MB Mittwoch 24 Aug. 2011

zurück weiter

Mitglied seit 19.12.2005
58 Beiträge (ø0,01/Tag)

morgen mädels...hoffe ihr habt schön geschlafen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

morgens :butterkäse rvb gurke käffchen
mittags : salat mit putenfleisch apfel
abends : kürbisreibekuchen ??

heute back ich nen frischen pflaumenkuchen dazu lecker sahne....hmm

ob das heut mit mb klappt??? Na!
lg. peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2005
779 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen, zusammen!

@Peter
Dein Pflaumenkuchen beantwortet teilweise meine Frage von neulich, ob Du selbst für Deine Ernährung/Kochen zuständig bist oder ob Du über ein fleissiges Helferlein verfügst. Also Du bäckst selbst. kochtrotz hat auf ihrer Seite auch MB-geeignete Obstkuchen.
Deine Kürbisreibekuchen würden mich interessieren. Verrätst Du uns das Rezept?

F: Joghurt mit Schubecks Käsegewürz und Nektarine, Kaffee
M: (getuppert) Ruccola, getrocknete Tomate, Oliven, Feta, und der oblig. Apfel
A: Thai-Chicken mit Radieschen-Mango-Salat (s. kochtrotz)

Jemand schrieb gestern was von Magerjoghurt - muß das jemand essen? Wurde mir von meinem Doc ausdrücklich untersagt und 3,5 %iger verordnet.
Und ein letztes Mal wg. Putenaufschnitt ... Wir haben in den letzten Wochen immer wieder erfahren, wie unterschiedlich die Berater MB wiedergeben. Daher mein Anliegen, möglichst nicht unkritisch alles schlucken, was sie so empfehlen ...

Bei vorgefertigten Nahrungsmitteln immer erst die Zutatenliste durchgehen (und dann überlegen, ob ich das alles verstehe, was da drauf steht und erst, wenn ich dies bejahen kann, kann ich's auch kaufen/essen). Mir hat die Lektüre "Die Suppe lügt" unter anderem zu dieser Erkenntnis verholfen. Kann ich sehr empfehlen.

@ Fani
Und?? Auf was wollen wir heute stolz sein? Ich freu' mich, wenn wir uns so anstacheln.

Liebe Grüsse allerseits
Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.05.2007
458 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen die Damen und der Herr,

heute gibts

Milch, Haferflocke, Apfel
Karotte, Zucchini, Grillkäse
Pute mit?

Hat schon jemand Erfahrung mit Kochtrotz-Kuchen? Muß mich da heute auch mal umsehen, war nämlich in meinem früheren Leben begeisterte Kuchenbäckerin (und Esserin) und die Äpfel in meinem Garten schreien gerade zu nach einem Apfelkuchen... *freu*

Anstacheln: Hab gestern eine Lieferung Bikinis erhalten, DAS ist Motivation pur YES MAN

Einen schönen Tag Euch allen
gluecklich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2009
1.039 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten morgen alle zusammen.
Bin heute NAcht von einem total mega Lautem Donner wachgerüttelt worden, und dann wars mit schlafen micht mehr so einfach. Ich hoffe der tag ist bald vorbei. Meine kollegin wusste heute füh nicht besseres zu tun als mir helfen zu wollen. aber ich hab da mogens mein system, und da kann ich keinen brauchen ser mit ins Handwerk pfuscht. Aber jemanden Wegschicken ohne ihn zu kränken ist gar nicht so einfach Puh, ich glaube aber das ichs geschafft hab.

Heut bei mir:
Körneraufstrich mit Fincrisp, Apfel
Käsesalat, Mango
Thunfischsalat, Finncrisp

Gestern am see wars überhaupt nicht erholsam! total überfüllt, und viele quengelnde kinder.
Ich liebe ja kinder, klar das die bei der hitze auch nicht so fit sind, aber als mutter muss ich doch versuchen das kind zu beruigen, oder? schon dem kind zu liebe. Manche Mütter saßen auf ihrer decke, fleißig am telefonieren, und das baby schreit wie am spieß im Kinderwagen, der auch noch in der sonne stand! sowas will ich nicht mit ansehen! Die armein kleinen.

@glücklich
Jemand von uns hat schon mal den Käsekuchen von dort ausprobiert. Ich glaub schaufel wars. bin mir aber nicht mehr sicher.
Wie machst du denn grillkäse?

@eva
Anstacheln?
Dazu kann ich nur eins sagen: Ich freu mich schon überirdisch auf den nächsten Speckberg! Na!

@Keza
Klappt alles wieder gut?
Hoffe doch, oder?

Wisst ihr was?
Mein Chef (papa) ist gestern ohne mich zu Ikea gefahren! Frechheit oder? Sicher nicht!

Bis bald
Fani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.05.2007
458 Beiträge (ø0,12/Tag)

Fanni: den Grillkäse gibts fertig zu kaufen (Al** oder Li**), ist so ne dicke Scheibe und tatsächlich für den Grill gedacht (hat leider auch ein paar Zusätze drin, aber ich muß auch grad Reste essen) - da ich mittags mein Essen immer in der Büro-Mikro erwärme kam er einfach gewürfelt unters Gemüse, schmeckt irgenwie zwischen Gouda und Emmentaler
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2011
260 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen!

@Fani:ja,es klappt wieder gut-was für´n Glück-knappere gerade meine Hafflocken!

@maxie:Hatte vergessen zu antworten:Die Gemüsestix brate ich in der Pfanne an-mit 1 EL Öl

So,heute muß ih Kuchen backen-mit Marzipandecke belegen(gibts zum Glück fertig!) und dann mit Speisefarbe ein Pokemonmotiv draufzaubern-mal sehen ob es was wird-meine Kinder wünschen sich immer einen Kuchen mit passender Deko oder Motiv-aber das Fußballfeld für den Großen letztes Jahr war bestimmt leichter!

Wir hatten heute Nacht ab 3 Uhr ein 2 Stunden langes Gewitter-schlafen ging da nicht mehr so gut,aber durchlüften konnte man heute Morgen super-jetzt heizt es sich schon wieder langsam auf-mal sehen wie warm es heute wird.

Mein Gewicht pendelt sich immer noch bei +- 300 g ein-Na, hatte ja auch ne lange Pause-mein Körper muß sich wohl wieder an MB gewöhnen.

F: Haferflocken mit Milch und Apfel

M:Pute mit Kohlrabistix (bei diesem Wetter geht nicht´s anderes)Kinder bekommen Pute auf Toast + Erdbeertiramisu

A: Einladung zur Geburtstagsfeier(Grillen)-Pute mit Krautsalat

Aha-da muß ich wohl mittags die Pute ersetzen-Suppe?Jetzt weiß ich's Gurkenkaltschale mit Lachs.

Übrigens für Eure Avocado würde ich töten!

Bis bald Keza

PS:Rezept von den Kürbisreibekuchen würde mich auch brennend interessieren-habe gerade nen Hokaido gekauft.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2011
260 Beiträge (ø0,11/Tag)

@Fani:Das mit Ikea ist ja nun ne wirkliche Frechheit-hat er Dir wenigstens was mitgebracht-Servietten oder Geschenkpapier?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007
1.620 Beiträge (ø0,44/Tag)

Morgen die Damen und Peter :)

Heute gucktz die Sonne auch hier ein wenig an der Wolke vorbei.

F: Mandelade, Zwetschgen, Espresso
M: Salat mit Nordseekrabben, Apfel
A: Matjes mit RVB u. gerösteten Zwiebeln, kleiner Salat, jetzt würde der Apfel gut passen.. je nach hunger schieb ich den auf den Abend.

Hier läuft grad alles nicht so dolle, privat, arbeit ... alles doof Was denn nun? nuja, tapfer bleiben Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007
1.620 Beiträge (ø0,44/Tag)

@keza

Ikea-Teelichter sind doch ein Standartkauf, oder? :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2011
53 Beiträge (ø0,02/Tag)

Morgeeeen!

oh fani, ich kann das so nachvollziehen, das mit dem Gewitter heute nacht und das mit dem eigenen Trott am Morgen! für mich ist der Tag schon gelaufen, wenn ich um 7:30 auf die Arbeit komme und ein Referent oder Kunde schon vor der Tür steht - und mir dann auch noch als in den Füßen steht... Verdammt nochmal - bin stocksauer - so wie HEUTE *nerv* (Man müß zu sagen wir machen 8:30 offiziell auf und die Schulungen beginnen um 9...)

und so wie ich geschlafen hab fing dann auch der Tag an, meine 2 TL KM stehen noch zu Hause...

also gabs zum Frühstück
Apfelmuffins ohne KM vorweg, und Karotte
Mittag: Thunfisch mit Gurke und Mango
Abend: Putengeschnetzeltes mit Gurke und Birne

naja dann hoff ich mal das der Tag nur noch besser werden kann bei dem holprigen Start na dann...

LG
Chira
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.08.2011
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Melde mich auch wieder.
Habe die letzten zwei Tage mehr oder weniger nach MB gelebt.
Am Montag hatte unsere Nachbarin Geburtstag. Sie passt nachmitas auf meine Kinder auf wenn ich arbeiten bin. Und da gab es Wurstplatte mit Brot. Und da sie eine ganz schrullige ist musste ich was essen. Also Abends Wurstbrot dann zu hause meinen Apfel.
Gestern dann Frühstück und Mittag nach MB doch am Abend gar nix, da wir erst gefensterlt 9 vom See heim gekommen sind. Hatte dann auch ar keinen Hunger, war erledigt und bin gleich ins Bett. Ah, Night gleich ins Bett. Habe mir gestern aus der Körnermischung leckere Keckse gebacken, damit ich auch Mittags oder Abends mal was mit Huhn essen kann...

Mein Plan für Heute:
F: Körnermischungkekse Gurke
M: Mozarella-Gurke-Tomaten-Salat mit RVB und Apfel
A: weis ich noch nicht genau

@fannina sowas geht gar nicht IKEA is ein muss Lachen

@eva2312 bin stolz, das man im spiegelschon was sehen kann.....

@schaufel willkommen im Club, auch bei mir läufts grad nicht besonders... Fühldich gedrückt!

Schönen Tag noch Euch allen, ich hab nun eine Hochzeitsbesprechung, Mittagessen kommt heute mit.
Lg
Trrrudi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.08.2011
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Blödes iPad, blöde Autokorrektur..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2011
260 Beiträge (ø0,11/Tag)

@schaufel-ja,die Teelichter hatte ich vergessen!
Bin heute morgen auch schon von Sohn Nr.1 + Göga angeschnauzt worden-scheint am Wetter zu liegen.
So ,Gewitter ist schon wieder imAnmrsch -schnell einkaufen!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,38/Tag)

Morgen!

Oh Mann, ihr habts gut. Ich würde für ein Gewitter morden!
In Wien ist kein Wölkchen am Himmel und in der Nacht hats immerhin auf 27°C abgekühlt. Na! Wir haben also jetzt schon wieder 28 im Wohnzimmer. Traumhaft! Na!
Diese Nacht hatten wir einen Beziehungs-/Ehestreit auf englisch in dolbysurroundsound mitanzuhören. Aber wisst ihr was? Ich hab echt toll geschlafen. Das war nämlich von der Frau, die die ganze Woche schon in irgendeiner Art und Weise laut ist in der Nacht. Ich bin boshaft, ich weiß, aber wenn mich wer um meinen Schlaf bringt, werd ich zur Furie. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

heute bei mir:
F: Sojagurt, Ananas
M: roter Bohnensalat mit Tomaten und Paprika
A: Lachsfilet mit Gurken-Apfel-Salat

Ich wünsch euch was!

lg
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2011
222 Beiträge (ø0,1/Tag)

@ Keza
Ich sammle mittlerweile die Kerne der Avokados... lol, die ganze Küche liegt voll BOOOIINNNGG.... würde Dir gerne welche abgeben und dafür noch eine Obstsorte Na!

TEELichter !!!!!!!!!!!

@ Chira - DU ARME --- lieb Drück, daß der Tag besser wird Lachen

@ daiela
lol....
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine