WW am 15.01.2012 ~ Rezepte, Fragen, Tipps & Anregungen

zurück weiter

Mitglied seit 12.10.2011
451 Beiträge (ø0,15/Tag)

hallo

bin gerade nach hause gekommen...hab auch garkeine zeit heute zum lesen...muss mich jetzt fertig machen und dann gehts zum theater...

@westernboy....das cortison habe ich nur 3 tage bekommen...als stoßtherapie...aber die magenschmrzen waren schon vorher da... vl liegt es daran das ich mich so verrückt mache wegen dne ganzen krankheiten und wegen meiner lebenssituation...ich warte einfach ab und gucke was passiert...was anderes bleibt mir ja eh nciht übrig...

mein plan gestern...hm...also bis zum abend habe ich ihn perfekt eingehalten...dann kamen so ca 10 bier und dann war ich so ein gaaaaaaaaanz kleines bischen drüber mit den punkten 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 heute esse ich auch nicht nach plan...hab eben gut gefrühstückt...was ich dann nach dem theater esse weiß ich noch nicht... mir ist auch heute nciht nach zählen...dafür schweben zu viele sachen in meinem kopf rum...gute wie schlechte;)

ich wünsche euch noch einen schönen sonntag...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo Reni,

mageres Rindfleisch, roh: 4 PP pro 100 gr

LG Amaryl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
10.819 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hello, Ihr Lieben !
@ Gaby

@ Fleisch wolfen

also wir haben es mit dem mechanischen Gußwolf probiert, war nur Matsche und hat sich alles um die Schnecke(nachse) gewickelt bis nix mehr ging.
Ähnlich dann auch mit der Moulinette im elektrischen Bereich - da tat sich der Motor schwer, wurde richtig warm.
Also nach wie vor - etwas falsch gemacht oder zu dumm Na!

@ Brenda

DAS wäre eine Möglichkeit ! .-x

@ Garfield

Brav ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG W.B. ;o)
WW 15 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Anregungen 2308844598
Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50

Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2011
451 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ich habe gerade ein Mars gegessen...geschmeckt hat es aber nicht...sehr seltsam...prägt der kopf sich das ein? so nach dem motto..."ooooohhhhhh viele viele punkte...das schmeckt uns jetzt aber nicht mehr...." der riegel hat immerhin 4,5 punkte gehabt^^

Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage @all....was macht ihr eigentlich mit euren ganzen klamotten die zu groß geworden sind?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2011
2.970 Beiträge (ø0,93/Tag)

Ok, danke schon mal für eure Vorschläge. Ich mag mir halt nicht extra deswegen einen Bildschirm kaufen ( Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wer schafft sich überhaupt zum Abnehmen einen Fernseher an Jajaja, was auch immer!)

Dann schau ich mal bei den Zeitschriften nach...danke Brendi für den Tipp.

Vorschlag / Idee Ich hab noch kurz eine Frage, bin ja grad bei meinen Eltern und hab bös gesündigt Welt zusammengebrochen 8PP vom WE schon weg, denke ich.

Ich habe die Rinderrouladen leider nicht abgewogen vorher ( bei mir weiß ja niemand, dass ich WW mache.. das geht also nicht unauffällig) ... kann mir einer kurz helfen... im Calc steht die Portionsangabe 250 g ... ich hatte 2 kleine Rouladen, ca. eine halbe Faust groß, kommt das mit 250 g hin oder muss ich mir da das doppelt anrechnen? Ich kann so schlecht schätzen Vorschlag / Idee

So, jetzt geh ich draußen einen Spaziergang machen, nachher noch Tischtennis und dann machen wir noch eine Runde Gesellschaftsspiel.

Für den weiteren Tag werde ich mich an 0 PP- Produkte halten.

LG Nachtvogel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2003
400 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo an alle,

heute war unser erster Wiegetag. Torsten hat 1,8 kg weniger und ich 800g. Das ist okay, für den Anfang.

Unser halbwegs Plan von heute:

Morgens: Torsten- 2 Scheiben Schwarzbrot mit Putensalami (8P) und Tee
ich- 1 Scheibe Schwarzbrot mit 1 TL Nutella (4P9, Orange und Tee

Mittags waren wir Essen: Torsten- Zigeunerschnitzel mit Spätzle und Feldsalat (29!! P)-Das ist mehr als mein Tageslimit-aber endlich kriegt er seine Punkte auch mal richtig voll
ich- Spaghetti Napoli (11P)-ich bin so stolz auch mich-ich hab noch richtig viele Punkte für heute Abend

Ich schau jetzt gleich mal, was ich heute Abend kochen könnte- vielleicht irgendwas, was die Kinder lieben (Pfannkuchen, Grießauflauf oder sowas).

Liebe Grüße,
Jenny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2010
7 Beiträge (ø0/Tag)

@Amaryl: Danke Lächeln Habe jetzt überlegt ob ich nicht einfach Rindergulasch nehme und das durch den Fleischwolf tu ( hat ja nur 3P. Na! ) Werde es mal probieren Lächeln
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2003
1.111 Beiträge (ø0,19/Tag)

hallo ihr Lieben

@ Gaby: dein Rezept werde ich auch mal ausprobieren. Tönt einfach und lecker.

@ Garfield: mir sind diese Portionen auch häufig zu klein. Sei stolz auf dich, dass du nicht zum Imbiss gegangen bist. Wow, ob ich das geschafft hätte?

@ torsten-jenny: gratuliere euch beiden zur Abnahme.

gestern hab ich im Kino noch Popcorn für 11 PPs gegessen. Zum Glück gibts das WE... Was denn nun?
Dafür war ich heute wieder auf dem Hometrainer, diesmal 45 Minuten. Ich hoffe, dass ich jetzt täglich 15 Minuten schaffe. Bin zuversichtlich, denn im Moment bin ich absolut motiviert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Futterplan von heute:

Frühstück: 1 Brötchen, 12 g Butter - 6 PPs

Snack: Apfel

Mittag: Pouletbrust (4 PP) mit Zwiebeln, Zitronen und Olivenöl (2 PP) aus dem Ofen, dazu Kartoffeln (3 PP) und Gurkensalat (1 PP)

Abend: Salat (6 PP)

Snack: Bananenshake (4 PP)

ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag

liebe Grüsse
Corinne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Reni.. die Angaben von ww sind da nicht dolle.. Gulasch hat zwar 3 PP aber Steakhüfte 4 PP Jajaja, was auch immer! .. ich nehme normales Hackfleisch und rechne 5! Für eine Ernährungsumstellung finde ich das besser.

LG Amaryl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2010
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hm, wenn ich im Online-Tagebuch nachgucke, sind es aber bei Gulasch 3PP2 für 100g und bei Steakhüfte 4PP2 für 150g. Steakhüft hat also weniger.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2009
2.271 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

soo... sind wieder da. Hab brav auf die Frikadelle verzichtet und danach waren wir noch ne Std. spazieren Lächeln.
Eben haben wir uns nen Kakao gemacht und jetzt hab ich Bauchweh Was denn nun?
Naja.. wird schon.

Liebe Grüße Conny
WW 15 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Anregungen 4217115925
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

@Diana.. mit Bewegung wirds auch schwer diese Woche.. eben wegen dieser dates.. Freitag Zumba bleibt aber!! Ich denke auch, dass neue Studio wird besser für mich sein. Ich brauch Musik bei der Bewegung .. finde es auch immer toll, wenn in meinem jetzigen Studio der spinning Kurs läuft, während ich trainiere. Ach nee.. da sind auch so viele Männer, die nur "pumpen".... stinkt mir irgendwie neuerdings.. die Atmosphäre da. Im wahrsten Sinne des Wortes Na! .

@Sabrina/totally.. Pfeil nach rechts vl liegt es daran das ich mich so verrückt mache wegen dne ganzen krankheiten und wegen meiner lebenssituation...ich warte einfach ab und gucke was passiert...was anderes bleibt mir ja eh nciht übrig... Pfeil nach links ... das kann gut sein, es gibt Menschen, denen Probleme gleich auf den Magen schlagen. Und Du hast ja ne Menge zur Zeit.
Meine zu großen Sachen hab ich verschenkt.. paar Sommersachen sind mir heute noch über den Weg gelaufen... na dann... Zu ebay und co hab ich keine Lust.

@Johanna.. das Studio gibts hier in Bonn zumindest ein paar Mal.. bundesweit, glaube ich nicht.
Ich hab 3 Paprika gemacht und 200 gr Kartoffeln. Insgesamt bin ich auf 19 PP gekommen, aber das ess ich nicht alles. Also gute 7 PP pro Portion. Du hast jedoch ne Menge Möglichkeiten, es abzuändern. Tatar etc... Und.. in der Sauce sind bei mir nur 3 Tl Olivenöl.

Das hier angesprochene Rezept für den Tomatenkuchen kenne ich auch.. da hab ich z.B. gleich gecheckt.. das da eine Portion für den hohlen Zahn ist. Aber man kann ja durchaus mal 12-15 PP für ein Abendessen einplanen.

So.. mein Essen ist im Ofen.. hab mir gerade bei Heine diverse Chinos zur Auswahl bestellt. Wenn eine passt, komm ich im Urlaub zurecht. Abends ist da eh nicht über 20 Grad, da kann ich gut meine Jeans tragen. Langarmshirts hab ich auch genug.

Bis später

Amaryl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2003
400 Beiträge (ø0,07/Tag)

So, wollte nur noch kurz den Plan "vervollständigen".

Ich mache mal wieder Quarkauflauf mit Äpfeln drin und Apfelmus dazu (9 P.). Dann hab ich sogar noch 2 übrig und kann 2 Eiskonfekt essen, die im Kühlschrank sind. Freu!! Und ich musste heute, wider erwarten, noch gar nichts von meinem neuen WE verbrauchen.
Bin total stolz.

Joggen war ich letzte Woche auch 3x. Bin hochmotiviert im Moment.

Torsten hat nach 10 Jahren diese Woche wieder mit dem Tischtennis Training begonnen (2x die Woche). Ich hab das Gefühl, es geht aufwärts, bzw. abwärts. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße,
Jenny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2005
2.394 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallole,

hier mein Plan von heute:

Frühstück:1 VK-Brötchen 50 g mit 1 TL Butter und 1 EL Marmelade Freimenge = 4FP
Snack:100 g Jogi natur 1,5 % mit 1 Handvoll Cerealien und 1 Handvoll TK-Heidelbeeren sowie gutem Öl = 3 FP
Mittagessen:Fleischküchle aus Rinderhack mit Curryreis und Tomatensalat bzw. Ackersalat (9FP)
Snack:Beereneis aus TK-Himbeeren und TK-Heidelbeeren und 1 optiwell Erdbeer = 1FP)
Abendessen:1 Knäckebrot mit 1/2 TL Butter und 1 TL Marmelade sowie 1 Fleischküchle sowie Salat mit Croutons aus 1 Toastbrot und 1 EL gerösteter Kerne = 4,5 FP

gesamt:

21,5 / 21

x Calcium gut, Tablette und Wasser und Joghurt
x Fett gut in Salaten und Joghurt
x Gemüse gut Tomatensalat, Ackersalat
x Obst gut TK-Himbeeren und TK-Heidelbeeren

Trinken: 1,5 l Aqua Römer und 300 ml Wasser mit Calciumtablette sowie 1 Tasse Kaffee

LG DANI

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Also so richtig gut ist mir mein Abendessen nicht gelungen. Johanna.. das Weglassen des Olivenöls .. bzw. das Reduzieren bis auf zwei, drei Tl.. tut der Sauce nicht ganz so gut. Vllt. sollte man besser das Tomatenmark mit etwas Brühe und Wasser mischen oder eine Dose Tomatenstücke würzen und das ganze darin garen.

Heute Nachmittag hab ich Mandelhörnchen gemacht... zum Verschenken. Zwei sind schon in meinen Mund gewandert und wenn ich sie nicht gleich verpacke, dann kommt sicher noch eins dazu. na dann...
Zitieren & Antworten