WW am 17.05.2013 - Rezepte, Tipps, Erfahrungen


Mitglied seit 03.10.2011
1.216 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen,

ich kann euch von einem mehr oder weniger erfolgreichen ersten WW-Tag berichten. War mit Freunden in einem Cafe verabredet, war aber den ganzen Tag über sehr brav. Nur die Quiche aus einem WW-Kochbuch mit Brokkoli und Lauchzwiebeln musste ich natürlich gestern auch noch probieren, eigentlich war die für morgen. Bei 12 Stücken pro Stück 4PP ist aber ok.

Hier also mein Plan:
F:
125g Joghurt 1.5%: 2
3EL Basis Müsli: 3
Blaubeere, Banane: 0
Kaffee m 1 EL Milch: 0

M:
2 VKB Korn an Korn: 6
1 Sch Hähnchenbrustaufschnitt: 1
1 Sch Käse Du Darfst Aufschnitt: 1
1/4 Gurke: 0
2 TL Deli Die Leichte: 1

Z:
Weintrauben: 0
Heisse weisse Schokolade: 6
Obstkuchen: 8
1/2 Orange: 0
1 Winzkeks: 1

A:
1 Stck Frühlingsquiche

Machte 33/26PP, dh vom WE bleiben nach dem ersten Tag 42PP.

Ich bin aber guter Dinge :)

LG Bertha
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2003
1.111 Beiträge (ø0,19/Tag)

guten Morgen zusammen

ich habe gestern völlig vergessen zu posten...

Gestern und vorgestern war ich super im Plan. gestern brauchte ich ein einziges WE-Pünktchen. Das ist völlig i.O.
einzig die Früchte-Portionen hab ich nicht erreicht. Hatte einen Smoothie mit. Zuerst keine Zeit und dann vergessen...

bei uns regnets. Sieht gar nicht schön aus.

LG, Corinne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2006
3.897 Beiträge (ø0,81/Tag)

Guten Morgen,

ich hab die Nacht total doof, und viel zu wenig geschlafen und quäle mich daher seit dem aufstehen mit galoppierender Unlust und Kopfschmerzen herum!
Glücklicherweise muss ich heute nur bis 14:30Uhr im Büro verweilen und freue mich schon auf das 3-Tage-Wochenende!

@Gaby – schönen und erholsamen Urlaub. Ich hoffe das das Wetter für euch milde gestimmt ist!

Mein Plan gestern war so lala…. Die Rosinenbrezel beim Bäcker hat mich so derbe angelacht, das ich sie einstecken musste. Glücklicherweise war ich so intelligent das Ding hier in der Arbeit auf die Briefwaage zu werfen….. das Teil war schwerer und daher wesentlich punktelastiger als gedacht. Geschmeckt hat sie zwar gut, aber der Sättigungsfaktor war für diesen Punktewert definitiv mehr als dürftig…..

Mein Plan von Donnerstag 16.05.2013:

Getränke: 2
1,5 Liter Wasser
0,5 Liter Früchtetee
0,5 Liter Marzipantee
0,5 Liter Kaffee
0,2 Liter fettarme Milch - 2

Morgens: 8
130g Rosinenbrezel - 8 BOOOIINNNGG....

Zwischen:
2 Stück Apfel
1 Stück Birne

Mittags: 3
100g fettarmer Joghurt – 1
1 EL Haferflocken – 1
1 TL Sesamöl – 1
125g Himbeeren
125g Brombeeren

Zwischen:
2 Stück Karotte

Abends: 8
70g Rinderhackfleisch – 4
100g Sonnenmais – 1
100g Kidneybohnen – 2
1 TL Olivenöl – 1
200g Pizzatomaten
100g rote Paprika
100g grüne Paprika
100g gelbe Paprika

ERGIBT 21 von 19 Felixpunkten

Bewegung:
45 Minuten Krafttraining – 1,5

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2007
3.229 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo alle, Lächeln

@Gaby, einen schönen und erholsamen Urlaub. Südtirol, da könnte ich sofort auch hin. ...

mein Plan von gestern nach ww online

Donnerstag, 16. Mai 2013
Morgens
1 Scheibe(n) Vollkornbrot 3
2 TL Kærgarden Balance, gesalzen 1
2 Scheibe(n) Geflügelmortadella 1
1 Stück Tomaten, frisch 0
2 Tasse(n) Espresso 0
Saft frisch gepresst 1
Zwischensumme 6

Mittags
1 Schweinepfote/fuß 5
1 Deftiger Erbseneintopf 11
Zwischensumme 16

Abends
WW 17 05 2013 Rezepte Tipps Erfahrungen 1218997472
2 viva vital Geflügel Wiener 3
1 Kartoffel-Gemüsesalat 3
Zwischensumme 6

Zwischenmahlzeit, auf der Arbeit
200 g Erdbeeren 0
1 Glas/Gläser fettarme Milch, 1,5 % Fett 3
Zwischensumme 3

Werte gesamt 31

bis dann
LG grubileinWW 17 05 2013 Rezepte Tipps Erfahrungen 2608848600
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2012
203 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

zurück aus einem Kurzurlaub zuhause. Wir hatten Ferien und ich hatte Urlaub, wir haben täglich Ausflüge (Indoorspielplatz - wo ich bestimmt 1000 kcal verbraucht habe, Erlebnispark, und Zoo...) gemacht, denn auch hier kann man einiges unternehmen. Zu schön aber heute und auch nächste Woche muss ich arbeiten.

leider konnte ich nicht immer nein zum Eis mit den Kids sagen, aber es hält sich die Waage. und ich werde mich nicht mehr täglich wiegen wollen.

So für die Tage habe ich nicht aufgeschrieben aber ab heute wird wieder ordentlich gezählt.



Morgen werden wir Garten und haushalt auf Vordermann bringen und am Sonntag ist Familienwandertag (ca. 40 personen viele Kinder) mit Picknick. Wer also noch ww-taugliche ideen fürs Picknick hat immer her damit. Am Montag wird dann zuhause gegammelt und bei schönenm Wetter eine Runde Rad gefahren...

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2006
2.807 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo ihr lieben

ich hab meine Prüfungen endlich geschafft und kann mich nun wieder entspannen und vorallem auch WW wieder widmen! Heute wird noch ein wenig gefeiert mit Pizza am Abend und Wein. Mein WE wird damit dann wohl verschwinden und ich werde von vorne Anfangen mit WW! Bzw ab Samstag wieder vernüftig zählen und sport machen!

Ich weiß noch nich ob ich dazu komme mich zu melden also wünsche ich euch allen erstmal ein schönes Pfingst Wochenende!

Lieben gruß

Küchenprinzessin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2005
133 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo liebe WW-Mitstreiterinnen!

Ich war schon länger nicht mehr aktiv im Chefkoch-Forum na dann... , deshalb stell ich mich nur kurz vor... Also, ich bin die Dany und 34, lebe im schönen Oberfranken wo es natürlich ganz viele Schmankerln gibt und war gestern bei meinem 1. WW-Treffen seit Jahren. Ich weiß ja dass WW funktioniert und ich muss dringen ein paar (mehr) Pfunde los werden.

Jetzt hab ich aber auch gleich eine Frage: Damals gab es noch diese Flex-Points. Heute ist es der Pro Points Plan. In meinem Bücherregal hab ich ein WW-Kochbuch gefunden, das aber noch auf die Flex-Points berechnet ist. Die neuen Points werden ja wohl anders berechnet, deshalb vermute ich, dass ich die Rezepte aus dem "alten" Buch nicht mehr verwenden kann, oder? Wie seht ihr das? Habt ihr einen Tipp?

Vielleicht schau ich jetzt öfter hier vorbei und kann meine Erfolge, Rückschläge oder Erfahrungen mit einbringen.

Wünsche euch allen schöne Pfingsten!
LG
Dany
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.025 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo meine Lieben,

kann endlich auch noch hier reinschauen.

@ Gaby: Ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen und wander- bzw. radlerfreudigen Urlaub! Genieße ihn und komm gesund und unverletzt wieder zurück! Küsschen

@ Corinne: Siehst Du, Du kommst schon wieder ins Programm, mach einfach weiter so! Na!

@ Grubilein: Also, Dein Kartoffel-Gemüse-Salat lacht mich dermaßen an. Habe ich mir sofort abgespeichert! Lachen

@ Bertha: Nun, auch Du schaffst es doch locker, wieder WW-gemäß zu essen. YES MAN

@ Dora: Schön, dass Du wieder da bist und einen schönen Kurzurlaub hattest! Nun wartet WW wieder auf Dich. Die Waage nur einmal pro Woche zu bemühen, schaffe ich nie, ich brauche einfach die Kontrolle und wenn es - wie im Moment - nur dazu gut ist, zu sehen, dass es mit dem Gewicht nicht aufwärts geht. na dann...

@ Dany: Willkommen zurück! Also, ich "arbeite" auch noch mit dem Felix-Programm, da ich damit sehr gut abgenommen hatte und auch sehr viele Unterlagen davon habe. Die Rezepte als solche kannst Du natürlich schon noch verwenden, aber Du musst halt die einzelnen Bestandteile auf die neuen Pünktchen umrechnen. Wenn Du das mit jeweils dem Rezept machst, das Du kochen willst, ist das auch nicht zu viel Arbeit auf einmal. Soviel ich weiss, gab es in den Treffen mal eine Tabelle (?), womit man die alten Rezepte "bearbeiten" konnte. Vielleicht hat Deine GL noch so etwas? Jedenfalls wünsche ich Dir recht viel Erfolg beim erneuten Start! Küsschen

LG Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2013
2.201 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo alle zusammen!

Allen Wiederkommern und Neuen herzlich Willkommen.

Bei uns war es den ganzen Tag recht schwül, aber ich war arbeiten und da hat es mich nicht so gestört.

Harzbubes Plan von gestern:

Frühstück
Wie immer
15 PP

Mittag
Schrats Kartoffel-Spargelsalat
200 g Kart. 4
1 TL Majo 1
1 TL Butter 1
1 El Zucker 2
1 TL ÖL 1
220 g Hbr. 5
Weintrauben
14 PP

Snack
Brötchen mit Corned beef
Banane
4 PP

Abends
Salat mit Feta u. Hinterschinken 6
1 TL Öl 1
1 Fl. alkfr. Bier 3
10 PP

Macht43/41PP. Rest WE 43 PP

Gaby einen sxhönen Urlaub und allen anderen schöne Pfingsten!

LG Harzdame
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2005
133 Beiträge (ø0,03/Tag)

Liebe Abuela,

danke schon mal für deine Antwort. Ja, ich habe befürchtet, dass ich jeden Bestandteil einzeln kontrollieren und evtl. die P. entsprechend ändern muss. Wollte mir die Arbeit sparen. Der Tipp mit der Liste ist gut. Werde beim nächsten Treffen meine GL fragen.

Ein "Prüfstein" steht mir schon ins Haus... ein türkisches Restaurant hat neu aufgemacht und Freunde wollen das natürlich testen. Mal sehen wie ich das gezählt bekomme...

Schönen Abend allen. LG Dany
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.025 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi Dany,

ja, frag unbedingt Deine GL, wie Du das bewerkstelligen kannst. Na! Und in dem türkischen Restaurant findest du auch bestimmt was, was sich mit Deinen Pünktchen einigermaßen vereinbaren lässt und schließlich hast Du ja auch noch das WE! YES MAN

Schönen Abend und

LG Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2011
2.970 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo ihr Königinnen,

@Eselchen: Ja, Bäcker ist eine üble Falle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich hatte mal einen harmlos aussehen Zwetschgenstreusel und zuhause hatten 100 g dann 15 PP BOOOIINNNGG....

@Gaby: Schönen Urlaub :)

@ Küchenprinzessin: Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen :)

@Dany: Herzlich willkommen und viel Erfolg :)

bei mir läuft alles gut, ich bin extrem viel unterwegs und sitze irgendwie nie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen morgen gehen wir ein Sofa und einen Esstisch aussuchen, das gibt bestimmt viele Grundsatzdiskussionen Na! und einen Versöhnungsdöner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und dann ist vorerst auch alles erledigt und ich habs nächste Woche bisschen ruhiger...

hier schnell mein Plan von heute:

bisschen zu wenig gutes Fett und bisschen viel Eis hechel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber lecker wars :) und sonstige Fitformeln geschafft :)

Freitag, 17. Mai 2013 nach PP 2.0:

Morgens 8 PP
1 Stück Banane/n 0PP
1 Tasse(n) Kaffee 0PP
2 EL fettarme Milch, 1,5 % Fett 1PP
2 Portion(en) Weight Watchers Geflügellandjäger 3PP
1 TL Senf 0PP
60 g Mehrkornbrot 4PP


Mittags 2 PP

2 Stück Äpfel 0PP
Nestle Joghurt Sorte Bircher Müsli 180 g 2PP


Zwischenmahlzeit 9PP

90 g Eis Stracciatella 5PP
1 Hand voll Erdbeeren 0PP
1 Portion(en) Mövenpick Passionsfrucht und Mango 4PP



Abends 9 PP

200 g Salat, gemischt, mit Blattsalat und Gemüse, ohne Dressing (Insalta mista) 0PP
1 TL Kresse 0PP
3 EL Dressing frifrench light Volg 0PP
67 g Mehrkornbrot 4PP
2 Portion(en) Emmi Chässchiiebe 2PP
26 g Putenbrust, Natur 1PP
20 g Olivencracker 2PP


Genutzte PP Werte gesamt 28 von 28 WE: 0 AP: 43

Wünsch euch einen schönen Start ins verlängerte Wochenende Küsschen ,

LG Nachtvogel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2003
1.111 Beiträge (ø0,19/Tag)

hallo zusammen

@ Dany: willkommen im Forum. Viel Erfolg bei der Abnahme Lächeln

@ Nachtvogel: Das Dressing mit 3 EL für 0 PP vom Volg - ist das eine kleine Flasche mit grünem Deckel?


Ich war heute wieder gut im Plan. Alle FF erfüllt:

30 g Haferflocken 3
160 g Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 2
1 Stück Äpfel 0
Zwischensumme 5

Mittags
220 g Feine Kost Focaccia, Oregano 14
8 Stück Radieschen 0
Zwischensumme 14

Abends
1/2 Stück Salatgurke/n 0
11 Stück Radieschen 0
1 Becher Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 2
1 TL Mandeln 1
1 EL Kakaogetränkepulver (Instantpulver mit Zucker) 1
Zwischensumme 4

Zwischenmahlzeit
1 Flasche(n) Smoothie red 3
Zwischensumme 3

Genutzte PP 26

LG, Corinne
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine