WW am Mittwoch, den 22.02.2012 ~ Fragen, Tipps, Rezepte

zurück weiter

Mitglied seit 16.09.2006
6.618 Beiträge (ø1,42/Tag)

WW Mittwoch 22 02 2012 Fragen Tipps Rezepte 3169315391Hallo

soooo, ich habe wieder einen Schrank leer geräumt, jetzt werde ich gleich ins Bett verschwinden müde !
Wünsche euch schon mal einen ganz tollen Start in den neuen Tag &

viele liebe Grüße caeye831

WW Mittwoch 22 02 2012 Fragen Tipps Rezepte 1732255506


Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2011
2.970 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zwischendurch Na! .... habe einen mutierten Mittagschlaf hinter mir *ups ... *rotwerd* ... der bisschen mutiert ist auf 4.30 Uhr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...zum Glück hatte ich gestern abend keine Termine mehr...

Erstaunlicherweise fühl ich mich immer noch satt, obwohl ich ja der Nachmittagssnack und das Abendessen dadurch ausgefallen ist.

Meine Waage geht wieder nach unten: mehr trinken und Nüsse reduzieren... et voila!

Danke für eure Infos zu Tatar... dann werde ich mal meine Recherche anfangen.

Fasnacht fand ich eine schwierige Zeit .. mit Fasnachtschüechli und Berliner und dem ganzen ausgebackenen... mit insgesamt 2 Berlinern bin ich aber ganz gut dabei und die hab ich genossen :)



@ Saya: Auch ich freue mich, wenn du weiterhin Rezepte einstellst.

@corinna_a: Die heißen Munz...sind so kleine Praline-Stängeli mit Nuss-Nougat... *schwärm* ... weißt du welche?

@ light-Produkte: gängige Lightprodukte sind bei mir : Cola light (oder Zero) , Fetakäse, Schnittkäse ( Grünländer, Fol Epi ( ja Amaryl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich mag das Papier) und bei Milch mag ich generell keine Vollmilch.. die ist mir zu "sahnig"... da nehm ich immer 1,5.

Keine Kompromisse mache ich bei Chips ... ( gibt es was schrecklicheres als Light-Chips Welt zusammengebrochen ) und ganz wichtig: Weichkäse! Der muss einfach richtig aromatisch und fettig sein, onst schmeckt er nicht! hechel...

Wichtig ist für mich auch: durch die "richtigen" Produkte spart man auch automatisch an der Menge.. für mich als große Mengen Esserin ist auch das Umdenken wichtig... dass ich nicht 3 Brote brauch um satt zu werden, sondern dass mit den richtigen Zutaten auch 1 Scheibe mit Belag schafft.... auch von dem her probiere ich eher, auf Light-Produkte weitgehend zu verzichten.

Wünsche euch einen schönen Tag, schicke allen eine Portion Lächeln für 0 PP!

LG Nachtvogel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2009
2.271 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo und guten morgen,

ich ärgere mich ein wenig, dass meine Woche wieder so zugeknallt ist Welt zusammengebrochen .. irgendwie komm ich kaum zur Ruhe.

Heut abend mach ich evtl. die Tomaten Mozzarella Brötchen. Mal schauen.

@Claudia
Naja aber dein Frühstück und Mittagessen ist wirklich bisschen maus ausgefallen.
Bist du da unterwegs? Oder hält dich das wirklich so lang satt? Normal soll man seine PP aufessen..

@caeye
Das hört sich echt schlimm an. Fühl dich gedrückt.
Meinst nicht, dass die Küche mit ersetzt wird?
Wir hatten das auch mal, dass die Geschirrspülmaschine ausgelaufen war.. Gott sei dank nur minimal,
aber wir hatten auch angst, dass es unters angrenzende Laminat gelaufen sein könnte.
Gott sei dank war es nichts schlimmes.

Liebe Grüße Saya / Conny
WW Mittwoch 22 02 2012 Fragen Tipps Rezepte 1923660471
Aktuelle WW Testrezepte
WW Testrezepte aus der Vorwoche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2009
2.271 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

@nachtvogel
Ich esse auch lieber mal die normale Variante. Gerade bei Käse. Dann spar ich halt woanders ein.
Da hast du aber wirklich ein langes nachmittagsschläfchen gemacht Lächeln warst du denn wenigstens im Bett? Oder auf der couch?

Liebe Grüße Saya / Conny
WW Mittwoch 22 02 2012 Fragen Tipps Rezepte 1923660471
Aktuelle WW Testrezepte
WW Testrezepte aus der Vorwoche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2011
204 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen allerseits!

Nach nun fast einer Woche WW-Abstinenz und Feiern ohne Ende habe ich keine Stimme mehr und fühl mich ziemlich be******** (Schlafmangel und Erkältung)…

Eigentlich wäre heute auch mein Wiegetag und nachdem das Ergebnis letzte Woche so unglaublich gut war, würde ich heute gerne drauf stehen, aber ich bin noch bei meinen Eltern und auf die falsche Waage zu stehen macht ja auch keinen Sinn… Vielleicht ist es auch besser so, nachdem ich irgendwie von Döner über Cordon Bleu und McD bis Fasnetsküchle habe ich nichts ausgelassen, aber so ne gute Grundlage war einfach wichtig und ich hoffe es nicht zu bereuen, wenn ich dann zu Hause auf die Waage stehe. Da mein Körper gerade extrem nach entgiften schreit, überlege ich die nächsten 2-4 Tage ein bisschen zu entschlacken… Denkt ihr, es geht mit WW konform, wenn ich n paar Tage lang entgifte indem ich einfach Gemüsebrühe esse Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Heute zum Aschermittwoch ist bei uns noch traditionelles Fischessen angesagt, da ich aber kein großer Fischfan bin, werde ich vermutlich Fischstäbchen bekommen… daher mein Plan für heute:

Früh: Tee, Tee, Tee um meine Stimme zu ölen
Mittag: Fischstäbchen (5 FP) + Öl (2 FP) mit Kartoffeln (2 FP) = 9 FP
Abends: vermutlich mit 2 Freundinnen Essen gehen (und quatschen!!!) mit einem großen Punktefragezeichen.
Bin ich froh, wenn ich wieder zu Hause in BT bin und meine Tage besser geplant werden können…

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch! :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.243 Beiträge (ø0,76/Tag)

Guten Morgen,

bevor ich Richtung Büro fahre, hier noch schnell min Plan. Übrigens bin ich gestern abend auf 1,25 l Wasser gekommen. Okay, das ist noch ausbaufähig, aber für mich 1,25 l mehr als sonst Lachen .

Morgens
1 Stück Banane/n 0
1 Stück Äpfel 0
2 Portion(en) Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 4
2 Portion(en) Inkataler 3
1/4 Glas/Gläser Fettarme Milch, 1,5 % Fett 1
Zwischensumme 8

Mittags
Auberginenpfanne 9
Zwischensumme 9

Abends
Herzchen aus 2 Viva Vital Geflügelwienern, 2 Eiern und 2 TL Rapsöl
Zwischensumme 9

Genutzte Punkte gesamt 26 von 26 PP
Rest WE 40

@Schenni
Ich bin ja Fan von "entweder richtig oder gar nicht". Also würde ich entweder richtig Heilfasten mit Glaubersalz/Einläufen, Fastenbrechen und so, wenn ich meine, dass ich eine Körperreinigung benötigen würde.
Aber ein paar Tage nur Gemüsebrühe schlürfen hat keinen Wert. Für WW eh nicht.Hier ist ja ausgewogene Ernährung das Ziel.


Liebe Grüße
WW Mittwoch 22 02 2012 Fragen Tipps Rezepte 657139035 WW Mittwoch 22 02 2012 Fragen Tipps Rezepte 3188373017

Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2011
402 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen

Ich stelle kurz den Plan von gestern ein:

Frühstück:
Toast mit Lätta und Honig (4PP)

Zwischendurch:
1 Clementine
1 Bananenmilchshake mit Zucker (4PP)

Mittagessen: (10PP)
Spaghetti mit Garnelen in Chili Orangensoße

Zwischendurch:
1 Muffin (3PP)
Abends:
Tomatenbruscetta (mit Toast) (3PP)
Fatburner Quark mit 0,2% Quark (3PP)

27 von 29PP
Gleich muss ich erst mal zur Arbeit.
@Caeye , Du hast gerade wirklich nicht viel Glück. Ich wünsche dir, dass du alles gut geregelt bekommst.

LG Astrid
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2008
525 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

@Schenni also wenn Dir nach Gemüsebrühe ist, dann mach das doch und ich kann Dir Schüsslersalze empfehlen da gibt es eine begleitende Kur. Die schlägt bei mir immer an.

@Gaby: Fastenbrechen? Ist das dein Ernst????? Also das finde ich aber gar nicht gut!!!!!

Ich muss mich erst sortieren und dann kommt ein ausführlicher Bericht!

Lg Herbst


WW Mittwoch 22 02 2012 Fragen Tipps Rezepte 2389270473
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2004
214 Beiträge (ø0,04/Tag)

Moin Moin!

Ich stelle dann mal meinenn Plan von gestern rein.
Ich habe das Online-Programm gestern umgestellt,
ich hatte die Einstellung, das meine Aktiv-Punkte erst
genutzt werden, dann das Wochenextra. Wenn ich nächste
Woche wieder anfange ins Fitnessstudio zu gehen, kann/muss
ich mich dann ja rund und kugelig futtern, wenn ich die
Aktiv-Punkte UND das Wochenextra mitnutzen will. So lasse
ich lieber ein paar Aktivpunkte verloren gehen.

Dienstag, 21. Februar 2012

Morgens
1/2 Scheibe(n) Vollkornbrot 2
1 1/2 EL Balance Natur, 44 % Fett i. Tr. 1
1 Glas/Gläser Limonaden 2
2 EL Müsli Schoko 2
2 Portion(en) Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 4
1 Stück Pflaumen, frisch 0

Zwischensumme 11

Mittags
1 Dosensuppe Ungarische Gulaschsuppe 4
1 Stück Äpfel 0

Zwischensumme 4

Abends
1 Portion(en) Pommes frites, frittiert 12
100 g Chicken-Wings, Barbecue 5
Weintrauben 0

Zwischensumme 17

Snack
2 Stück Keksmischung 2
1 Hand voll Chips, ungarisch 2

Zwischensumme 4

Genutzte Punkte: 36/33
Wochenextra verbleibend: 16 bis einschließlich morgen!

Heute muss ich mal gucken, habe für Mittag so ein
Reis-Reste-Gemisch, heute nach dem Schwimmen
gibt’s einen Pfannkuchen mit viiiiiel Obst.
Die Rezepte, nach denen ich gestern gefragt habe, habe
ich mittlerweile gefunden. Wenn man abends in Ruhe schaut,
ist es doch einfacher als nebenbei bei der Arbeit reinzulinsen. *g*
Bin heute morgen „aus Versehen“ auf die Waage gestolpert und…..
1 Kilo ist runter! Hauptsache das bleibt bis Freitag auch weg!

Wünsche euch noch einen schönen Tag, schaue später mal wieder rein!

LG,

Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2006
1.073 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

So, jetzt geht's los. Tut mir leid, das ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich war dick erkältet undda neige ich eher zum Frustessen, mir war nicht danach, meine Ernährung umzustellen *ups ... *rotwerd* Außerdem ist der Aschermittwoch doch wunderbar geeignet, von wegen Fastenzeit beginnt und so... Lachen

Ich bin nochmal die Antworten auf meine zugegebenermaßen bescheuerten Fragen durchgegangen, die ich am Freitag gestellt habe - *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ist ja logisch, das ich wenn ich 150 gramm esse, ich für ebendiese auch die Punkte berechne... na dann...

So, da mein Jüngster jetzt leider von der Magen-Darm-Welle erfasst wurde, muss ich den heutigen Plan etwas umstellen.

Frühstück: eine Sch. Hirtenbrot mit Lätta und Honig, evtl. (habe die PP noch nicht berechnet *ups ... *rotwerd* ) noch einen Joghurt hinterher
Mittag: Hühnersuppe
Abend: steht noch nicht ganz fest, warscheinlich aber gefüllte Hähnchenbrust mit Gemüse und Naturreis.

Viele Grüße
Playagrande
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2008
5.906 Beiträge (ø1,52/Tag)

GutenMorgen
@ Saya also satt hält mich das schon! Hab früher eigentlich nie gefrühstückt! Und in der Mittagspause bin ich immer kurz bei meiner Mama da muss ich gucken was der Kühlschrank hermacht Lächeln
So nun muss ich mein Auto frei Kratzen und gucken das ich zur Arbeit komme!
Einen schönen Tag euch allen :)
LG Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2011
372 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen, Ihr Lieben! Lächeln

Ich finde es so witzig, von euren Erlebnissen, Stolpersteinen, Vergnügungen und Essen während der Fastnacht zu lesen. Als Norddeutsche kenne ich so etwas nur von einem Besuch in Köln vor 6 Jahren und das war - soweit ich mich erinnern kann - Ausnahmezustand. Na! Hört sich für mich alles nach einem großen Spaß an, besonders wenn ich die Fotos von meinen fb-Freunden aus dem Rheinland sehe...

Meine Waage hat mich heute morgen wieder milde gestimmt, deshalb kommt jetzt eine ganz neue und geheime Erkenntnis von mir... nur für euch: Bewegung hilft beim Abnehmen! Der Beweis: gestern Schwimmen gewesen, heute richtig 'was runter. Na!

Mein Plan von gestern (nach Felix):

Frühstück:
Finntoast, Frischkäse, Marmelade 3,5

2. Frühstück:
Müsli, Joghurt, Birne 3

Mittag:
2 1/2 kleine Schlemmerfrikadellen, 1 Pellkartoffel, Mandarine (6)

Zwischenmahlzeit:
Milchkaffee, 2 Orangen, dunkle Schokolade (6)

Abendessen:
Salat mit Joghurtsauße, dunkle Schokolade (4)

Bewegung:
1 Stunde Schwimmen (-1,5)

Fitformeln: alle eingehalten, jippieh! Na!

Macht insgesamt 21 von erlaubten 18 Punkten; das ist für mich ein guter Tag, da ich schon sehr nah am Wunschgewicht bin und deshalb nicht immer die erlaubten Punkte einhalte (wenn ich z.B. keinen großen Einfluss auf das Essen habe; gestern gab es das Mittagessen bei meinen Eltern).

Ich wünsche euch einen schönen Tag, alles Liebe und Gute, viel Erfolg, Marta Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2010
270 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen zusammen

@all Fastenbrechen? was ist das? Jajaja, was auch immer!

@satt essen mit PP2.0
aaaalso ich hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit meiner GL. Beim alten System wo man weniger Punkte und weniger WE hat da kann man das "satt essen" für 7 resp 5 PP machen.. Beim PP2.0 geht das nicht mehr. Man hat seine PP plus 49 WE...
mann kann hier jedoch einen Sattmachertag machen. Da kann mann alle Sattmacher essen die man will in der Menge (nicht übertreiben) die man will und nimmt trotzdem ab. Hierbei muss man die PP nicht zählen. Benötigt man aber etwas welches nicht auf der Sattmacher liste ist (wie mein Caffe Latte mhhhhhhh) dann muss ich das vom WE abziehen.

nun ja versuche heute mal solch einen Tag da ich lust auf Teigwaren habe... Lachen

Mein Plan:

Morgens 2 Scheiben Schwarzbrot mit Honig und Caffe Latte 2P weg vom WE

mittag
Salat mit Schwarzbrot und ev. Mostbrökli keine PP weg vom WE

abends
Teigwaren mit Garnelen und frischen Tomaten ev. einen Schuss Rahm 2PP weg vom WE...

total 3P weg vom WE


liebe Grüsse an euch alle


P:S ahhh ja gestern war ja noch Wiegetag.... MEIN ERSTER STERN ERREICHT Lachen in 3 Wochen 3.0 kg runter!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2005
2.394 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallole,

auch ich melde mich nach Fasnachtsabstinenz wieder zurück und das ist auch gut so Na!

hier mein Plan:
Frühstück:2 Toasties mit 2 TL Nutella (6FP)
Snack:100 g Jogi natur mit 1 Handvoll TK-Himbeeren und 1 EL Cerealien sowie 1 TL Öl (3,5 FP)
Mittagessen:Karottennudeln aus der DB (5,5FP) dazu Salat mit gutem Öl (1FP)
Snack:Gurken- und Tomatenstücke, evtl. 1 Banane (1FP)
Abendessen:2 Knäckebrote mit 1 Sch. Käse sowie 1 Kohlrabi in Stücken und 1/2 Salatgurke (2,5FP)

gesamt:

19,5 / 21


Trinken: 2 l Alwa medium sowie 2 Tassen Kaffee und 2 Tassen Tee

x Calcium gut, 960 mg dank 2 l MIneralwasser
x Fett in JOgi und Salat
x Gemüse Gurkenstücke, Tomatenstücke, Kohlrabistücke und Salat
x Obst TK-Himbeeren und Banane

LG DANI


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2008
525 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo nocheinmal,

nun möchte ich Euch von meinem gestrigem Abend berichten! Seit einigen Tagen war ich wohl WW müde und hatte immer wieder das Bedürfniss mich einfach mal gehen zu lassen. Somit habe ich immer häufiger genascht und gestern Abend wars dann soweit. Wir sind einfach zu Mc D. gefahren und ich habe mir den Bauch voll geschlagen. Ich habe gegessen bis mir fast schlecht war. Danach bin ich in die Badewanne und um 20 Uhr habe ich bereits seelig geschlummert! Nach 9 Wochen voller Disziplin in denen ich jedes LM ins Tagebuch eingetragen habe, immer in den Punkten war. Nach 9 Wochen ist das für mich völlig okay!

Gut ich war nur noch 300 Gramm von meinem nächsten Stern weg, aber den bekomme ich dann eben eine Woche später was solls. Heute früh war meine Motivation stärker denn je, jetzt habe ich keinen Heißhunger und sogar mein frühstück habe ich liegen lassen für eine einfache Banane! Also für mich war das gut so! Heute Abend koche ich eine WW Gemüsesuppe für die nächsten Tage und dann läuft die nächste Woche wieder reibungslos.

Geht Euch das auch so? Wenn man sich dann mal was schönes, ausser der Reihe gönnt dann merkt man oft das es gar nicht so toll schmeckt wie man immer in Erinnerung hat. So gings mir bei dem Burger gestern Abend!

Mist schon so spät! Ich muss ins Meeting, ich melde mich heute Nachmittag nochmal!

Lg Herbst


WW Mittwoch 22 02 2012 Fragen Tipps Rezepte 2389270473
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine