WW am 15.01.2012 ~ Rezepte, Fragen, Tipps & Anregungen

zurück weiter

Mitglied seit 07.12.2011
204 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo ihr Lieben,

endlich komm ich mal wieder dazu mich zu melden...

Ich denke die Dinge von Freitag haben sich erledigt... Auch wenn ich selber nachrechne, wenn ich was koche, finde ich es gut zu sehen, wieviele Punkte eine Mahlzeit hat (dann kann ich nämlich abwegen, ob ich sie auch machen will/kann). Dabei ist es dann auch egal, welches System gemacht wird, man kann das ja dann ungefähr abschätzen...

Übers Wochenende hab ich ziemlich gesündigt, weil ich bei Freunden war und nie selber entscheiden konnte, was es zu essen gibt (hab dann halt im kopf überschlagen und versucht dementsprechend weniger zu essen, aber wenn man halt von einer weißwurst nicht satt ist, ist man halt nicht satt...). Abends gabs dann auch noch Wein und gutes heimisches Bier... Ihr könnts euch vorstellen.

Mein Plan heute (ratet doch mal, ab welcher Mahlzeit ich wieder zu hause war na dann... ):

Frühstück: VK-Brötchen mit (immerhin) light Salami und Gouda (2+0,5+ 1,5FP= 3,5 FP) und ein "Datschwecken" (4 FP) + Milchkaffee (1 FP) = 8,5 FP
Mittag: Stück Pizza auf die Hand (6 FP)
Abend: Kartoffeln (2FP) und Möhren mit Salz und Kräuterbutter (3,5FP) = 5,5 FP
Snack: 1 Apfel, 1 Mandarine, 2 chocolate sticks (1FP)

Macht zusammen 21/20...
Werd jetzt noch auf den Stepper hüpfen um wenigstens den einen Punkt auszugleichen und dann evtl. noch was für mein schlechtes Gewissen für die unglaublich leckeren Weißwürste zu bekämpfen... Lächeln

Bin leider nicht dazu gekommen, alles zu lesen, ab morgen bin ich dann wieder dabei Lächeln

LG Schenni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
274 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Amaryl: Das ist aber ärgerlich. Ich habe das letzte Mal einfach eine Dose gehackte Tomaten 10 Minuten vor Garzeitende dazugekippt, Salz, Pfeffer, Zucker und ordentlich Knobi dazu. Eigentlich ganz einfach. Aber irgendwie echt lecker geworden.

Lecker, Mandelhörnchen. Aber schnell in die Tüte damit, denk einfach an die ganzen geselligen Termine der nächsten Tage.

Irgendwie hab ich heute auch einen Hang zum Überziehen. Habe eigentlich gerade vor einer Stunde eien Portion Möhrenuntereinander gegessen. Irgendwie habe ich aber trotzdem einen totalen Süßjieper. 4 Mandarinen haben schonmal nichts gebracht. Ich werde mir jetzt ein halbes Brötchen mit Nutella machen. Irgendwie brauche ich das.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2009
2.271 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

@Nudeluschi
Manchmal ist Nutella nicht verkehrt. Ich bin danach zufriedener als mit Schoki.

Mein erster richtiger WW Tag lief super. Bin 1 PP drüber, aber das ist vollkommen in Ordnung.
Hab vorhin auch Kakao aus richtigem Kakao von alnat*ra gemacht. Werd ich bestimmt nochmal machen,
auch wenn paar Pünktjes dabei drauf gehen.

Liebe Grüße Conny
WW 15 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Anregungen 4217115925
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo,

@schenni
Wieso kann man eigentlich nicht auf Wein oder Bier verzichten?
Bitte entschuldige meine Frage, ich bin halt kein Alkoholtrinker, mag das nicht.. daher kann ich mir das einfach nicht vorstellen, warum man das nicht weglassen kann. Grad wenn man bedenkt, dass Alkohol soviel PP hat und der Abnahme schon im Wege steht.

Liebe Grüße Conny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2011
204 Beiträge (ø0,07/Tag)

@conny

mir schmecken wein und bier einfach total gut und natürlich könnte ich es weglassen (verhältnismässig trink ich auch weniger als meine freunde), aber irgendwie gehörts auch dazu. man könnte sicherlich, aber das ist auch eine frage des wollens... dann ess ich lieber weniger :) und wenn ich feiern bin, tanz ich die weinkcal meistens eh raus Na!

hab übrigens bei meiner ersten WW-Zeit mit gerade 18 am WE auch nicht auf die Alkohol-kcal (damals eindeutig mehr als jetzt) geachtet und trotzdem stetig abgenommen.

meine mum mag übrigens auch keinen alkohol und versteht mich da auch nicht. aber mir schmeckts irgendwie halt :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,91/Tag)

Johanna... richtig schlecht wars nicht, aber es war mir schon besser gelungen. Die Schoten lass ich immer in der Sauce garen, auch die Kartoffeln brauchen Flüssigkeit, daher würde ich die Tomaten die ganze Stunde dazugeben.

Saya.. so kann ich mir nicht vorstellen, dass manche nicht auf Süßes verzichten können. Ich kann Alkohol zwar gut weglassen und trinke eher selten welchen, aber in manchen Situationen gehört er für mich dazu. Ein schönes Essen im Restaurant.. da kann ich schlecht ein Wasser zu tollem Essen trinken... Cola und Co geht für mich noch weniger.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo,

@amaryl
*lach* .. stimmt man kann diese Frage bzw. das Unverständnis auch auf Süßes übertragen. Aber Alkohol.. ach weiss auch nicht. Ist halt generell nie meins gewesen Lächeln

Liebe Grüße Conny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2011
198 Beiträge (ø0,06/Tag)

Soooo......jetzt hab ich den Kaffee aber echt auf...22 DinA4 Seiten vollgeschrieben, mein Kopf platzt vor Input und ich könnte im stehen schlafen müde müde müde

Ich weiß jedenfalls definitiv wovon ich diese Nacht träume Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum Thema Alkohol: Trinke auch super gerne mal das ein oder andere Gläschen Wein o.ä. aber die Situationen muss ich zur Zeit echt umgehen wie ein Minenfeld. Habe das an Weihnachten und Silvester gemerkt: Gib mir Alkohol und ne halbe Stunde später hab ich eine Zigarette im Mund na dann... Also lieber keinen Alkohol Welt zusammengebrochen

Mein Plan von heute:(ww2010 2.0)

Sonntag, 15. Januar 2012

Morgens

97 g Mehrkornbrot 6
10 g Die Leichte 1
14 g Räucherlachs 1
1 Scheibe(n) Lachsschinken 0
24 g Fruttissima Kirsche 1
32 g Magerquark 1

Zwischensumme 10

Mittags

2 Stück Helle Vielfalt 4
1 Stück Mandarinen, frisch 0
1 Scheibe(n) Mehrkornbrot 3
14 g Die Leichte 1
2 Scheibe(n) Lachsschinken 0
1 Stück Banane/n 0

Zwischensumme 8

Abends

1 Moussaka 14
Zwischensumme 14

Macht 32/30 PP und 24 WE + 11AP vom Spazierengehen heute und gestern

Dafür, dass ich diese Woche keinen einzigen Ausrutscher hatte, ist das WE aber nur noch ziemlich mickrig....hmpf Na wenn das mal stimmt!?

So ich mach heute NIX mehr YES MAN

Lg und schönen Sonntag noch,

Garfield =)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2011
198 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Corinne: Danke für die Blumen Küsschen Bin auch stolz auf mich Lachen Ab jetzt werde ich aber JEDES Rezept genauestens (!!) vorher analysieren Na!

@Amaryl: Den Tomatenkuchen hatte sich meine Mum gewünscht (ohne dadrauf zu gucken was ich hätte essen können Welt zusammengebrochen ) und dann hatte das Abendessen halt mal was mehr Punkte. =)

@WB: Bin immer brav ... ........ HAR HAR HAR Na!

@romana: haha...ja auch eine tolle Pizza...sorry, dass ich lache aber kann dich ja sooo gut verstehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber du hattest wenigstens noch was zum "nachschmeißen"...meins war leider leer und ich konnte nichts mehr nachnehmen Na!
nur neu kochen Na wenn das mal stimmt!?
Aber die Pizza ist echt typisch. Deshalb ignorier ich die Rezepte mittlerweile =)

@Diana: Habe dir eine KM (heißt das so??? *ups ... *rotwerd* ) geschickt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
10.819 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hello, Ihr Lieben !
@ Alle

Zur Info :
Neben der Nachricht im Thread von LittleCookie99 habe ich noch eine ausführliche KM geschrieben.
Es macht keinen Sinn, daß wir da alle Ratschläge geben, die nach WW für Erwachsene ok sind - für Jugendliche gelten ganz andere Regeln.
Die Voraussetzungen müssten ja auch alle geklärt werden.
Begleiten die Eltern das Mädel in Ernährungsfragen.
Sind die gesundheitlichen Dinge abgecheckt und unter laufender Beobachtung etc. etc. etc.
Gibt es Infos in der Schule ?

Meine Antwort im Thread mag hart klingen und kurz, wird aber hoffentlich durch die zusätzliche KM der Userin nicht hart vorkommen - andere UserInnen aber hoffentlich abhalten, sinnlose Beiträge abzugeben. Na!
Wie man ja schon lesen kann, wurde aufs Alter am Anfang gar nicht geachtet.

LG W.B. ;o)
WW 15 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Anregungen 2308844598
Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50

Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2011
198 Beiträge (ø0,06/Tag)

Damit hier kein Missverständnis entsteht:

Ich habe das Moussaka-Rezept nicht öffentlich gepostet, weil irgendwer hier mal meinte, man dürfte original WW-Rezepte hier nicht einfach so posten. Schicke sie aber auf Anfrage gerne als KM :)

Lg und schönen Restabend noch Na!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.