Metabolic Balance am 12./13.03.2011

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2008
1.272 Beiträge (ø0,33/Tag)

Morgen!

hier mal der neue Wochenend-Thread!

lg
Daniela
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2008
1.272 Beiträge (ø0,33/Tag)

sooo ... link im alten Thread ist eingestellt ... dann start ich gleich mal ...

heute bei mir:
F: Sojagurt, Papaya, Espresso
M: Austernpilze + Gemüse asiatisch angehaucht
A: Huhn mit Champignons aus der Folie + Salat
irgendwann kommt der obligatorische Apfel dazu ... und natürlich RVK-Brot

Ich wünsch euch einen wunderschönen, sonnigen und warmen Samstag!

lg
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2008
80 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr!
So wie mein Tag gestern aufgehört hat, fing der heutige wieder an na dann...
Hab gestern meinen Hund aus dem "Hundekindergarten" abgeholt. Vor lauter Freude ist er irgendwo hängen geblieben und hat sich ne Kralle komplett raus gerissen. Also ab zum Tierarzt, hat alles voll geblutet. Verband und Antibiotika, mit der Anweisung Verband täglich zu wechseln.
Gesagt getan. Das haben wir dann heute morgen versucht, aber da unser HUnd dann so gezittert, wenn wir nur in die Nähe der Wunde kamen, haben wir Balu eingepackt und sind in die Tierklinik. Der Arzt dort meinte, dass ein Stück Knochen auch mit abgebrochen ist und der Hund bestimmt starke Schmerzen hat. Neuer Verband, Schmerzspritze und abwarten, wie sich die Wunde entwicklet. Kaum sind wir zu Hause hüpft dieser Chaot mit 3 Beinen ÜBER den Zaun in den Teich!!!!! BOOOIINNNGG....
Naja also stand wieder der Gang in die Klinik an, Verband wechseln Was denn nun? Jetzt gibts Hausarrest Lachen

Wieder daheim gabs dann Mittag essen, dabei habe ich mir einen Zahn abgebrochen. Wie passend, dass ich doch am Montag einen Zahnarzttermin habe Lächeln)

Heute gibts:
F: Spiegeleier mit Champignons
M:Forelle, Spargel, RVB, Apfel
A: Kassler mit Sauerkraut, Heidelbeeren

Viel Spass in der Sonne!

LG
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2008
1.272 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo!

oje oje ... Das klingt ja nach alles anderem nur keinem guten Tag.
Ich hoff, dass die Wunde bald verheilt und dass ihr vl nicht auch noch operieren müsst.

Irgendwie kommts mir schon so vor als würden einem durch MB die Zähne brechen. BOOOIINNNGG.... War bei mir ja auch so vor zwei Wochen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hoffentlich hast du keine Schmerzen!

lg
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2008
80 Beiträge (ø0,02/Tag)

Nee, Schmerzen hab ich zum Gück nicht.
Ist gar nicht so einfach, seinem Hund klar zu machen, dass er sein Geschäft so schnell wie möglich verrichten soll, da er sein Bein schonen soll Jajaja, was auch immer!
Wird werdenLächeln
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2010
87 Beiträge (ø0,03/Tag)

hej,
oh natolli,wie heist es so passend: shit happens, sei froh alles an einem Tag so kannst Du den morgigen Sonntag hoffentlich ohne Schmerzen und Hundeübermut, geniesen... wenn die kleinen Racker Schmerzmittel intus haben meinen sie, das sie bereits wieder Bäume ausreißen könnten... Jajaja, was auch immer!

Bei uns im Norden war es auch ein sonniger Tag, so sehr dasd ich meinen Gatten genötigt habe den Wäschestern rauszuholen und ich habe tatsächlich 2 Maschienen draußen trocknen können Lachen

Bei mir gabs heute
Morgens: Körnermix-Mango "Müsli" mit Eisberg, Kaffee .FLOHSAMEN!!!
Mittags: Eisberg, Avocado, Schafsfrischkäse meine 3 RV-Knäcke, Apfel
Nachmittags: ein Kaffee schwarz na dann...
Abends: Weiskohlpfanne mit Tatar, Apfel

Da ich nur Manpo, Papaya + Apfel habe, darf ich tägl. 2 Äpfel essen. So habe ich Mango für mein süßes Frühstück, und je 1 Apfel Mittags und Abends als Nachtisch! Da bin ich sehr froh drüber!

Mir geht am Wochenende unser Kaffeetrinken mit 1st. Kuchen ab. In der Woche nicht da fehlt die Zeit, aber Sa.+So. ist es echt schwer, habe meistens einen Kuchen zum Wochende gebacken fehlt mir auch Was denn nun?
Wie siehts aus, habt ihr da tricks+tipps???

Habe aber tolle Rezepte für Hundekekse hier im CK gefunden, werde wohl mal für meine lieblings Vierbeiner backen...mal ausprobieren und sehen was die davon halten....

Ein tolles Wochenende, bis Mo.!
lg catoo


PS.: für meine Liebe G aus F...jaaa Basti bekommt auch welche, versprochen! werde sie aber erst an Donkor testen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2005
779 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen.

@ Natolli: Du hast wirklich ein "wunderschönes" Wochenende bisher - tut mir echt leid! Gute Besserung an Zähne und Hund.

Bei mir läufts weiterhin essens- und demzufolge auch wiegetechnisch nicht prickelnd und ich frage mich immer häufiger, ob ich's nicht einfach dabei belassen sollte. Wenn's denn so bliebe! Aber ich weiss ja aus eigener Erfahrung, dass mein Gewicht ständig steigt, wenn ich "planlos" esse. D A S W I L L I C H N I C H T !!!

Also RESET-Knopf im Hirn drücken und los geht's (hoffentlich).

Frühstück: Kaffee, 190 g Joghurt, 160 g Kiwi
Mittag: RVK-Semmel, 120 g Matjes, ein paar Zwiebelringerl und 120 g Salat, Apfel, Espresso
Abend: Gyros aus 120 g Hähnchenfilet, wieder ein paar Zwiebelringerl, 100 g Blaukraut und meine halbe Tomate in RVK-Semmel, Espresso, 180 g Mango

Es hört sich doch sehr gut an, finde ich. Dennoch jeden Abend die Versuchung ...

Ein frohes, erfolgreicheres Rest-Wochenende wünscht
Eva
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2008
1.272 Beiträge (ø0,33/Tag)

Halli! Lachen

@all
Stark bleiben und durchhalten! Der Körper wird schon machen, wenn er dafür bereit ist! Achtung / Wichtig

heute bei mir:
F: Putenbrust, Avocadoaufstrich, Gurkenscheiben, Knäcke, Espresso
M: Zucchini-Omelette, Salat (Kopfsalat + Radiccio), Knäcke - Apfel
A: mit Kräutern gefüllte Forelle aus dem Ofen, dazu Gemüse oder Salat - Mango

Meine Verdauung hat sich wieder normalisiert. Scheinbar hält mein Körper während meiner Tage als "Reserve" alles zurück was möglich ist. Mal schaun wie es beim nächsten Mal ist, wenn sich ein Muster erkennen lässt, ist das dann auch ok und ich brauch mich nicht mehr fertig machen deswegen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In Wien hats bereits 9°C, die Sonne scheint ins Wohnzimmer und bis zu 19°C sollens werden.
Ich wünsch euch das Gleiche! Lachen

lg
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2007
1.690 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen,

@catoo
wie machst du die Weißkohlpfanne mit Tartar?


Lg
Ines
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2011
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen Mädels!

Nun beginnt heute meine zweite Woche nach meinem Wiedereinstieg (ohne Entlastungstage, ohne Abführen und gleich mit Öl).

Bisher 2 kg weniger und an den Umfängen hat sich auch etwas getan. Ich muss gestehen, dass ich nicht sooooo genau war. *ups ... *rotwerd* Nicht zur Nachahmung empfohlen.

Das Gute ist, dass es in meinem Kopf jedenfalls klick gemacht hat und ich weiß, dass ich es schaffe - weil ich es will. Jajaja, was auch immer!

Am Dienstag fahre ich zum ersten Mal wieder nach der Winterpause Motorrad. Mal sehen, ob die Hose schon passt. Wenn nicht, muss ich mir mit Thermo- und Cordhose behelfen.

Schönen lazzy Sunday wünscht euch
Amurtiger
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, wünsche allen einen schönen Sonntag!
Bin am 05.03.11 in das MB-Programm eingestiegen. Bis jetzt habe ich das Programm locker durchgezogen, aber nach einer Woche ja wohl auch kein Problem! Da ich ne ganze Menge an Gewicht verlieren will, wird es für die nächsten Monate mein Begleiter sein. Für moralische Unterstützung und praktische Tips bin ich also immer offen!!
Mein Tagesplan:

F: Rührei mit Tomate/Champis, Apfel, Roggen-VK, Kaffee
M: Lachs auf Porree, Kiwi, Roggen-VK, Kaffee
A: Schweinebratenscheiben, Gurke-Champis-Salat, Roggen-VK, Birne

Bin zufrieden und freue mich jetzt auf meinen Lachs, der grade im Ofen schwitzt.
Allen ein gutes Durchhaltevermögen!
LG sascha63
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2008
1.272 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo und herzlich Willkommen, Sascha! Lachen

Hab auch ordentlich an kg´s zu verlieren und bin seit 02.02. dabei. Ich bleibe dem Forum also länger erhalten. Na!
Ich wünsch dir viel Spaß hier!

lg
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2005
779 Beiträge (ø0,16/Tag)

Willkommen,sascha (m/w??)!

Heute - ausgerechnet heute, wo ich mich aufgerafft habe, Essen für ein paar Mahlzeiten vorzubereiten - steigt die Spülmaschine aus. Wann merkt man, dass sie nicht mehr funktioniert? Richtig. Wenn so eine Menge Geschirr zusammen gekommen ist, dass sich das Einschalten lohnt.

War bei mir ein richtig gemütlicher Sonntag. Erst Essen vorbereiten, dann Geschirr spülen, Essen, Geschirr spülen, gleich gibt's Abendessen, Geschirr spülen (und alles für vier Personen).

Allerdings gibt's auch was Gutes zu berichten: Bis jetzt bin ich im Plan, auch trinkenmässig. Hab' nicht mal das Tzatziki für die anderen probiert. Mein Bauch knurrt aber schon ordentlich und ich freue mich auf meinen "Gyrosbraten".

Einen guten Abend Euch Allen
Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007
1.616 Beiträge (ø0,39/Tag)

Moooin. :)
und Hallo an die Neuen.

Wochenende gut überstanden - bis auf heute Mittag, das hat absolut eklig geschmeckt .. wollte Wirsingrouladen mit Gemüsefüllung machen... bah... versucht niemals Radischen warm zu essen.. *schüttel* dann gabs als schnellen Ersatz eine handvoll Kohlrabi und den Rest roher Radieschen zum Hühnchen. ;)

Und ich hab super teure Krabben vom Fischmann gekauft, die Freunde war groß bis ich zuhause nocheinmal auf meine Liste geschaut habe und festgestellt hab das ich gar keine essen darf :( Das hat meine bessere Hälfte gefreut und alle verputzt.

Grad das Essen für morgen vorbereitet. was es gibt sag ich im nächsten thread :)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2008
1.272 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo!

Oje ... Sogar die Radieschensprossen sind eeekelhaft warm. Ich hab mal so einen Sprossenmix gekauft (noch vor meiner MB-Zeit) und da waren Radieschensprossen drinnen. Hab ein Wok-Gemüse gemacht. Mann, war das eklig. Die Radieschensprossen waren total bitter. *urgs*

lg
Daniela
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine