Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape - WE 9/10.01.10

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.07.2009
2.330 Beiträge (ø0,66/Tag)

Einen schönen guten Morgen! Lächeln

"Es ist sinnlos zu sagen:
Wir tun unser Bestes!
Es muss dir gelingen, das zu tun,
was erforderlich ist!"
(winston churchill)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende - mit möglichst wenig Schnee und wenig Wind - dafür mit ganz viel Entspannung und Ruhe! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2009
1.002 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen!

Mann, das war jetzt eine ziemliche Schlitterei ins Geschäft - aber schön ist die Schneepracht ja schon! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, genießt den Schnee oder macht es Euch zuhause gemütlich!
Ich muss jetzt erst mal noch arbeiten, bevor das Wochenende für mich beginnen kann....

lg vergismeinnicht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.05.2003
1.672 Beiträge (ø0,29/Tag)

Moin!

Auch wenn es hier schon schön schneit, ich will noch in die Stadt fahren!!!

Allerdings muss ich a) dafür erst mein Auto endlich mal auspacken und b) hoffen, dass es nach jetzt fast 2 Wochen rumstehen auch anspringt. Sollte das alles klappen, werde ich einfach auf den Straßen fahren, auf denen auch die Linienbusse rumdüsen, da wird die Stadt nämlich auch weiterhin streuen Na!

Drückt mir die Daumen, dass das klappt!

Jetzt schau ich aber erstmal hier in der DB was ich so alles einkaufen will.

Ciao
Anja
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.07.2009

Na dann werden wir mal Daumen drücken....

Heute früh gab es bei uns mal wieder Haferbrei. Hatten wir schon länger nicht mehr, aber es tat gut, was Warmes im Bauch zu haben.
Für heute Mittag haben sich meine Männer vegetarischen Nudelauflauf gewünscht. Ich habe aber keine Champignons zu hause, folglich muss es auch mal ohne gehn!
Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht auch Soyafrikadellen mache für heute Abend, wenn der Backofen schon mal an ist . Ich "brate" meine Frikadellen oft im Backofen, eine Möglichkeit der fettärmeren Zubereitung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2007
3.530 Beiträge (ø0,8/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape WE 9 10 01 10 2445585537
Guten Morgen zusammen,

bei uns nieselt der Schnee ganz leise, noch nicht sehr dolle. Etwas windig war es schon, aber es hält sich stark in Grenzen.

Ich hab heute nachmittag Besuch, da will ich schnell noch einen Kuchen backen und dann muss der Braten in den Ofen.

Weidibu, wie macht man denn Sojafrikadellen?

Liebe Grüße
Babse

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
1.545 Beiträge (ø0,29/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape WE 9 10 01 10 3212138407

Eine schönes Wochenende allerseits!
Am Wochenende gibt's jetzt immer Brötchen bei mir, ist mal eine schöne Abwechslung, Obst dazu, selbst gemachten Apfelsaft.
Ich habe übrigens auch den Yogitee-Schoko. Der hat viel Ingwer und wärmt gut. Aber vielleicht bringe ich mir heute auch mal frischen Ingwer mit.
Viel Glück, Anja, beim Auto-auspacken! Hier in Bayern sieht alles noch ganz harmlos aus. Also einkaufen, bevor es losgeht. Aber ich denke, dieses Hamstereinkäufe, die man so im Fernsehen gesehen hat, sind wohl doch etwas übertrieben!
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape WE 9 10 01 10 82872730
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape WE 9 10 01 10 3753807760
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2009
620 Beiträge (ø0,17/Tag)

guten morgen zusammen,

bei uns schneit es seit heute nacht und der schnee bedeckt auch die durchfahrtstraßen. einkaufen muss ich allerdings auch noch. Was denn nun?
na ja, ich muss ja nicht selbst auto fahren und göga hat damit kein problem Lachen

heute mittag gibts nudeln mit broccolisauce und heute abend blumenkohl-käse-gratin. das wärmt alles schön. zwischendurch dann ingwer-zitronentee um den stoffwechsel anzukurbeln.

ich wünsche euch allen einen schönen samstag.

lg
maggy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2009
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

bei uns schneit es auch - leicht, aber stetig. Schauen wir mal wieviel Zentimeter es werden ....

Ich trinke auch sehr gerne Yogi Tee (Classic und Schoko). Hatte jedoch bisher bedenken, dies zwischen den Mahlzeiten zu tun, da ja doch einiges an Gewürzen in dem Tee ist. Macht dies nichts??

Zutaten: Cassia-Zimt (61%), Kardamom, Ingwer, Nelken, schwarzer Pfeffer, Zimtextrakt, Ingwerextrakt

Zutaten:
Kakaoschalen*#, Zimt*, Süßholz*, Karob*, Gerstenmalz*, Kardamom*, Ingwer*, Nelken*, natürliches Vanillearoma, Zimtextrakt, schwarzer Pfeffer*, Ingwerextrakt, Vanilleschoten*.

Das Ingwerwasser hab ich mir auch zubereitet. Die Wärme tut gut. Jedoch frage ich mich, ob die Ingwerreststücke bis zum nächsten Gebrauch besser im Kühlschrank untergebracht sind oder dies keine Rolle spielt????

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag.

Liebe Grüße
Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.12.2008
1.150 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen Euch allen (wenn man den um 11.00 Uhr noch wünschen darf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Ich habe heute mal wieder lange ausschlafen können, bin aber irgendwie immer noch müde. Also hänge ich jetzt erst mal auf der Couch ab, bevor ich etwas anfange (War schon shoppen - im Netz - habe bie diversen Büchern wieder nicht wiederstehen können, aber das ist ja auch mein einziges Laster Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Hier schneit es auch, aber die Flöckchen sind gaaaanz klein, die Schneedecke wird davon vorerst nicht viel höher.

Gefrühstückt habe ich auch schon, es gab Vollkorntoast und Vollkornbrot mit Marmelade und Pflaumenmus, dazu einen Smoothie aus 1 Kiwi, 1 Banane, Zitronensaft und etwas o-saft. Lecker!!!

Früher habe ich oft Mixmilch morgens getrunken, das geht ja jetzt nicht mehr, mit Soyamilch mag ich sowas nicht. Aber das ganze mit etwas O-saft zu pürieren, ist auch eine gute Alternative, habe ich gestern beim Stöbern bei den veganern gefunden.

Bis später,

Janina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2009
849 Beiträge (ø0,24/Tag)

Einen verschneiten Sonnabend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

es fusselt... wie man hier sagt...
wenig Schnee aber doch etwas windig.
Wenns mit dem Schnee mehr wird sind Schneeverwehungen nicht ausgeschlossen.
Aber trotzdem werde ich nicht zum Großeinkauf blasen.
Einige Tage kann ich SIS-gerecht mit meinen Vorräten leben.
Und danach würde ich zumindestens noch für alle etwas zum Essen zusammenrühren können.
Doch ich denke es wird nicht zu extremen Problemen wettertechnisch kommen.

Mein Mittagessen köchelt vor sich hin... es sind Rouladen im Topf.

LG BILLE
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.890 Beiträge (ø2,99/Tag)

Petmado traurig
Zutaten: Cassia-Zimt (61%), Kardamom, Ingwer, Nelken, schwarzer Pfeffer, Zimtextrakt, Ingwerextrakt

Zutaten:
Kakaoschalen*#, Zimt*, Süßholz*, Karob*, Gerstenmalz*, Kardamom*, Ingwer*, Nelken*, natürliches Vanillearoma, Zimtextrakt, schwarzer Pfeffer*, Ingwerextrakt, Vanilleschoten*. Pfeil nach links

ich würde diesen Tee nicht zwischendurch trinken.

LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape WE 9 10 01 10 505420483
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2009
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

@Uschi

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch direkt mal bei allen anderen hier im Forum recht herzlich bedanken. Es ist schön, dass Ihr uns neuen SiS-Einsteigern immer so schnell mit Rat und Tag zur Seite steht!!

Einfach toll!!! Küsschen

DANKE!! Lächeln

LG
Petra
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.07.2009

@Babse
Soyafrikadellen mache ich mit Soja- Schnetzeln( gibt es im dm ). Die Schnetzel nach Packungsanweisung zubereiten und dann mache ich alles dran wie bei den Fleischfrikadellen auch , nur Brötchen/Paniermehl ersetze ich durch Magerqaurk. Dadurch kann man die auch Abends essen. Und dann forme ich Frikadellchen, lege sie auf ein Backblech und ab in den Backofen. Müssten aber in der Pfanne auch zu braten sein.(PS:nicht an den Gewürzen sparen!)

@petmado
Ingwer legst du am Besten in den Kühlschrank!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2009
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

@weidibu

wird gemacht-ab ins Kühlfach ...! Ich hab schon richtig rote Wangen vom Ingwerwasser ......
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2008
422 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo-

ich schau ja nur noch selten hier bei euch vorbei und meist lese ich nur ein bißchen mit. Jetzt muß ich aber mal etwas fragen, denn ich bin gerade bei Petmados beitrag erneut über des 'ingwerwasser' gestolpert. na dann... Was hat es denn damit auf sich? Ist jemand so nett und kann mir was dazu sagen?
Lg, Kerstbert
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine