Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Freitag, 02.03.2012

zurück weiter

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø1,03/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 03 2012 7860762 ihr Lieben,

das Wochenende ist schon wieder in Sichtweite und ich eröffne unseren Thread heute mit einem Zitat von Rudolf von Ihering.

"Was der Schlaf für den Körper, ist die Freude für das Gemüt: Zufuhr neuer Lebenskraft."

Rudolf von Jhering

(* 22. August 1818 in Aurich; † 17. September 1892 in Göttingen) war ein deutscher Jurist. Rudolph (wie er sich bisweilen selbst schrieb) Jhering (alte, aber immer noch gebräuchliche Schreibweise: Ihering) stammte aus einer Juristenfamilie, die seit 1522 in Ostfriesland nachweisbar ist. Sein Urgroßvater Sebastian Eberhard Jhering (1700-1759) wurde 1754 zum Namensgeber des ostfriesischen Ortes Jheringsfehn. Jhering studierte in Heidelberg, Göttingen, München und Berlin, wo er 1842 auch promoviert wurde. Nach Professuren in Basel, Rostock, Kiel, Gießen kam er 1868 nach Wien. Dort hielt er seinen berühmten Vortrag „Der Kampf ums Recht“, der in zwei Jahren zwölf Auflagen erlebte und in 26 Sprachen übersetzt wurde.

Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 03 2012 2474933017
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 03 2012 1922791987

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

[URL]Ernährungsprogramme[/URL]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2007
981 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten morgen

ich hatte heut morgen 200gmehr auf der Waage. Trotz SIS. zum Heulen
Hab heut morgen 2 Scheiben Brot (kleine Scheiben) gegessen mit vegetarischem Aufstrich und einen großen Kaffee dazu.
Hoffe das es morgen weniger wird.

Lg Oschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2007
981 Beiträge (ø0,22/Tag)

Irgendwie komme ich mit den Mengen nicht zurecht. Das erscheint mir zuviel.

Mittags dürfte ich laut Plan 125g Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan essen. Käme dann noch nicht auf 100g KH.
Bei BMI von 31,2 darf bzw soll ich ja Früh und Mittag 100g KH essen oder?

Bitte helft mir damit ich es verstehe und schön abnehmen kann.

LG Oschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.891 Beiträge (ø2,79/Tag)

Guten Morgen, liebe Siesler

Oschi, es ist korrekt, was du schreibst....du darfst also 100 KH essen
wie lange machst du jetzt SiS? und hast du vorher sehr kalorienarm gelebt?

LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 03 2012 843227819 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)

hier finden SiS-Interessierte uns täglich

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2004
1.931 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Morgen,

Oschi, für das Frühstück erscheint mir die Menge zu wenig an Brot um auf 100 KH zu kommen.

Mein Frühstück bestand aus 4 Scheiben Sonnenblumenvollkornbrot mit Tomatenbutter, Marmelade und Erdnusscreme, zum auffüllen noch ein Smoothie und als Nachtisch eine Trüffelpraline.

Mittags nur einen schnellen Shake, da ich gleich nach Feierabend, 12 Uhr, zum Sport fahre und für abends entscheide ich spontan.

Einen schönen Freitag.

LG Anke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2006
376 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen!

Heute waren zum Glück von den 1,1 kg von gestern schon wieder -600g verschwunden. Puhh!!! Vielleicht schaffe ich es über's Wochenende die restlichen noch auszugleichen, so dass ich ab Montag wieder an meiner Abnahme arbeiten kann. Wäre super!

Mein Plan in groben Zügen heute so:
Frühstück:
4 Scheiben Vollkornbrot mit Nutella Pfeil nach rechts 75g KH

Mittag:
2 belegte Semmeln Pfeil nach rechts 75g KH

Abends:
Irgendwas schnelles. Evtl. Eier mit Pilzen

@MamaKruemel
Danke für das Rezept gestern. Es war echt lecker. Muss nur noch etwas an meiner Gewürzmischung arbeiten. Lächeln Wird jetzt sicherlich öfter auf den Speiseplan kommen.

Einen schönen Freitag wünsch ich euch.
-Micha-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2008
804 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten morgen zusammen,

gestern war der erste Abend, wo ich eigentlich keinen richtigen Hunger hatte. Aber da bei uns Resteessen auf dem Plan stand, hab ich mich des Rest Geschnetzeltem und einer Hähnchenbrust angenommen. Hab es aber nur zu 3/4 gegessen, da ging wirklich nichts mehr. Daher gestern Abend zwar genug Eiweiß, aber zu wenig Fett. Meine Waage mag im Moment auch nichts schönes anzeigen, liegt aber bestimmt noch an meinem Besuch. Mal sehn, wie es nach den Tagen aussieht. na dann...

So sah es bei mir gestern aus:

Abends:
450 ml Schlank & Fit, Kräutertee
250 ml Coca-Cola, Zero
155 g Hähnchenbrust Filet, frisch
Geschnetzeltes Zutaten :7 g Zwiebel, frisch
7 g Schlagsahne,
7 ml Weißwein, Durchschnitt
2 g Maisstärke
20 g Champignons, in Scheiben
5 ml Raps Vitalöl

Mittags:
1 Liter Leitungswasser
Zutaten f. 2 Scheiben Quarbrot: 11 g Mandeln gemahlen
32 g Speisequark, Magerstufe
23 g Ei, vom Huhn
11 g Leinsamen, geschrotet
1 Prise Salz
2 g Backpulver
2 g Glutano Mix it Universalmehl
5 g Buchweizenmehl
Zutaten Bananenmilch: 3 g Zitrone, frisch
20 ml Sirup, Vanille
210 g Banane, roh
350 ml H-Milch, 1,5% Fett
3 g Löwensenf extra, scharf
5 g Lätta - Die leichte Butter , Classic
11 g Leerdammer Caractère
19 g Schinkenspicker

Morgens:
15 g Pistazien, geröstet und gesalzen
1 Stück Croissant a la francaisse
Zutaten 1 Scheibe Vollkornbrot: 1 Prise Salz
50 ml Leitungswasser
50 g Mantler dunkle Brotbackmischung
1 g Flohsamen
Aufstrich Marmelade, Durchschnitt
Brotaufstrich Lätta - Die leichte Butter ,
1 Tasse Kaffee, schwarz
1 Liter Leitungswasser
66 g Apfel, frisch

mach gesamt Pfeil nach rechts Fett 61,4 g; KH 159,1 g, EW 77,8 g
Flüssigkeit gesamt: 3,7l

Hatte gestern (allerdings erst später) noch gefragt, ob von euch jemand ein Rezept für Abendbrot hat, dass mit Eiweißpulver und nicht mit Gluten gebacken wird. Hab meines leider verbummelt und finde im www auch nicht das Richtige. Danke

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2006
78 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen! hechel...

Also irgendwie verstehe ich diese Gewichtsschwankungen bei mir nicht... Gestern (mit rotem Besuch) waren es 200g mehr auf der Waage - heute (Besuch so halbwegs vorbei) waren es 800g weniger! Ich weiß ja, man soll sich nicht jeden Tag wiegen, aber ich bin zur Zeit einfach zu neugierig *ups ... *rotwerd* Letzte Woche war es aber ähnlich, da ging es von Donnerstag auf Freitag rasant nach unten!

@anki1968: Was ist denn Tomatenbutter? Hört sich lecker an! Selbst gemacht oder wo gibt´s die?

Na dann, einen schönen Freitag!!!!

Striezl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007

Melanie, tut mir leid. diesbezgl. habe ich nichts "auf Lager traurig
Da diese Problematik hier zum 1.Mal auftritt, glaube ich auch, dass du aus unseren Reihen kaum eine Antwort bekommst.
Deshalb kam auch nichts.
Aber evtl. bittest du ganz einfach mal im Chefkoch in einen neuen Thread um Antwort. Ich bin sicher, dass du da Hilfe bekommst.

LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 03 2012 843227819 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007

Herzhaftes zum Frühstück

LG Uschi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2008
804 Beiträge (ø0,19/Tag)

@Uschi

Danke. Versuch macht klug. War ja gestern abend schon spät, als ich gefragt hab. Könnte mich echt ärgern, dass ich das Rezept verbummelt hab. Weiß blöderweise auch nicht mehr, wo ich es herhatte, weil ich so viel im Internet nach Rezepten gesucht hab und auf wer-weiß-was für Seiten war.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2011
430 Beiträge (ø0,14/Tag)

guten morgen Lächeln

hab ja gestern schon gesagt, ich bin gespannt auf den wiegetag am
dienstag Lächeln ...da ichs nicht ausgehalten hab, war ich eben auf der waage
und..tataaaa...500 g weniger ..also "nomadig" scheint tatsächlich mein weg zu
sein Lächeln

heute aber nicht, ich hab son kleines freitagsritual, da gibts mittags
seoulhähnchen vom lieblingsthailänder ...und das flleisch ist paniert und der
reis dazu muss auch sein.... insgesamt hatte ich dann diese woche mo-do
nomade, heute mischkost und wochenende guck ich mal...ich denke, wenn
ich blöcke mit 4-5 tagen nomade und dann 2.3 tage mischkost mache müsste das
doch auch gehen, oder ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2004
1.931 Beiträge (ø0,34/Tag)

@Striezl
Die Tomatenbutter habe ich von meiner Schwester bekommen, Rest von ihrer Geburtstagsfeier. Diese ist aber selber gemacht, nur habe ich keine genauen Angaben, drin sind Butter, getrocknete Tomaten, Tomatenmark, Basilikum. Schmeckt wirklich sehr gut und ich denke man kann die nach seinem Geschmack zusammenrühren.

LG Anke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007

Annmarlen, probiere es aus und beobachte deine Waage. Es kann durchaus eine gute Lösung sein..

LG Uschi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2011
220 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten morgen!

Zum Thema Gewichteschwankungen kann ich wirklich als lebendiges Beispiel fungieren:

Von gestern auf heute ein dickes Plus von 1,5 kg - und das hätte ich seit gestern Mittag schon voraus sagen können: ich habe getrunken und getrunken und getrunken....aber nichts kam raus! Ich hab also schön Wasser eingelagert.

Was ich damit sagen will: man darf sich gerade als täglich-Wieger nicht entmutigen und verrückt machen lassen! Wichtig ist das Körpergefühl und nicht irgendeine Zahl auf der Waage!

So...das war mein Wort zum Freitag Na!

LG
Zitieren & Antworten
zurück weiter