WW am 15.01.2012 ~ Rezepte, Fragen, Tipps & Anregungen

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.12.2004
2.966 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

hier noch einmal mit dem richtigen Datum.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und stelle schon mal Kaffee und Tee bereit.

Herzliche Grüße

bidiru
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.12.2004
2.966 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

ich bin heute heute alleine und bevor ich den HH-Tango tanze, will ich hier schnell noch einmal reinschauen.

Mein Plan von gestern:

Frühstück:
87g Brötchen (5PP), 1 TL HF-Margarine (1PP), 1 Scheibe Käse (1PP), 50g WW-Fleischsalat (2PP), 1 Ei (2PP), Paprika, Kaffee mit Milch (1PP)
gesamt: 13PP

Snack:
3 Clementinen

Mittagessen:
Spaghtetti Bolognese (10PP), Salat (1PP), Kaffee mit Milch (1PP)
gesamt: 12PP
WW 15 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Anregungen 799593273

Abendessen:
67g Brötchen (4PP) 2 TL HF-Margarine (1PP), 1 Scheibe Käse (1PP), 50g WW-Fleischsalat (2PP), Paprika, Tomaten, 2 Kiwi
gesamt: 8PP

Das macht einen Tagesverbrauch von 33PP, somit habe ich ein verbleibendes WE von 34PP.

Liebe Grüße

Diana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.334 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

Hier schlafen noch alle, das Schnarchen meines Mannes hat mich aber aus dem Bett getrieben.

Da wir morgen eine kleine Feier haben und da sicherlich nicht Paulchen gezählt werden (Chilli, Tiramisutorte ...), versuche ich heute ein wenig kürzer zu treten, vielleicht kann ich auch noch ein Stündchen walken gehen.

Mein Plan heute nach Paulchen:

F: wie immer sonntags mit Brötchen, Lachs, Ei ...... Rund 11 P

M: wegen spätem Frühstück gestrichen

ZM: Apfel

A: Wedges/Öl, Leberkäse light/Öl, Salat/Öl ... 6,5 P

ZM : Joghurt 1,5 P

Liege mit 19 Paulchen einen über dem Soll, aber wenn das Walken ausfallen sollten ersetze ich den Leberkäse durch Lauchquark, dann passt es wieder.

Fitformeln soweit abgehackt, wobei Calcium mit Mineralwasser abgedeckt werden muss. Meine Obst-und Gemüserationen könnten auch besser sein, mal sehen, vielleicht knabber ich noch ein paar Karotten zwischendurch.

Morgen muss ich beim Frauenarzt anrufen, habe nun schon mehrere Wochen einen blauen Fleck auf der Brust, wird nicht schwächer und woher der kommt, soll mir eh ein Rätsel bleiben.

Außerdem ist heute noch großes Bügeln angesagt.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

LG Ariane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.243 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen,

mein Plan steht noch nicht, aber bevor ich es vergesse Na! :

@Brenda
Auf 170 g Penne 1 Dose gehackte Tomaten, 330 ml Wasser und 170 ml Hühnerbrühe. Gewürze ruhig grosszügig reinkippen, vor allem Salz, aber essbar sollte die Sauce schon sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 1 kleine Zwiebel und 1 Knoblauchzehe in 1 TL Olivenöl glasig dünsten, dann die Nudeln und den Rest dazu und ca. 15 min köcheln.

@W.B.
Wenn Du einen mechanischen Fleischwolf hast, hilft es, das Fleisch vorher in Stücke zu schneiden. Das hat selbst bei dem Streifenfleisch für meine Katzen geklappt und das ist extrem fettig und auch sehnig.
Besser klappt es mit einem elektrischen Fleischwolf YES MAN Ganz ohne Probleme.


Liebe Grüße
WW 15 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Anregungen 657139035
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
1.486 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!

@gaby W.B. hat den Beitrag nur reinkopiert... ich weiß aber nicht mehr von wem.... Lachen

Meine Waage hat heute den ersten Luftsprung gemacht- trotz schwerer Sünden (war 20 PP über dem WE) habe ich ein Minus von fast 2 Kilo... juhuu.
Schwer motiviert kann es jetzt weitergehen.

Frühstück gibt es jetzt einmal eine große Kanne Grüner Tee.
Dazu Schwarzbrot mit Butter und Schinken, Gurke, Tomate und Paprika.
Mittags: Reisfleisch mit Salat
Nachmittags: Joghurt, Obst
Abends: ???

Allen einen schönen Sonntag,

lg ROmana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.243 Beiträge (ø0,73/Tag)

Neenee, Romana, das war schon seine eigene Frage. Den Beitrag darüber hat er kopiert.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Abnahme! Du hast scheinbar alles richtig gemacht in der letzten Woche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
WW 15 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Anregungen 657139035
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2011
198 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Mädels und Herr Na!

Hatte gestern wieder das Erlebnis der 3. Art mit meinem Essen Jajaja, was auch immer!
Erst das (gedachte) "Punktearme" Essen am Freitag und nu die Schote gestern...das Essen will mich an diesem Wochenende irgendwie nicht -_-

Wollte mal wieder ein Rezept von WW machen und da ich ja eine deutsche Kartoffel bin, hab ich mir mein Kartoffelbuch von denen geschnappt. Hab auch fix ein schönes Rezept gefunden "Kartoffelpuffer mit Lachscreme".
Man muss dazu sagen, ich habe extra nur unter"Hauptgerichten etc" gesguckt, weil mir die Portionen bei "Snacks und Co" zu klein sind (Werde leider nicht von einem zwölftel Stück Quiche satt Welt zusammengebrochen )

Nun gut, war gestern auch den ganzen Tag an der frischen Luft und hab mich abends also richtig aufs Essen gefreut (wie immer also Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Das Ergebnis sah aber leider anders aus.....2 Kartoffelpuffer mit einem WINZIGEN Klecks Lachscreme pro Person BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Wer wird davon bitte satt? Na wenn das mal stimmt!?

So langsam habe ich in meinem Leben noch kein Abendessen verzehrt....damit wenigstens eine Chance bestand satt zu werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ergebnis vom Lied: Mein Appetit war angeregt, mein Blutzucker im Keller, ich hatte Heißhunger oooohne Ende UND schlechte Laune HAR HAR HAR GRRRRRR HAR HAR HAR

Und hier gegenüber ist eine Imbissbude, die ich echt selten besuche aber gestern......ja gestern.......NEIN habe ich mir gedacht du verhaust dir nicht die ganze Woche wegen einem besch...eidenen Rezept!!

Habe mir dann eine 1 PP Gemüsepfanne gemacht, bestehend aus Zucchini, Paprika, Champis und Zwiebeln, Tomatenmark und passierten Tomaten.... (endlich eine vernünftige Portion Na! ) und danach war ich auch echt pappsatt. Und ich bin NICHT zur Pommesbude rübergegangen *auf die Schulter klopft* Lachen


Soooo...das wollte ich nur kurz loswerden. Alles andere folgt später Lachen

Lg, Garfield =)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,91/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

trotzdem ich erst spät in der Nacht bzw. früh am Morgen im Bett war, bin ich schon um halb 8 wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Meine Augen hab ich ca. eine Stunde gar nicht richtig aufgekriegt na dann... .. aber schlafen war leider nicht mehr.

@Brendi.. Berliner werden aus Hefeteig gemacht, der ist von Natur aus eher pp-arm, da mit wenig, manchmal ohne Fett gebacken und viel Zucker ist auch nicht drin.

@Romazotti .. toll

@Diana.. Dein Teller sieht sehr gut aus. Sehr appetitlich!

Habe meinen gestrigen Plan noch um einen Milchkaffee und ein Kölsch ergänzt und mein Wochenextra ist auf 27 geschrumpft. Welt zusammengebrochen Wenn man bedenkt, dass die ww Woche erst gestern für mich angefangen hat.. und nächste Woche zwei Geburtstage, ein Einstand im Büro und eine Verbredung zum Wein beim Spanier anstehen!! Gutes Timing nenne ich das.. dass bedeutet verzichten.. und das hab ich in meiner ww Zeit nie so richtig müssen. Mal sehen, wie ich das hinkriege.

Heute sieht mein Plan so aus:

F: Finnbrötchen mit 35 gr Frischkäse, 20 gr Marmelade, Ei, Ananas, Banane, Kaffee

M: Lauch"creme"suppe mit Öl , Ananas

A: gefüllte Gemüse aus meinem Profil.

Selbst wenn ich 3 Paprikaschoten essen sollte (was ich eher nicht glaube Na! ) habe ich noch 4 PP übrig. Die Flasche Wein lasse ich angesichts der kommenden Woche lieber zu. Wenn ich keinen Hunger schiebe, dann werde ich es heute bei 25 PP von 29 PP belassen.

Heute Nachmittag werde ich mir ein neues Studio anschauen. Ist ein reines Frauenstudio.. nichts gegen Männer.. auch nicht gegen sportelnde, aber die haben dort ein viel besseres Kursangebot, als in meinem jetzigen. Dort komme ich ohne Kündigungsfrist weg, bin ja schon lange Mitglied.
Das reine rumwurschteln an den Geräten langweilt mich mittlerweile so sehr, dass ich nur noch absolut widerwillig hingehe.. und es meist dann auch nicht mache.
Zumba mach ich ja Freitags schon probehalber per Zehnerkarte.. an Pilates und Yoga hätte ich auch Interesse. Tai-Chi (?) würde ich mir auch gerne anschauen. Wenn es meine Zeit erlaubt (und das tut sie meist) dann würde ich wie früher gerne 2 x während der Woche und einmal am WE etwas Sport machen.

Ansonsten steht bei mir nicht viel auf dem Programm heute. Bügeln, mal bei Heine.de reinschauen.. ich hab keine dünnen passenden Klamotten mehr und ich flieg doch in 3 Wochen in die Sonne Welt zusammengebrochen . Vielleicht bißchen am Wein und am Blauregen rumschnibbeln, aber dazu muss es noch viel wärmer werden.

Euch erst mal einen schönen Tag!

Amaryl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,91/Tag)

Garfield.. kann ich verstehen. Aber zum Glück habe ich mittlerweile so viel Kocherfahrung (koche seit 27 Jahren fast täglich).. dass ich es einem Rezept schon ansehe, ob ich satt werde oder nicht.

Ich habe das Nudelkochbuch von ww.. und mache da ab und an die Ziegenkäse Canneloni draus.. da ess ich aber auch immer die 1,5 fache bis doppelte Portion von, oder sehr viel Salat.

Hast Du aber gut gemacht.. mit der GEmüsepfanne. hechel...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.12.2004
2.966 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

Ramona: Herzlichen Glückwunsch zu der grandiosen Abnahme.

Garfield: Ich kann dich verstehen. Mir sind die WW-Portionen in den Kochbüchern auch immer zu klein und ich würde nie davon sattwerden. Das was die für 4 angeben, schaffen Göga und ich zu zweit. Da ich die Erfahrung schon öfter gemacht habe, mache ich von vorn herein mehr als im Rezept angegeben ist und schreibe mir dafür einfach die Punkte auf. Meistens erhöhe ich Sattmacherprodukte dann haut es nicht ganz so rein.

Amaryl: Oder du legst ein paar Sporteinheiten ein, dann müsstest du eventuell nicht so verzichten. Aber bei mir kommt der Sport momentan auch zu kurz. Aber so nach und nach will ich mir die ww-Grundsätze wieder aneignen. Alles auf einmal wäre ja auch etwas viel. Na! Ich sehe gerade, du bist schon sportlich. Ich kann verstehen, dass dir die Geräte zu langweilig sind. Ich mochte in meinem Fitti die Kurse auch immer viel lieber. Vielleicht ist vor diesem Aspekt der Wechsel ja gut für dich.

Liebe Grüße

Diana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2011
198 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Amaryl: Ja bin auch ein bisschen stolz auf mich =) Danke.Und gut, dass ich das nicht alleine so sehe...dachte schon ich wäre wieder zu verfressen gewesen *ups ... *rotwerd* aber 2 Kartoffelpuffer sind auch echt....ja...eine schöne Vor-Vorspeise Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich auch sicherlich noch einen riiiiiesen Berg Salat dazu gemacht....aber naja man lernt nie aus Na!

Normalerweise seh ich auch, ob das Gericht mich satt macht oder nicht aber habe mich dieses mal vom Bild verleiten lassen und da waren doch eindeutig mehr als 2 Puffer drauf Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2010
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Moin allerseits,

bei mir war heute Wiegetag und ich hab 800g weniger. Lachen

Damit sind es insgesamt 4kg weniger als beim Start. Warum WW online stur anzeigt, ich hätte nur 3,9kg abgenommen, verstehe ich allerdings nicht so recht.
Ich merke außerdem, dass ich Gewicht verloren habe. Vom Kommentar meiner Kollegin, dass ich schlanker im Gesicht bin (war mir noch gar nicht aufgefallen) zur Feststellung, dass ich vielleicht doch mal wieder nach nem Gürtel ausschau halten solte, weil die Hose weiter ist.
Wichtige Frage Schreibt sich einer von euch die Maße von Taille, Hüfte etc. regelmäßig auf, wie es im WW online angeboten wird? Wichtige Frage

Ich hab vor ein paar Wochen damit angefangen, auch damt ich meinen Körperfettanteil berechnen kann. Dass ich ein Bäuchlein hatte, wusste ich. Problem ist: Mein BMI ist vollkommen in Ordnung, aber ich habe in den letzten Jahren so wenig Sport gemacht, dass ich trotz normalem BMI nen zu hohen Körperfettanteil habe. :(
Die Berechnung davon ist mit den Maßen sicherlich nicht perfekt, aber ich stelle fest, dass ich um 2% gesunken bin, seit ich das erste Mal gemessen habe. Keine Ahnung, ob das viel ist, aber es ist auf jeden Fall ein Erfolg.

Achtung / Wichtig Portionen Achtung / Wichtig

Ich habe ja auch vorher für mich gekocht und außerdem den Vorteil, dass ich gar nicht so riesige Portionen esse. Mein Problem waren ja eher der Liter Cola und die Tüte Chips, die es anstelle eines Abendessens gab. Deshalb kann ich eigentlich recht gut abschätzen, was mir reicht und was nicht.
Ich koche in letzter Zeit einiges hier aus der Datenbank und passe das dann entsprechend an: Weniger Fleisch, weniger Beilagen und dafür mehr Gemüse. Teilweise musste ich den Gemüseanteil ganz gewaltig aufstocken. Aber ich komme jetzt, oh Wunder, auf meine empfohlenen Portionen Gemüse und satt bin wirklich auch.

Achtung / Wichtig WII/Spielkonsolen Achtung / Wichtig

Ich hab keine Wii, aber mir jetzt nach längerem Überlegen, einfach verdammt teuer das Zeug, eine Kinect für meine XBox gekauft. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, weil sie ganz neu ist, aber die paar Mal, wo ich was gemacht hab, auch echte Spiele, war ich hinterher gut verschwitzt und ziemlich ko. Sagt aber wahrscheinlich mehr über die Kondition von mir aus als über die Qualität des Spiels. Na!
Mit Wii habe ich nur mal probeweise gespielt. Da finde ich Kinect eigentlich besser, weil du mit dem Körper steuerst. Du kannst also gar nicht auf der Couch sitzen, sondern musst dich ducken, springen, nach rechts und nach links gehen etc. Finde ich irgendwie direkter.

@W.B.

Ich hab das auch noch nicht so häufig gemacht, bin ja immer noch relativ neu bei WW und vorher hab ich das Hackfleisch halt einfach direkt gekauft. Tartar haben die hier aber nicht immer.
Ich habe bisher relativ mageres Fleisch genommen und es halt schon ein bisschen klein geschnitten und nicht am Stück reingetan. Das ging eigentlich vollkommen problemlos. Bisher hatte ich noch nichts mit ordentlich Sehnen, das müsste ich mal testen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2011
2.970 Beiträge (ø0,94/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

oh oh heute war Wiegetag... bei mir schwankt es echt extrem... ich hab seit 28.12 2,7 weg und heute hatte ich wieder ein Plus von 1,7 ... oh man oh man... vermute mal, das kommt von gestern, weil ich abends noch Lachsnudeln gegessen habe, das hat draufgehauen.
Denn gesündigt habe ich im PP-Rahmen, vom WE sind 7 PP weggewesen... also da war alles ok. Ich brauche dringend Gürtel, meine Hosen fangen alle an zu rutschen *juhu* und ich glaube, ich werde mir gleich auch einen Motivationsgürtel zulegen, also einer der mir gefällt und kaufe ihn aber kleiner. Habe vor, wieder in Größe 40/42 reinzupassen.

Irgendwie will ich es noch schaffen, solange ich noch soviel Gewicht habe, zum Fotografen zu gehen und dann, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, auch... als Erinnerung.

Der Meilenstein im Gewichtsverlauf tut mir gut... das zu sehen.. dass ich schon fast 3 kg weg hatte ... wo doch mein Gewicht seit Ewigkeiten stagniert.

So, heute mittag gibts bei meinen Eltern Sonntagsessen. Ich werde mich größtenteils an Salat halten, Fleisch und eine 100 g Portion Nudeln und danach einen langen Spaziergang machen, hat hier tolles Wetter bei uns.
Hab ja jetzt auch wieder neues WE ...im Notfall werde ich halt gleich heute was davon verpulvern...

Einen schönen Sonntag

LG Nachtvogel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.12.2004
2.966 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

@Siran: Herzlichen Glückwungsch zur Abnahme. Es ist ein schönes Gefühl, wenn die Kleider weiter werden, oder? Ganz zu schweige von dem Kompliment der Kollegen. Ich bin ja erst wieder seit Donnerstag im Programm und muss mir heute oder morgen noch meinen Monatspass freischalten lassen und habe auch überlegt, ob ich mich messen soll. Denn, wenn es mal mit dem Gewicht nicht mehr so klappt, dann hat man immer noch das Maßband, das einem zeigt, dass man abgenommen hat. Allerdings habe ich mich bis jetzt noch nicht gemessen.

@Nachtvogel: Lass dich von der Waage nicht entmutigen. Wenn die Hosen locker werden ist das ja auch ein Beweis dafür, dass du abgenommen hast. Das mit dem Foto ist eine gute Idee. Habe ich bei meiner ersten WW-Phase auch gemacht, allerdings nicht beim Fotografen, sondern ganz einfach mit der Digicam.

Liebe Grüße

Diana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2009
2.271 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

ihr ward ja schon wieder sehr fleissig.
Wir haben heut länger geschlafen, hab eben noch ne Folfe NCIS geguckt und werd mir gleich erstmal
nen Latte Macchiato machen. Später gehts dann zu meinen Eltern zum Essen. Wollt mir noch fix ne helle Sauce fertig machen,
damit die Kartoffeln und das Gemüse bei meinen Eltern nicht so trocken ist Lächeln.

@Nachtvogel
Die Schwankungen sind normal, aber das weisst du sicherlich. Wünsch dir nen schönen Sonntag Lächeln

@Siran
Glückwunsch zur Abnahme. Ich messe mich nicht (Taille etc.) hab ich damals nicht gemacht und mach ich heute auch nicht.
Kinect hört sich interessant an Lächeln naja jetzt haben wir die Wii und sind sehr zufrieden damit.

@Garfield
Ohweh.. ich hab das bei WW bisher sehr selten erlebt, dass die Portionen so klein sind. Ist natürlich ärgerlich, wenn man
sich auf etwas freut und dann so ein bisschen vorfindet. Lese grad dass einige die Portionen zu klein finden. Vielleicht hatte ich einfach Glück mit meinen ausgesuchten Rezepten Lächeln.

Liebe Grüße Conny
WW 15 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Anregungen 4217115925
Zitieren & Antworten
zurück weiter