WW ab 21.03.2016 - Fragen, Antworten, Tagespläne, Jammereien ...

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
4.604 Beiträge (ø2,87/Tag)

Guten Morgen,

wie ich's mir dachte: Heute wiege ich 700 g weniger als gestern und damit 300 g weniger als letzte Woche. BOOOIINNNGG.... Das lässt auf ein hübsches Ergebnis nächstes Wochenende hoffen, wenn ich im Urlaub nicht zu sehr über die Stränge schlage. YES MAN

Gestern gab es:

F (9,5 PPP):
Brötchen - 4
Halbfettbutter, 10 g - 1
Erdbeer-Vanille-Marmelade, 30 g - 1,5
Milch, 1,5 %, 250 ml - 3

(spätes) M (18,5 PPP):
2 Wraps, je 41 g - 7
Fajita-Soße - 1
Tomate, Zwiebel - 0
Kidneybohnen, 100 g (2), mit etwas Fajita-Gewürz (1) - 3
Wildlachsfilet, 125 g - 2,5
Mais, 125 g (2,5), mit Joghurt, 0,1 %, g (0,5) - 3
1 Fruitdr€am Erdbeer-Vanille-Eis - 2

A (1 PPP):
Joghurt, 0,1 %, 125 g - 1
Banane - 0

29/29 PPP

Wünsche euch eine schöne Woche.

LG,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015

Moin,

Pfeil nach rechts ... wenn ich im Urlaub nicht zu sehr über die Stränge schlage ... Pfeil nach links Ähm, ja, heute geht es zum Chinesen - Mittagsbuffet beim besten Kieler Buffet-Chinesen. BOOOIINNNGG.... Natürlich hab' ich einen Plan. na dann... Ich werde nicht den normalgroßen, sondern einen kleineren Salatteller nehmen und den mache ich dann nicht bis obenhin voll, sondern versuche, ihn übersichtlich zu "befüllen", so, dass nichts übereinander liegt und möglichst noch ein Rand bleibt. Na! Dafür darf ich zweimal gehen, wenn ich will. YES MAN Salat esse ich sowieso dazu; viel und immer. Lächeln
Mein Problem bei Buffets ist, dass ich irgendwie immer von allem gleichzeitig was haben muss. Und so (durcheinander) esse ich's dann auch und schmeckt es mir am Besten. Mein Mann z.B. geht los und kommt zurück mit zwei knusprigen Hähnchenstreifen, einem Teelöffelchen Reis und drei Tröpfchen Soße. BOOOIINNNGG.... Könnte ich NIE!!! *ups ... *rotwerd*

Mein Plan von gestern sieht so aus:

F (9,5 PPP):
Brötchen - 4
Halbfettbutter, 10 g - 1
Erdbeer-Vanille- Marmelade, 30 g - 1,5
Milch, 1,5 %, 250 ml - 3

(spätes) M (19,5 PPP):
Wrap-Pizzas:
2 Wraps (je 41 g) - 7
Tomate, Zwiebel, Sauerkraut - 0
Mozzarella light, 125 g - 5
Eisberg-Tomaten-Salat, Öl: 5 x sprühen - 0,5
1 C*rny free Haselnuss - 2
1 D#plo Caramel - 3
2 St. Marzipan - 2

A (0 PPP):
1 Banane

29/29 PPP

Eigentlich wollte ich abends noch 'ne Scheibe Brot essen, statt die restlichen PPP für Naschis " auszugeben". Na ja, hat nicht geklappt. ...

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2012
104 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!
Wochenende ist überstanden. Gewogen hab ich mich aber noch nicht. Mein Wiegetag ist normalerweiße Sonntag in der Früh. Da war ich aber nicht da, genauso wie Montag in der Früh. Und heute Früh hatte ich keine Zeit. Nachdem ich was gegessen habe will ich mich natürlich auch nicht wiegen. Ich befürchte aber sowieso, dass die Waage nichts gutes sagen wird. Das Wochenende bei den Schwiegereltern war, naja.... Na! Freitag Abend wurden sehr leckere (und wirklich große) Burger bestellt. Samstag gings dann zum Geburtstagsessen -> Running Sushi. Eigetlich hab ich glaub ich gar nicht soooooooo viel gegessen. Naja, es waren 4 von diesen leckeren Sesambällchen mit Bohnenmus-Füllung dabei. Kennt ihr die? Ich könnte mich da reinlegen =P Aber, naja, die sind halt auch noch fritiert.... Am Sonntag gabs dann Lasagne mit nicht ganz so viel Hackfleisch, aber mit ganz schön viel Nudel.
Montag Mittag sind wir dann wieder heimwärts gefahren. Unterwegs was vernünftiges zu essen zu kaufen ist auch ein Ding der Unmöglichkeit.

Mein Plan von gestern sieht so aus:
Früh: Brot (schätzungsweise 3PP), Magarine (1PP), Marmelade (1PP)
Mittag: Bagel (5PP??) mit Frischkäse (3PP??) vom Bäcker
Abend: Döner (13PP), L*ndt-Schokohase (ca. 6PP)
=> 32/30
gar nicht so schlecht dafür, dass ich eigentich gar nicht richtig geschaut hab. Die PP sind aber nur geschätzt. Beim Brot zum Frühstück weiß ich z.B. nicht wieviel das gewogen hat und Nährwert-Angaben hatte ich auch nicht, weils vom Bäcker war. Genauso wie beim Bagel mit Frischkäse.

@Lenny: Man muss ja auch nicht päpstlicher sein als der Papst Na! Du hast ja sowieso schon gut abgenommen, wie ich das so mitbekommen habe. Und wo du jetzt Urlaub hast würd ich mich nicht mit dem Essen zu sehr stressen. Es soll ja auch noch Spaß machen Lächeln Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Appetit beim Chinesen.

Für heute und die restliche Woche gelobe ich Besserung. Naja, zur Früh gabs erstmal Toast. Ich hab nen ultra-leckeren Honig entdeckt und Honig schmeckt auf Toast eben am besten. Geplant ist dann noch ein Käse-Toast (aus dem Sandwich-Toaster) mit Salat dazu. Also mal sehen was das wird Na!

Alles Liebe
CheshireCat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015

@Cat
Genau, das sehe ich auch so. Ich wiege mich auch tatsächlich nur einmal pro Woche, evtl. Schwankungen (nach einem Chinesen-Besuch z.B. YES MAN) würden mich wahnsinnig machen. Und überhaupt finde ich, man soll sich ruhig auch was gönnen. Sich alles zu verkneifen, geht irgendwann nach hinten los, jedenfalls ist das bei mir so.

Ich habe von einer lieben Arbeitskollegin einen L!ndt-Osterhasen geschenkt bekommen, nur den kleinen (50 g), weil sie ja weiß, dass ich WW mache. Habe mich sehr (sehr!) drüber gefreut, bis ich nachgesehen und festgestellt habe, dass das Teil 8 (in Worten: ACHT!!!) PPP hat. Welt zusammengebrochen Seitdem frage ich mich, wann das denn wohl mal passen soll. Sicher nicht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2015
2.181 Beiträge (ø1,35/Tag)

Ich melde mich mit einer Abnahme von 600 g zurück. Ab heute geht es wieder mit Punkte schreiben bei mir weiter.

Thomas steht bei der Stelle auf der Kandidatenliste, ist aber nicht der Einzigste. Ich drücke ihm die Daumen.

Heute ist Klaus wieder auf Arbeit und ich bin heute vormittag unterwegs. Werde gegen Mittag mal nachlesen und mich nochmal melden.

lg simi

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015

Guten Morgen,

@simi
Habe gerade an dich gedacht. Wollte dir 'ne PN schreiben und fragen, wie es bei dir läuft. Lächeln Wie geht es dir? Ich drücke deinem Thomas auch ganz fest die Daumen!

Ich stelle mal wieder fest: Sooo schlimm ist mein Chinesenbuffet immer gar nicht. Ich esse auch wirklich immer dasselbe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

F (9,5 PPP):
Brötchen - 4
Halbfettbutter, 10 g - 1

M (25 PPP):
Mittagsbuffet beim Chinesen - 25
(nix Frittiertes und nur eine (wirklich kleine; ehrlich! ...) Portion Softeis als Dessert)

A (0 PPP):
1 Becher Gemüsebrühe (aus gestern selbstgemachter, sozusagen konzentrierter Suppenbasis) - 0
1 Banane - 0

34,5/29 PPP

Hätte gern den Link für die Suppenbasis eingestellt, kann ich aber mit dem Tablet nicht. Geht das damit überhaupt?

Liebe Grüße,

Lennylinchen

P.S.: Glücksi, alles o.k. bei dir? Bestimmt arbeitest du dich bei eurem Hausumbau schlank und "brauchst" uns nicht mehr. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2012
104 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!
Heute Früh hab ich mich auf die Waage getraut und sie da Pfeil nach rechts -600g Lachen Und das trotz des ausladenden Wochenendes.

Schön, dass du wieder da bist simi Lächeln Ich drücke euch weiter die Daumen!

Gestern gabs bei mir:
Früh: 2 Toastbrote (3PP), 12g Nuss-Nougat-Creme (2PP), 1TL Honig (0PP), 200ml O-Saft (2PP)
Mittag: 4 Toastbrote (6PP), 2 Scheiben Käse (1PP), Salat mit 1TL Öl (1PP)
dazwischen 1 Babyb*l light (1PP), Osterei (2PP)
Abend: 1 Strudelblatt (3PP), TK-Gemüse (0PP), 40g Emmenthaler gerieben (4PP)
dann gabs noch ein paar Salzstangen und Schokolade *ups ... *rotwerd*
=> 25+x/30

Toastbrot esse ich nicht mehr. Ich hab gestern gemerkt wie schnell ich da wieder Hunger hab. Jetz twei0 ich das auch
Heute wird wieder schlimm, der Ander hat mich überredet Pizza zu bestellen. Ich werde aber nur Pizzabrotecken bestellen und mir dazu einen Salat machen. Blöd nur, dass er das erst vorm Mittagessen entschiedet hat und jetzt hab ich schon 10 Punkte zusammen. Gleich gibts noch ne geräucherte Forelle. Dann erstmal ne schöne Runde spazieren gehen zum italienischen Feinkost-Laden. Ich möchte für Ostern eine Colomba Lächeln Hin und zurück dauert sicherlich 2 Std, da hab ich mir die Pizzabrotecken dann verdient Lächeln

Das Elend des heutigen Tages seht ihr dann morgen ^^
Ich wünsche noch einen schönen Tag
Alles Liebe
CheshireCat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2014
725 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo ihr Lieben,

vermelde mittlerweile ein Plus von 3 Kilo. Werd nachher meine Hebamme mal befragen, ob das (zu) viel oder (zu) wenig ist. Kann das überhaupt nicht einschätzen. Pfunde fürs Baby sind ja ok und nehm ich in Kauf, alle anderen werden nicht geduldet HAR HAR HAR

Zu letztem Thread:
@Lenny: Ne, die Dinkel-Hafer-Brötchen waren nicht selbstgebacken, sondern ausm Backshop bei Lidl Lachen Aber super lecker, ich war schwer begeistert. Außen wunderbar kross und innen weich. Hätte ich nie so gut erwartet!

@Thema Linsen: Ich könnte jetzt auch googlen, aber tatsächlich meide ich Linsen, weil ich im Hinterkopf habe, dass die unglaublich viele Kohlenhydrate haben und daher sehr gehaltvoll sind. Liebe Experten, unterstelle ich den Linsen da etwas falsches?

Heute Abend gibt es bei mir nur Aubergine und Zucchini mit Nudeln, bisschen gesünder essen, so kurz vor Ostern Na! Da gibts bestimmt wieder viele schöne Schweinereien.

Ganz liebe Grüße
Line
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2015

Mein Essensplan heute:

Früh: Kaffee schwarz, 2 Scheiben Knäckebrot mit 1 Scheibe gekochtem Schinken = 2 Punkte

Zwischendurch: Radieschen und 2 Reiswaffeln, 1 Glas Bitter Lemon = 2 Punkte

Mittags: Bratreis = 9 Punkte

Nachmittags/Abends: 1 Tasse Cornflakes mit Milch = 5,5 Punkte

Trinken: 2-3 Liter Tee

Gesamt = 18,5 Punkte

Gerade habe ich erfahren, dass der Patenonkel von meinem Sohn im Alter von 47 Jahren an Hautkrebs gestorben ist. Seit 14 Jahren haben wir nichts mehr voneinander gehört und seit Anfang März haben wir wieder miteinander telefoniert. Am WE haben wir noch mit ihm gesprochen, aber das es so schnell geht, hätten wir auch nicht gedacht.

lg simi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015

@Line
3 kg?? Pffft ... Na! Das wird ja wohl noch mehr, nä? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich meine, 10 g Linsen haben 1 PPP. Aber die machen auch ziemlich satt.

@simi
Wirklich gut, dass keiner weiß, was das Leben so für uns bereithält. Ich glaube, man sollte die Erfüllung sehnlicher Wünsche nicht auf die lange Bank schieben. Die kleine Ida lebt deswegen (jetzt schon, sozusagen) bei uns, weil ich Krebs hatte und dachte, wenn nicht jetzt, wann dann? Woher soll ich wissen, wie lange dafür noch Zeit ist?

@Cat
600 g sind super! Und lass dir die Pizzabrotecken (oder was auch immer du nu' isst Na!) schmecken, sooo schlimm werden die schon nicht sein. Umso besser, wenn du "vorarbeiten" kannst mit 'nem Spaziergang. Lächeln
Was ist eine Colomba?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015

Guten Morgen,

ich sehe schwarz! *SEUFZ*

Ab heute Abend habe ich einen bis zum Platzen gefüllten Essens-Terminkalender: heute Frauenabend mit Essen gehen, morgen Abend jugoslawisch, Samstag Überraschung Lächeln, Sonntag Kaffeetrinken (und so) bei den "echten" Schwiegereltern, Montag Geburtstag meines Bruders mit Kaffeetrinken (und so), Dienstag Geburtstag des Liebsten mit Chinesenbuffet UND Kaffeetrinken ... Ohgottohgottohgott. Wie soll das werden? Das ist ja noch schlimmer als Weihnachten!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Na, wir werden sehen.

Gestern war jedenfalls noch gut:

F (9,5 PPP):
Brötchen - 4
Halbfettbutter, 10 g - 1
Milch, 1,5 %, 250 ml - 3

(spätes) M (13,5 PPP):
Kartoffeln, 300 g - 6
Sauerkraut (viiiiiel Lachen) - 0
Veggie-Bratwurst (von Just natural - die allerleckerste, finde ich) - 6,5
scharfer Senf - 0
Eisberg-Tomaten-Salat - 0
Öl (zum Braten und für den Salat), 1 TL - 1

A (7 PPP):
1 Laugenbrötchen - 6
süßer Senf, 25 g - 0
Veggie-Salami, 2 Sch. - 1
1 Apfel - 0

30/29 PPP

Nicht schlecht für'n Urlaubstag. Na!

Habe mir gestern RICHTIG viele T-Shirts gekauft: 12 Stück. na dann... Musste ja mal meinen Kleiderschrank entmisten und habe die ganzen großen Shirts (48/50) weggeworfen. Die neuen sind in M bzw. 40 ... BOOOIINNNGG.... Oh Mann, es fällt mir schwer, zu glauben, dass ich so viel geschafft habe. Bin auch jedesmal ganz überrascht, wenn ich an 'nem Spiegel vorbeikomme. Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, diesen Sommer ohne "schützende" Strick- oder Fleecejacke rumzulaufen. Wahrscheinlich fühle ich mich mit immer noch "sicherer" ... traurig

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2014
725 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo!

@Simi: Sowas ist immer wieder erschreckend und traurig zugleich. Stimme Lenny zu, man sollte nicht alles auf später schieben, sondern lieber gleich erlefigen, erfüllen, wie auch immer.
@Lenny: Wow, das ist wirklich mal ein Essensprogramm Lachen Dann halt nächste Woche wieder weniger essen und schon passt es wieder Na! Genieße die Tage, die sich wirklich sehr schön und gesellig anhören!
Da kommen mit Sicherheit noch Kilos dazu. Lachen Aber ich hab ja auch erst Halbzeit. Normal ist eine Zunahme insgesamt von 9 bis 18 Kilos. Und meine 3 Kilos hat meine Hebamme mit "Endlich nimmst du mal zu" kommentiert. Scheint also ok zu sein Na!

Wir klappern Ostern auch unsere Eltern ab. Da wird dann auch wieder dick aufgefahren. Mir ist das meistens schon zu viel, wenn es dann Frühstück, 3 Gänge mittags, Kuchen und Abendbrot gibt. Wer soll das alles essen? Mittlerweile fühl ich mich aber nicht mehr so unter Druck und setz dann einfach ne Mahlzeit aus. Kommt zwar meist nicht gut an, aber kennen sie schon von mir Na!

Liebe Grüße
Line
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2015

Wir waren gestern bei seinem Vater und haben die Beileidskarte abgegeben, seine Mutter ist ja auch schon gestorben. Mal sehen, wann die Beerdigung ist. Er muss ja noch von Regensburg nach Dresden überführt werden.

Ich mache jetzt jeden Dienstag, Donnerstag und Sonnabend Sport. Ich wechsle immer zwischen 40 Minuten Pulsfahren auf dem Fitnessrad und 30 Minuten Pilates. Damit fahre ich ganz gut. Wenn dann die Punkte noch stimmen, sollte ich damit zufrieden sein.

Ja mit dem Gönnen habt ihr recht, aber ich muss auch schon etwas bedenken, dass ich ab September 360 Euro weniger jeden Monat habe und da überlege ich jetzt schon, was jetzt noch sein muss oder was nicht.

Ostern sind wir zu Hause, da Klaus außer Ostersonntag arbeiten muss.

Mein Essensplan kommt heute abend.

lg simi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2015

Mein Essensplan heute:

Früh: Kaffee mit Milch, 2 Scheiben Knäckebrot mit 1 Scheibe Kochschinken = 2,5 Punkte

Zwischendurch: 2 Mohrrüben und 2 Reiswaffeln = 1 Punkt

Mittags: Kartoffelsuppe mit Ei (Resteverwertung) = 6 Punkte

Nachmittags/Abends: restl. Kartoffelsuppe, 2 Scheiben Knäckebrot und 1 Stück roher Schinken = 9 Punkte

Trinken: 3 Liter Tee

Bewegung: 40 Minuten Pulsfahren Fitnessrad

Gesamt: 18,5 Punkte

lg simi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015

Hallo,

@Mensch, simi, du bist ja richtig fleißig! So viel Sport.
Ich habe jetzt dauernd irgendwas von der J. Michaels und "Shred" gelesen, nu' soll der Liebste mir mal die DVD für Einsteiger besorgen. Ich fürchte allerdings, dass ich nie im Leben 30 Tage dranbleibe. na dann... Vielleicht eher, wenn der Liebste mitmacht. Na!

Gestern mein Frauenabend war wie immer echt nett. Nur so richtig satt bin ich nicht geworden, deshalb habe ich mich der restlichen Bratkartoffeln (und etwas Salat) meiner Freundin erbarmt. na dann... Waren zum Glück nur noch sehr wenige - und satter haben sie mich natürlich auch nicht gemacht. Letztendlich waren das dann die Punkte, die ich drüber bin. Sicher nicht!

F (9,5 PPP):
Brötchen - 4
Halbfettbutter, 10 g - 1
Milch, 1,5 %, 250 ml - 3

M (2 PPP):
Magerquark, 125 g - 2
1 Banane, 1 Apfel - 0

A (21 PPP):
Spaghetti mit Garnelen und Paprika - 18 (lt. Restaurantführer, allerdings waren es echt ziemlich wenig Nudeln)
Bratkartoffeln - 2
Dressing - 1

32,5/29 PPP

Wünsche euch schöne Ostertage (heute kann man doch wohl schon dazuzählen, oder? Lächeln),
liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine