WW am 15.01.2012 ~ Rezepte, Fragen, Tipps & Anregungen

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
274 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen,

ich bin heute morgen mit Muskelkater aufgewacht, auch im Bauch. Wer hätte gedacht, dass sich dort noch Muskeln unter der Plautze verstecken.

@Garfield: Herzlichen Glückwunsch, genau die richtige Reaktion. Ich habe ja jetzt einige der WW-Rezepte von der Webseite gekocht und auch da habe ich immer nochmal hin- und hergeschoben. Meistens mit Gemüse aufgestockt oder eben doch einige PP-haltige Lebensmittel ergänzt und dann die Mehr-PP aufgerechnet. Ich will ja nicht beim Essen schon denken, dass ich davon niemals satt werde.

@Amaryl: Wieviel rechnest du dir pro Schote an? Das Rezept klingt lecker. Ich fahre irgendwie auf gefüllte Gemüse ab. Ist das neue Sportstudio eine bundesweite Kette? Das mit den Kursen kann ich verstehen. Meine "schlafende" Mitgliedsschaft ist auch in einer Bude, die nur Geräte hat. Vielleicht sollte ich die endlich mal auflösen, da gehe ich wohl nicht mehr hin. Bei uns bietet der städtische Sportverein eine Vielzahl von Kursen an, da war ich beim Zumba, die haben auch Pilates etc. Da investiere ich das Geld lieber dort.

Ich muss hier in die Gänge kommen. Arbeit nachholen, die ich in der Woche nicht geschafft habe (die Woche war wieder voll toller Überraschungen und Zeiträuber) und zweimal kochen und noch die Wii Fit Plus-Gedöns ausprobieren.

Mein Plan für heute:

F 9 PP
1 1/2 Brötchen mit Rohschinken und Nutella

M 8 PP
Gurkensalat und eine kleine Portion Schupfnudeln mit Paprika und Saurer Sahne

A 8 PP
Karotten-Kartoffeleintopf mit Kohlwurst

S 2 PP
Mandarinen
Banane
Joghurt
Mars mini

Sind 30 von 29 PP

Euch einen schönen Sonntag!
Lg
Johanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2011
2.970 Beiträge (ø0,93/Tag)

@bidiru: Nein, nein ... nix entmutigen Na! ... ich bin nicht verbissen, aber mein Ehrgeiz ist ausgeprägt genug, dass ich nicht in meine Frustfressereien zurückfall.

@ Saya: Ja, habe ich schon bei den Berichten gelesen... trotzdem sieht man sowas natürlich nicht gerne Na! , vor allem wenn man brav war Welt zusammengebrochen ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gibt es etwas zur Fitness, was ich über den Laptop laufen lassen kann? Oder ist das zu klein vom Bildschirm her, sieht man dann die Bewegungen gar nicht ? Ich hätte nämlich auch gerne sowas für zuhause, aber ich hab keinen Fernseher.

LG Nachtvogel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.243 Beiträge (ø0,72/Tag)

Sodele, mein Plan steht. Heute ist Fleischtag (wir reduzieren seit einigen Wochen massiv unseren Fleischkonsum) und ich freu mich schon sehr auf mein Hähnchenbrustfilet.

MORGENS
 11 PP
75 g Brot , 2 TL Deli, 2 TL Honig (einer davon für heute abend), 1 TL Marmelade, 1 Ei, 1 Kaffee
150 ml Milch (für Kaffee tagsüber)

MITTAGS
 5 PP
1 gebratene Kohlrabi und 125 g Bio-Garnelen, beides mit je 1 TL Öl gebraten

ABENDS
 14 PP
Haehnchenbrust-in-Honig-Senf-Sosse mit Reis satt

SNACKS
1 Apfel, 2 Mandarinen

Macht 30 PP von 26 erlaubten
WE-Rest 41 PP

@Garfield
Da hast Du super den Verlockungen wiederstanden und kannst echt stolz auf Dich sein. Ich weiß nicht, ob ich das so gekonnt hätte. Da freut man sich auf ein leckeres Essen und dann sowas Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
WW 15 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Anregungen 657139035
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
274 Beiträge (ø0,06/Tag)

Der Snack hat natürlich 5 PP. Der Joghurt gehört ja auch berechnet....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2005
2.394 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallole,

hier mein Plan von gestern 14.01.12:

Frühstück:Butterbrezel 4FP
Snack:100 g Jogi natur mit 1 Handvoll TK-Heidelbeeren und 1 EL Cerealien = 2 FP
Mittagessen:70 g Currywurst mit Soße und 10 Pommes sowie reichlich Salat mit gutem Öl = 7 FP
Snack:1/2 Salatgurke und 10 Cocktailtomaten
Abendessen:4 versch. Tapas = 12 FP

gesamt:

25 / 21

x Calcium gut, 2 l Aqua Römer
x Fett gut in Joghurt und Salat
x Gemüse gut, Salat und Gurke und Tomaten
x Obst, 1 Handvoll TK-Heidelbeeren

Trinken 2,75 l Wasser , 1 Tasse Tee und 2 Tassen Kaffee

LG DANI

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2007
1.139 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen!

Allen die abgenommen haben:Glückwunsch! Lachen

Bei mir heute:

Morgens: 2 Brötchen mit Marmelade, Aspik, Leberwurst, Kaffee

Mittags: Obst

Abends: gefülltes Fladenbrot mit Rinderfilet, viel Gemüse, Parmesan

LG Kikki
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.12.2004
2.966 Beiträge (ø0,54/Tag)

HI,

@Nachtvogel: Ich denke mal, du kannst jede DVD in dein Laptop legen. Ob dir die Anzeige dann zu klein ist, das würde ich einfach mal ausprobieren. Mir wäre sie zu klein.

Liebe Grüße

Diana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2004
1.132 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo! Lachen

Heute sieht's bei mir so aus:

Frühstück:
1 gr. Brötchen, bisschen Frischkäse & Senf, 1 Ei Pfeil nach rechts 6P+

Mittagessen:
Rosenkohleintopf mit Kartoffeln, 1 Sweetie, evtl. 1 kl. Birne Pfeil nach rechts 6P+

Abendessen:
Putenpfanne mit reichlich Gemüse Pfeil nach rechts 6P+

... und 1,5l Wasser.

Will heute auch mal den Schweinehund überwinden und bei dem tollen Wetter spazierengehen. Erscheint mir jedenfalls wesentlich attraktiver als meine Bügelwäsche. na dann... Lachen

LG von Rebecca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2011
198 Beiträge (ø0,06/Tag)

So....war bei dem tollen Wetter ne schön runde mit unseren beiden Fußhupen draußen. Nach dem Unikrams werde ich wohl nochmal rausgehn.

@Diana: So mache ich es im Notfall auch aber meisten suche ich mir schon Rezepte raus, von denen ich satt werden kann. So wie heute Abend das Griechische Moussake. Das ist eine gute Portion und schmeckt auch echt richtig gut.
Wir hatten mal von WW einen Tomatenkuchen gemacht, da dürfte ich irgendwie auch nur 1/12 Stück von essen und seitdem achte ich MEISTENS auf die Portionsangaben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber ich hätte gestern einfach direkt reagieren sollen und die Puffer mit Zucchini o.ä. größer machen sollen :)

@Conny: Und wie das ärgerlich war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber eben - es war wahrscheinlich so richtig frustrierend, weil ich mich den ganzen Tag dadrauf gefreut hatte Welt zusammengebrochen Na! Die meisten Portionen stimmen bei WW ja auch.Oder ich hatte es sogar schonmal umgekehrt. Erst habe ich gedacht "Oh mein Gott ich verhungere" und danach war ich gutsatt ;)

@Joahanna: Danke für die Blumen. Das war auch echt eine Überwindung Lächeln Normalerweise stocke ich auf etwas mit Gemüse auf, wenn ich mal merke nee das passt nicht aber wie will man das bei den Puffern machen? Oder bei der Crem dazu? Zucchini reinrapseln, wie mir dann später eingefallen ist, wäre, wie schon gesagt, eine echt Alternative gewesen aber dabin ich vor lauter Kohldampf wohl nicht direkt drauf gekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Leider habe ich nicht BEIM Essen, sondern schon VOR dem Essen gedacht, dass ich niemals satt werde Na!

@Gaby: Ich bin auch ausnahmsweise mal ein bisschen stolz auf mich =) Der Schweinehund hatte mich schon halb aus der Tür Richtung Imbiss geschoben Na!

@allen die Abgenommen haben: GRATULATION und weiter so!!! Das ist doch ein tolles Gefühl Achtung / Wichtig

@Nachtvogel: Du kannst stolz auf dich sein, dass du trotzdem weiter motiviert bleibst. Richtig so!

So jetzt folgt noch mein Plan von gestern:

Samstag, 14. Januar 2012 (ww2010 2.0)

Morgens

132 g Graubrot - Roggenbrot 8
36 g Fruttissima Kirsche 2
14 g Butter 3
65 g Magerquark 1
3 Scheibe(n) Lachsschinken 1
(Böse Brotzeit mal wieder Na! )

Zwischensumme 15

Mittags (Rest vom gestrigen Abendessen)
3 Stück Fischstäbchen 4
210 g Kartoffeln 4
1 TL Olivenöl 1

Zwischensumme 9

Abends

Kartoffelpuffer mit Lachscreme 8
Gemüsepfanne 1

Zwischensumme 9

Zwischenmahlzeit

10 Stück Gummibärchen/Gummibonbons/Weingummi 2 (die sind mir Abends nachgelaufen Welt zusammengebrochen )

Zwischensumme 2

Hoffe ich hab jetz nix vergessen Na wenn das mal stimmt!?

Ansonsten wünsche ich euch noch eine nschönen Sonntag und genießt das tolle Wetter :)

Lg, Garfield
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2011
198 Beiträge (ø0,06/Tag)

*Griechisches MoussakAAA heißt das na dann...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.12.2004
2.966 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi,

Garfield: Giechische Moussaka, das liebe ich auch. Hast du da ein ww-freundliches Rezept? *ganzliebschau*

Liebe Grüße

Diana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
1.486 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!

Gratuliere allen für die Abnahme!

@garfield Ich hatte mal ein Rezept von online für Pizza. Ganz toll- 8 Port.... je 4 PP. Nur habe ich alle 8 !!!
gegessen, damit ich satt war..... Ein Satz mit x- das war wohl nix..... na dann...

Jetzt mache ich lieber meine eigenen Rezepte- da weiß ich was dabei rauskommt!

Zum Faschieren- kleine Stücke schneiden und kurz einfrieren- dann gehts besser.

@nachtvogel Ich habe zu Hause ein "Spiel" für den Nintendo DS das mir Übungen vorzeigt. Hab das schon mal mit, wenn
ich auf Urlaub bin- der Bildschirm ist wirklich klein, aber als Anleitung recht witzig.
Also ich würde mir auf jeden Fall eine billige DVD mal besorgen und schauen wie das für dich ist.
Als Anleitung sicher ok- und du kannst ja das Bild auf Vollbild stellen- wenn Du jetzt nicht einen MINI-Laptop hast,
sollte das schon klappen. (Und ist auf jeden Fall besser als nichts...)

Ich mach ja Übungen von youtube........youtube.com/watch?v=rvRtXSSINtI

Und sonst kannst ja mal schauen, ob das was für dich ist....
youtube.com/watch?v=TXvuWPlifKw&feature=related

LG Romana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005
273 Beiträge (ø0,05/Tag)

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag allerseits!

morgen hat mein Papa Geburtstag, aber wir gehen nur zum Kaffee hin, d. h. Kuchen Was denn nun? Keinen zu essen wäre für ihn beleidigend. Also werd ich ein Stückchen verdrücken. D. h. auch, dass ich heute schon sparen muss. Hab also heute fürs Mittagessen schon mal nen Gemüse-Tomaten-Eintopf für 2 Tage vorgekocht. Heute hab ich Kartoffeln und Parmesan dazu gegessen, morgen ohne diese Beilagen. Und heute abend muss ich auch aufpassen. Mein Tagespensum sollte nicht über 17 FP gehen.

Mein Plan für heute nach Felix +:

Frühstück: 100 g Joghurt 1,5%, 125 g Milch 1,5%, 1 TL Honig, 1 Banane, 20 g Cornflakes, 2 Tassen Kaffee mit 120 g Milch Pfeil nach rechts 5 P
Mittagessen: Gemüse-Eintopf, 2 mittlere Kartoffeln, 1 TL Öl, 30 g Parmesan, 3 Butterkekse, 1 Tasse Kaffee mit 60 g Milch Pfeil nach rechts 7 P
Abendessen: 2 Sch. Schwarzbrot (satt), 1 TL HF-Margarine, 3 Sch. Lachsschinken, Rohkost Pfeil nach rechts 5 P

Soweit mein Plan. Hoffentlich bleibts dabei.

LG Saarlady
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2007
1.040 Beiträge (ø0,23/Tag)

WW 15 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Anregungen 2358284291

Hallöchen Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen entspannten Sonntag, das Wetter stimmt ja schon mal!

Ich sitze hier gerade auf meinem Sessel vor dem Fenster, Füße hoch und die Sonne scheint rein. HERRLICH!

@ WBDas Fleisch einfach vorher ein bisschen anfrieren, dann klappt das besser !

@ Nachtvogel
Ich habe einige Fitness-DVDs und mache sie (wenn ich denn mal Sport mache) immer auf dem Laptop. Mir reicht das völlig, ich muss ja nicht meterweit davon weg stehen. Schau doch mal bei den Zeitschriften (Freundin oder so), da sind häufig (Test-)Fittness-DVDs bei, dann kannst Du das mal ausprobieren. Ich finde das geht gut, ich stelle mein Laptop dann immer auf den Esstisch, mich davor uns los gehts. Ich habe alle möglichen DVDs: Rückengymnastik, TaeBoe, Walkaerobics (Jogging auf der Stelle) etc. Das geht alles gut, auch wenn man nicht so viel Platz hat.

Soderle, jetzt noch mein Plan von heute:

MORGENS: (10)
1 Körnerbrötchen (5)
1,5 EL Bresso (2)
2 Tl Deli Halbfett (1)
1/2 Scheibe Käse (2)

ABENDS: (12)
Endiviensalat mit
2 Kartoffeln gemischt (4)
und Schinkenwürfeln (1)
und Dressing (3)
dazu 1 Minutensteak (3)
in 1 TL Öl gebraten (1)

ABENDS:
? Da bleiben ja nicht mehr viele PP übrig. Vielleicht gibt es noch ein Eis, diesmal vielleicht mit Banane. Vielleicht aber auch Rohkost mit Frischkäsedipp. WE hab ich ja noch 39 PP, da geht also noch was! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Soderle, jetzt mal ein bisschen im Internet nach Jobangeboten suchen. Vielleicht wartet ja irgendwo meien Traumstelle auf mich! Na!

BRENDA
WW 15 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Anregungen 4256640238

"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2010
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr lieben,

hoffe ihr könnt mir helfen Mache erst seid 2 Wochen WW und wollte gerne mal was mit Hackfleisch kochen. Habe gesehen das Rind- und Schweinehackfleisch relativ viele Punkte haben, aber wie ist das wenn ich das Rinderhackfleisch aus einem mageren Stück einfach selber mache? Wieviel Punkte müsste ich mir da berrechenen? Hat da vielleicht einer von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Reni86
Zitieren & Antworten