Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape - Donnerstag, 28.04.11

zurück weiter

Mitglied seit 23.05.2007
28.214 Beiträge (ø6,4/Tag)

Guten Morgen liebe SiSler Lachen

Im Nebel bin ich heute ins Geschäft gefahren und es sah mehr nach Herbst als nach Frühling aus. Aber die Sonne kommt spätestens Morgen zurück.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen und stressfreien Tag.

LG
smokey1 Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.214 Beiträge (ø6,4/Tag)

@ Conny

Gerade am Anfang einer ENU ist es sehr wichtig möglichst KEINE Ausnahmen zu machen, denn der Körper muss sich ja auch auf die neue Ernährung einstellen können. Wenn da keine Konsequenz ist, wird er weiterhin alles was er kriegen kann, bunkern.

Das geht aber nur, wenn Du Dich wirklich auf das Neue einlassen WILLST.

Ich bin mir sicher, dass wenn sich die ersten Erfolge einstellen, Du auch motiviert bist, weiter zu machen. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2007
538 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Hier ist es auch noch stark nebelig. Aber das passt grad zu meiner Trägheit. Ich hab nicht so wirklich viel geschlafen, weil mein Nachbar heute nacht wieder rumgeschrien hat Verdammt nochmal - bin stocksauer
Nunja, heute werd ich mir endlich mal wieder ne Kanne Tee zum Frühstück machen, hatte in den letzten Tagen keine Zeit dafür.

Wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen und einen schönen Tag!!

LG,
Anni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2003
455 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen zusammen,

Kopf hoch den Zweiflern. Das wird.
@ Frühstück: Da müsst Ihr einfach ein wenig rumprobieren, was Euch guttut und satt macht.
Ich für meine Person habe festgestellt, wenn ich morgens 2 Butterbrezeln und ein süßes Teilchen esse, dass ich damit über die 5 Stunden komme. Mit Marmeladebrötchen habe ich nach 2 Stunden wieder Hunger.

Auch das mit Abends keine KH fällt am Anfang echt schwer, aber wenn man sich da mal dran gewöhnt hat geht das wie von selber.
Ihr könnt doch abends alle leckeren Sachen essen, nur halt ohne Nudeln und Kartoffeln Lächeln
Bei mir ist es nach 3 Monaten SiS schon so, dass wenn ich abends mal eine Ausnahme mache, mir regelrecht schlecht von dem Zeug wird.
Oder ich will eine Ausnahme machen und dann stehe ich in der Küche und snippel Salat *grins*

Tee könnt Ihr doch trinken. Irgend jemand hat hier mal eine teeliste gepostet. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wer das war.

Viel Spaß heute und LG
feuerle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø0,24/Tag)

Huhuu Lachen

"...und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar."
-Hey, prima Wetter zum Unkraut ziehen!! Das mache ich, glaube ich, gleich..

Die Schwimmbad-Kids-Tour fährt heute eine andere Mama. Ich kann zu Hause "in Ruhe" Kaffee" trinken (naja.. meine Kleine hat gerade einen halben Lippenpflegestift gegessen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .. und dann nach der Hälfte resümiert "Neeiiin (!), NamNam!").

@Kingskid
Wahnsinn, was Du bis heute abgenommen hast! Toll!! Ich wünschte ich wäre auch schon bei einem 24er BMI und könnte eine lässige Größe 40 tragen.. (Naja, möchte nicht undankbar sein.. eine knackige 42 wie jetzt ist ja auch schon mal was Lächeln ).

Ich hab´ jetzt schon von verschiedenen Richtungen so viele Komplimente bekommen, dass es mir richtig unangenehm ist (ich meine, sooooo viel ist es nun doch auch nicht?! Ich muss ja vorher schrecklich ausgesehen haben?!) .. Bin da gar nicht mehr dran gewöhnt. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße allerseits!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø0,24/Tag)

@Feuerengel
Ja, seltsam nicht... Mir wird auch total übel wenn ich jetzt etwas "Ungesundes" esse.. Es macht mir nach wenigen Bissen dann regelrecht keinen Spaß mehr weiterzuessen.. Ganz anders als vor der ENU - da war ich nach zwei Bissen erst so richtig in Stimmung den Rest auch noch aufzumampfen..
Welch erfreuliche Angelegenheit! Lachen

Liebe Grüße!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.214 Beiträge (ø6,4/Tag)

Du meinst sicher die....





Tees der Firma Teekanne, die den ganzen Tag und abends getrunken werden können (0,1g KH)


- Kräutertees:

FixMinze (Pfefferminze), FixMinze/Zitrone, FixMille (Kamille), FixFenchel, Fix Fenchel/Anis Kümmel, FixKräuter, FixBrennnessel, FixMelisse, FixMalve

Hol Dir die Kraft, Träum schön, Einfach schön, Bleib jung, Magenfein, Innere Ruhe, Atme Dich frei

- Grüner Tee:

Grüner Tee, Grüner Tee Ananas, Grüner Tee Grapefruit-Zitrone, Green Sun Konzentration, Green Wall Abwehr, Green River Kreislauf, Grüner Tee lose

- Schwarz Tee:

Klassisch & Pur, Earl Grey, Mild & Fein, Darjeeling, Teefix, Ostfriesen & Teefix, Teefix Zitrone, Pompadour Gold, Finest SELECTION Earl Grey, FINEST SELECTION Darjeeling , Gold Teefix , Garten des Sultans,

- Weißer Tee:

Weißer Tee, Weißer Tee Jasmin

- Rotbusch und Honigbusch:

Rotbuschtee, Kokos, Orange, Vanille, Sahne-Karamell, Honeybush Tee, Honeybush Tee Vanille, lose Rotbuschtees

Diese Tees sind ausschließlich zum Frühstück und zum Mittagessen erlaubt (0,3 g KHs und mehr)


Freu Dich, Rotbusch-Kaminabend, Winterzeit, Hüttentraum, Kindertee Himbeer-Vanille, Fix Butte, Fix Apfel, Fix Frutta, Heisse Liebe, Sweet Kiss, Pure Lust, Kleine Sünde, Süßer Teufel, Blutorange, Limette, Multivitamin, Herzkirsche, Himmelsbeere, Liebesfrucht, Pina de Coco, Mara de Cuja













von Goldmännchen folgende Antwort:


gerne beantworten wir Ihre Anfrage. Alle unsere Kräuter- und Früchtetees
sind (ungezuckert getrunken) kalorienarm, und für Sie als Getränk
geeignet. Wir unterscheiden 2 Gruppen von Goldmännchen- Tees, die in 100
ml Getränk (ein halbes Teeglas voll) folgende Nährwerte haben:

1) Alle Früchtetees:

Brennwert: 10,2 kJ/ 2,4 kcal
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 0,6 g
davon Zucker: 0,2 g
Fett: < 0,1 g
dav. gesätt. Fettsäuren:< 0,1 g
Ballaststoffe: < 0,1 g
Natrium: < 0,1 g


Alle Kräuter-, Schwarz- und Grüntees:

Brennwert: 3,4 kJ/ 0,8 kcal *
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 0,2 g
davon Zucker: < 0,1 g
Fett: < 0,1 g
dav. gesätt. Fettsäuren:< 0,1 g
Ballaststoffe: < 0,1 g
Natrium: < 0,1 g

Der höhere Zuckergehalt von Früchtetees liegt an dem natürlichen
Fruchtzucker u. a. in Äpfeln und Hagebuttenschalen.




Diese Liste stammt noch aus unseren ganz frühen Anfangszeiten vor fast 4 Jahren. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2003
455 Beiträge (ø0,08/Tag)

Genau DIE meine ich smokey Lächeln
Danke.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.214 Beiträge (ø6,4/Tag)

Zum Thema "Trinken" findet Ihr auch hier noch viele gute Informationen


Hier gehts zum Trinken-Thema
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2011
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Süßen!

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen! Ja, ich bin heute richtig gut drauf. Habe anständig gefrühstückt und bin pappsatt. Was so ein Frühstück ausmachen kann! BOOOIINNNGG....

Heute stehe ich vor einem kleinen "Problem". Bevor ich mit der ENU und dem Sport angefangen habe, habe ich mich mit Freundinnen zum Essen verabredet. Nun soll dieses Essen heute stattfinden. Und ich fürchte mich ein wenig. Nicht wegen dem Essen, da hab ich schon einen Plan im Kopf. Ich bleibe bei meinem Wasser und essen einen Salat mit Putenstreifen. Da bin ich aus dem Schneider. Aber was mache ich, wenn wir im Anschluß in eine Bar gehen? Ich möchte nicht die "Spaßbremse" sein und den Mädls den Abend versauen. Ich hab nur damals zu Zeiten vor der Ernährungsumstellung nicht gedacht, dass ich einmal so denke und wirklich von selbst so konsequent sein möchte. Auf was greife ich denn in der Bar zurück, um wenigstens ein Gläschen mittrinken zu können? Habt ihr Ideen? Womit tue ich mir noch am ehesten einen Gefallen? ...

Richtig "Gas geben" ist sowieso nicht drin, weil Morgen Früh erstmal Sport angesagt ist.
Und zwar vom Feinsten! Let´s rock!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.214 Beiträge (ø6,4/Tag)

@ Liebesblüte

Trink doch ein Glas guten Wein oder Prosecco oder ein Bierchen, das ist alles erlaubt.

Besser aber keine Cocktails, da die zuviele KH durch die Fruchtsäfte haben. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø0,24/Tag)

@Liebesblüte
Ja - Cocktails solltest Du (nur) zum Mittagsmahl trinken!!! Lachen *hicks*


Liebe Grüße!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2009
1.428 Beiträge (ø0,39/Tag)

Moin Moin,

hier ist es nach gestrigem Gewitter wunderschön klar und sonnig YES MAN Zur Sonne gabe es heute morgen Kokos Müsli mit Soja Reis Milch und einen Becker mit Milchreis und Apfelmus, dazu wie immer lecker Tee. ich werd am WE wohl mal wieder bei meinem Teeladen vorbei müssen.....schon fast wieder alles alle zum Heulen

Heute abend macht Schatzi Hühnerfrikasse; da freu ich mich jetzt schon drauf hechel...

@ Liebesblüte

Du "mußt" aber abends nicht unbedingt "nur" einen Salat mit Pute essen. Du brauchst ja dein EW, also kannst du ruhig alles "normale" auch...ich bestelle dann immer statt den Kartoffeln, Reis, Pommes mehr Gemüse bzw meist einen Salat extra dazu. Die schauen zwar etwas komisch manchmal, aber ich hatte noch nie Probleme damit Lachen

Und einem Glas Wein oder Sekt wenn Ihr noch weitergeht steht ja wie Smokey schon schrieb nichts im Wege Na!

@ Feuerle + Steinbock

ist schon komisch das wenn man mal eine Ausnahme macht, man sich hinterher so elend fühlt. Abens Brot oder Nudeln und Reis vertrage ich garnicht mehr gut. danach bekomme ich regelrechte Magenkrämpfe BOOOIINNNGG....

LG und ich schick euch etwas Sonne ...
Ima
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.214 Beiträge (ø6,4/Tag)

Ich denke, dass da auch das Unterbewusstsein eine Rolle spielen kann, weil man einfach ein schlechtes Gewissen hat, wenn man "sündigt". Aber das sollte man nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2011
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen nochmal!

Super, dann freu ich mich auf heute Abend! Das klingt alles halb so schlimm. Und den Tip mit dem nachfragen, ob man extra Salat/Gemüse anstatt der Beilagen bekommen kann nehme ich mir zu Herzen. Da steht einem netten Abend ja nichts mehr im Wege! Juhu!

PS. Danke für die Teeliste. Die hab ich auch grad abgespeichert!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine