WW am 25.02. 2013 ~ Fragen, Antworten, Tipps und Rezepte

zurück weiter

Mitglied seit 06.02.2004
4.243 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen,

ich habe gestern doch keinen Plan geführt, da ich heute eine Zahn-OP habe und dann heute wohl auch nicht gescheit essen kann. Nach dem punktereichen WE hake ich die Woche einfach ab und fange Mittwoch mit einer neuen Woche an.

Ich wünsche euch einen schöneren Tag, als ich ihn heute haben werde Lachen Na!

Liebe Grüße
WW 25 02 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 657139035

Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,93/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Gaby... alles Gute für Deinen Termin. Hoffe, es geht alles schmerzlos vorüber und heilt schnell.

Bei mir steht heute ein Kosmetikbesuch an, ansonsten nichts besonderes. Essenstechnisch muss ich meine Gemüsevorräte weiter beseitigen. Vielleicht heute Abend mit Nudeln. na dann...

Liebe Grüße
Amaryl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2007
3.229 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo alle, Lächeln

Mein Geburtstags-Marathon hat mir ein Plus von 2 kg beschert.
Damit habe ich ja gerechnet, aber wenn man es auf der Waage liest, ist das schon heftig.
Dann werde ich mal von Flugfett ausgehen und dagegen ankämpfen.
Pläne gibt es von mir erst ab heute wieder, die ich dann morgen einstellen werde.

@Gaby, alles Gute für Deine Zahn-OP, du trägst es ja noch mit Humor.

Euch allen noch einen schönen Wochenstart.






LG grubileinWW 25 02 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2608848600
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.304 Beiträge (ø0,98/Tag)

Guten Spätmorgen,

Gaby, alles Gute!

Theoretisch müsste ich mich heute wiegen, da ich ja vergangenen Montag angefangen habe, damit ich mal ein kleines Zwischenfazit bekomme. Ich bespreche gerade noch mit mir selbst, ob ich das tue oder ob ich bis zum Treffen am Donnerstag warte, denn offiziell ist das nun mein Wiegetag. na dann...

Das Punktezählen klappt mittlerweile recht gut, vieles hat sich schon verinnerlicht, da ich bis auf's Abendbrot nicht sooo abwechslungsreich esse. Nur das Calcium bereitet mir noch Kopfzerbrechen, daran muss ich noch feilen, irgendwie rutscht mir gerne durch, wie viel ich davon schon habe und wie viel ich noch muss.

Gestern habe ich meine PP wieder nicht ganz erreicht, war aber doch sehr satt, es gab ausgerechnet nach 360er PP:

F

Roggenvollkorn + Käse (5)
Apfel
Kaffee mit Milch (1)
6 P

M
Leinsamenbrot + Paprikaquark (4)
Orange
4 P

A
Geschmortes Kaninchen + Rotkohlgemüse + Herzoginkartoffeln (13)
13 P

Snacks
Mohnkuchen (9)
9 P

Macht 32 / 34 PP
und vom WE habe ich noch 41, weil ich am Samstag ja über die Stränge geschlagen hatte.


Wünsche uns allen eine angenehme, erfolgreiche Woche.

Grüßle WW 25 02 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2710031266
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach' Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille ~
~ Wer Milch will, sollte sich nicht auf einen Schemel in der Mitte des Feldes setzen, in der Hoffnung, dass die Kuh sich zu ihm begeben möge. Elbert Hubbard ~

Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder gemeinsam mit anderen zu kochen und zu genießen? Dann klick mich, ich bin ein Link...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2012
203 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen an alle,

wieder zurück aus dem Skiurlaub aus dem schönen Kaprun im Salzburger Land. Mitgebracht habe ich 1,5 kg zusätzlich, trotz Skifahren und Joggen täglich aber das gute essen na dann...

euer Wochenthema find ich gut, interessant zu sehen wie das alle so handhaben:

Bei mir gehts so: Ich steh gegen 6 auf und nehm auf Arbeit meist zum 1. Frühstück um 9 Uhr Bircher Müsli mit meist mit Apfel und Himberren, manchmal auch ein Vollkornbrot mit Käse und tomatenmark und Gemüsesticks, gegen halb elf esse ich einen Apfel oder eine Banane und zum Mittag hab ich meist Salat oder warmes essen vom Vortag dabei, manchmal hole ich mir was in der Kantine, aber seit ich WW mache, nicht mehr so oft. gegen 2 esse ich meist noch ein Stück obst (Apfelsine oder Apfel), wenn ich zuhause bin gibts dann Käffchen mit meinen liebenund ein kleines Stück Kuchen oder nen Keks, gern nen doppelkeks. So ist das bei mir...

@all wer von euch joggt? Und wer kann mir bei der Ausrüstung Tipps geben? Ich laufe seit 1,5 Jahren, im Herbst habe ich in gute Schuhe investiert und bei H und * eine Laufhose und Sport BH, jetzt habe ich einen Gutschein von nem Laufladen bekommen, und denke über eine Jacke nach, aber was macht da sinn, zur Zeit habe ich immer eine einfache Fleece jacke an, aber vielleicht kann mir hier jmd. helfen, was da eine gute Investition wäre...

euch allen einen schönen Tag

Eure Dora
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.334 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

so viel geschrieben, alles wieder weg Verdammt nochmal - bin stocksauer

Also nochmal, die Kurzfassung:

@ Andrea
Ich werde Dich und Deine Ratschläge vermissen. Um so mehr freue ich mich, wenn Du zurückk kommst Küsschen

@ Gaby
Alles Gute für die Zahn-OP. An solchen Tagen ist Punkte zählen eh verboten Na!

@ Amaryl
Dir wünsche ich für Mittwoch auch gleichmal alles Gute, ich weiß nicht, ob ich morgen online gehen kann. Toi toi toi, wird sicher alles gut werden.

@ Dora
Wir waren in der Faschingswoche auch in Kaprun Lachen . Schon schön dort und Zell am See hat mir auch gefallen.


Mein Plan heute:

Frühstück:
Müsli mit Apfel und Banane, 6 PP

Mittag:
Nudelsuppe mit viel Lauch, 4 PP

Abend:
Kartoffelgratin leicht abgewandelt, muss ich erst ausrechnen, schätze mal so 10 PP

Salat mit Öl, 2 PP

Zwischenmahlzeit
Banane mit Joghurt, 2 PP
Milchschnitte, 2 PP


26 Punkte, perfekt !!!

Calcium: okay
Fette: nur im Salat, da paßt es aber von der Menge
5 am Tag: okay
Bewegung: 45 Minuten Walken, 7 AP
Trinken: ich bemühe mich *ups ... *rotwerd*


LG, Ariane






Licht und Liebe


Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
Franz von Assisi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.243 Beiträge (ø0,73/Tag)

Sodele, die Zähne sind raus und es war auch gar nicht schlimm. hechel...
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Betäubung eher zu - statt abnimmt. Also kann ich nicht essen und ich habe so einen Kohldampf. Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
WW 25 02 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 657139035

Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2005
703 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen,

Gaby, dann hast du es zum Glück ja schon hinter dir. Ich könnte dir den Rest meiner Möhren-Mango-Suppe anbieten, die hat bestimmt die richtige Konsistenz für dich Küsschen (und ich bin sie los). Nee, im Ernst: gute Besserung und später dann guten Hunger!

@Dschinie: Ich esse eigentlich sehr gerne Weetabix. Normalerweise habe ich die normalen (großen) da, die ich häufig mit Obst und Joghurt mische. Das sättigt gut, schmeckt auch, sieht aber nicht unbedingt lecker aus Na! Ich habe auch die kleinen mit Schokolade, allerdings haben die mich nicht sehr überzeugt, da man von der Schoki nicht wirklich etwas merkt. Dann lieber direkt ohne, als so eine Pseudo-Schoki!

@Dora: Ich bin erstaunt, dass du im Skiurlaub noch nebenbei joggen gehst. Da hätte ich gar keine Zeit zu ... Aber Kaprun ist schön, da kann ich dir nur zustimmen.

Gestern bin ich das 1. Mal kaum auf meine Punkte gekommen, weil ich nur wenig Appetit hatte. Dafür gabs dann abends noch eine Miniportion Eis - toll investiert! Zählt doch bestimmt auch als Calciumportion, oder

Morgens (6 PP)
Kaffee mit Zucker
1 Brötchen mit Frischkäse und 1 Tl Zwiebelkonfitüre (aus Belgien mitgebracht und für lecker befunden!)

Mittags (5 PP)
Gemischter Salat mit Bohnen und Öl

Abends (11 PP)
Nudeln satt (hab ich aber gar nicht aufgegessen) mit Gemüse in leichter Käsesauce

Da noch PP übrig waren, gab es eine Kugel Eis und 1 Toffifee. Außerdem zum Fitwerden 1 Tasse ausgepresste Zitrone mit Ingwerstückchen und 1 Tl Honig (natürlich mit kochendem Wasser überbrüht).

Liebe Grüße,
Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.243 Beiträge (ø0,73/Tag)

Alex, danke für das Angebot. Aber Möhrensuppe geht doch gar nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Da koche ich mir lieber einen leckeren Pudding Lachen

Liebe Grüße
WW 25 02 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 657139035

Gaby
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2003
1.111 Beiträge (ø0,19/Tag)

hallo zusammen

@ Gaby: gute Besserung für deine Zähne!


Ich hab heut schon wieder 200 g mehr. Es geht nur noch aufwärts. Ich hoffe, es ist jetzt genug und ich packs endlich wieder. Ab morgen folgt wieder der Plan des Vortags. Fühlt euch verpflichtet, mich bei Abweichungen aus dem WW-Programm in den Hintern zu treten Lächeln Ohne eure Hilfe pack ichs vielleicht nicht.

Vielen Dank schon mal. Lächeln

LG, Corinne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2012
203 Beiträge (ø0,07/Tag)

@gulka - das mit dem Joggen ist so: ich habe 4 Kinder und und hatte nur 2 mit zum Skifahren, ergo hatte ich den zeitluxus früh um 6 aufzustehen um Laufen zu gehen... wenn ich zuhause bin sind die 2 Kleinen immer sofort auf wenn ich das Bett verlasse und komme so nur selten in der früh zum Laufen, also war das jetzt im urlaub zwar extrem Sport aber für mich so eine Art Luxus. Kann sicher nicht jeder verstehen

So versteht der eine Luxus und der andere wundert sich nur...

@lariane, ja zell am see ist toll zum skifahren, aber du hattest ja wohl keine gute Zeit wegen deiner Kleinen , jetzt alles wieder gesund??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2006
2.807 Beiträge (ø0,58/Tag)

Mahlzeit :)

@ Gaby, ich hoffe du musst nicht zu sehr leiden nach deinem Arzt besuch!

Ich hab mir gerade aus meiner PP freien Suppe von gestern ein leckere Sauce für Nudeln gemacht :)

Heute liegt ich bisher deutlich unter mein PP ! Weiss auch nich was da los ist! Aber ich will nicht zu voreilig sein! Vermutlich kommt am Nachmittag noch ein Kaffee dazu und dann schau ich mal was noch über ist an PP um meinen Salat heut abend zu verfeinern!

Mein Plan:

Morgens
250 ml Frucht Buttermilch Zitrone 4
1 Portion(en) Stöhr Eiweißbrot 2
1 EL Frischkäse (bis 16 % Fett absolut) 1
Zwischensumme 7

Mittags
100 g gegarte Nudeln 7
Suppe - Lebensmittel aus Direkteingabe 0
1 Portion(en) Jogging Schmelzkäsezubereitung 10% 1
Zwischensumme 8

Abends
1 Salatgurke/n 0
1 Kopf Eisbergsalat 0
1 Stück Hühnerei/er 2
1 TL Olivenöl 1
Zwischensumme 3

Zwischenmahlzeit
Kaffee Schule 2
Zwischensumme 2

Genutzte Werte gesamt 20
Werte verbleibend 6


So nun muss ich meine Sachen packen und wieder zurück zum Unterricht!

Gruß

Küchenprinzessin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2011
2.970 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo ihr Königinnen,

@grubilein: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)

@Gaby: Alles Gute für die Zähne :)

@Corinne: Das schaffst du schon :) und sonst rufst du mich einfach an und wir verdienen ein paar AP zusammen, wenn du magst.

@Zunahme: Ich habe kürzlich in einer Reportage einen Bericht gesehen, wo es drum ging, warum man die Kilos vom Urlaub meist so schnell wieder runterhat. Es findet während der Urlaubsphase eine vermehrte Ausschüttung von Entspannungshormonen ab, die auch noch in die Wochen nachher wirken. So wird das Stresshormon blockiert, welches die "Abnahmehormone" blockiert. Heisst also, nicht nur "Stressesser" legen sich da selber ein Ei... sondern auch Menschen, die so oder so generell gestresst sind, egal ob sie es dann über Frustessen ventilieren oder nicht... fand ich sehr interessant...den Aspekt Entspannung habe ich so direkt noch nie im Zusammenhang mit dem Abnehmen gesehen. Ein Grund mehr also, die Abnahme locker und nicht verbissen zu sehen :).


Ich habe gestern ja das Linsencurry aus der WW Datenbank gekocht. Es waren 4 Portionen angegeben und normalerweise rechne ich bei den WW-(Zwergen) Portionen immer 1 1/2 Portionen für mich und 2-3 für meinen Freund. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja, denkste bei diesem Rezept...da waren die 4 Portionen tatsächlich mal ordentliche/normale Portionen ... ich hab 1/2 geschafft und mein Freund 1 BOOOIINNNGG.... und wir werden jetzt heute nochmal dran essen.
Für die Abwechslung ( damit wir nicht das Gefühl haben, dass wir die ganze Woche das gleiche essen) änder ich es heute ab und mache noch ein paar Cevape aus Rinderhack dazu.

Diese Woche will ich ja eigentlich ziemlich streng durchzählen, weil ich ja die 400 g Zunahme hatte. Jetzt hatte Corinne schon einen wahnsinnig leckeren Kuchen da gestern ( zum Glück war ich wenigstens standhaft genug, nur 2 kleine Stückchen zu essen) und jetzt als ich heimkam, sehe ich, dass mein Freund am Backen ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen er will unbedingt eine Aargauer Rüeblitorte für mich machen.. die hat bestimmt auch elendig viele PP ( muss ich gleich noch nachschauen) , aber es ist der einzige Kuchen, den er backen kann und er hat irgendwie grad unbedingt die Mission, mir die Schweiz so nahe wie möglich zu bringen .. und wie kann man ein Land einem schmackhafter machen als mit den Spezialitäten Na!
Ich werds auch geniessen und freue mich sehr über die Geste :), aber für mein Süssigkeitenkonto heisst das für diese Woche das Todesurteil... die restlichen PP davon steck ich lieber in diesen sicher superleckeren Kuchen :)

Aber ansonsten schaffe ich es echt gut, alles abzuwiegen und meinen Tag einigermassen gut zu planen.

LG Nachtvogel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2004
6.556 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo,

Danke für Eure netten Worte, das tut gut.

@Dora: ich laufe und ganz ehrlich, bei den Laufklamotten habe ich die günstigen aus dem Discounter (Lidl und Aldi). Selbst Steffny sagte, daß man da nichts teures braucht. Wenn Du Dir aber eine Jacke kaufen willst, dann eine SoftShell-Jacke. Die transportiert die Flüssigkeit vom Körper weg. Allerdings sollte sie am Körper Anliegen, aber das sagen die Dir im Laden bestimmt.

LGWW 25 02 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 46229356

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....WW 25 02 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 3044679881....55,5 -Ziel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2007
153 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

mich gibt es auch noch. Mich plagen Fieber und Kopfschmerzen, ich versuche aber dennoch, einigermaßen im Plan zu bleiben. Nur Bewegung ist da leider Fehlanzeige.

Hier noch meine Pläne von Samstag und Sonntag, jeweils nach WW 2010:

Samstag
Frühstück 7
Quark 1
Joghurt 1
Leinöl 1
All Bran + 2
Müsli 2
Apfel 0

Mittagessen 13
Rest Reispfanne
mit Gemüse 5
VKB 6
Käse 2

Abendessen 16
Zwiebelsuppe 7
Brot 3
Käse 3
Wein 3

Snack 0
Smoothie Kiwi
und Banane 0

Verbrauch 36/29, bleiben 25 WE

Sonntag
Frühstück 7
Quark 1
Joghurt 1
Apfel 0
All Bran + 2
Müsli 2
Leinöl 1

Mittagessen 11
Hähnchen in Schinken
mit Champignons 7
Ofenkartoffel 3
Salat 1

Abendessen 8
Möhren 0
VKB 6
Käse 2

Snack 5
Rosinenbrötchen 5
Banane 0

Verbrauch 31/29, bleiben 23 WE.

Zum Wochenthema WW und Arbeit:
Bei mir läuft es meistens gleich ab, ich frühstücke mein übliches Joghurt-Quark-Müsli-Gemisch gegen 6:30, das hält mich satt bis ca. 11 Uhr. Dann gibt es meistens ein Stück Obst. Für Mittags nehme ich mir entweder Suppe oder Salat für 1-2 PP mit und dazu Brot, am liebsten Vollkornbrot mit Belag. Da ich meine Brote "zugeklappt" esse, wird das auch nicht zu teuer in den Punkten. Als Nachtisch dann noch ein Stück Obst und im Nachmittag (gegen 16 Uhr) oft noch einen Becher Joghurt für 1PP, dann ist auch sofort noch Calcium mit dabei.
Die warme Hauptmahlzeit essen wir immer abends, sie schlägt meistens mit so 12-14 PP zu Buche. Da ich meine Woche im Voraus plane, kann ich auch immer meine Brotmenge für mittags entsprechend anpassen.
Was Kuchen usw. von Kollegen angeht, versuche ich, nach einem Stück aufzuhören. Ich finde allerdings, das WW "lebbar" bleiben muss und möchte mich deshalb bei solchen Sachen nicht immer ausklinken. Außerdem weiß niemand, dass ich WW mache bzw. abnehmen möchte, deshalb möchte ich da auch kein Aufsehen erregen. Wichtige Frage Ist euer Umfeld eigentlich über eure Pläne informiert? Warum (nicht)?

Euch allen noch einen schönen Tag und LG von Rhabarber
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine