Trennkost nach Hay / Summ Thread Nummer 15

zurück weiter

Mitglied seit 06.09.2003
8.184 Beiträge (ø1,4/Tag)

Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 2690124022 Sodele…. Es wird Zeit für einen neuen Thread, der alte ist voll Na!
Deswegen also:
Erst Mal wie immer die wichtigsten links:
Rezept-Sammel-Thread Nr.1

Rezept - Sammelthread Nr.2

Im Anhang findet Ihr unsere Trennkosttabelle.
Und nun also fröhlich weiter mit dem fröhlichen Trennen Na!







Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 2308873231 Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...
Zitieren & Antworten
Angehängte Datei

Mitglied seit 06.09.2003
8.184 Beiträge (ø1,4/Tag)

Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 2690124022 Aaaaaaaaaaaaalso...dann mach ich mal den Anfang im neuen Thread Na!

Heute morgen, wie immer, Milchkaffee zum Wachwerden und zum durchhalten dann im Kindergarten.
Irgendwie hätt ich vielleicht doch besser zu Hause bleiben sollen,
der entfernte Zahn machte in Abwesenheit dann doch noch Probleme *hoil...

Egal.

Ich bin dann halt ne Stunde früher gegangen, als es gar nicht mehr ging.

Essen? Jo, da war was... im Kindergarten drei kleine Königsberger Klopse genascht.....
Zu Hause dann nachmittags ein wenig Fleisch von einer Schweinshaxe, gabs hier wegen den "Wiesn" im Angebot, im Bratschlauch...naja...

Ansonsten nix mehr... Zahnarzt ist ne tolle Diät! GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR






Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 2308873231 Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2010
196 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo bell-lr,

ich hatte letztens auch dinkelpfannkuchen gemacht, waren sehr lecker,
brauchten aber auch eine reltiv lange zeit um durch zu garen.
mehr kann ich da leider uch nicht zu sagen.

miriam, gute besserung mit deinem zahn, bzw dessen wunde...

schönen tag noch gudrun
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2008
147 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

@ Miriam: Uh, das hört sich ja fies an, mit deinem Zahn. Ich wünsch dir schnell gute Besserung!

@ gugu: Das hilft mir schon weiter. Dann lag es nicht an mir, dass es so lange dauerte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich dachte nämlich schon, dass ich vielleicht beim Teig etwas falsch gemacht habe.

Gestern hatte ich furchtbare Lust auf Schokolade. Da habe ich mir ein kleines Bisschen gegönnt. *ups ... *rotwerd* Aber es war lecker!

Gleich werde ich mich an Mäusle's Hähnchenbrust mit Gemüse und Glasnudeln versuchen. Die Zucchini werde ich allerdings gegen Brokkoli tauschen, Zucchini reizt mich heute überhaupt nicht.

Ich berichte dann.

Liebe Grüße
Bellalara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2003
8.184 Beiträge (ø1,4/Tag)

Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 2690124022 Dankeschön für Euer Mitgefühl, es geht schon wieder Na!
Wäre ja auch zu blöd, am WE mit Zahnschmerzen Geburtstag zu feiern...

Heute morgen hab ich mir mal ein Hackepeterbrötchen gegönnt.... leckerST !
Ansonsten teste ich heute zwei neue Trennkost-Rezepte:
Sesamgarnelen mit Sojabohnensprossen und
Thunfischsalat mit Ruccola.

Wenns was wird- kommen die Rezepte in den Thread!






Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 2308873231 Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2009
282 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo, alle miteinander

@Miriam

ich wünsche dir gute Besserung. So etwas habe ich auch schon hinter mich gebracht. Aber am nächsten Tag waren die Schmerzen schon vergessen. Ich hoffe, dass es bei dir auch so ist. traurig

Ansonsten, schönes Wochenende, bei uns in der Gemeinde feiern wir Ernte Dank, da gibt es deftige Gemüsesuppe mit Wienerle. Tschüss, bis bald, Ingelore Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.207 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallihallo,

meld mich auch mal wieder bei Euch. Es ist/war einfach zuviel zu tun - sowohl im Büro, als auch daheim.
Nicht mal zum stillen Mitlesen bin ich gekommen, wird aba nachgeholt Na!

@Miriam: Autsch, die "lieben" Hackerchen. Und dass die einen auch noch ärgern, sogar wenn sie schon raus sind... gemein. Einen Gute-Besserung-Drücker schick ich Dir Küsschen

Boah... mir steht eine größere Kieferorthopädische Zahnbehandlung bevor. Dann werd ich wieder zum Teenager Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mit Spange. Dann Implantate und in zwei bis drei Jahren kann ich wieder gut zubeissen Was denn nun?

Die Umzugs-"Nebenwirkungen" sind immer noch nicht beseitigt. Wann auch ... Unter der Woche, wenn ich so gegen 17.30 Uhr heimkomm, geht's zackig ans Abendessen machen. Zwischendurch noch Wäsche waschen, nach dem Essen die SpüMa anwerfen bzw. die Küche in akzeptablen Zustand bringen und dann ist schon wieder Schlafenszeit.
Letztes WE war ich total k.o., da ist der Samstag für Schlafen da gewesen. Sonntags war verkaufsoffen, so sind Männe und ich gogern gegangen und - natürlich - fündig geworden.
Langsam gestaltet sich das Wohnzimmer nun wirklich wohnlich. Für den 180 x 230 cm großen Teppich und 4 Bilder haben wir grad mal 32 Euro bezahlt. Da hat sich das Gogern doch gelohnt.

Und wenn's nicht die Arbeit oder die Hausarbeit ist, dann machen mich die Sorgen um Katerchen kirre. Letzten Dienstag hatte ich eigens wegen ihm einen Termin beim Tierarzt. Jener hat sich auf Verhaltensstörungen spezialisiert. Katerchen war schon vorm Umzug am Bauch fast nackig - er beißt/schleckt sich die Haare weg. Dazu kam eine starke Fress-Störung, verbunden mit extremer Gewichtsabnahme. Binnen 3 Monaten nahm er 2 kg ab - das ist für eine Katze definitiv zuviel und kann die Nieren dauerhaft schädigen. Nun hab ich des Rätsels Lösung: Katerchen ist permanent im Streß. Auch das Gepiesel vor das KaKlo gehört zu dem Krankheitsbild. Warum er so gestresst ist, kann auch der TA nicht enträtseln. Allein am Umzug liegt's definitiv nicht, hat schon Mitte letztes Jahr angefangen mit dem Haareabschlecken (dachte damals, es wäre nur eine "Marotte"). Abhilfe schafft nur "Katzenbespassung", also Beschäftigung (und das bei einem Kater, der überhaupt nicht gerne spielt). Der TA hat mir gute Tipps mitgegeben. Die Fress-Störung konnten wir schon beheben. Also haben sich die Beratungskosten bereits gelohnt

Heute ist - trotz Freitag - lang arbeiten angesagt. Durch den Umzug haben sich etliche Minusstunden auf meinem Arbeitskonto angesammelt.

Zum Abendessen ist dieser Hackfleischauflauf griechische Art mit Zaziki und Gurkensalat vorgesehen.

Der Wochenplan für diese Woche (als Anregung im Nachhinein Na!) und für die kommende Woche folgt gleich.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 3196051863
Nr. 888 der SHGdBS

Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 1746635386
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.207 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallihallo,

GsD bin ich wieder auf dem richtigen Weg. Das Durcheinanderessen hat meinem Inneren überhaupt nicht gut getan.

Das gab's/gibt's diese Woche zu futtern:

Pfeil nach rechts Montag: Schüttelpizza a la Mäusle (Rezept folgt im Thread)
Pfeil nach rechts Dienstag: Brotzeit
Pfeil nach rechts Mittwoch: Nudel-Frischkäse-Auflauf mit Eisbergsalat
Pfeil nach rechts Donnerstag: Curry-Rahmsuppe (ohne Mandelblättchen) und Karamellisierter Grießbrei mit Ahornsirup
Pfeil nach rechts Freitag: Hackfleischauflauf griechische Art mit Zaziki und Gurkensalat
Pfeil nach rechts Samstag: Überbackene Schnitzelchen mit Salat und Ciabatta (für meine Männer)
Pfeil nach rechts Sonntag: Spinat-Fisch-Curry und Reis für meine Männer


Und das ist kommende Woche geplant:

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Bandnudeln mit Gorgonzolasauce (Bandnudeln ohne Ei und Gorgonzola 60% - dafür werde ich einen Teil der Sahne mit Gemüsebrühe ersetzen) und Salat

Pfeil nach rechts Gemüsequiche ohne Teig - allerdings muss ich den Brokkolie mit anderem Gemüse "auffüllen", sonst streiken meine Männer Na!

Pfeil nach rechts Bratwurstpfanne mit Gemüse und Salat dazu

Pfeil nach rechts Milchreis und Apfelmus

Pfeil nach rechts Spaghetti Vendura und Tomatensalat - den Sommer nochmal ein bisserl "wiederbeleben" hechel...

Pfeil nach rechts Thunfisch-Oliven-Eintopf

Pfeil nach rechts Rinderbraten nach Männes Art *schleck* mit grünen Bohnen und Spätzle für meine Männer

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 3196051863
Nr. 888 der SHGdBS

Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 1746635386
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2006
363 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo allerseits,

ich melde mich auch wieder zurück - nach 4 Tagen Messe ist wieder ein Kilo drauf! Dabei habe ich Mittags immer chinesisches Essen bestellt und den Reis weggelassen - ich hatte am Schluss beinahe eine Hähnchenfleischvergiftung Na! .

Jetzt geht es wieder diszipliniert weiter:

Heute Mittag gibt es einen Eintopf aus Möhren und Kartoffeln und heute Abend ein asiatisches Omelette mit Sojabohnen und Krabben.

Eine schöne Woche wünscht Euch

gittta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2003
8.184 Beiträge (ø1,4/Tag)

Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 2690124022 Guten Morgen Lächeln

Ein anstrengendes WE liegt hinter mir- Geburtstag feiern auf 2 aufeinanderfolgenden Turniertagen geht an die Substanz *gggTrennkost Hay Summ Thread Nummer 15 1421185978Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 4066237640
Ich habe am Samstag Käsekuchen zur Feier des Tages mit zum Turnier genommen- natürlich trennkostgerecht gebacken, ohne Eieiß:Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 3850220269
Ansonsten war das Essen am Wochenende 1.) nebensächlich 2.) wenig und 3.) nicht immer ganz trennkostgeeignet.
Hat der Waage aber nix getan, es geht weiter abwärts wo bleibt das ...

Heute hab ich zum Frühstück Knäckebrot mit Käse, dazu heiße Brühe gehabt.
Später wirds noch Garnelen geben... evtl. mit Salat, mal gucken was noch im Kühlschrank ist Let´s cook baby!

@ gitta: Chinesisch ohne Reis ist sicher gut- wenn selbstgekocht.
Ansonsten sind, gerade in den chinesischen Saucen, immer große Mengen Zucker versteckt...






Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 2308873231 Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2006
363 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Miriam,

genau das ist auch mein Verdacht! Aber in solchen Situationen gibt es kaum eine Alternative!

Einen Kuchen ohne Eiweiß muss ich auch noch einmal probieren zu backen - habe ich noch nie getan.

Beste Grüße

gittta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2003
8.184 Beiträge (ø1,4/Tag)

Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 2690124022 Ich habe einfach das Eiweiß weggelassen und die entsprechende Menge Sahne hinzugefügt.
Hat wunderbar funktioniert Na!






Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 2308873231 Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2006
363 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ach - um noch einmal zu plaudern:

ich habe am Samstag erstmalig Mäusles Pizza mit Ajvar ausprobiert. Die Salami habe ich ganz zum Schluss erst draufgelegt. Sie war äußerst lecker und ziemlich scharf, denn ich kaufe meistens die schärfere Version von Ajvar.

Sonst hatte ich immer alle Arten von Flammkuchen TK-mäßig abgewandelt, aber diese Pizza wird es sicher noch öfter bei uns geben.

Gruß,

gittta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.207 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallihallo,

erst amol, auch wenn's nachträglich ist...

Häppi Burzeltach, liebe Miriam
Viel Gesundheit, viele purzelnde Kilos, viel Lachen und Glücklichsein und möge alles, was Du Dir wünschst, in Erfüllung gehen.
Und nächstes Jahr, da geht die Post so richtig ab *jawoll*
Na! Na! Na!

Am WE hatten sowohl Männe als auch ich Probleme mit den PCs. Männes Puffter mag gar nimmer und rattert nur noch laut vor sich hin. Und meiner ist laaangsam. Hab das komplette Antivir-Programm durchlaufen lassen (hat die ganze Nacht gedauert). Hoffentlich hängt das nicht mit den hier herumschwirrenden Trojaner-Warnmeldungen zusammen.

Den Samstag hab ich als Schlaftag genutzt (Männe auch). Wir sind nicht mal einkaufen gefahren.
Das darf ich dann ebent heute nachholen.

Zum Frühstück gab's zwei kleine Stückchen Apfel-Hefe-Kuchen und dazu ein Käffchen.
Das Mittagessen wird in Form von zwei Scheiben Brot mit Käse/Salami sein.
Und für's Abendessen sind Bandnudeln mit Gorgonzola-Sauce und Salat geplant.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 3196051863
Nr. 888 der SHGdBS

Trennkost Hay Summ Thread Nummer 15 1746635386
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2008
147 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

Ich habe eben meinen Wochenplan gemacht, so sieht er aus:

Pfeil nach rechts Montag: Salat, abends Pizza (natürlich TK-gerecht)
Pfeil nach rechts Dienstag: Tomate-Mozzarella, abends Spaghetti Vendura
Pfeil nach rechts Mittwoch: Wok-Gemüse und Glasnudeln, abends Milchreis (ebenfalls TK-gerecht)
Pfeil nach rechts Donnerstag: Hähnchenbrust und Salat, abends Pasta mit Kräutersauce
Pfeil nach rechts Freitag: Lachsfilet aus dem Ofen mit Gemüse, abends Karamellisierter Dinkelgrießbrei
Pfeil nach rechts Samstag: Salat, abends Tomate-Mozzarella im Fladenbrot

Sonntag bleibt eine Überraschung, da ich da bei meinem Freund bin.

Nächste Woche gehen bei mir an der Uni wieder die Vorlesungen los. Zwei Tage werde ich über Mittag auch an der Uni sein.
Ich habe leider noch keine Idee, was ich mir da zu Essen mitnehmen könnte. Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Ich werde es nicht warm machen können, es sollte also auch kalt zu essen sein. Salate sind eingeplant, aber jedesmal Salat ist ja auch Langweilig.

@ Miriam: Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

@ Mäusle: Wenn dein PC so langsam ist, hast du schonmal versucht, die Festplatte zu komprimieren? Meist laufen die PCs dann wieder etwas schneller.

Liebe Grüße
Bellalara
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine