WW am 17. April 2012 ~ Rezepte, Tipps, Fragen & Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 16.09.2006
6.618 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo

Sooooo,da ich gerade bissl Zeit habe,eröffne ich gleich noch unser neues Türchen,damit wieder viel gequatscht werden kann und tolle Bildchen gezeigt werden,startet gut in den neuen Tag &

@Hasefratz/Claudia - Danke Küsschen!

viele liebe Grüße caeye831

WW 17 April 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 3875980930

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2012
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen! So meine erste WW Woche ist um und ich fühl mich ganz gut muss ich sagen ... werd mich dann gleich mal auf die Waage stellen!

Meine Frage an euch: Wieviel habt ihr mit WW abgenommen und wie lange seid ihr dabei? Weiters wäre interessant ob ihr das allein oder in der Gruppe macht?

Lg und einen schönen Tag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.243 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen,

oh je, das war wieder eine aufregende Nacht heute.
Katze Emmi hat sich heute nacht rumgetrieben und da mein Mann nicht schlafen kann, wenn Katze nachts draussen ist, hat er bis 3 Uhr auf dem Sofa halb schlafend auf die Katz gewartet. Ohne Erfolg!
Ich habe die Mieze dann auf der Straße gesucht, auf der auch ihr Bruder überfahren wurde *ups ... *rotwerd* , zum Glück ohne Erfolg. Ich wollte sie über Nacht draussen lassen, ist ja ne Katze mit Fell, aber mein Mann findet keinerlei Ruhe und so hab ich ihn besseren Wissens auf der Couch abgelöst. na dann...
Das Fräulein ist dann um 6.20 Uhr mit einer toten Maus als Geschenk aufgetaucht. Manchmal könnte ich sie Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber süß ist sie trotzdem miau, ruuuuuup!

Ich bin sogar relativ fit, nur auf Radfahren zur Arbeit hab ich heute keine Lust.

Hier mein Plan für heute:

Morgens
1 Stück Banane/n 0
222 g Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 3
3 EL Früchtemüsli 3
1 Stück Äpfel 0
50 g Himbeeren 0
Zwischensumme 6

Mittags
Omas-echter-Berliner-Kartoffelsalat
4 TL Rapsöl - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 4
250 g Kartoffeln 5
Zwischensumme 9

Abends
Spaghetti mit Bärlauchpesto
2 Portion(en) Nudeln, trocken 10
5 TL Bärlauchpesto - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 5
Zwischensumme 15

Zwischenmahlzeit
2 Stück Pflaumen, frisch 0
100 g Physalis/Kapstachelbeeren 0
Zwischensumme 0

Genutzte Punkte gesamt 30
Rest WE 11
AP 9

@Vraeni
Und was hat die Waage gesagt? Lachen
Ich geh zur Gruppe seit 5.1.12 und habe jetzt so 7,5 kg runter. Geplant waren 9 kg Abnahme, aber ich glaube, mir gefallen 11 kg besser. Aber noch bin ich nicht soweit und wer weiß, wann ich mir gefalle.

Sodele, ich geh dann mal los .......


Liebe Grüße
WW 17 April 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 657139035

Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2006
6.618 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo

soooo, nun bin ich wieder zu Hause und irgendwie noch nicht wirklich müde - dabei hätten wir 13:30 Teamsitzung - ich glaub ich kann nicht aufstehen, hab heute ja schließlich noch eine Nacht na dann... - aber ausgerechnet heute wäre es mal richtig interessant, denn es geht um neue Dienstzeiten und alle regen sich schön darüber auf HAR HAR HAR YES MAN !

@vraeni - na was hat die Waage nach der ersten Woche gesagt????
Ich mach jetzt wieder WW seit - puh Januar oder Februar & habe knapp 10 kg abgenommen - folgen müssen noch einige mehr na dann... !

@Gaby - ohje, aber als hätte sie gemerkt das etwas im Busch ist, hat sie vorsorglich gleich mal das Geschenk mitgenommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !Ich hoffe Du hast Dich auch ausreichend darüber gefreut *gg*!

So, ich schau mal noch ein bisschen fern und dann gehts ins Bett - Gute Nacht Na! & habt einen tollen Tag

viele liebe Grüße caeye831

WW 17 April 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 3875980930

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2012
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

leider nicht so viel wie ich erhofft habe ... nur -500 g traurig ... wobei ich die letzten 2 Tage nicht so "brav" war!

Und ihr macht Weight Watchers großteils in der Gruppe?? oder? War letzte Woche bei einem Treffen und hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt! Die nächst jüngere in dem Kurs war mind. 20 Jahre älter! Jetzt überleg ich mir auf einen Fernkurs umzusteigen! WW Online gibts ja in Österreich leider nicht traurig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2009
2.420 Beiträge (ø0,64/Tag)

Lachen moin ihr lieben

caeye... hast du die 10 kg mit ww abgenommen? seit Januar?!?!?!

da war doch vorher noch der shake im spiel oder Lachen

hmmm

vraeni mit meinem hin her beginne ich erst gar nicht groß aber kurz und knapp

ich habe oktober 2009 mit ww begonnen und immer ein hoch runter von 2-3 kg
in dem Rahmen bewege ich mich immer wieder und komme von da nicht weg (hat aber auch als Grund dass ich relativ schlank bin und mein Körper nicht so will, was das abgeben betrifft und weitere Grund ich einen sehr großen Freundeskreis habe und auch Nebenberuflich jobbe wo es essenstechnisch auch schwierig ist Lächeln )

wünsche Dir viel Erfolg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2006
6.618 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo

@Vraeni - ich mache WW nicht in der Gruppe, sondern Online - wobei ich sagen muss, dass hier auch sehr viel Junge in den Gruppen unterwegs sind - also ich war immer eine der jüngsten!

Mein heutiger Plan nach WW 2.0

Abend
*Kohlrabi 1x anders
mit 100g Hackfleisch gemischt, 2 Kartoffeln, 100g Frischkäse - 16% , 2 Karotten, 1 Kohlrabi
*1 Flasche Bonaqa Mango Acai

Nachts
*2 Nigiri mit Lachs
*6 Kappa Maki mit Gurke
*6 Kappa Maki mit Lachs

Snack
*1 Orange
*1 Banane
*1 Glas Milch
*25g Gummibärchen

@Sweeti - ja der Shake, mit dem hab ich dieses Jahr nichts wirklich abgenommen, weil ich Ihn nicht mehr wirklich runter gebracht habe - naja und das was durch den Shake hart erarbeitet runter gegangen ist - war schnell wieder drauf na dann... , WW ist für mich glaube doch die sicherste Methode, hab 2009 ja schon mal recht gut abgenommen!

So, aber nun pack ich es wirklcih langsam mal ....... glaube ich Na!!


viele liebe Grüße caeye831

WW 17 April 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 3875980930

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2008
525 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

die Sonne strahl am Himmel und ich habe gestern meine komplette Bügelwäsche erledigt, meine Tochter hat durchgeschlafen und die neue Wäsche habe ich noch heute früh raus gehangen. Bei den Tomatenflecken die da drine waren, muss die Wäsche in die Sonne, sonst gehen die nicht raus.... Ach Claudia (hasefratz) den Wäschedienst hätte ich auch gerne! Waschmittel und Blumen liefer ich auch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wenn meine Kleine bei Oma ist, dann bekomme ich ihre Sachen auch immer gleich wieder sauber mit nach Hause. Ist toll!

Nun zum eigentlichem Thema: Gestern habe ich noch mal über die Strenge gehauen, aber nur mit Brot und Teewurst! Keine Schoki Sünden oder der gleichen und dann sind die paar Pp´s drüber für mich okay. Bis Mittwoch mache ich ja eh Schadensbegrenzung!
Nur blöd das ich nächste Woche zu einer Schulung muss und wir dann ja immer Essen gehen und dann ist es wieder schwer mit WW - ach und überhaupt habe ich gar keine Lust da hin zu fahren. Die ist übrigens bei Düsseldorf! Und am Donnerstag gibt es auf Arbeit groß Frühstück....auch schwer.....aber das bekomme ich alles hin!

Wie meine Punktebilanz heute ist weiß ich noch nicht, aber das sollte alles passen!

Fürs Wochenende habe ich auch Spargel geplant... darauf freue ich mich!

@Elternzeit: Elterngeld gibt es für ein Jahr und das kann man auch verteilt über 2 Jahre bekommen, dann eben nur die Hälfte als wenn man nur ein Jahr zu Hause ist. Und im Mutterschutz muss der Arbeitgeber und die Krankenkasse zahlen, aber nur bei Arbeitnehmern wer selbständig ist steht da glaub ich nicht so gut da.

So nun wünsche ich allen einen schönen Tag.

Lg Herbst
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2010
270 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen

Ach mann gestern konnte ich schon wieder nicht in den PP bleiben... war ja zum Nachtessen eingeladen. Heute hat es mein Chef gut gemeint mit mir und mir ein Butterbrezel gekauft.
We ist schon wegg... morgen beginnt eine neue Woche aaaber DO und FR schulung und Freizeit im Europapark Rust... Fr Abend Hochzeit bester Kollegin, Sa Ausgang, So Geb Cousine... könnt ihr mir sagen wie ich das schaffen soollll?

mein Plan für heute
morgen:
Frucht und Kaffe 2PP
(will den Brezeeeeeel Jajaja, was auch immer! Welt zusammengebrochen )

mittag:
Risotto
6PP

Snack:
Parmesan Snack 2PP und 2 mini Mohrenköpfe 2PP =4PP

Abendessen:
bin bei meinem Bruder am Üben für seine Prüfungen... ich dachte mir ich hole versch. Gemüse und mache so Gemüse snacks (ganz viel für 0PP)
Salat mit Brötchen leer und ev. noch Aufschnitt oder so...

lg Valeria
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2003
1.111 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen zusammen

@ Valeria: Augen zu und durch. Das klappt kaum mit dem Punkte-Einhalten, dann gehts eben am Montag wieder strikt im weiter im Programm (das sagt grad die Richtige...)

@ Nachtvogel: Bolognaise mit Tatar hatte ich ja auch gestern und vorgestern. War noch in der Kühltruhe. Ich hab viele Karotten- und Sellerie-Würfelchen mitgekocht und die Sauce ging sogar als Sattmacher durch.

@ Vraeni: ich hab im Oktober 2009 mit dem Fernprogramm angefangen. Dann hatte ich einen Unterbruch ab Juli 2010 und bin seit letztem Sommer wieder dran. Seither hab ich nun 8 Kilo runter. Bei mir gehts langsam, weil ich halt sehr viele Anlässe und Einladungen habe. Und weil ich einfach zu labil bin dem Essen gegenüber und auch keinen Sport treibe Lächeln

Mein gestriger Plan:

Frühstück:
Joghurt - 4 PP
Müesli - 4 PP

Snack:
Kuchen - 5 PP

Mittag:
Spaghetti - 6 PP
Bolognaise - 4 PP
Ovosport - 1 PP

Abend:
Griessbrei mit Pflaumenkompott - 4 PP

das macht 28 von 26. Somit reduziert sich mein WE auf 14 PP.

LG, Corinne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2009
2.420 Beiträge (ø0,64/Tag)

caeye aber 10 kg seit Februar?!?!? hm ok

@all

wer hat ein ww geeignetes Rezept für Putengeschnetzeltes mit Cremefine Wichtige Frage Wichtige Frage
Göttergatte hat darauf Lust heute und will gleich einkaufen, während ich im Büro bin und er braucht die Einkaufsliste

(bin doch keine gute Köchin deshalb weiss ich es aus dem FF nicht traurig )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,91/Tag)

Sweetie, wenn Du kein Rezept findest, mach es "frei Schnauze". Das wichtige bei Geschnetzeltem ist, dass Du das Fleisch nicht ewig in der Sauce garst, dann wird es hart.
Also: fleisch bei mittlerer Hitze anbraten, rausnehmen. Im Bratfett (bei beschichteter Pfanne reicht 1 TL) ein Zwiebelchen anbraten, passen würden auch Champignons. Je nach gewünschter Saucenmenge mit cremefine ablöschen oder aber vorher noch einen Schuß Brühe (Weisswein wäre richtig lecker) dazugeben und dann erst die cremefine.
Bei mittlerer Hitze etwas einköcheln lassen und nur zum Schluss das Fleisch nochmal in der Sauce erhitzen.

Geht ganz einfach.

Lieber Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2010
270 Beiträge (ø0,08/Tag)

@Corinne

Ja es ist mega schlimm... so nervt es mich auch ins Treffen zu gehen.... Verdammt nochmal - bin stocksauer gehe heute nicht... was soll ich dort?! nächste Woche ist ja auch doof! naja war schon 3 wochen nicht jetzt nochmals 2 gibt 5 Wochen... ah mann egal... ich hoffe einfach sie sagen nix..
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.08.2011
324 Beiträge (ø0,1/Tag)

Morgen,

Hier ist es ar....kalt!Vorhin den Kleinen mit Rad in Kindergarten gebracht.Der arme friert sich den Hintern ab auf dem Rad.Brrrr...Aber strahlend blauer Himmel und Sonne.Werd nachher auch noch draussen was im Garten machen.Grad gefrühstückt und jetzt wartet bisschen Sport und Haushalt auf mich.

Essensplan in felix:

Frühstück:

Eiweiss Drink 5 P
Brötchen+Magerine+Honig 3 P

Mittags:

Eiweiss shake 5 P
Gemüsepfanne Ratatouille 3 P

Abendbrot:

Hähnchenwraps P keine Ahnung.Hühnerbrust sind 2 P.Aber ich finde keine P für Tortilla Wraps....Da werd ich wohl locker 2 Stück von essen.

ALso werd ich locker über meine P sein.Da ich aber heute noch viel Bewegung vor mir habe denke ich mal komme ich mit einem blauen Auge davon.Ansonsten....Mein Mann mal fragen.Dann könnte ich die Hähnchenbrust auch einfach Natur anbraten...Dazu Salat?Ach ich weiß auch nicht....Reiche ich nach was es zum Abendbrot gab.

Kann mir jemand mal erklären warum ne Packung Ratatouille von Knorr soviele P hat?Ich glaub ich mach das ganze Gemüse ohne diese Packung.Dann hab ich einen 1-2 P Pfanne mit Gemüse (Öl dazu).Was meint ihr?Problem ist ich hab nur Tomaten,Paprika,Zwiebeln und Lauchzwiebeln jetzt im Haus.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2006
1.664 Beiträge (ø0,34/Tag)




Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Lachen

Mein Plan nach PP2.0 sieht wie folgt aus:

Frühstück
250 g Magerquark mit 40 g 5-Korn-Flocken, 5 g Sesam, 1 Birne und 1 Apfel

Mittag
2 Sch. Vollkornbrot mit 1 TL Marg. und Kochschinken, dazu Gurken-Möhren-Salat mit Frischkäse-Joghurt-Dressing

Snack
1 Banane, 1 Ei, Gemüsesticks

spätes Abendessen
Weißkohl-Kartoffel-Pfanne mit kleingeschnittenem Lachsschinken und Frischkäse

Ich wünsche euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag! Lachen

Liebe Grüße

helene


Zitieren & Antworten
zurück weiter