MB vom 17.02 - 23.01.2014

zurück weiter

Mitglied seit 09.06.2011
404 Beiträge (ø0,13/Tag)

@"richtig viel Kuchen"
*ups ... *rotwerd* das waren zwei Stück Bienenstich und zwei Rumkugeln *ups ... *rotwerd*

Das Obst hilft mir auch sehr, so habe ich einen süßen Abschluss und mir fehlt nichts (meistens...).
Daher sehe zu nach jeder Mahlzeit ein Stück Obst zu Essen.
Das mit der Größe kenne ich auch, als ich letzens nur noch sehr kleine Äpfel hatte habe ich mir davon auch zwei gegönnt Na!

@Kerstin:
Autsch, da hast Du aber richtig zu tun.
Samstagsarbeit gibt es bei uns auch wenn es dicke kommt.
Aber den Sonntag auch noch ist arg.
Hoffe das Wochenende danach kannst Du dann wieder in Ruhe genießen!

Roggenknäcke mit Butter würde bei mir nicht als Ersatz für süßen Nachtisch durchgehen,
aber wenn es für dich funktioniert und es ansonsten nach Plan läuft ist das doch super Lächeln

LG
Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007
1.616 Beiträge (ø0,37/Tag)

@WesternBoy
liest du immer alles???? Na!

Vorschau... ach... wer hat denn dafür Zeit? YES MAN

@Ulli
na immerhin richtig zugeschlagen. Muss sich ja auch lohnen. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2012
718 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Ulli
Ja, sowas kommt vor Lächeln Aber es hätte noch schlimmer sein können. Abhaken und weitermachen .... Es ist halt schwer, wenn Schoki, Kuchen usw. in greifbarer Nähe sind.

@Kerstin
Na ja, Deine Theorie mit dem Tofu hat schon was an sich, aber eher sehr unterbewusst, weil eigentlich mag ich es ab und an ganz gern. Roggenknäcke mit Butter mag ich auch gern, aber als Nascherei würde ich das jetzt auch nicht einordnen Lächeln Es ist einerseits ja wirklich schön, dass bei Euch die Auftragslage so gut ist, aber Samstag und Sonntag auch noch zu arbeiten ist schon sehr anstrengend.

GLG Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
10.813 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hello, Ihr Lieben !

@ Schaufel

ich bemühe mich Na!

LG W.B. ;o)

Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !
(Mein) Fazit nach dem mdr-Beitrag ~ Tim Mälzers - Ernährungs-Check ~ von Ostermontag 2013 :
Weg mit den Transfetten ! - keine teilgehärteten Fette in den Einkaufskorb ! - Es gibt Alternativen !

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007

Moin Moin

Heute
F: Mandelade, Apfel
M: Lachsfilet mit Fenchel, Kiwi
A: Blumenkohlauflauf mit Emmentaler

einkaufen muss ich heute noch...

Heute Abend geh ich mal zu einer Doppelkopfrunde, dieses Spiel begeistert ja viele, ich guck mir das mal an YES MAN

@WesternBoy
Und dann auch noch zu so einer späten/frühen Uhrzeit. Tzä Na!
Bei den ganzen Beiträgen müsstest du ja mittlerweile Ernährungsexperte und Frauengezeteraushalter sein Lachen

Euch allen einen schönen Tag -FREITAAAAAG!!-
Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2011
404 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen!

Heute bei mir:
F: KM mit Avocado und Aubergine auf 2 Knäcke
M: Kidneybohnen mit Aubergine, 3 Knäcke, Apfel
A: ? muss auch noch einkaufen

Ins Mittagessen sind mir heute 4 EL Öl geraten.
War ein Gedankenfehler, mache an die Bohnen mit Gemüse meist zwei EL Öl,
aber dann schnipsele ich rohes Gemüse dazu.
Hab natürlich nicht dran gedacht, dass ich die Aubergine bereits mit lecker Kokosöl angebraten habe Na!
Nun ja, lang nicht so schlimm wie 4 Stückche Kuchen abends, oder eine Tafel Schokolade (wie gestern) *ups ... *rotwerd*
Also ehrlich, die ersten Wochen zu schreiben wie gut es läuft viel mir doch sehr viel leichter als nun von meinen
herben Ausrutschern gestern und vorgestern zu berichten Was denn nun? Na!
Bin allerdings fest entschlossen mich nicht gänzlich aus dem Plan zu katapultieren und nun wieder streng einzusteigen.
(Alles "verführerische" was zu Hause war ist nun auch vernichtet na dann... )

@Kerstin:
Doppelkopf ist klasse, ich spiele das auch sehr gern.
Ich find es immer wieder spannend, dabei ist es nicht so bierernst wie Skat.
Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2012
718 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!

Bei mir wars heute im Büro ganz besonders hektisch und dann musste ich gleich zum nächsten Termin eilen!

@Kerstin
Hoffentlich hat es Dir gefallen! Ich bin in Sachen Karten spielen ein Volldepp, daher musste ich Doppelkopf googeln und von Wikipedia aus hätte ich dann schon die nächsten Begriffe nachschlagen müssen. Na ja, Uno muss man mir auch immer aufs neue erklären, wenn ich es alle paar Jahre mal spiele.

@Ulli
Oh je, aber solche Phasen gibt es halt auch - wahrscheinlich ist das so eine Art Trotzreaktion nach den ganzen strengen Wochen. Du schaffst es schon, wieder reinzukommen , bleib entspannt. Das Öl ist sicher kein Problem, Du machst das ja nicht jeden Tag bei allen Mahlzeiten und es wirkt sich positiv auf das Sättigungsgefühl aus.

@Verführungen
Hihi, ja, ich glaub auch immer, sie sind alle vernichtet, aber ich kann unheimlich kreativ werden, wenn ich will. Gestern ist meine Schlemmermahlzeit auch ein wenig ausgeartet, mit ein paar Drinks nachher und dann auch noch Schoki. Aber es blieb soweit im Rahmen, schön langsam lerne ich ja, mich selbst im Griff zu haben. Und es funktioniert mittlerweile sehr gut, am nächsten Tag wieder ganz brav in die MB-Richtlinien zurückzukehren.

Daher gab es heute

Porridge aus Sojamilch mit Hafer- und Hirseflocken, Himbeeren
Stremellachs, Knabbergemüse, Apfel
Puten-Weißkohl-Pfanne, Salat, Pomelo

Schönes Wochenende und für die arme Kerstin hoffentlich keine allzu langen Arbeitstage!

GLG Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007

Huhu...

@Edith
Danke fürs an mich denken. Gruß vom Schreibtisch Na!
Heut mach ich höchstens bis 15 Uhr und morgen, wie ich eigentlich dachte, gar nicht. YES MAN

@Ulli
Haaach, diese ollen Ich-komm-nicht-mehr-rein-Phasen.
Die hasse ich auch Verdammt nochmal - bin stocksauer aber das legt sich wieder. Vor allem da es dich stört vom schummeln zu berichten. hechel...
(und bitte nicht aufhören zu berichten) Ich finde die Arschtritte sitzen manchesmal richtig gut und hallen leise, ganz zart, im Hinterkopf wenn man das nächste Stück Schoki ansetzt Na!

Wenn ich aus dem Plan falle, versuche ich grad wenigstens den Appetit mit erlaubten Lebensmitteln zu stillen. Ich versuch die Finger vom Zucker zu lassen. Lächeln
Ich hab gestern zb 100g Emmentaler und ein paar getrocknete Aprikosen nach meinem Fischmittag verdrückt... *schulternzuck* .. brauchte ich irgendwie.

F: Körner mit Guacamole, 2 Knäcke, Salat, Mango
M: Fisch mit Fenchel, Apfel, 2 RVB
A: Ziegenkäse mit Salat oder so Lächeln
Nach dem einkaufen hab ich mich gestern geärgert, normalerweise schau ich immer auf die Preise, aber mir ist ein geräucherter (?) Ziegenkäse in die Hände gefallen und ich hab ihn begeistert eingepackt ....... 5,99!!!!!! BOOOIINNNGG....
Na wehe der schmeckt nicht.

Schönes Wochenende
Kärstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007

Achso, zum Doppelkopf...
Na, es vergessen leider viele das sie auch mal klein angefangen haben. So waren 'die alten Hasen' schon sichtlich gefrustet das ich als Frischling dazwischensaß... aus erklären hatten sie auch nicht wirklich Lust.
Das Spiel kann Spaß machen, ich werde die nochmal nerven und hingehen Na!

@heute
Ich nehme lustigerweise immer von Fr auf Sa ab. ...
Demnach sah die Waage heute früh auch gut aus. Also werde ich heute gaaaanz braaaav sein um dem Speckberg ordentlich was anbieten zu können. YES MAN

Der geräucherte Ziegenkäse war kein Reinfall, schmeckt ganz gut. Deftig kräftig. Mal eine nette Abwechslung.

F: Körner mit Guacamole auf RVK, Salat, Mango
M: Ruccola, Pilze, Gurke mit lecker Dressing und Ziegenkäse, Papaya
A: Lachs mit buntem gebratenem Gemüse, Apfel

Einen schönen sonnigen Sonntag.
Ich lieg mit Rückenproblemen auf der Couch, yeah.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2012
718 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Allerseits!

An diesem schönen Sonntag gibt es hier

Karotten-Apfel-Körnermischung-Rohkost
Fischfilet mit Fenchel, Pomelo
Maghmour

@Kerstin
Oh je, gute Besserung für Deinen Rücken! Genau, lass Dich von den erfahrenen Spielern nicht abschrecken, wahrscheinlich müssen die erst auftauen. Oder werden erst beim zweiten Mal freundlicher? Der geräucherte Ziegenkäse klingt sehr gut, wenigstens hat sich der Preis gelohnt!

Schönen Wochenendausklang!

Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007

brav brav.... ich sollte mir soetwas nicht vornehmen.
Nach dem Abendessen ist eine handvoll Walnüsse in mich gewandert. YES MAN
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine