woche brav, am Wochenende etwas lockerer bei, nicht zwischen den Mahlzeiten" scheint aufzugehen.


@Sarah: Geschnetzeltes ist eine gute Idee. Wird's demnächst bei mir auch wieder mal geben. Gute Besserung!


Mein Plan heute:

Joghurt mit Apfel, Milchkaffee

Stremellachs, dazu Avocado und Gurke auf Knäcke

Schweinefilet (für die Familie mit Sahne-Champignon-Sauce) mit Kürbispüree oder Krautsalat



Liebe Grüße

Maxie Musterfrau
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2007
1.690 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen,

@all
mir geht es wieder gut :) . War gestern auch schon wieder beim Sport und zum Agility

@Sarah
gute Besserung ...

@Maxie
gute Besserung für deinen Sohn ...

Mein (vorläufiger) Plan für heute:
Haferflocken, Quark, Himbeeren, Chia-Samen
Pellkartoffeln mit Ziege, 1/2 Mango
???

Liebe Grüße
Ines
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2016
188 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

@all: Danke für die Besserungswünsche. Scheint geholfen zu haben. Heute ist es tatsächlich schon besser.

@Ines: Schön, dass es Dir besser geht Na!

@Maxie: Oh nein, Dein armer Sohn. Darmgrippe ist aber auch wirklich fies. Welt zusammengebrochen Wünsche baldige Genesung und das Du einen nicht ganz so anstrengenden Tag hast.

Gestern habe ich tatsächlich noch für heute und morgen vorgekocht.
Aber in aller Ruhe, hatte dann auch was entspannendes. Wobei ich abends tatsächlich ganz schön platt war.

Heute ist normaler Tag, abends Training. Werde aber nur Training geben und selber nicht mitmachen.
Auf die Waage müsste ich auch nochmal, aber traue mich nicht so recht. Na wenn das mal stimmt!?
Naja muss ich mal durch.

Mein Plan für heute:
F: Schafsjoghurt mit Birne und Knäckebrot
M: Linsennudeln mit Kapern und Tomaten, Apfel
A: restl. Geflügelgeschnetzeltes (das dann eher asiatisch wurde)

Ich hoffe die Sonne scheint bei Euch auch so kräftig wie hier YES MAN

Liebe Grüße,
Sarah
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2005
779 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen!

Es scheint ein Virus umzugehen. Auch bei uns in der Firma sind einige krank. Normalerweise bin ich sehr resistent gegen Anfgriffe von außen. Aber man weiß ja nie, was man sich wo einfangen kann...

Hatte gestern einen richtig konsequenten MB-Tag und bin sehr stolz darauf. Die Linsen mit den Röstzwiebeln waren wirklich gut und haben mich an die Linsen meiner Kindheit erinnert. Da wurden die groben, braunen Linsen auch so ähnlich zubereitet. Und satt machen die 85 g auch. Eine klitzekleine "Hunger"-Attacke habe ich mannhaft überstanden.

Heute wieder, exakt abgewogen und gemessen
F: 30 g Haferflocken, 190 g Milch
M: Salat in der Kantine mit 1 Scheibe mitgebrachtem Vollkornbrot und 125 g Stremellachs
A: gebratene Hähnchenbrust mit Brokkoli und Blumenkohl, Apfel

Die Kanne Ingwertee habe ich schon weg und kämpfe mich gerade durch das Mineralwasser.

Gute Besserung an alle, denen es nicht so gut geht.

Viele Grüße
Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2005
4.838 Beiträge (ø0,94/Tag)

Ingwertee mach ich mir zuhause auch heute noch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2005
4.838 Beiträge (ø0,94/Tag)

Guten Morgen am Mittwoch!

Meinem Sohnemann geht's etwas besser, dafür kränkelt nun unser Junior. Tochterkind schnupft und schnieft ebenfalls. Mal sehen, wie lange ich durchhalte, ich tendiere aber dazu, am Wochenende krank zu werden. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh


Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und habt genug Energie, im Plan zu bleiben.

Meiner sieht heute so aus:

Joghurt mit Apfel, Milchkaffee

Rohkost mit Käse

Schweinefilet, das gestern entfallen musste


Liebe Grüße

Maxie Musterfrau
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2005
779 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen,

Wieder habe ich einen sehr guten MB-Tag gehabt. Einzig die Gemüsemenge am Abend habe ich verdoppelt und bei der Flüssigkeit werde ich nicht auf die geforderten 3 Liter gekommen sein . Dennoch bin ich sehr zufrieden. So kann's weitergehen.

F: Haferflocken, Milch, Kaffee
M: Salat (bzw. Antipasti) mit Brot und mitgebrachtem Thunfisch
A: Chilli sin carne

Bleibt/werdet schnell gesund, auch die Familienmitglieder!

@ Sarah und Ines: Ihr glaubt gar nicht, wie ich Euch um Eure Energie beneide, nach dem Job auch noch sportlich so aktiv zu sein! Sobald ich mal zu Hause aufgeschlagen bin bringt mich so schnell nix mehr aus meiner Gemütlichkeit.

Weiß es jemand? Darf man eigentlich irgendwas gegen Cous-Cous tauschen (Roggenvollkornbrot vielleicht?)

Viele Grüße
Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2007
1.690 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen,

@Eva
manchmal muss ich auch ganz schön gegen Schweini kämpfen und mich aufraffen um Sport zu machen. Aber da es mir hinterher soviel besser geht und ich mit dem Sport auch meinen Kopf wieder frei bekomme mach ich es dann einfach Lächeln .

Schön sind dann auch die Tage wenn ich abends vor dem Fernseher aufs Rad steige und mein Mann fragt ob ich ihm ein schlechtes Gewissen machen möchte weil er so ein Couch-Potato ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Keine Ahnung was du gegen Cous-Cous tauschen darfst und könntest. Ich würde es einfach mal probieren....

Ich brauch noch eine Essen-Inspiration für heute, bin noch so herrlich unentschlossen.

Schönen Tag
Ines
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2005
4.838 Beiträge (ø0,94/Tag)

@Eva: Bei mir reicht's sportlich gesehen auch nur zur wöchentlichen Yoga-Stunde.
Cous-Cous ist doch aus Weizen, da wird's mit dem Tauschen schwer. Daran hatte ich auch schon gedacht.

Kennt sich jemand mit Quinoa aus und kann das irgendwie einordnen?
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine