WW am 17.06.2013 - Rezepte, Tipps und mehr ...


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
22.750 Beiträge (ø3,35/Tag)

Moin zusammen! Lachen

Gestern war auch wieder mal ein Tag - herjeh ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... ich glaub ich lag zwar ganz gut in meinen Punkten aber ich bin nicht zum aufschreiben gekommen. Es gab aber auch nix "geregeltes" - wieder alles so zwischendurch weil wir Besuch hatten, zu Besuch waren usw. Aber dafür habe ich heißhungertechnisch vorgesorgt! Na!

Mein Veggievorhaben fängt an zu kippen denn 1. stehen diese Woche 3 Einladungen zum Grillen an, 2. haben wir nun Urlaub und mein Mann will selber grillen was das Zeug hält und 3. macht mir das jetzt schon keinen Spaß mehr - da bin ich ja ehrlich. na dann...

Bei den Einladungen habe ich es gar nicht in der Hand und auch keinen Bock mich mit Brot und Dipps über Wasser zu halten. Im Urlaub will ich auch etwas entspannen und mag nicht ständig für 2 verschiedene Essen planen. Und mir fehlt mein Schinken! Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Punkte zählen macht mir ja im Moment nicht so Spaß aber auf Fleisch komplett zu verzichten macht mir noch viel weniger Spaß! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vielleicht habe ich mich mit den 10 Wochen etwas übernommen, ich schaffe ja keine 10 Tage. Ich bin einfach für das Veggie sein nicht geboren. *ups ... *rotwerd* Ich muss mir etwas Neues überlegen um mich bei Laune zu halten aber ich bleibe am Ball! YES MAN

Bis später mal!
Rince
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2006
2.807 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo!

Mein Umzug am Wochenende ist gut gelaufen... allerdings muss ich jetz noch zwei wochen an meinem Studienort verbringen. Am Mittwoch haben wir mündliche Prüfung und dann noch der ADA schein!

@ rince, ich glaube du bist ein ähnlicher Typ wie ich, was das Vegetarische essen angeht. Ich finde aus vielen Gründen eine Vegetarische Ernährung sehr gut, allerdings esse ich nun mal gerne Fleisch und möchte nicht drauf verzichten. Wenn dir nach einen Stk Fleisch od Schinken ist, dann denke ich solltest du das auch essen! Du brauchst ja niemanden was beweisen. Du sollst das essen worauf du appetit hast! Lieber dann häufiger mal ein Veggie gericht einbauen, was du ja sicher eh schon machst!

Falls du doch ein paar vegetarsche Grill Ideen brauchst helf ich dir aber gerne weiter ;)

Samstag ist meine Abschlussfeier und bisdahin würd ich gern einen Kilo abnehmen noch. Über das Wochenende hab ich aufgrund des umzuges nicht gezählt hab aber weder zu noch abgenommen...

Da ich Samstag in meinem Kostüm gut aussehen möchte, bin ich diese Woche sehr streng.

heut mach ich einen Eiweiss Tag und das nun im Wechsel!Das ist für mich die beste Möglichkeit!

Plan kommt heut abend :)

Gruß
Küchenprinzessin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2011
2.970 Beiträge (ø0,95/Tag)

@Rince: Mach dir doch nicht so einen Stress Küsschen vielleicht hast du erst recht Lust drauf, weil du ein totales Verbotsschild verhängt hast.... wie wärs mit einem Veggietag pro Woche und das langsam steigern oder dass du vielleicht mal 1 Woche ohne Fleisch machst im Monat? Oder einfach mehr vegetarische Gerichte einbauen generell? Ja, den Zeitpunkt finde ich auch schwierig.... da fällt mir meine vegane Freundin ein, die sagt, dass sie wirklich überzeugt ist vom vegan sein, aber den Grillgeruch von Fleisch riecht sie wirklich gerne. Und im Sommer isst man sowieso viel leichter, es gibt mehr Salat und leichte Sommergerichte, viel mehr Obst und Gemüse...
Da du im Moment eh nicht gerne Punkte zählst, ist das komplette selbsterwählte Zack zack-Vegi sein vielleicht auch nicht so förderlich, weil die vegetarischen Produkte häufig recht punktelastig sind im Vergleich zu Fleisch.

Wegen dem Radler: Ich habe die 7 Punkte kritisiert, nicht dich Küsschen ... und wenn die Zahl vom Programm kommt, umso schlimmer Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier noch mein Plan von gestern nach PP 2.0:

Fitformeln: Fett :), Calcium :), Obst :), Gemüse :(, Trinken :)


Sonntag, 16. Juni 2013

Morgens 7 PP

40 g Weißbrot 3PP
1 Portion(en) Emmi Chässchiiebe 1PP
1 Portion(en) Weight Watchers Geflügellandjäger 2PP
3 TL Extra fit Brotaufstrich, 28 % Fett 1PP
2 TL Kresse 0PP
1 TL Schnittlauch 0PP

Mittags 5 PP

1 Portion(en) Chocos 3PP
140 ml fettarme Milch, 1,5 % Fett 2PP
2 Stück Nektarinen 0PP


Abends 34 PP Jajaja, was auch immer!

2 TL Olivenöl 3PP
3 Blatt/Blätter Eisbergsalat 0PP
1 Stück Zwiebel/n 0PP
2 Portion(en) Schmelzkäse Coop Appenzeller 3PP
226 g Hamburger-Rindfleisch 15PP
2 EL Ketchup 1PP
160 g Hamburger-Brötchen 12PP



Genutzte PP Werte gesamt 46 von 28


Dass die Hamburger so punkteintensiv waren, lag einerseits daran, dass wir riesengrosse Brötchen hatten und das Rindfleisch dieses Mal auch sehr gross war ( mein Freund holt einmal im Jahr ein zerlegtes Angusrind und friert dann alles ein, somit sind die Burger sehr unterschiedlich gross, die er macht).
Eigentlich wollte ich aber nur einen Burger essen, wir konnten uns aber nicht auf eine Beilage einigen ( mein Freund liebt Nudeln dazu Jajaja, was auch immer! , da mache ich nicht mit... und Kartoffeln mag er nicht und irgendwie hatte ich keine Lust, für mich alleine Wedges zu machen... und von einem Burger ohne Beilage werde ich nicht satt....).
Somit habe ich nun den Salat und muss gehörig was vom WE abziehen.... aber lecker wars ;) und so oft gibts die auch nicht bei uns, weil wir ja den Vorrat aufs ganze Jahr aufteilen müssen. Wenn es weg ist, ist es weg. Hilft aber auch beim Planen, beim geregelten Fleischkonsum und dass es was ganz besonderes bleibt.



Heute ist es extrem heiss und obwohl ich mich sehr nach dem Sommer gesehnt habe, ist es mir heute zu heiss zum Draussen sein. War kurz in der Stadt ein paar Sachen erledigen, aber jetzt bin ich ganz durchgeschwitzt wieder heim und gönn mir nach einer Dusche erst mal ein bisschen Melone. Lege mich dann nachher auf die Terrasse in den Schatten.

Zum Essen gibt es was aus der TK ( wir ziehen ja in 2 Wochen um, die muss leer werden, damit wir den Kühlschrank noch abtauen können) und sicher gibts auch noch einen Salat dazu.

Bis später mal und einen schönen, sonnigen Tag Küsschen

LG Nachtvogel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2005
703 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin hundemüde - und das schon am Wochenanfang ... Als unser Besuch gestern weg war wollten wir mal unsere Sommer-Reisepläne konkretisieren. Das Ergebnis war, dass ich nach 2monatigem Hin- und Herüberlegen nun entschieden habe, nicht nach Irland zu fahren. Nachdem ich die letzten 4 Jahre immer ohne wirklichen Sommen in und um Deutschland verbracht habe, möchte ich einfach gerne wenigstens eine Chance auf gutes Wetter und Sonne Na! Und die gibt es in Irland leider nicht ...

Falls ihr also Tipps habt, wo es im August nicht zu regnerisch, aber auch nicht zu heiß ist, immer her damit Lachen (Lieber Aktivurlaub als nur Strand, also darf es auch nicht zu heiß sein)

@Gaby: Schade, dass euer Urlaub nicht so war, wie erhofft Küsschen Zum Radeln seid ihr wahrscheinlich gar nicht gekommen bei den Temperaturen und Schnee, oder??? Tut mir echt leid!

@Rince: An deiner Stelle würde ich gerade zu dem jetzigen Zeitpunkt auch nicht zu verbissen die 10 Teilzeit-Veggi-Wochen durchziehen. Im Urlaub hat man zwar mehr Zeit, um sich ums Planen und Kochen zu kümmern, aber andererseits möchtest du ja auch genießen - was sicherlich schwerfällt, wenn dein Mann den Grill anschmeißt und du verzichtest. Teilzeit kann ja auch bedeuten: 4 Tage Veggi, 3 Tage mit Fleisch oder auch 5 und 2 ... Na!

@Nachtvogel: Glückwunsch zu den neu erreichten 27 PP Na! Bei deinem Stichwort "geregelter Fleischkonsum" habe ich mir ein Stückchen Schoki in den Mund gesteckt und dachte nur: ich brauche heute glaube ich geregelten Schokokonsum Lala

Geschickterweise bin ich heute schon mit meinen Punkten durch. Abends gibt es dann wohl Quark mit Erdbeeren für 2 PP.

Gestern sah es aber besser aus:

Morgens (9 PP)
1 Ciabattabrötchen
Zucker im Kaffee
12 g Gouda, wenig Schinken
2 Tl Deli
Cherry-Strauchtomaten

Mittags (4 PP)
1 großes Glas Bananenmilch

Abends (12 PP)
Nudeln satt
2 EL Crème leicht, 14,5 % Fett absolut
1 EL Frischkäse, Feine Kräuter
Zucchini, Möhre
Öl, grüner Salat und Dressing

Zwischenmahlzeit (3 PP)
50 g Eis Eierlikör Vanille
Erdbeeren

Macht 28 von 26 PP und ein WE von 27.

Liebe Grüße,
Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallöchen Ihr Lieben,

mich gibts auch noch... bin gesund und munter aus Istanbul zurück und denke, ich habe nichts zugenommen. Sind ja auch ziemlich viel durch die Stadt gelaufen und das dürfte das leckere Essen wieder ausgeglichen haben. Wiegen werde ich mich erst am Samstag.. das ist mein Wiegetag.

Tja.. mit meiner Beteiligung hier war es in der letzten Zeit auch mau.... ich mag einfach nicht mehr zählen und ja auch gar nicht abnehmen.. und fühle mich daher etwas fehl am Platz. Da ich mich noch "ww-mäßig" ernähre, läufts halt auch so gut und ich sehe die Notwendigkeit nicht, es zu ändern.
Diese Woche wirds noch keine Pläne von mir geben, es stehen Geburtstagsfeiern und mein Uniklinikaufenthalt an.. obwohl.. es ist zu befürchten, dass ich da eher nicht zuviel esse na dann... !

Liebe Grüße
Amaryl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2011
2.970 Beiträge (ø0,95/Tag)

@Amaryl: Schön, dass du wieder da bist Küsschen und du bist überhaupt nicht fehl am Platz .... wir sind einfach alle noch nicht so weit wie du mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... aber bleib bloss hier, wie soll ich denn die Erhaltung ohne dich schaffen? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... zum Heulen Du bist für mich hier das absolute Vorbild in punkto: ich kämpfe gegen den Jojoeffekt und geniesse dabei ... wenn man die Rückfallquote anschaut, bist du eine der wenigen, die dieses Konzept wirklich verinnerlicht haben und es durchgängig leben, ohne das Gefühl von Verzicht zu haben... Hut ab!

Alles Gute für deinen Klinikaufenthalt ! Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,93/Tag)

Danke Vögelchen Küsschen ...so ganz vorm Jojo gefeit fühle ich mich natürlich nicht.. und ich merke, wie ich eine leichte Tendenz zum Unvernünftigsein entwickle, sobald ich hier nicht schreibe. Aber..da ich ja trotz mehr als 2 Jahren ww keine Elfe geworden bin, kann ich mir das ein oder andere schon auch gönnen. Zählen im Urlaub käme zum Beispiel überhaupt nicht in Frage... auch nicht, wenn ich zum Essen eingeladen bin. Allerdings neige ich auch nicht dazu, dann wirklich zuzuschlagen.. es bleibt alles im Rahmen und da ich während des Arbeitstages sehr diszipliniert esse, haut das ganz gut hin.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2013
2.206 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo zusammen,

Amaryl: schön, daß Du wieder da bist. Ich habe mich schon gefragt, wo Du abgeblieben bist. Das glaube ich gerne, daß es Dir in Istanbul gefallen hat. Und die türkische Küche erst, die mag ich ja sehr gern!!

Rince: das ist ja schade, daß es mit den Veggi- Wochen nicht so klappt. Vielleicht ist auch der Zeitpunkt etwas unglücklich gewählt. Urlaub und überhaupt die Grillsaison allgemein, wenn man dann noch Fleischliebhaber ist. Und 10 Wochen als Ziel sind natürlich auch ne Nummer. Vielleicht ist es günstiger, die Verzichtszeit in die allgemeine Fastenzeit im Frühjahr oder in den Herbst zu verlegen und erstmal kleine Brötchen zu Backen und mit einer Woche anzufangen oder, wie Küchenprinzessin schrieb, die Woche aufzuteilen. Aber den Fleischkonsum zu reduzieren sollte übers ganze Jahr möglich sein. ich Drücke Dir jedenfalls die Daumen für einen neuen Versuch.

Ansonsten verlief der gestrige Sonntag WW- technisch gut. Am Abend hat der Harzbube sein restliches WE für die Woche aufgebraucht denn er hat unseren vor 4 Wochen angesetzten Kräuterlikör probiert. Und natürlich für megalecker befunden. Das ist Elas Kräuterlikör hier aus der DB und ist Ela nicht auch hier Mod? Also Ela, wenn die Abnahme jetzt stagniert weiß ich wenigstens warum. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Für heute soll es reichen. Euch einen schönen Abend und eine punktefreundliches Woche!

LG. Harzdame
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.025 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Ihr Lieben alle,

@ Amaryl: Wie schön, wieder was von Dir zu hören! Küsschen Verlass uns bloss nicht, Du bist hier sowas wie eine Stütze für uns alle, denn Du hast ja schon erreicht, wohin wir alle wollen! Lachen

@ Rince: Gut, wenn es mit dem Vegetarischen jetzt nicht so klappt: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, und vielleicht ist es im Moment wirklich besser, wenn Du nur den einen oder anderen vegetarischen Tag einschiebst? Na!

Bei mir läuft im Moment ja auch nichts nach Plan. Sicher nicht! Heute haben wir die Fahrkarten für Graz (30.6. bis 8.7.) gebucht, das wird eher wieder der Härtefall, Welt zusammengebrochen aber wir haben es jetzt drei Jahre verschoben und wir konnten unsere Freunde nicht noch ein viertes Mal enttäuschen. Sicher nicht!

Heute haben wir ca. 35° und mir ist überhaupt nicht nach essen. Ich habe mir gerade zwei Brote mit Rettich reingedrückt, mehr mag ich im Moment einfach nicht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Also von "gesunder Ernährung" nicht wirklich viel. Naja, wird hoffentlich wieder besser! Was denn nun?

LG Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.243 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Willkommenswünsche gestern. Ich freu mich auch, wieder hier zu sein Küsschen

Wie gestern schon gesagt, wird derzeit nicht gezählt, aber lecker gekocht wird trotzdem. Ein Rezept will ich euch nicht vorenthalten.
Es gab nämlich abends und heute mittag Pikanter-fleischloser-Hirseauflauf . Obwohl ich teilweise die saure Sahne durch Creme fraiche ersetzt und auch normalfetten Käse genommen habe, war ich mit 11 PP dabei. Und wir fanden es beide saulecker.

@Alex
Auf das Wetter ist doch gar kein Verlass mehr na dann... Griechenland geht doch meistens, oder? Oder Radtour in Marokko?
Wir sind in unserem Urlaub 3 mal 60 - 70 km gefahren und 3 mal gewandert und das war mir echt zu wenig Bewegung. Ich bin ja jetzt auch nicht so die Shoppingqueen, deshalb hatte ich da auch keine Lust drauf, obwohl sich das ja im Regen anbietet.
Egal, meine Kur kommt im August und das wird dann sicher sehr nett Lachen

@Amaryl
Auch von mir alles Gute für den Klinikaufenthalt!



Liebe Grüße
WW 17 06 2013 Rezepte Tipps 657139035

Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2005
703 Beiträge (ø0,13/Tag)

Huhu,

@Amaryl: Schön, dass du wieder da bist! Hast du von den Unruhen etwas mitbekommen oder war das erst nach deiner Zeit in Istanbul? Die Stadt soll ja toll sein, habe ich gehört. Alles Gute für deinen Klinikaufenthalt!

@Gaby: Ich fürchte, dass mir das zu heiß ist. Meine Wohlfühltemperatur liegt irgendwo zwischen 18 und 25 Grad Na!

Da ich morgen wahrscheinlich nicht zum Schreiben komme, schicke ich meinen Schokiplan von heute direkt mal ab:

Morgens (5 PP)
1 Becher Fruchtjoghurt, 3,8 % Fett, Brombeere
Zucker im Kaffee

Mittags (11 PP)
Nudelsalat mit Gemüse:
Nudeln satt, da ich sie nicht wiegen konnte
1 EL Miracle Whip Balance
2 EL Crème leicht, 14,5 % Fett absolut
Zucchini, Möhre, Paprika (in 1 Tl Öl angebraten)
2 EL Mais (Konserve)

Abends (9 PP)
1 Scheibe(n) Graubrot - Roggenbrot
Deli, Tomate
20 g Gouda, 45 % Fett i. Tr.
100 g Speisequark mit Joghurt verfeinert, Magerstufe
70 g Joghurt, 3,5 % Fett, Ananas-Kokos
Erdbeeren

Bis auf die Zwischenmahlzeit (13 PP) gut
1 Portion(en) corny nussvoll mandel und weiße schokolade
10 Stück Knusperflakes Schoki

Macht dann stolze 38 von 26 PP und ein verbleibendes WE von 15.

Schönen Abend noch,
Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.308 Beiträge (ø0,98/Tag)

Guten Abend,

ein bunter und turbolenter Tag geht zu Ende, das werdet Ihr morgen an meinem Plan erkennen Na! aber nun gibt es erstmal den gestrigen:

F
RVK mit Frischkäse
RVK mit Gouda
Tomate, Gurke
8PP

M
Eis mit Früchten
10PP

A
Paella mit Gemüse und Meeresfrüchten
14PP

macht 32/32 PP, über die FF rede ich lieber nicht ...


Rince, ich hätte das Veggiedasein auch nicht lange durchgehalten. Zwar gibt es bei mir auch weniger Fleisch als früher, teilweise bis zu 4 Tage / Woche gar keines, aber so ganz ohne könnte ich nicht, dafür mag ich es zu gerne.

Küchenprinzessin, gedrückte Daumen für die Prüfung!

Nachtvogel, hihi, Dein 26er-Schreckgespenst ist doch gar nicht sooo schlimm, mit regelmäßig verteiltem WE hast Du dann ja immer noch 33 PP, immer positiv denken Lala

Alex, Irland steht noch auf meiner Liste, da möchte ich unbedingt hin! Wünsche Euch, dass Ihr dennoch "Euer" Urlaubsziel mit schönem Wetter findet, wie ist es zB mit der Bretagne oder ist das so gar nicht Euer Fall?

Amaryl, schön, dass Du wieder da bist Küsschen und ich finde es wunderbar, dass Du hier mitschreibst, Du bist nicht fehl am Platze, sondern eines der Vorbilder! Deinen Weg muss zB ich erst noch laufen.
Alles gute für die Zeit in der UK, kommt schnell und mit guten Ergebnissen wieder Na!

Grüßle WW 17 06 2013 Rezepte Tipps 2710031266
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach' Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille ~
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine