WW am 09.05.2012 Fragen, Tipps, Rezepte und mehr

zurück weiter

Mitglied seit 06.02.2004
4.243 Beiträge (ø0,73/Tag)

Allseits guten Morgen!

Heute werde ich mich mal wieder an einem Sattmachertag versuchen. In den letzten Tagen hatte ich tagsüber häufig Hunger , was aber sicher auch an einer schlechten Planung lag. Auf jeden Fall habe ich ne Menge Süßkram gefuttert. na dann... Zwar innerhalb der Punkte, aber trotzdem kann es das ja nicht sein.

Also schlage ich mir heute dem Wams voll. Lachen

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Erfolg!

Liebe Grüße
WW 09 05 2012 Fragen Tipps Rezepte 657139035

Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,93/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben!

Dann viel Erfolg beim Sattmachertag Gaby!

Bei mir steht nach der Arbeit wieder Gartenarbeit an, diese Woche werde ich dann nur 2 Mal zum Sport gehen, aber Garten ist ja auch Bewegung. Ich habe die nächsten 2 Wochen frei und werde nicht verreisen, da hab ich genug Zeit zum Sport und will den Garten und Terrasse genießen, anstatt zu graben und zu wühlen (obwohl das ja auch eigentlich sehr entspannend ist).

Heute Abend wird es eine Reispfanne mit Gemüse und Rinderhack geben.

Von der SPD habe ich heute Morgen einen Müsliriegel geschenkt bekommen:

Pfeil nach rechts Knuspy Müsli Riegel von Knusperone Schoko 25 g Pfeil nach links
Wichtige Frage Ob mir wohl jemand sagen könnte, wieviel PP der hat?? Wichtige Frage

Im Budget wäre er bestimmt drin, aber ich mag ihn nicht ohne Aufschreiben essen und schätzen kann ich Süßkram etc. nicht!

Wünsche Euch einen schönen Tag und bis später!

Amaryl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2011
402 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben.

@Claudia, Dein Müsliriegel hat lt. Einkaufsführer 3PP

@Gabi, viel Spass beim Sattmachertag.

Ich stell eben meinen gestrigen Plan ein:

Plan vom 08.05.2012 nach WW 1.0


Frühstück: (3PP)
150g Joghurt 1,5% 2PP
Banane 0PP
Blaubeeren 0PP
Erdbeeren 0PP
2TL Honig 1PP

Snack: (2PP)
1 Eckchen Kokosnuss 2PP

Mittagessen: (14PP)
Paella 14PP

Snack: OPP
1 Apfel 0PP

Abendessen: (14PP)

1 Scheibe Brot 3PP
1 Scheibe Gouda 3PP
2 Scheibe Brot 6PP
2TL Bärlauchpesto 2PP

6AP´s + 29 PP= 35PP
Davon genutzt 33PP/ Wochenextra: noch ungenutzt:35PP.

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Lagerung von Bärlauchpesto oder Pesto allgemein?
Im Moment füllt es noch meinen Kühlschrank, doch der ist absolut überfüllt.
Kann man Pesto auch in Gläsern im Keller lagern (und wie lange). Oder kann man es einfrieren?

Gleich lasse ich mich beim Friseur verwöhnen. Lächeln

Ich wünsche euch einen schönen Tag.


Liebe Grüße

Astrid



WW 09 05 2012 Fragen Tipps Rezepte 2784605087
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,93/Tag)

Danke Astrid.. für so ein kleines Teil (25 gr) 3 PP.. allerhand Verdammt nochmal - bin stocksauer .. naja, vllt. schenke ich es meiner Kollegin, obwohl, die isst lieber Mars!

Bärlauchpesto kannst Du im Glas einfrieren, Gläser aber nicht proppevoll machen, sonst platzen sie, weil sich der Inhalt wohl ausdehnt (siehe im Eisfach vergessene Flaschen Welt zusammengebrochen ). Haltbarkeit?? Ich schätze mal ohne TK bestimmt auch ein halbes Jahr, auch im Kühli, wenn schon angebrochen. Es sollte dann immer etwas Öl auf der Oberfläche sein.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2008
5.906 Beiträge (ø1,46/Tag)

Guten Morgen Lächeln

GsD hab ich mich im Schlaf eingerenkt, alle Schmerzen und Beschwerden weg Lächeln
Da kann der Tag ja losgehen, hab noch gar keinen Plan was es heute gibt, Salat wird wohl dabei sein der muss nämlich weg...
Muss mit gleich unterwegs noch ein Frühstück kaufen, Schatz hat gestern Nacht alles geplündert Welt zusammengebrochen
Und wenn ich hungrig in die Bäckerei gehe ... na dann... ihr könnt es euch denken...

So dann mach ich mich mal auf die Socken.

Bis später Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2011
402 Beiträge (ø0,13/Tag)

Danke Claudia Lächeln , dann kann ich ja mal auf Vorrat zubereiten.
@Claudia/ Hasefratz: schön, dass es Dir besser geht.

Liebe Grüße

Astrid



WW 09 05 2012 Fragen Tipps Rezepte 2784605087
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2012
203 Beiträge (ø0,07/Tag)

Dienstag, 08. Mai 2012

Morgens
1 Stück Mehrkornbrötchen 4
1 Scheibe(n) Käse Aufschnitt 3
1 EL Schweinehackfleisch 2
Zwischensumme 9

Mittags
Bircher Müsli 7
Zwischensumme 7

Abends
2 Stück Kartoffeln 4
Möhren, Kohlrabi, Spargel

Zwischensumme 4
Zwischenmahlzeit
2 Kugel(n) Sahneeis 7
Zwischensumme 7

GenutztePP gesamt 27
PP Werte verbleibend 0

leider kein Sport
FF eingehalten

so ich wünsche allen einen schönen Tag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2008
525 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten morgen ihr Lieben,

ja mich gibt es auch noch und ich will nun wieder durchstarten! Nach meinem Workshop kam noch ein Wochenende auf der Rennstereck wo ich Kunden betreut habe und jetzt soll es endlich wieder los gehen. Ich freue mich richtig! Im Büro ist auch viel zu tun und so einen kleinen Streßfaktor brauche ich, dass treibt mich zu Bestleistungen an!

Ganz Stolz bin ich vorallem das ich in der PP freien Zeit nicht zugenommen habe, ich habe immer grob im Kopf überschlagen was ich so esse..... heute früh auf der Waage war dann alles super!

Diese Woche liegen noch einige Sachen an: Mein Schwiegermonster hat Geburtstag, mein Schatz hat Geburtstag, meine Eltern kommen zu Besuch und ab Montag haben wir Urlaub! Aber ich denke ich packe das alles gut. Bei Schwiegermonster werde ich kaum was essen, denn wir gehen erst nach der Arbeit hin und dann kann ich ja leider, leider nur eine Stunde bleiben. Schließlich muss unsere Kleine dann ins Bett. So ein Pech.....

Für heute habe ich geplant: Dinkelvollkornbrot mit Butter und Schinken, dazu natürlich Kaffee. Zum Mittag gibt es Kartoffeln, mit Eiern satt und Senfsoße und dann bleiben mir nur 2 PP. Also für heute Abend ein Salat aus dem Garten.
Ist eben der erste Tag und da passt es meist nur knapp! Aber Obst gibt es zwischendurch....habe zwei Äpfel, eine Banane und Mairübchen (gut ist Gemüse) dabei. Ach Calcium gibt es als Brause.

Nun wünsche ich allen einen schönen Mittwoch, ich werde wieder regelmäßig da sein.

Lg Herbst
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2007
3.229 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo alle, Lächeln

mein Plan von gestern nach ww PP 2.0 online

Frühstück 6 PP
1 Scheibe(n) Vollkornbrot 3
2 TL Becel 1
Wacholderschinken 1
Tomaten 0
Kaffee mit Milch 1
Frisch gepresster Orangensaft

Snack/ Brotzeit 1PP
3 EL Soja-Joghurtalternative, Vanille 1
1 Hand voll Erdbeeren 0


Mittag: 9 PP
WW 09 05 2012 Fragen Tipps Rezepte 1161797534
50 g Reis, trocken 5
1 Portion Gebratenen Spargel mit Krabben 4

Abend: 11 PP
nach dem Kegeln sind wir Essen gegangen
1 Stück Rumpsteak 8
Gemischter Salat 3

allen noch einen schönen Mittwoch
LG grubileinWW 09 05 2012 Fragen Tipps Rezepte 2608848600
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2008
337 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Plan gestern ist so geblieben wie eingestellt *freu, allerdings war ich gestern noch joggen (für Anfänger 20 Minuten, 2 Min. laufen, 2 Min. gehen) und aufs Fahrrad hab ich mich auch noch für 20 Minuten geschwungen. Ha, bin stolz auf mich (hüstel, zumindest bis der zu erwartende Muskelkater eintritt).

So Plan für heute ist noch etwas unausgegoren.

Zum Frühstück wie immer das Pappsatt Frühstück, zum Mittag hab ich mir ausnahmsweise ein Brötchen vom Bäcker geholt, da muss ich erstmal schauen wie viele Punkte ich mir dafür aufschreiben muss, ist ein viertel von einem kleinen Pita mit Käse und diversem belegt, dazu Tomaten- und Gurkenschnitze und heute abend gibt es den Rest der Spargel-Kohlrabi-Pfanne mit Reis von gestern.

Mal schauen, genaueres schreib ich dann heut abend, je nachdem was es jetzt geworden ist.

Liebe Grüße

Sarouga
Alles wird gut Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2010
270 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten morgen zusammen
Habe mich ja lange nicht gemeldet aber ich war immer So im Stress mit der Arbeit und hatte eigentlich nie einen richtigen Plan. Dann ist es ja nicht verwunderlich dass ich 900 gr zugenommen habe
Nun ja ich brauche irgendwie einen Kick in den Allerwertesten um mich wieder zu motivieren!
Also mein Plan für heute

Morgen
Kaffe und Früchte Pfeil nach rechts 0PP

Mittag
Frühlingsrolle und Salat Pfeil nach rechts 8PP

Snack
Früchte und WW Glace Pfeil nach rechts 1PP

Abend
Reis mit Poulet Pfeil nach rechts 12-14PP

später bekomme ich noch besuch....
ev ein Eis 3PP und ein capuccino 2PP

total 28PP von 28PP

Lieber Gruss
Valeria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2003
7.485 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Morgen Alle,

hier ist ja schon richtig was los.

@Gaby: dann guten Appetitt!!

@Amaryl: Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und vor allen Dingen gutes Wetter!

@Astrid: Ich füll mein Pesto immer in Gläsern gut bedeckt mit Olivenöl (ich achte auch immer darauf, dass es nach der Entnahme des Pestos wieder bedeckt ist) und verwahre es monatelang im Kühlschrank. Einfrieren kann man es auch in Gläsern aber wie Amaryl schon gesagt hat, bitte die Gläser nicht vollmachen!!!!

@Herbst: ich hatte auch mal eine Lieblings-Schwiemo GRRRRRR - mach das Beste draus.

@Grubilein: das Foto weckt den Hunger - sieht sehr gut aus.

Tscha, und nuuu zu mir und meinem geplanten *ups ... *rotwerd* gestrigen Plan. Wir waren den ganzen Nachmittag unterwegs, unser Sohn schaffte es nicht, zum Essen zu kommen und alsooo habsch die Kalbskoteletts eingefroren (waren richtig dicke wunderbare Koteletts *grins*), das/den? Spargelrisotto gibts heute und Herr Schmitz und ich waren auswärts Essen. Ich habe ein wunderbares Roastbeefschnittchen allerdings mit selbstgemachter Remoulade und einem Klecks Äädäppelschloot (saulecker) gefuttert.

Gestern Morgen zum Frühstück gabs nur nen Cappu, zwischendurch ein paar Erdbeerchen reingeschoben und mittags einen "strammen Max" für 11 Pünktchens. Also ich habe gestern insgesamt 3 Pünktchen von meinen WEs geklaut. Habe aber auch noch 9 Aktivitätspunkte. Mal schau'n wie's heute funktioklappt - ich gebe mein Bestes wo bleibt das ...

Liebe Jrüße vum
Schmitzebilla


Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2006
1.664 Beiträge (ø0,34/Tag)



Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Lachen

Mein Plan für heute sieht wie folgt aus:

Frühstück
250 g Magerquark mit 40 g Haferflocken, 10 g Leinsamen, 1 Nashi-Birne und 1 Apfel

Mittag
Gemüse-Kartoffel-Pfanne; 1 Banane

Snack
1 Ei

Abendessen
2 Sch. Vollkornbrot mit 1 TL Marg. und Hähnchenbrust- aufschnitt; dazu ca. 300 g Möhren- und Kohlrabisticks

Ich wünsche euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag! Lachen

Liebe Grüße

helene


Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.12.2004
2.966 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

die Treffen mit den beiden Zeitarbeitsfirmen waren mehr oder weniger ernüchternd. Also, ich sehe mich noch nicht, dass ich für eine Zeitarbeitsfirma arbeite. Die Nachteile über wiegen den Vorteilen dann doch. Dann hat mich gestern Abend noch meine ehemalige Kollegin aus Bonn angerufen und dann war es rein seelisch ganz vorbei und ich bin dann in ein Loch gefallen, aus dem ich auch nicht mehr raus kam. Also geht es heute frohen Mutes weiter. Mal schauen, was der Tag so bringt. Von daher gibt es von mir für gestern keinen Plan.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Diana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2009
2.420 Beiträge (ø0,65/Tag)

moin moin

@amaryl
ja das verhältnis ist schon immer angespannter aber ich versteh nicht, dann ist es echt mal moooonatelang gut
und sobald irgendwas ist, was IHR nicht in kram passt wird sie giftig und richtig fies, und ich bin halt nicht der mensch, ich krieg es nicht hin, dass ich dann sagen AJOOO LASS MIR DIE RUH' und darüber hinweg sehen kann

zu ihr sag ich das zwar aber es zerfrisst mich, warum sie so bös ist

meine laune war so bitter am A..... hatte nix gegessen dachte da kannst dir ETWAS gönnen

es kamen ein Vorspeisenteller Tapas in mich mit Manchegokäse, vielen Franzbrotschnitten
dann 2 caipis, aperol und dann noch im Nachgang mit ner freundin weg gewesen zum reden und tortellini mit lach gefüllt in ner tollen sahnesoße

naja schwamm drüber
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine