MB vom 17.02 - 23.01.2014

zurück weiter

Mitglied seit 18.10.2007
1.616 Beiträge (ø0,37/Tag)

Morgen Ladies! Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007
1.616 Beiträge (ø0,37/Tag)

Södelle, da bin ich auch wieder.

Speckberg
Schaufel: -7kg (von mind. 18kg) -0,6kg
...

Das ist das Ergebnis von 2 Wochen.
Letzten Montag haben mich die Messen vom Wochenende (fishinternational + Gastro) reingerissen, weil wir uns querbeet durchgefuttert haben Lachen
An dem Plus hatte ich diese Woche zu kämpfen. Na!

Sonst läuft alles prima, ich konnte jetzt schon eine halbe Blutdrucktablette weglassen. Gut, ich bin noch in der Testphase ob es so reicht, aber hey... das es sich verbessert freut mich tierisch. YES MAN

Heute
F: Körner mit Guacamole auf Knäcke, Kohlrabi, Papaya
M: gebratenes Mischgemüse (Pak-Choi, Zucchini, Tomate, Lauch) mit Emmentaler, Birne
A: Brokkolicremesuppe (Ziegenfrischkäse), Apfel

Euch einen schonen Montag Schontag Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2012
718 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen!

@Kerstin, gut, dass Du wieder da bist! Ich hatte schon befürchtet, Dich hat auch eine "Seuche" erwischt. Das ist ja eine sehr gute Nachricht, dass sich Deine Blutdruckprobleme merklich gebessert haben. Bei Dir ist heute "Käsetag" Lächeln

Bei mir gibts

Brei aus Ziegenmilch, Hafer- und Hirseflocken, Himbeeren
Stremellachs, Knabbergemüse, Apfel - und ein Stück Mohnkuchen von der Kollegin
Zucchini mit Ei

Einen guten Start in eine neue Woche!

GLG Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2011
404 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

und eine schöne Woche!

Bei mir heute:
F: KM mit Avocado und Salat auf 3 Knäcke, Kiwi
M: 2 Eier mit Sauerkraut (Eier kleingehäckselt und mit Öl und etwas Essig zu so einer Art Sauerkrautsalat verarbeitet) 2 Knäcke, Apfel
A: Schweineschnitzel mit Brokkoli, Grapefruit

Meine Waage steht von letzter Woche zu dieser Woche.
Frau weiß ja, dass das passieren kann aber es ist doch gemein. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Den Großteil der Woche lief es sehr gut, nur gestern ist der Hunger mit mir durchgegangen.
So gab es nach dem Mittagessen einige Wal- und Erdnüsse und nach dem Abendessen die Restportion Reis, die mein Mann übergelassen hatte.
An sich nicht tragisch, aber ich muss doch mal schauen, ob ich meine Portionen etwas vergrößere und beim Öl lieber 4 oder 5 statt 3 EL am Tag verwende.
Und die Schlemmermahlzeiten werde ich ab jetzt für mich einführen.
Wobei ich überlege am WE beim Geburtstag meines Patenkindes im Plan zu bleiben und lieber einen anderen Abend zu Hause etwas zu kochen worauf ich wirklich Hunger habe Lächeln

@Kerstin:
Schön dass es bei dir läuft und der Ausnahmezustand sich auf die Messen beschränkt hat.
Einmal angefangen ufert so etwas ja gerne mal aus, bei mir zumindest.
Aber das Plus hast du ja gut wieder in den Griff bekommen, wenn insgesamt sogar eine Abnahme dabei herausgekommen ist.
Toi toi toi für den Blutdruck, hoffe du kannst die halbe Tablette dauerhaft weglassen.

Mein Blutdruck driftet gerade eher nach unten weg, muss morgens ordentlich gucken dass ich in die Puschen komme.

Ach, hier noch der Speckberg:
Speckberg
Schaufel: -7kg (von mind. 18kg) -0,6kg
Ulli: -6 (von 12) -0,0
...

Liebe Grüße
Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2012
718 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Ulli
Das ist schon sehr gemein, wenn nichts weitergeht, aber anscheinend hast Du jetzt den Punkt erreicht, an dem Dein Körper ab und zu einen "KH-Schock" braucht, damit was weitergeht.

@Portionsgröße
Ich durfte meine Gemüseportionen ziemlich bald auf "bis zu 250 g" pro Mahlzeit erhöhen. Ich denke nicht, dass das von den Kalorien her so viel mehr ausmacht, aber es füllt den Magen merklich besser.

LG Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2011
404 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

mein Plan für heute:
F: Kochschinken auf Knäcke mit Avocado, Gurke und Salat, Kiwi
M: Sojabohnen mit Gurke und Schalotte, 2Knäcke, Apfel
A: Hähnchenbrust mit Petersilienwurzeln, aus dem Ofen, Mango

Ja, ich glaube auch, dass ich ab jetzt die Schlemmermahlzeiten brauche.
Gestern nach dem Mittag habe ich nicht an dem Geburtstagskuchen eines Kollegen vorbei gehen können.
Und dann konnte ich mich nicht bremsen noch ein zweites Stück zu holen...
...ein drittes Stück ist es nur deshalb nicht geworden weil mir dass dann doch peinlich gewesen wäre *ups ... *rotwerd* Na!
(es ist nach wie vor so, wenn ich mit Süßem anfange bin ich kaum zu bremsen)
denke schon dass dem Körper in der letzten Woche etwas gefehlt hat.
Abendessen war dann zum Glück wieder normal und so empfinde ich das ganze als nicht so schlimm.
Heute geht es nach Plan weiter, wobei ich jedes erlaubte Obst und Knäckebrot mitnehme Lächeln

@Edith:
das mit dem maßvollen erhöhen der Gemüseportionen ist ein guter Hinweis,
das werde ich zumindest teilweise so machen.

Lieben Gruß
Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2012
718 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir gabs/gibts heute:

Mandelade mit Dörrpflaumen
Bresaola, Knabbergemüse, RVK, Apfel
Wokgemüse mit Räuchertofu, Pomelo

@Ulli
So kleine "Übertretungen" sind ja kein Problem, wenn Du dann ohne Probleme wieder zurück in den Plan findest. Allzu sehr auf Sparflamme soll der Körper ja auch nicht kommen.

@Alice
Keine Ahnung, ob Du diese Woche mitliest, aber verspätet alles Gute zum Geburtstag!

Habt alle noch einen schönen Tag und einen angenehmen Abend!

GLG Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2012
718 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen!

Heute soll es geben

Sojamilch-Haferflocken-Hirseflockenbrei mit Heidelbeeren
Hühnerbrustaufschnitt, Knabbergemüse, Knäcke, Apfel
Neuer Versuch: Wokgemüse mit Räuchertofu

Gestern wurde es dann doch mit Pecorino überbackener Blumenkohl-Broccoli-Tomaten-Mix

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2011
404 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

heute bei mir:
F: Ei auf 3 Knäcke mit Avodado und Salat, Kiwi
M: Sojabohnen mit Schalotte und Gurke, 2 Knäcke, Apfel
A: Schweineschnitzel mit Weißkohl

Ohne Probleme finde ich leider nicht in den Plan zurück.
Offiziell ist es noch eine Stunde bis zum Mittagessen und ich habe riesen Hunger.
Bei meinem Arbeitskollegen steht von seinem Geburtstag noch eine große Kiste mit den verschiedensten Schokoteilen.
Kann mich kaum noch auf die Arbeit konzentrieren, weil ich die ganze Zeit überlege,
ob ich bei der Schoki nun zuschlage oder doch lieber nicht Jajaja, was auch immer!

Dafür habe ich heute eine Hose an, in die ich im letzten Jahr nicht reinpasste Lächeln
(sie war mir auch schonmal zu groß, aber als ersten Schritt ist es sehr schön dass sie nun wieder sitzt)

@Edith:
Die Variante mit dem mit Pecorino überbackenem Gemüse hört sich lecker an!
In Phase 3 habe ich auch wieder Käse auf dem Plan, vielleicht teste ich das demnächst mal an.

@Alice:
auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!

liebe Grüße
Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2012
718 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen!

Heute steht folgendes auf der Speisekarte:

Mandelade mit Dörrpflaumen
Ziegenkäse, Knabbergemüse, RVK, Apfel
Schlemmermahlzeit

Gestern abend ein neuer Versuch mit dem Räuchertofu, das schon die längste Zeit aufgebraucht hätte werden sollen - und irgendwie logisch, dass es genau gestern dann zu Schimmeln begonnen hatte. Ich hatte noch Seidentofu ... ja, das eignet sich nicht so wirklich zum Braten. Habt Ihr das schon mal verwendet? Irgendwelche Tips oder gute Ideen?

@Ulli
Das Gemüse mit Pecorino war wirklich lecker, aber im Grunde reizen auch mich nach wie vor die süßen Sachen und je weniger ich davon esse, umso geringer ist das Verlangen danach. Mittlerweile hab ich das oft *ups ... *rotwerd* im Griff, aber Du bist da gerade in einer schwierigen Phase und solche Versuchungen wie diese Schokikiste sind wirklich fies. Wenn das so im Kopf kreist, dann versuche ich, mich mit irgendwas abzulenken, die Gedanken umzuleiten ... Denk daran, wie toll das Gefühl ist, wieder in die kleinere Hose reinzupassen. Oder denk daran, was für gute Dinge Du bei der nächsten Mahlzeit essen darfst - das macht es einfacher, als nur daran zu denken, was man alles möchte und nicht darf.

Schönen Tag Euch allen!

GLG Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2011
404 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen!

Gestern ist es mit dem Essen so richtig schief gelaufen.
Bis zum Mittag konnte ich mich gerade noch im Zaum halten und habe mein mitgebrachtes Essen gegessen.
Danach siegte der Japp auf Schokolade und ich habe ordentlich in den Schokoladenkasten meines Kollegen gegriffen.
So etwas führt bei mir regelmäßig dazu, dass der Heißhunger ganz heftig ausbricht und so musste es nach dem Abendessen
noch richtig viel Kuchen sein GRRRRRR

Dafür habe ich heute morgen ordenlich Magengrummeln und bin erstmal geheilt Lächeln
Frühstück musste demnach ausfallen, ging gar nicht.

Der Rest des Tages wird wie folgt:

M: Kidneybohnen mit Avocado, Schalotte und Gurke, 3x Knäcke, Apfel
A: Weißkohl und Fisch, Mango

Zum Glück ist es so, dass ich mich nun nicht schlecht fühle, weil es gestern so ausgeartet ist.
Ich glaube fest, dass es nun "normal" weitergeht, das beruhigt mich sehr Lächeln

Wünsche Euch einen schönen Tag,
Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2011
404 Beiträge (ø0,13/Tag)

Moin Edith,
da war ich wieder so langsam mit dem Tippen, dass ich Deinen Beitrag zu spät gesehen habe Na!
Seidentofu hatte ich nur einmal, da habe ich ihn glaube ich in eine Suppe püriert.
Eine Freundin hatte ihn mir empfohlen, weil er "cremiger" ist, aber so richtig kann ich damit auch nichts anfangen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007
1.616 Beiträge (ø0,37/Tag)

Moooorgen YES MAN

Heute:
F: Mandelade, Apfel
M: Putensteak mit grünem Gemüse (Brokkoli / Schlangenbohnen), Kiwi
A: Lachssteak mit grünem Gemüse (Fenchel u Frühlingszwiebeln), hmm... vll hab ich noch eine Birne

@Ulli
aiaiai... "richtig viel Kuchen" 11.11.11:11 na immerhin hast du es NACH den Mahlzeiten vertilgt und man kann sich immerhin schön reden, das du dich an die Zeiten gehalten hast. Na!
Bei mir ist es immer besonders schlimm wenn ich das Obst weglasse. Also lieber die größten Äpfel und Birnen im Laden kaufen, die stpofen im Notfall gut Lachen
Und diese böse Schokokiste... tja.. wenn man einmal den Gedanken hat da hineinzugreifen - wird man es auch tun... wenn mich soetwas überkommt greife ich mittlerweile sofort zu und quäl mich nicht lange. Na! Entweder ich hab da Lust zu oder eben nicht. Und da werden auch 5 Stunden die man dann sabbernd danebensitzt nichts ändern hechel...

@Edith
gibs doch zu, du hast drauf gewartet das er anfängt zu schimmeln Na! Hatte ich schon 2x mit Austernpilzen auf die ich gar keinen Appetit hatte, was hab ich mich gefreut als ich die endlich wegwerfen konnte. "ooooooh... jetzt sind sie schlecht.... das ist aber schaaaade"

Euch einen schönen Tag,
ich bin total gestresst. Auf Arbeit ist soooviel los, wahrscheinlich darf ich Sa+So arbeiten um alles rechtzeitig fertig zu bekommen traurig
Aber keine Stressfressattacken. 11.11.11:11 Meine Süßigkeit zu oder nach den Mahlzeiten sind Roggenknäcke mit Butter (klingt komisch als Nachware, aber ich finde das extrem lecker süßlich). Die gönn ich mir ab und an.

Grüße
Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007
1.616 Beiträge (ø0,37/Tag)

Nachware = Naschware
(eine Edit-funktion wäre von Vorteil)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
10.813 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hello, Ihr Lieben !

@ Schaufel

da es (hier, im derzeitigen CK) technisch nicht möglich ist, ohne den kompletten Quellcode neu zu schreiben,
gibt es im Editor die Vorschau-Funktion. Na!


LG W.B. ;o)
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine