Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Wochenende, 10./11.03.2012

zurück weiter

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø1,04/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 7860762 ihr Lieben,

endlich wieder Wochenende. Lachen Heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von Leopold von Ranke.

"Zwischen Gelingen und Misslingen, im Streit, Anstrengung und Sieg bildet sich der Charakter."

Franz Leopold Ranke, ab 1865 von Ranke

(* 21. Dezember 1795 in Wiehe; † 23. Mai 1886 in Berlin), war ein deutscher Historiker, Historiograph des preußischen Staates, Hochschullehrer und königlich preußischer Wirklicher Geheimer Rat. Er wurde am 22. März 1865 in Berlin in den preußischen Adelsstand erhoben.

Wünsche allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 2474933017
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 1922791987

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

[URL]Ernährungsprogramme[/URL]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø1,04/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 7860762 ihr Lieben,

zum Frühstück gibt es bei mir heute 3 Baguette-Brötchen (175 g), belegt mit 26 g Kærgården gesalzen, 17 g vegetarischer Brotaufstrich Basilikum Romana und 22 g vegetarischer Brotaufstrich Bio Sandwich-Creme Gemüse. Dazu 1 Apfel (167 g) und 2 Mandarinen (122 g). Bilanziert auf 848,4 kcal / 18,7 g EW / 132,3 g KH / 25,8 g F.

Mittags ein Müsli aus 150g selbst gemachtes Knusper-Müsli, 20 g Vollkorn Haferfleks Schoko, 20 g Haferkleie, 10 g Ahorn-Sirup und 32 g getr. Feigen in 250 g Alprosoya Natural. Bilanziert auf 921,3 kcal / 30,9 g EW / 138,4 g KH / 26,7 g F.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 2474933017
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 1922791987

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

[URL]Ernährungsprogramme[/URL]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2007
981 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten morgen.

natürlich gab es gestern keine gegrillten toietten sondern bouletten *ups ... *rotwerd*

auf der waage hat sich nichts getan wenigstens auch keine zunahme.vielleicht ist das ein gutes zeichen.

Zum frühstückgibt es heut 3 scheiben vitaminbrot 60gkh mit vegetarischem aufstrich 10kh und noch 2 Riegel schoki wegen den restlichen KH bis 100

Mittag reis mit frikassee

Abend wahrscheinlich fisch oder gebackenen Feta mit gemüse.

Lg Oschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen an alle,

die Waage war heute schon wieder brav und hat -200gr angezeigt!! Lachen Obwohl ich gestern Abend den Fettrahmen etwas gesprengt habe. Es gab noch lecker Käse zum Kassler und so bin ich bei 50Fett gelandet.Ups! Und jetzt bin ich super glücklich das trotzdem was runter ging!!! Aber wie schon gesagt, ist ja erst meine 1.Woche.

@ oschi
Also die gegrillten Toiletten sind doch mal was anderes. Vielleicht sollte man danach einen Zahnarzt aufsuchen, liegt vielleicht auch etwas schwer im Magen aber naja, was tut man nicht alles um abzunehmen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn die Waage still steht ist glaube ich ein gutes Zeichen. Vielleicht hast du Fett abgenommen und etwas Mucki´s zugelegt!

Zum Frühstück gibts bei mir Müsli mit Banane, Apfel und Walnüsse und ein Brötchen mit Honig=101,9KH 22,9F
Ein erfolgreiches Wochenende an alle
LG
Jannie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2007
981 Beiträge (ø0,22/Tag)

Ich denk bzw hoffe das es ab nächste woche abwärts geht wenn der sport dazu kommt Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2011
87 Beiträge (ø0,03/Tag)

moargäääääääähn,

hallo?? alle noch in den kissen kuscheln?

sage mal helmuth, hast du eigentlich eine große schatzkiste gefüllt mit den losungen des tages auf dem speicher? die sind immer sooooo klasse, dankeschön. hoffe, es geht dir inzwischen besser.

frühstück ist drinne, hab gestern beim stöbern im veganermarkt so´n kohlenhydratiges tibetanerfrühstück gefunden. man soll das entweder warm oder kalt mit milch (soja-) oder wasser übergießen, oder kurz aufkochen und 5 min quellen lassen. mal zum testen mitgenommen und gerade warm übergossen......war sehr eigenartig......bisschen knirschig zwischen den zähnen Sicher nicht! , also beim nächsten mal vielleicht doch kurz kochen und ziehen lassen.

kann sich nochmal bitte jemand von den fantastischen 4 zu meinem süßjieper seit zwei tagen äußern...ich hab mich doch immer für einen relativen nomaden gehalten, weil ich nach den mittäglichen mischkostmahlzeiten immer ins verdauungskoma falle und jetzt träume ich mittags von milchreis....bin leicht ratlos im augenblick traurig

gleich noch einkaufszettel schreiben und lostippeln, vorräte auffüllen.


bis dennle, allen schnuddelnasen und unfallgeschüttelten weiter gute besserung, allen anderen einen traumhaften samstag (hier tröpfelts von oben)

felixi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen liebe SiSler,

@felixi
Normalerweise hätte ich ja auch auf eine KH-Mahlzeit getippt. Mein Süßhunger ist weg, seit ich ausreichend davon esse. Aber als Nomade so ein "Rückfall"? Komisch... Allerdings habe ich diese Woche festgestellt, dass ich mittags nach den KH auch total müde bin. War bisher nicht der Fall und ich bin ganz sicher kein Nomade. Vielleicht ist es ja die gemeine Prä-Frühjahrsmüdigkeit? Lächeln

Habe soeben meinem Müsli und einem Glas O-Saft den Garaus gemacht. Heute Mittag weiß ich noch nicht, weil ich heute Abend zum Griechen gehe. Dort esse ich entweder ein Bifteki mit Tsatsiki (Menge schaff ich eh nie) oder ein Kapama (Lamm mit Bohnen). Wird bestimmt fettlastig aber wenigstens fällt es nicht schwer, die KH weg zu lassen.

Allen eine gute Besserung und zum Glück ist nicht mehr passiert, Annmarlen!

Schönes Wochenende und bis später oder morgen.

LG,
Nhia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen an Alle,
... Wochenende, juchuuu!

@agescha und Babse:
Feedback zum Krautkuchen:
Der Krautkuchen mit Parmesan war super lecker.
Ich wollte ja noch etwas mit zum Dienst nehmen, für den Abend.
Leider hatte ich meine Rechnung ohne unsere Tochter 2 gemacht, die "kurz" mal vorbei schaute.
Sie war völlig begeistert und schwups war alles aufgegessen Lächeln .

Ansonsten läuft es bei mir recht gut.
Ich habe wieder ein Kilo abgenommen (sind jetzt insges. 4),seitdem ich mich am Anfang der Woche für KH-EW-EW entschieden habe.
Ich bin richtig glücklich.

Allen ein entspanntes Wochenende ...


LG antike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen in die Runde,



Melanie,
Schnupfenhexe? Hört sich gut an, was ist drin Wichtige Frage
Ich leide allerdings im Moment mehr unter Halsweh und Husten...

Habe bereits um 8 Uhr mein Müsli gegessen, 2 Becher Kaffee getrunken, noch fühle ich mich gesund genug, weiter zu SiSsen. Mal sehen, wie es mittags aussieht... Na!

Helmut, Dein Spruch ist wieder einmal sooo treffend für's Forum, danke.
Mich interessiert dabei allerdings auch, wo Du die immer herzauberst...?

Wie felixi schon sagte, hier tröpfelt's...
Habt trotzdem alle einen guten Start

Gruß Shari


Waage: - 500g, (trotz der KH-Arie gestern...) YES MAN YES MAN YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.571 Beiträge (ø4,57/Tag)

Hallo zusammen

gestern ist mir bewußt geworden, dass ich wohl zu wenig esse

wo könnte ich eine Übersicht der Lebensmittel finden, die besonders viel KH enthalten?

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2004
6.485 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo

@ Eifelkrimi
ich komme bei fddb.de sehr gut klar.
Wenn ich da mein Frühstück eingebe, habe ich ja schon mal Werte. Heute habe ich dann mit einer Banane mein Soll aufgestockt. Sonst gibt es dann auch schon mal noch etwas O-saft.
Wenn Du bei fddb ein bißchen rumsuchst, irgendwann suchte ich mal sowas für EW.

Heute hatte ich eine Nullrunde auf der Waage, aber ok. Mein gestriges Abendessen hatte dann aber auch ca.31 F.

Nach dem Krautkuchen muß ich auch noch mal fahnden...., wäre was für heute abend.

Heute mittag werde ich wohl Pizza mit VK Teig machen.

Annmarlen
wie geht es denn heute?
Hoffentlich ist nach einer hoffentlich gut geschlafenen Nacht alles wieder so ziemlich ok.

Und den Erkältungs-Sislern auch ne gute Besserung.

Morgen gehe ich zur Blutspende. Da werde ich wohl auch nicht so ganz SIS-konform bleiben können. Mal sehen, auf jeden Fall gibt es abends ne normale EW Mahlzeit.

Weiterhin allen viel Erfolg.

lg sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2004
6.485 Beiträge (ø1,18/Tag)

nochmal schnell für eifelkrimi
im Grunde kann man mit Obst oder Säften ganz schnell aufstocken. die haben fast alle ganz gute KH Werte.

lg sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2007
1.761 Beiträge (ø0,39/Tag)



Guten Morgen,

@Eifel
viele KH sind in Nudeln, Reis, Kartoffeln,Müsli versteckt.
Wie Sabine schon gesagt hat, findest Du bei fddb eigentlich alles.
In der Anfangsziet ist es oftmals ein Suchen............aber das bekommt man schnell in den Griff.

Ab Mittags kommt dei Verwandtschaft bis morgen.Aber das bekomme ich auch mit SiS gut hin.....und ich werde es mir vor allen Dingen gut gehen lassen. hechel...


LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,12/Tag)

@sabine:
Das Rezept für den Krautkuchen, findest Du bei Babse in der Datenbank.


Babse ist doch O.K., wenn ich es so weitergebe? Na!

LG antike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,29/Tag)

Eifelkrimi,

man muss ja auch satt werden.
Bei mir passt da dunkles (Körner-)Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis.
Saft, Schoki oder Toast hat zwar auch KH, aber das hält doch keine 5 Stunden vor...
Einige Nüsse haben neben Fett auch KH: Cashew oder Erdnüsse z.B.

LG Shari
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine