Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, am Mittwoch, den 23.06.2010

zurück weiter

Mitglied seit 15.06.2009
92 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen oder auch gute Nacht, liebe Mit-Sis-ler,

eigentlich hab ich den neuen Tag nur jetzt schon eröffnet, um Belladonna eine Antwort zu geben, soll ja alles seine Richtigkeit haben Lächeln

Klar kannst Du die Sojamilch erwärmen, ist gar kein Problem und der Geschmack ändert sich meiner Meinung auch nicht. Ich mache mir auch oft den Brei für Zahnlose, also Porridge, mit warmer Vanillesoja-Milch, lecker. Am liebsten noch mit Apfelmus und Zimt..

So, jetzt freu ich mich schon wieder riesig aufs Frühstück, werd jetzt schnell schlafen und vom Einzug ins Achtelfinale heute abend träumen...hoffentlich!!!

Lieben Gruß und Buona Notte,
Rosina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
29.082 Beiträge (ø6,29/Tag)

Guten Morgen liebe SiSler Lachen

Die Sonne scheint und das Leben ist doch viel schöner so.

Ich wünsche Euch einen herrlichen und stressfreien Tag.

LG
smokey1 Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2010
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Auch von mir einen sonnigen Morgen an alle YES MAN

Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.03.2010
2.006 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich sitze grad beim Frühstück. Wie immer gibts Müsli, heute allerdings mit frischen Blaubeeren.
Für mittags habe ich mir 2 belegte Brote, 2 Blaubeermuffins und einen Cheesecakemuffin eingepackt.
Abends weiss ich noch nicht.

biggi - ich habe keinen Vanillezucker, sondern reine Vanilleschote genommen. Diese bekommt man bei uns gemahlen im Gläschen. Davon hab ich etwa 1/4 TL genommen.

Ich wünsche euch einen guten Start in den sonnigen Mittwoch.

Liebe Grüsse
Franziska
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2004
451 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen zusammen Lachen

Gerade habe ich mein Müsli genossen. Dazu wieder Sojamilch-Kaffee. Hmmmm. Lecker Lachen

Wegen der Vanilleschoten: Ich habe hier ein Päckchen mit 4 Stück. Die gab es beim Aldi. Und diese 4 wiegen 10 Gramm. Das heißt für mich, wenn ich aus einer, oder sogar einer halber nur das Mark auskratze, dass das meine Waage wahrscheinlich gar nicht anzeigt, so wenig ist das.

Ich wünsche uns allen einen schönen sonnigen, und hoffentlich wärmeren Tag Lachen

Lieber Gruß

Gitti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø1,03/Tag)

Moin ihr Lieben,

meine ersten selbst gemachten Dinkel-Stracciatella Muffins sind sehr lecker und nicht zusammengefallen. Hatte sie über Nacht mit eingeklemmten Kochlöffel in der Backofentür abkühlen lassen und heute Morgen sahen sie noch genauso gut aus wie gestern Abend. Hier kommt mal ein Beweisfoto.

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 23 06 2010 3201307418

Sind die nicht herrlich Wichtige Frage Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Mein Frühstück bestand heute aus 3 Scheiben Roggenvollkornbrot (155 g), belegt mit 18 g Nutella, 11 g Zuckerrübensirup und 13 g Erdbeermarmelade und dem sehr leckeren Nachtisch in Form von 2 Muffins (61 g). Bilanziert ergibt das 805,04 kcal / 137,40 g KH / 17,61 g EW / 21,82 g F.

Wünsche allen einen wunderschönen und sonnigen Tag mit dem Zitat von Stanislaw Jercy Lec.

„Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?”

Stanislaw Jerzy Lec
(* 6. März 1909; † 7. Mai 1966) war ein polnischer Aphoristiker.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 23 06 2010 2474933017
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 23 06 2010 1922791987 Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 23 06 2010 3077163847 Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 23 06 2010 813917503Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 23 06 2010 4255625847
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2007
936 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Morgen,
mal wieder ist meine Kollegin krank, deshalb verschiebt sich meine Arbeitszeit nach hinten.
Dadurch konnte ich heute schon vor dem Frühstück walken. Dann hab ich schnell für heute abend vorgekocht. Es wird Thunfischfrikadellen und Blumenkohl geben.

Pfeil nach rechts Das heißt für mich, wenn ich aus einer, oder sogar einer halber nur das Mark auskratze, dass das meine Waage wahrscheinlich gar nicht anzeigt, so wenig ist das. Pfeil nach links
Gestern abend hab ich auch noch gedacht, wenn ich etwas Vanillemark wiegen wollte, würde das wahrscheinlich gar nicht gehen.
Deshalb hab ich beschlossen es doch mal im Joghurt zu probieren.
Allerdings muss ich erst neue Vanille kaufen. Ich lege die nämlich immer -der Länge nach- aufgeschlizt in Zucker und mache so meinen Vanillezucker.
So jetzt muss ich los, mal sehen ob ich heute abend noch mal reinschauen kann.
LG Petra
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.03.2010
2.006 Beiträge (ø0,56/Tag)

Helmut - danke, dass du mir so ein Foto 4 Stunden vor meinem Mittagessen zeigst. Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2007
889 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen!

Auch hier im Sauerland hat sich ein wunderschöner Sommertag angekündigt. Perfektes Wetter zum Fußball schauen heute abend auf Terasse.

@Helmut
Die Muffins sehen echt lecker aus. Hast du das Rezept hier aus der Datenbank?

Eine Kollegin war gestern bei Haribo. Eben kam sie dann ins Büro und stellte mir eine Kiste mit 4kg Bruchware auf den Schreibtisch... BOOOIINNNGG.... Zum Glück war nicht besonders viel Lakritz dabei, sonst könnte ich wirklich schnell schwach werden.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Christina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007

Achtung / Wichtig Vanille - Vanillezucker - Vanillinzucker Achtung / Wichtig

Ich denke, dass das ausgekratzte Mark aus einer Vanilelschote nicht ins Gewicht fällt, da das eine klitzekleine Menge ist.

Allerdings würde ich keinesfalls Vanillezucker oder Vanillinzucker abends verwenden, denn da ist der Zuckeranteil viel grösser.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.05.2010
97 Beiträge (ø0,03/Tag)

Allen einen schönen sonnigen, Tag!

Hier scheint schon die Sonne, ich freue mich schon. Ein Arbeitskollege gibt einEssen aus und heute abend bin ich zum Grillen vor dem "Barfuss oder Lackschuh"-Spiel eingeladen. Na besser kanns nicht kommenLächeln

Mein Frühstück war Standard, 3 Scheiben Brot, Nutella, Erdbeermarmelade und Honig mit schwarzem Tee + Süßstoff.
Was es heute mittag oder abend geben wird, da lass ich mich vom Gastgeber überraschen, auf jeden Fall wird Fleisch und Salat dabei sein.

Übrigens war ich heute morgen erstaunt, dass ich schon wieder weitere 500 g abgenommen habe, obwohl ich nur mein Gewicht halten wollte. Ich muß mich jetzt entscheiden, Gewicht irgendwie halten oder wieder neue Hose kaufen Lächeln
Jedenfalls: SIS funktioniert!

Was Pilates angeht, so werde ich mich tatsächlich nach einem Kurs umsehen. Es scheint wie bei SIS eine vernünftige Sache zu sein, aber mit den Infos aus dem Internet und zig-tausend Übungen bin ich nur verwirrt, ich suche maximal 6 effektive Übungen (Bauch, Rücken/Wirbelsäule, Schulter/Nacken, Beine), die ich fast täglich machen will. Und wenn dann auf den ersten Blick professionell erscheindende Web-Seiten mit Rechtschreibfehlern versehen sind, ist das keine gute Werbung bzw. es sinkt das Vertrauen, ob auch alles richtig erklärt ist und ob es sich jeweils um eine der effektivsten Übung pro Zone handelt (oder nur eine von vielen ist).

Gruß Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007

@ Peter

Ich rate Dir auch, professionelle Hilfe dafür in Anspruch zu nehmen, denn man kann mit falschen Abläufen mehr schaden als nützen.

Viele versuchen sich im Internet als Profis auszugeben und oft steckt gar nichts dahinter. Vorsicht ist da immer geboten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2010
365 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen liebe SiSler-Gemeinde!

Der Tag fängt schön an. Sonne, Wärme und ein leckeres Müsli mit Heidelbeer-Soja-Joghurt!! Sowas von lecker sag ich euch! Dazu ein paar Kirschen und ein Brot mit nutella *ups ... *rotwerd*

Gleich gehts zum Reiten. Endlich mal wieder ins Gelände. Bei diesem Wetter ein Traum Let´s rock!

Für heut mittag hab ich das Räuberfleisch eingeplant. Was schmeckt besser dazu? Nudeln oder Reis?

Heut abend wird gegrillt hechel...

Wünsche euch einen super Tag!!!

Gruß Maja
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.03.2010
978 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen,

wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.
Haferflockenmüsli ist schon so gut wie verdaut und mittags sind Kartoffeln , Ei und Gurkensalat geplant.

Vorschlag / Idee Als Nachtisch würde so ein Muffin von Helmut passen, sehen so lecker aus.

L G Ma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2009
1.199 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen,

aaah, Ihr seid immer noch bei meinem Lieblingsthema: Muffins!!! Mein Schatz hat morgen Geburtstag und bat mich, für seine Kollegen Muffins zu backen. Das werde ich heute Abend beim Fernsehen machen (wir haben ein Wohnzimmer mit offener Küche, da bin ich auch live dabei!). Ich habe also Rezepte gewälzt und mich für Folgendes entschieden: Mandarinenmuffins (mein Klassiker, die mache ich im Schlaf), Kanadische (mit Ahornsirup und Walnüssen), Blaubeermuffins (allerdings aus dem Glas, wusste nicht dass es schon Frische gibt), Erdbeermuffins (mit Joghurette-Stückchen) und Merci-Muffins mit Merci-Krokant.

Übrigens hatte ich noch nie eingefallene Muffins und hole sie eigentlich immer sofort aus dem Backofen. Wenn man Natron bzw. Backpulver verwendet, passiert -theoretisch- nix.

Die Cheesecake-Muffins werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke für das Rezept.

Heute Nachmittag feiert der Neffe Geburtstag, ich hoffe dass der Grill nicht so spät angeschmissen wird... aber die anderen werden sich mit Kuchen satt essen und nicht verstehen, warum ich dann "schon" um 18 Uhr Abendessenhunger habe. Aber da ich am Freitag bei GGs-Geburtstagsparty Ausnahmen machen werde, bleibe ich heute konsequent.

Übrigens freue ich mich sehr, dass ich Euch mit meinem Humor etwas zurückgeben kann!!! Küsschen

Einen sonnigschönen Tag wünsch ich!
Zitieren & Antworten
zurück weiter