WW am Mittwoch, den 23.04.2014 Rezepte, Tipps, Austausch

zurück weiter

Mitglied seit 09.06.2005
321 Beiträge (ø0,06/Tag)

... jetzt noch mal mit richtigem Datum

LG Tintika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2012
2.902 Beiträge (ø1,09/Tag)

Bleiben wir jetzt hier??? Guten Morgen Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2009
390 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo, ich wieder,

hab gestern früh mal kurz reingeschaut, aber keine Zeit gehabt.

Das Thema von Nachtvogel finde ich total spannend.

Welt zusammengebrochen Oh scheiße, ich sehe grad das ich mich oben im Betreff verschrieben habe, kann das irgendjemand ändern?
So ein Mist, Tschuldigung

Ich mache ja noch nicht so lange WW, und außerdem in Eigenregie + Hilfe von hier. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich voll dabei, versuche alles richtig zu machen.

Ich hatte 2 Wochen frei, in dieser Zeit habe ich mir angwöhnt nur dreimal am Tag zu essen. Da esse ich mich im Rahmen der Punkte ordentlich satt, und Obst hinterher. Das klappt hervorragend, ich fühle mich wohl, ich mag es satt zu sein, und ich habe auch überhaut keinen Heißhunger mehr, was sehr untypisch für mich ist.
Mit dem Arbeiten ist es etwas problematisch, meine Schicht ist entweder 8 Uhr bis 14 Uhr mit 10.30 Pause, oder von 14 Uhr bis 20.30 Mit 16.00 Pause.
Pause sind 15 Minuten, da schaffe ich es nicht wirklich "richtig" zu essen. Mit dem einmal satt essen habe ich mir auch angewöhnt mir beim Essen zeit zu lassen und das ganze bewußt zu gestalten, (ist auch neu für mich)
Außerdem paßt die Zeit einfach nicht.
Gestern habe ich das erste mal gearbeitet (Spätschicht) und entschieden das ich auf Arbeit immer eine Ausnahme mache und dort ein Schokomüsli esse. Abends gab es dann nur noch zwei Äpfel und rote Beete

Gestern habe ich gegessen:
60g Basismüsli satt 4p
150g Joghurt 0,1% 1p
1Tl Honig
1Tl Leinöl 1p
2Äpfel
------------------------------------
Frühstück 6Punkte


Nudeln satt 4p
Salat 1p
Verdammt nochmal - bin stocksauer eine hand voll Käsenudeln von Kindern ?P
2 Äpfel
--------------------------------------------
Mittagessen 5Punkte + ?


1 Tasse Schokomüsli
mit 1,5%Milch ?Punkte



2Äpfel
300g Rote Beete
Meerretich 1p
---------------------------------------------
Abendessen 1 Punkt

12 Punke, ich hoffe meine Fragenzeichen haben nicht mehr wie 8 Punkte dann paßt alles

Sport ist ausgefallen zu gunsten 2,5 Stunden Kisten vom 2. Stock in den Keller schleppen (Umzugshilfe)
Fitformeln sind alle erfüllt.


@Nachtvogel

- Als Ausnahme habe ich geplant mein geliebtes Schokomüsli auf Arbeit zu essen, damit steht es nicht daheim rum

- ich glaube von verinnerlicht reden ist bei mir zu früh, ich stecke wohl eher noch in der Anfangsmotivation. Mein Hauptproblem war immer die rundumdieUhrfresserei, mal hier mal da, völlig ohne Kontrolle. Da helfen die festen Zeiten echt gut nicht in alte Muster zurück zu fallen.

- echte Falle fällt mir grad keine ein

schönen Tag wünsche ich euch

lg M
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2009
390 Beiträge (ø0,11/Tag)

glaube es ist besser hierzubleiben, hier steht wenigstens das richtige Datum *ups ... *rotwerd*

@ glücksi: freut mich übrigens das es soweit gut geht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2012
2.902 Beiträge (ø1,09/Tag)

Danke, ich mich auch - wenn sich jetzt noch die Leberwerte beruhigen, ist alles gut. Mein Internist will in 4 Wochen kontrollieren, ich früher, geh ja am 23.5. auf Urlaub, da will ich eigentlich schon wissen, was Sache ist! Und ob sich das Getränkepaket dann auszahlt oder nicht Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2005
321 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

der WW-Alltag hat mich wieder, zum Glück, denn das Schlemmen der letzten Tage wird mich morgen beim Wiegen sicher auf den Boden zurück holen...

Plan gestern
Frühstück -6
Haselnussöl 1
Müsli 3
Joghurt 2
Kiwi

Mittag -7
Ei 2
Brötchen 4
Käse 1
Salat

Abend -8
Kohlrabi
Tomaten
Schmand 3
Sonnenblumenöl 1
Nürnberger Würstchen 4

Snack -8
Milch 1
Kekse 5
Schoki 2

Ges: 29/26 Rest WE 0 AP 0

Fitformel: Trinken :) Kalzium :) Öl :) Obst/Gemüse :)

LG Tintika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hey Ihr lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest! Ich hab die Zeit zu Hause sehr genossen und zwar auf die PP, aber nicht auf die FF geachtet. Trotzdem hab ich 1,4kg abgeworfen Lachen damit bin ich bei -14,5kg!!!
Ich bin total happy! Sogar meine fast blinde Oma hat festgestellt, dass ich abgenommen hab.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2005
1.037 Beiträge (ø0,21/Tag)

guten morgen allerseits!

so, auch bei uns ist ostern vorbei - und heut ist auch noch wiegetag mit - AAAAAAAAAAH - 700 gramm zunahme zum letzten mittwoch Sicher nicht!
wenn ich allerdings ehrlich bin, ist das keinesfalls verwunderlich, wir habens uns schlicht gut gehen lassen, und das hiess, die doch eher ölige (nicht fettige) kochweise unserer gastgeber zu geniessen (waren ein paar tage bei freunden zu besuch). also ist es nicht weiter verwunderlich, und da ich nur 100 gramm über meiner eigens gesteckten gewichtsgrenze liege, ist das alles halb so wild. ab heut gibts wieder nur noch 26 punkte (seufz), und damit wird sich das ganze schon wieder richten.

@ausnahmen
hm. ehrlich gesagt, seit ich in der erhaltung bin, schludere ich schon ziemlich oft. vorher war ich meist absolut konsequent, mal davon abgesehen, dass ich mein WE nie bewusst aufgegessen, sondern mir immer nur einen "alles kann, nichts muss" tag pro woche gegönnte habe. dementsprechend konnte ich meine ausnahmen meist elegant auf diesen einen tag pro woche legen, und hatte ein reines gewissen.

@schwierige situationen/ böse verführer
hm, unterschiedlich. zur zeit sicher noch die schoki-reste von ostern (wobei da das meiste schon vernichtet wurde, und wir dieses jahr bewusst nur kleine häschen, und nicht die grossen gekauft haben), ansonsten jetzt in der erhaltung eher selten (mit 32 punkten hab ich echt ein angenehmes leben). vorher wars eindeutig alkohol - ich sag nur, 100ml sekt mit 3 punkten *jaul* da ist ja das glas kaum feucht...

für mich wirds jetzt spannend, ob es mir gelingt, die kurve direkt wieder zu kriegen (heisst, heute definitiv nur 26 punkte zu essen - und wirklich KEINEN mehr). ob ich diese disziplin aufbringe, ist mir im moment noch nicht klar. morgen weiss ich mehr.

ich wünsche euch allen einen leckeren, disziplinierten, schönen mittwoch,
lg tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2005
1.037 Beiträge (ø0,21/Tag)

@mina
herzlichen glühstrumpf!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2007
3.229 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo alle, Lächeln

melde mich auch von Ostern zurück und bis Freitag auch gleich wieder ab.
Wir haben Hochzeitstag und mein Gatte möchte mich groß Ausführen.

mein Plan von gestern nach ww online

Dienstag, 22. April 2014
Morgens
50 g Vollkornbrot 3
2 TL Kærgarden Balance, gesalzen 1
40 g Weichkäse, Kräuter-Leicht, 16 % Fett absolut 2
100 g Salatgurke/n 0
Apfel-Karotten-Selleriesaft 1
2 Tasse(n) Espresso 0
Zwischensumme 7

Mittags
WW Mittwoch 23 04 2014 Rezepte Tipps Austausch 3050656087
1 Portion(en) trockene Nudeln 5
1 Hirschgulasch(TK) 5
1 Salat 1
Zwischensumme 11

Abends
200 g Kartoffeln 4
2 TL Erdnussöl 2
2 Stück Hühnerei/er 5
1 Remoulade 3
Zwischensumme 14

Zwischenmahlzeit
1 Hand voll Weintrauben 0
1 Nuss-Marzipan-Kuchen 5
Zwischensumme 5

Werte gesamt 37

bis dann......
LG grubileinWW Mittwoch 23 04 2014 Rezepte Tipps Austausch 2608848600
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2012
2.902 Beiträge (ø1,09/Tag)

Meine Hochachtung, Mina! Über Ostern 1,4kg abwerfen BOOOIINNNGG.... Ich halte mich derweil noch bei meinen 64,4 - wäre am Freitag gerne etwas herunten... BIn jetzt auch brav - bis auf die kleinen Ausnahmen Na!

Hab beschlossen, heute gaaaaanz gemütlich mit dem Rad einkaufen zu fahren. Ich brauch mal wieder Bewegung und es hieß "2 Wochen kein Sport". Das ist ja jetzt 2 Wochen her Lächeln Und wenn ich's wirklich gaaaaanz langsam angeh, dann wird mich das schon nicht umhauen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2012
2.902 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hier mal mein Plan von gestern:

Morgens
Kipferl - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 6
Pfeil nach rechts Zwischensumme 6

Mittags
2 Portion(en) Vollkorn Dinkelbrot Hofer 3
2 TL Senf 0
6 Stück Cocktailtomaten 0
1 1/3 Portion(en) Rindszunge gekocht 6
Pfeil nach rechts Zwischensumme 9

Abends
1 Zucchini-Feta-Pfanne 6
Pfeil nach rechts Zwischensumme 6

Zwischenmahlzeit
1 Stück Banane/n 0
1 Stück Choco Bistro Schoko Butterkeks, Zartbitter 2
4 Stück Naps Alpenmilch 3
10 Stück Salzbrezeln 2
Pfeil nach rechts Zwischensumme 7

Genutzte Werte gesamt 28
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,96/Tag)

@Tanja: Danke!

@Grubi: Oh, herzlichen Glückwunsch! Dann Feier mal schön. Der wievielte ist es denn?

@Glücksi: Die Hochachtung darfst Du meiner Erkältung entgegenbringen Na! Ich hatte einfach kaum Hunger oder Appetit und im Wesentlichen hab es drei von mir sehr geliebte Speisen - Spargel, Quark mit Erdbeeren und Salat. Damit abzunehmen ist keine Kunst. Und als wir beim Chinesen waren hat's mir nicht geschmeckt, mir war alles zu Fett und hinterher war mir schlecht...
Schön, dass Du wieder anfangen kannst zu sporteln Lächeln ich hoffe, es tut Dir gut!

Zu Nachtvogels Fragen: Ausnahmen vom PP zählen hab ich noch keine gemacht, aber es fällt mir auch nicht schwer. Ausnahmen von den FF mache ich eher häufig, wobei ich merke, dass es mir besser geht wenn ich entspannt esse und eventuell eine FF nicht erfülle als wenn ich krampfhaft nach Plan esse. Für mal einen Burger habe ich mein WE. Alkohol reizt mich kaum, wobei es da im Sommer mit Cocktails wieder schwieriger wird. Ich liebe so süßes Zeug wo man den Alk nicht schmeckt - hinterhältig.
Ein Problem wird auch Grillen sein, ich liebe Bratwurst, Steak, Baguette. Sauce, dazu ein Radler. Mich dann umzustellen auf Hähnchenbrust mit grünem Salat ohne Dressing und Wasser wird ein Akt.
Auch besuche bei meiner Lieblingstante werden schwierig. Thüringer Küche *Bärbel Winke*
Oder das Verlangen nach einem Eisbecher mit Sahne, Kirschen, Krokant und Streuseln...

Hachja...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2012
2.902 Beiträge (ø1,09/Tag)

Ist hier jemand aus dem Schwabenland dabei? Mein Mann ist aus dem Raum Aalen und feiert heuer seinen 40er - ich würde gerne allerlei Kleinigkeiten in Buffetform machen und wäre über Tipps und Rezepte sehr dankbar. Achja, zu erwähnen wäre, dass ich quasi nur einen Vormittag zum Vorbereiten hab bzw. den Vorvortag (also findet am Sonntag statt, Samstag keine Zeit für Vorbereitung wegen Firmung).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2005
1.037 Beiträge (ø0,21/Tag)

@glücksi
ich bin aus bayrisch schwaben - zwar nicht direkt aus aalen, allerdings hab ich eine halbe verwandtschaft dort.

was auf ein schwäbisches buffet gehört (wobei das mit nur einem vormittag vorbereitungszeitraum je nach menge schon eng werden kann):
- hochzeitssuppe (flädle, griessnockerl, leberspätzle)
(flädle: geschnitten einfrieren, prima auftauber; griessnockerl frisch; leberspätzle einfrieren, prima auftaubar)
- spätzle/ knöpfle (kann man prima vorab machen und einfrieren. einfach auftauen lassen und in der pfanne abrösten)
- schweineschäufele (da ists mit dem vorbereiten nicht ganz so einfach, zur not normaler schweinebraten)
- kartoffelsalat (je nach mutter/ oma nach unterschiedlicher rezeptur - in der regel kartoffeln, zwiebeln, essig, öl, salz, pfeffer)
- bier aus der heimat (wann wird dein man 40? vielleicht lässt sich was bestellen, das internet machts möglich)
- apfelküchle als dessert (die gehen nur frisch, das wird schwierig), alternativ erdbeerkuchen, der geht immer
- kaiserschmarrn als dessert (lässt sich zwar vorab machen, aber das warmhalten macht ihn nicht besser, und in grossen mengen ist das auch kein zuckerschlecken)

ansonsten schau z.b. in diese speisekarte:
www. meyerskeller.de/wp-content/uploads/bsk-pdf-manager/25_2014_04_16_Heimatk%C3%BCche_Spargel.pdf

liebe grüsse,
tanja
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine