Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Wochenende, 07./08.01.2012

zurück weiter

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø1,04/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 07 08 01 2012 7860762 ihr Lieben,

die 1. Arbeitswoche dieses Jahres ist schon wieder vorbei. Heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von Ludwig Tieck.

"Eigennutz ist die Klippe, an der jede Freundschaft zerschellt."

Johann Ludwig Tieck

(* 31. Mai 1773 in Berlin; † 28. April 1853 ebenda) war ein deutscher Dichter, Schriftsteller, Herausgeber und Übersetzer der Romantik. Er publizierte auch unter den Pseudonymen Peter Leberecht und Gottlieb Färber.


Wünsche allen ein wunderschönes und harmonisches Wochenende.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 07 08 01 2012 2474933017
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 07 08 01 2012 1922791987
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø1,04/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 07 08 01 2012 7860762 Antike, Susi und Via,

natürlich kann jeder meine Exceltabelle bekommen, wenn er oder sie daran Interesse hat. Ich benötige lediglich die Emailadresse und die Excel-Version.

@Tinchen, gern geschehen und vielen Dank für das Lob.

@Nicole, beim Brunchen wird ca. das 1,5-fache von Frühstück und Mittag gegessen. Iss dich einfach satt und achte nur auf das Fett.

Da ich heute wieder Taxi fahre, nehme ich Frühstück und Mittagessen mit. Zum Frühstück gibt es 4 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (210 g), belegt mit 20 g Kærgården ungesalzen, 17 g selbst gemachte Kirsch-Bananen-Marmelade und 12 g vegetarischer Brotaufstrich Bio Sandwich-Creme Gemüse. Dazu 1 Apfel (190 g) und 1/2 Birne (120 g). Bilanziert auf 833,8 kcal / 16,5 g EW / 137,8 g KH / 24,4 g F.

Mittags dann ein Müsli aus 100 g echte Kernige, 20 g Vollkorn-Haferfleks Schoko, 26 g Bio Haferkleie, 30 g Leinsaat und 24 g Original Canadische Cranberries in 260 g Soya Macchiato. Bilanziert auf 893,2 kcal / 35,4 g EW / 131,8 g KH / 25,3 g F.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 07 08 01 2012 2474933017
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 07 08 01 2012 1922791987
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2011
430 Beiträge (ø0,14/Tag)

guten morgen Lächeln

und willkommen an all die Neuen Lächeln

bei mir läuft es diese woche wieder SiS- normal, und etwas von den
weihnachtspfunden ist schon wieder weg....allerdings war ein teil
davon wassereinlagerungen in den beinen und die sind diesmal recht
hartnäckig..ich werd montag wohl doch nochmal zum arzt gehen

worüber ich mich richtig freue : ich habe seit ca. 10 tagen keinerlei
probleme mit der frühstücksmenge mehr gehabt Lächeln soooo lange hats gedauert
aber ich hab jetzt zum ersten mal tage, an denen ich noch was zusätzlich essen
könnte...wird nach 6,5 monaten ja auch langsam zeit Lachen
die 5 stunden halte ich immer ganz locker durch....am mittwoch waren es
arbeitsbedingt mal fast 8, da hätte ich dann aber die tische annagen können

so, auf zum letzten arbeotstag der woche...kommt mir heute hart an, da ich
eigentlich frei gehabt hätte, aber für eine kollegin einspringe...wenn man nur
1 x im monat samstags frei hat, werden die ziemlich kostbar Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007
2.489 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen in die noch kleine Wochenendrunde,

und ich freue mich über unsere so "große Familie" hier. Schön.

@mamacoco,
biggi schrieb Dir ja schon,dass Du bis zum Brunch eine Kleinigkeit essen kannst.
Wir brunchen auch immer sonntags, da das der einzige Ausschlaftag ist. Also ein Ausnahmetag. Allerdings komme ich dann nur auf 2 Mahlzeiten. Brunch geb 12 Uhr und Abendessen gegen 18 Uhr.

Zum Frühstück heute hatte ich Weltmeisterbrötchen mit Honig und Marmelade.
Zum Mittag einen Shake und heute abend gibt es Wachteln. Hatte eine Packung TK-Wachteln mal mitgenommen, aber noch keine Ahnung wie ich sie zubereite. Mal gleich hier in der DB stöbern. Dau Salat oder Zucchini.

@ annmarlen,
ich fühle mit Dir. Hast Du dann wenigstens einen anderen Tag in der Woche frei?

Kommt gut ins Wochenende!

Liebe Grüße
von souzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2012
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen,

wieder nichts abgenommen sondern 100 g zugenommen. Ich muss wohl noch viel lernen. Jetzt warte ich mal auf die Exel-Tabelle von Helmut und *leider immer noch* auf das Buch. Mein Schatz hat wieder abgenommen, gemein! Aber ich bin eine Dauerundallediätengeschädigte und meine Sch...krankheit hat mich auch ettliche Pfunde gekostet.

Hallo Biggi Lächeln

ich werde dann heute mal noch mehr essen. Es sollten dann wohl 4 Brötchen (puhhhh ob ich die schaffe???) sein und Abends noch mehr Eiweiss. Dann muss man ja auch aufpassen nicht über die 60 g Fett am Tag zu kommen. Aber wenn ich das bei euch so lese spiet sich das irgendwann ein.

So, jetzt such ich mir aus dem Rezeptfundus was leckeres für heute Mittag und Abend raus.

Bis später

LG Via
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2009
423 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,

gestern war bei uns Feiertag, und prompt war mein Tag in keinster Weise SiS-freundlich Welt zusammengebrochen habe mir aber fest vorgenommen dieses WE wieder "brav" zu sein.

u. a. habe ich gestern Abend wieder mal eine große Portion Obst benötigt.
Manchmal habe ich eine unglaubliche Gier - überhaupt abends nach Obst, dass ich mich nicht mehr beherrschen kann
und zumindet eine kleine Clementine essen muss, obwohl ich immer morgens und mittag Banane/apfel etc. esse.

Scheints muss ich wieder ganz von vorne anfangen mit den 100 Tagen Verdammt nochmal - bin stocksauer bin nur froh, dass ich wenigstens nicht zunehme.

Jetzt werde ich mal die Advents-Weihnachtsdeko wegräumen - das Wetter hier motiviert heute zu....... gar nichts.

wünsche euch ein gemütl. Wochenende

LG von der
Zauberfee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.12.2011
88 Beiträge (ø0,03/Tag)

guten morgen zusammen=)

heute morgen habe ich erstmal schöööön ausgeschlafen... ich habe zum glück jeden samstag frei, habe da wirklich richtig glück.

zum frühstück gab es wie gewohnt 3 Weizenbrötchen mit Margarine, Marmelade, Honig und Gewürzen.

da ich heute abend zum raclett eingeladen bin und gerne heute nachmittag zum mittagessen nur einen shake trinken würde kommt jetzt meine frage an euch:
welcher shake ist für mich erlaubt? worauf kommt es bei einem shake an (außer natürlich auf die EW-Menge) leider hab ich nur ein buch (schlank im schlaf für berufstätige, werde meinen bestand aber demnächst auffüllen) und da sind keine rezepte drin
und was mich noch interessiert, kann man erlaubte eiweißshakes auch im geschäft kaufen, wenn ja was habt ihr da so zu hause, ich bin da nämlich echt ratlos, weil ich vorher auch nie sowas getrunken habe, außer milchshakes bei mc donalds und die sollten wohl rausfallen hechel...

Vielen Dank schon mal, bis später

Bettina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.891 Beiträge (ø2,81/Tag)



Guten Tag, ihr lieben SiSler

Tinchen, das hat Souzel mal dankenswerterweise zusammengefasst:

Folgende Shakes sind zu empfehlen: die von INSULEAN (siehe auf der HP von insulean.de)

Der von DM heißt:
"Das gesunde Plus, Fitness, Eiweiß 90", gibt es in dem Geschmack Neutral, Vanille, Schoko und in größeren Märkten auch andere Geschmacksrichtungen, Preis ca. 6,95 Euro.

Der andere ist von Champ und heißt genau:
"Body Shape, Protein 90 Shake Plus L-Carnitine", gibt es auch in verschiedenen Sorten, viele hier schwören auf Schoko-Geschmack, ich auch, Preis ca. 8,95 bis 10,95 Euro.

Und danngibt es noch einen Shake von Your Whey:
"Your Whey Molkenprotein 4 sport", gibt es in vielen Geschmacksrichtungen, ich bevorzuge Nuss-Nougat, Preis aber so bei 12,95 Euro

Und dann natürlich den Shake von Dr. Pape, zu beziehen über den Insulean-Shop im Internet, Preis leider bei knapp 30 Euro?

Abends kann der Shake mit halb Milch halb Wasser angerührt werden, aber achtet bitte auf die Kohlenhydrate (Milchucker) aus der Mlch.

Alle anderen auf dem Markt erhältlichen Shakes wie z. B. Multaben, Slim-Line etc. haben zu viele Kohlenhydrate und sind abends nicht geeignet. Also bitte genau auf die Zutatenliste schauen! Es sollten so ca. 80 g Eiweiß pro 100 g Pulver sein, und bis 3 g Kohlenhydrate.








LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 07 08 01 2012 843227819

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2009
5.192 Beiträge (ø1,31/Tag)



wichtig zu ergänzen, finde ich noch, dass man bei den Shakes NICHT auf die Eiweißmenge lt. BMI kommen muss, da die Shakes essentielle Aminosäuren enthalten. Also nur die Portionsangabe beachten. Bei hohem BMI kann man allerdings die 1.5 fache Menge essen.


LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 07 08 01 2012 4216523839*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 07 08 01 2012 755691298
34,8 kg sind geschafft, davon seit März 2010 mit SiS 29,1 kg.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.12.2011
88 Beiträge (ø0,03/Tag)

super, vielen Dank euch beiden=)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, möchte ab Montag mit SIS beginnen. nun habe ich ein Anliegen und hoffe, ihr könnt mir helfen...???! Lächeln

Ich selbst habe Laktose- und Fruktoseintoleranz, dazu reagiere ich auch noch auf Gewürze ( welche genau, probiere ich gerade aus..;)), uns sehr scharfe oder fettige Speisen... traurig
Dazu kommt, das ich bis jetzt sehr unregelmäßig esse, daß heißt meist nur Frühstück und Abendessen. ich arbeite 12 std und mehr am tag, da ist das immer sehr schwierig. da ich aber selbstständig bin, würde ich mir das ab sofort besser einteilen..;)
Jetzt meine Frage, ist die SIS dann überhaupt was für mich? Ich muß mich ja so schon sehr einschränken... zum Heulen

Mein Mann soll die SIS auch mitmachen, er geht allerdings in 3 Schichten arbeiten. Habt jemand von euch auch das "Problem" und wie regelt ihr das dann mit den mahlzeiten???

Wäre über Antworten sehr dankbar!!!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2011
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen

leider habe ich 700g zugenommen, ich verstehe das nicht :( . Ich versuch meine 3 l Wasser zu trinken , nix zwischen durch zuessen mich Abends daran zu halten.

Heute morgen konnte ich nur 1 Scheibe Kartoffelbrot essen mir ist schlecht und dann ist heute auch noch die Geburtstagsparty von meinem Mann.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Lg Lotte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.891 Beiträge (ø2,81/Tag)




LottiMausi

herzlich Willkommen bei uns im Forum Lachen

das sagt Dr. Pape zum Schichtdienst:

Wie kann ich die Insulintrennkost im Schicht- oder Nachtdienst einhalten?

Es gelten unabhängig von den Arbeitszeiten die folgenden Regeln: Die letzte Kohlenhydrat- oder Mischkostmahlzeit des Tages sollte vor 18.00 beendet sein. Spät abends oder nachts essen Sie dann nur noch Eiweiß, egal wann. Die empfohlenen 5 Stunden Abstand sind nur eine Orientierung; wie die Arbeits- und Pausenzeiten es zulassen können auch 6 oder 7 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Hunger zwischendurch können Sie überbrücken z.B. mit einem gekochten Ei, 1 Stück Käse, 1 Scheibe Kochschinken oder 1 kleinen Naturjoghurt (150 g).

Wegen der aktiven Stresshormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol ist die Fettabnahme während des Nachtdiensts leider schlechter, aber nicht unmöglich. Im Nachtdienst können Sie wählen, ob Sie morgens die Kohlenhydratportion frühstücken möchten vor dem Schlaf oder nach dem Ausschlafen am frühen Nachmittag.

Noch schneller nehmen Sie ab, wenn schon die zweite Mahlzeit des Tages gegen 17 Uhr eine Eiweißmahlzeit ist. Sie sollten aber durchaus 5 Stunden später (22 - 23 Uhr) noch eine weitere Eiweißportion zu sich nehmen! Dies ist nützlich zur Zellregeneration durch Wachstumshormon in der Nacht und viel sicherer zur Bedarfsdeckung aller Nährstoffe über 24 Stunden.




für dich selbst ist es ja auch empfehlenswert, 3 Mahlzeiten zu essen. Ich denke, es wird erst eine gewisse Umstellungszeit benötigen, aber da du ja mittags alles essen darfst, kalte oder warme Mischkost, sollte es dir doch auch möglich sein.

Kennst du denn bereits die Grundregeln oder soll ich dir eine Einführung posten?





Lotte, kann es sein, dass du VOR SiS evtl. diätet oder gehungert hast?









LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 07 08 01 2012 843227819

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2009
5.192 Beiträge (ø1,31/Tag)



Herzlich willkommen, Lotti Lachen Das Wichtigste zum Schichtdienst hat Uschi dir ja eingestellt. Deine Intoleranzen schränken dich sowieso ein, egal wie du isst. Bei SiS bekommst du ja keine Einschränkung, dass du etwas NICHT essen darfst, die Frage ist nur WANN du WAS isst. Probiere es doch einfach mal mit SiS aus. Es gibt ja viele lactosefreie Produkte, die sehr gut in die SiS-Ernährung passen. Bei Fructose (außer Obst, das ist ja klar) kenne ich mich nicht so gut aus. Aber Obst ist ja kein Muss. ...

Lotte, erzähle doch mal, was und wieviel du so isst. Manchmal liegt "der Teufel im Detail" FREEZE! POLICE! ...


LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 07 08 01 2012 4216523839*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 07 08 01 2012 755691298
34,8 kg sind geschafft, davon seit März 2010 mit SiS 29,1 kg.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2008
278 Beiträge (ø0,07/Tag)

Huhuu!!

Vielen lieben Dank allen, die mir zum Thema Brunch weitergeholfen haben. Dann kann ja morgen nichts mehr schiefgehen! Werd ein Sektchen auf Euch heben Lachen

Heute haben wir lange geschlafen und für unsere Verhältnisse sehr spät gefrühstückt (10.00 Uhr), danach gings ins Schwimmbad (2 km Brustschwimmen. Schööööön, ich bin fit wie selten!) Danach hab ich gegen 15.00 Uhr einfach einen Eiweißshake getrunken, das hat mir auch völlig gereicht.

Schade, dass ich jetzt so spät erst Abendessen darf, aber mein Mann will auf mich warten ... die Kinder sehe ich nach dem ausgiebigen Schwimmen schon gaaaaanz früh in der Koje YES MAN. Mein Mann kocht nen Pichelsteiner-Eintopf. Den will ich gerne mitessen und werde einfach Kartoffeln und Möhren raussortieren. Oder ist in einem Eintopf dann auch der Rest durch KH (ausgetretene Stärke??) "verseucht"?? na dann...

Ach, ist das schön, hier zu lesen und hilft wirklich, dran zu bleiben!

Allen viele liebe, höchst motivierte Grüße!!
Nicole
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine