Pfund um Pfund vom 24.11.2014 bis 30.11.2014

zurück weiter

Mitglied seit 29.01.2010
3.562 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Morgen!

Hier die Waage, die euch hoffentlich wohlgesonnen ist diese Woche.

Kinder wie die Zeit vergeht. Am Sonntag ist bereits der 1. Advent. Ist das zu glauben?

Unsere Gruppe

Wie wir abnehmen wollen

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2003
14.258 Beiträge (ø2,75/Tag)

Huhu,

ja die Zeit vergeht viel zu schnell.

Gebacken hab ich jetzt schon 7 Sorten aber von jeder Sorte nur ein bissl, davon allerdings auch schon locker die Hälfte verschenkt. Da muss noch einiges nachgebacken werden....aber jetzt kommende Woche nicht, danach geht's vielleicht weiter.....wollte auch noch einige Sachen backen die ich bisher noch nicht gebacken habe. Ich liebe diese Backzeit.

Daher geh ich mal davon aus das ich dieses Jahr nix mehr abnehmen werde. Ich geh morgen nochmal auf die Waage, heute war es ein Kilo mehr, aber wundert mich nicht gestern gab es normales Frühstück, dann zwei Stück Windbeuteltorte da Besuch da war, 3-5 Plätzchen und zwei kleine Windbeutelchen und abends Putenschnitzel unpaniert mit Pommes und Salat. Dennoch hatte ich gestern abend noch Hunger bis zum umfallen, heute allerdings auch.

Plan:

M: MK mit Gemüseaspik
Grad: Laugenbrezel
NM: Pfannkuchen
A: Brot

Meine Tochter bekommt nen Zahn gezogen, aber die Ärztin meinte da der noch zu fest sitzt brauch sie die volle Dröhnung an Spritze und dann darf sie wegen der Betäubung 3 Std nix essen von daher gibt's nachmittags was Warmes.

Mir gefällt fdas gar nicht mit dem Zahn ziehen......ich kann das nicht gut haben. traurig

Pfund Pfund 24 11 2014 30 11 2014 1857594954

Liebe Grüße, Iris
Pfund Pfund 24 11 2014 30 11 2014 1486804614
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2007
1.664 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

@ Extra: Danke für die Waage.

Pfeil nach rechts -300g Pfeil nach links . Hatte schon mal 500g weniger letzte Woche. Ich überlegen grade, ob ich ne Wiegepause bis Neujahr mache und dann noch mal richtig durchstarte.

Mein Plan:
morgens: Cornflakes mit Milch
mittags: 2 Scheiben Käsebrot, Möhre, Gurke
zwischendurch: Mandarine, Keks
abends: entweder Nudeln mit Paprikasoße oder Kapü mit Spinat und Ei

LG

Sarah
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2010
142 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

@Extra: danke fürs Eröffnen

meine Waage sagt Pfeil nach rechts + 0,8 kg Pfeil nach links

Ich mache jetzt eine "Abnehmpause" bis Neujahr, ich hab im Moment keine Lust und es geht auch nichts. Mir ist nur wichtig, dass ich nichts zunehme, von da her werde ich weiterhin mein Gewicht posten.

Die Theatersaison ist am Samstag beendet worden, jetzt hab ich endlich mal wieder ein Wochenende für mich. Am Sonntag hab ich dann gleich mit dem Plätzchen backen begonnen. Ich möchte gerne bis zum 1. Advent fertig sein, da kommen die Söhne mit den Freundinnen zum Essen (da sind wir 12 Personen Lächeln ), und denen möchte ich dann Plätzchen mitgeben.

Ich wünsch euch eine schöne Woche,

LG
Margot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2010
446 Beiträge (ø0,16/Tag)

Huhu

ich grüße euch mal lieb ... und vielen Dank für das eröffnen und die Waage.

Bei mir ist noch die Herbst Deko und unser Nachbar hat schon die Weihnachtsbeleuchtung an. Lachen Jetzt muß ich aber mal in die puschen kommen, aber irgendwie hatte ich bis jetzt noch keine Lust. Ist auch irgendwie komisch, da mein Mann ja wieder auf Montage ist und ich dieses Jahr die ganze Adventszeit alleine bin. Naja so ganz alleine stimmt ja nicht, die Kids sind ja auch noch da. Na!

Ich habe seid heute meine ganz persönliche Challenge: bis nächsten Montag keinen Süßkram! In der letzten Zeit/ Tagen war ich nur noch Schoki und Co am mampfen. Und ich muß endlich mal wieder auf einen normalen Level kommen. Also habe ich in der Küche an unser Bord schön die Wochentage aufgemalt und wenn ich es geschafft haben, bekommt der Tag einen Lachen oder aber einen zum Heulen . Und was macht mein Sohn? malte mir schon gestern hintern den Montag einen zum Heulen . Ne ne so nicht. Lachen

Allen noch ein guten Start in die neue Woche.........

Tschau Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2010
558 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Abend ihr Lieben,

@andrea: lustig habe auch noch die Herbstdeko überall und habe heute morgen bei meinem Nachbar schon die Lichterkette etc. gesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde jetzt am Wochenende anfangen zu backen und zu dekorieren.. Herbst zeug weg, Weihnachtsdeko raus Lachen freue mich total.! Ich liebe die Vorweihnachtszeit tootaaal OH TANNE... alles ist so gemütlich und schön dekoriert überall sind Lichter.. ach ich mag das einfach

Ich werde auch einfach versuchen mein Gewicht zu halten und nach Januar wieder total durch starten!! Und ich muss mich dann umbedingt dem Thema Sport widmen-ich muss muss muss... das hat sonst alles keinen Sinn!!

Lg Lady
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2010
1.141 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo

@extra dank dir für die Waage
Pfeil nach rechts -400 gr. Pfeil nach links

Hab heute irgendwie Magen-Darm-Probleme BOOOIINNNGG....
es gab
früh Käsebrötchen, Obst
mittags Schweinefilet mit Asiagemüse u Reis, Joghurt
abends Putenbraten, Käse, paar Erdnüsse

LG Katja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2010

Guten Morgen!

@Katja: Naja, mit Magen-Darm kenne ich mich ja aus, seit 2 Wochen plagt mich das nun. Welt zusammengebrochen Hab jetzt so ein pflanzliches Mittel. Nehme ich seit Sonntag. Wenn es morgen nicht besser ist, muss ich nochmal zum Arzt. Dann muss man schauen, ob es nicht doch ein Virus oder ähnliches ist. hab aber keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme. Schon seltsam. Vielelicht liegt es auch an den Hormonen? Aber da wäre das Problem ja eher umgekehrt... *ups ... *rotwerd*

Ich hab auch noch nichts Weihnachtliches dekoriert. Bei mir ist Startschuss nach Totensonntag. Also gestern. Morgen hab ich frei, dann wollte ich mich der Deko widmen. Viel gibt es aber ersteinmal nicht. nur ein paar Lichterketten am Fenster. Ich mag es, abends auf der Couch bei Weihnachtlicher Beleuchtung. Lachen

Mein Essen gestern (mein Mann war schuld, der war einkaufen)

Mittags: Toast mit Frischkäse
Nachmittags 2 Orangen, 3 Plätzchen, kleine Portion Nudeln mit Maggi
Abends: Nudeln mit Pesto und halbes Schlemmerfilet Bordelaise

War sehr fettig Abends. Kein Wunder, dass meine Verdauung sich nicht beruhigt. na dann...

Schönen Dienstag wünsche ich euch!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
2.701 Beiträge (ø0,58/Tag)

Huhu!

Ich darf dieses mal wieder ein Pfeil nach rechts minus 800 Gramm Pfeil nach links vermelden. Allerdings hatte ich im Laufe der letzten Woche auch schon viel weniger. Aber ich habe mich langsam daran gewöhnt, dass es nach dem Wochenende bei mir erst mal wieder in die Höhe schnellt. Woran das wohl liegen mag? Na!

Mal ein kleines Erfolgserlebnis: am Sonntag habe ich Stiefel anprobiert, die ich mir vor einem Jahr schon gekauft habe. Inzwischen passen sie an den Waden viel besser und es ist sogar etwas Luft. Das war letztes Jahr nicht so.

Euch eine schöne Woche und werdet schnell gesund, solltest ihr krank sein Küsschen

LG, das Wildkraut

"Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken" George Barns

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Pfund Pfund 24 11 2014 30 11 2014 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2010

@Wildkraut: Ohja, Stiefel..... Lachen Ich musste früher immer 20 Paar anprobieren bis ich eines gefunden habe, was mir an den Waden gepasst hat. Und "gepasst" hieß halt auch nur, dass ich den Reißverschluss irgendwie schließen konnte. *ups ... *rotwerd* Und nachdem ich abgenommen hatte, hatte ich plötzlich eine riesige Auswahl an Stiefeln. Es ging nicht mehr darum, was passt, sonder darum, was gefällt! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2014
58 Beiträge (ø0,05/Tag)

Kinder, ich konnte heute nicht anders. Ich hab mir ordentlich Bacon in die Pfanne gehauen, zwei Stullen mit Käse belegt, den Bacon drauf und noch ein Spiegelei jeweilst. Ein paar rohe Zwiebeln und das wars! Ein Traum! Muss auch mal sein! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
2.701 Beiträge (ø0,58/Tag)

Huhu!
Ja, auch das muss mal sein! Isst man ja auch nicht jeden Tag. Und von daher ist das meines Erachtens auch OK. wo bleibt das ...

LG, das Wildkraut

"Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken" George Barns

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Pfund Pfund 24 11 2014 30 11 2014 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2010
1.141 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo ihr Lieben

bin auch endlich daheim, Freundin und Baby besucht heute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Anschließend noch bei Zahnarzt (alles ok) und einkaufen, da ich Torte zum Geburtstag eines Freundes backen muss!

@Extra als bei deinem Abendessen wäre mir mein Magen böse gewesen BOOOIINNNGG....

@Wildkraut tröste dich Abnahme ist Abnahme! Und am Wiegetag hab ich auch grundsätzlich mehr, wie die Tage vorher Jajaja, was auch immer!

Heute gabs
früh Käsestange, Banane
mittags Nordsee mit Eltern: Seelachs von Grill mit Kartoffeln und Gemüse
abends Avocado
dazwischen Obst und 2 Plätzchen

Gute Nacht
LG von Katja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2010

Pfeil nach rechts bei deinem Abendessen wäre mir mein Magen böse gewesen Pfeil nach links

Mein Magen ist aus Stahl. YES MAN Aber mein Darm hat es mich heute bitter bereuen lassen. Welt zusammengebrochen

Daher auch heute wieder Verdauungstraktfreundlicher:

Mittag: Müsli mit Milch
Nachmittags: 3 Plätzchen, 2 Mandarinen
Abend: Gekochte Möhren und Schweinefilet natur
Spät: 250gr Himbeeren, eine Handvoll m&m

Ganz Schonkost ist es zwar nicht, aber wenigstens sehr fettarm.

Morgen hab ich frei, da werde ich versuchen, wenigstens den Tag über bei Schonkost zu bleiben. Geriebene Äpfel, Zwieback... na dann... Für Abends hab ich mir Gulasch überlegt. Mit wenig Zwiebeln und alles schön verkocht. Dazu Kartoffeln. Das sollte auch Darmfreundlich sein.

Schönen Abend!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
1.251 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo ihr Lieben.

Von mir möchte ich heut mal gar nicht reden na dann...

aber von meinem Sohn: er nimmt nicht zu!!!
Ist 21 Jahre alt, Handwerker (Elektriker) im 3. Lehrjahr, 183cm groß und wiegt (nur noch) 61,5 Kg. Er arbeitet wirklich körperlich (also nix nur sitzen und basteln sondern Baustellen, stemmen, WaMa schleppen....). Er bräuchte ca. 2500/3000 kcal/Tag um zumindest sein Gewicht zu halten (laut Rechnern), die schafft er aber niemals zu sich zu nehmen. Wie auch? Das wären 3 ganze Pizzen/Tag, z.B. Wir überlegen hin- und her was Kalorien bringt, aber es soll ja nicht nur alles ungesund und fett sein.
Nüsse, Sahne, Croissants, Kuchen.. wenn er das ißt ist er satt!!!! Er ist grundsätzlich satt bevor er die nötige Kcal-Menge zu sich genommen hat.

Er macht auch mehr oder weniger Sport, hat sich so ein Heimdingsbums angeschafft für Muskeltraining, auch schon div. shakes ausprobiert, aber das Grundproblem bleibt bestehen:
er kann einfach nicht so viel essen wie er müsste um seinen Energiebedarf zu decken.

Habt ihr lieben Abnehmerinnen einen Rat? Wir haben schon so viel geg... und geforscht und keine wirklich überzeugende und funktionierende Taktik gefunden.

Es geht ja auch nicht nur ums Gewicht halten oder Zunehmen, er würde gerne auch noch ein bißchen kräftiger und breiter werden und nicht mehr optisch so ein Hänfling sein. Sicher nicht! . Und er hat ja Mukkis, man sieht sie nur nicht!!
Ein Fitneßstudio können wir uns nicht leisten, die günstigen Ketten gibt es hier nicht. Und ob es was nützen würde?

Wer einen Rat oder eine Idee hat, her damit... ich würd ihm ja gern ein bißchen von meinem "zuviel" transplantieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@extra: es wäre schon gut noch mal hinzugucken ob sich da nicht was hartnäckiges eingenistet hat. Deine Probleme halten ja nun schon länger an. Pflanzliche Mittel wirken doch eher langfristig, von So. bis heute kann man da eigentlich keine Erfolge erwarten. Und diese helfen wahrscheinlich auch nicht gegen aggressive Keime oder was auch immer die Ursache ist. Aber nicht verrückt machen lassen.

Thema Weihnachten:
Ich persönlich versuch es andersrum: bis Weihnachten so brav wie möglich sein um dann Luft zu haben für Sünden. na dann...

Im Moment klappt es ganz gut, mal schaun wie es weitergeht.

Gruß
Dorit

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine