WW - 24.05.2009 Rezepte,Fragen,Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
1.429 Beiträge (ø0,25/Tag)

WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2375027257

und guten Morgen

heute gibt es bei mir eine Lammkeule mit Bohnen und Kartoffeln

wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag

WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3647833936 Resi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2004
2.805 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

@resi
Ich liiieebe Lamm, Andrea, du doch auch, da kommen wir doch glatt vorbei, die reicht doch auch sicher für noch mehrere von uns??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG wiemy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.429 Beiträge (ø0,25/Tag)

WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2375027257

@Wiemy gerne doch Lachen

WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3647833936 Resi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2004
6.625 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo,

@wiemy: kommt drauf an, wann gegessen wird, ich muß schließlich um 22 Uhr wieder arbeiten Na wenn das mal stimmt!? aber schmecken würde es mir bestimmt


61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0..WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 902713986.58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....miau, ruuuuuup!
LG WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2679020180
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.06.2004
297 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo u moin moin @all.....einen schönen super sonnigen So wünsche ich denn mal Na! Na! Na!

Danke erstmal für die Erklärung gestern wegen dem Bulgur...is das vergleichbar mit Reis???? Dann könnte man den Salat ja auch mit Reis machen oder????

Mein Apfelkuchen v gestern war echt jammy...stelle mal das Rezept ein nur dafür das es einen interessiert Na! wenn nich mir auch egal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

WW-Apfelkuchen

Portionen: 12
Punkte je Portion: 2.5

Zutaten:
150 g Joghurt (fettarm)
55g Deli Sommerfrische
2 Eier
100 g Zucker (braunen)
1 Pk Vanillinzucker
250 g Mehl (100g Dinkelvollkornmehl und 150g Weizenmehl)
3 TL Backpulver
4 Äpfel (habe 7 insgesamt genommen 3im Teig u 4obendrauf in vierteln u eingeritzt)

etw. Zimt-Zucker (ca. 2EL also 30g Zucker mit etwas Zimt)

Anleitung:

Alles zu einem All-in-One Teig verrühren. 3Äpfel schälen und kleinwürfeln, 4Äpfel schälen, und in Viertel schneiden un einritzen. Die gewürfelten Äpfel unter den Teil heben und alles in die Kuchenform geben (26 cm-Form). Die Apfelscheibchen auf dem Teig verteilen und nach belieben mit Zimt-Zucker bestreuen !!!

Ofen sollte vorgeheizt sein.
Kuchen bei ca. 180 Grad für45-60 Minuten backen.

sehr sehr jammy Na! Na! u schmeckt auch sicher mit Rhabarber o so werde da die Tage mal experimentieren.

So nun mein Plan für heute

Frühstück:

1VK-Brötchen mit Deli und 1x fettarmer Pfefferschinken, FM Honig, Tomaten 1Kiwi u 1Latte Macchiato (4,5P)

Zwischendurch:

1Optiwell und 1Glas Wasser mit Calciumtablette Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (1P)

Mittagessen:

Puten-Gemüse-Curry chinesische Art mit Reis und als Nachtisch frischer Obstsalt (6P)

Zwischendurch:

1Latte Macchiato und 1Stück Apfelkuchen (3,5P)

Abendessen:

1Schwarzbrot mit Deli und Käse dazu 1Paprika und 1Optiwell (4P)

Betthupferl o besser Nervennahrung auf der Arbeit 1Dickmann ohne Waffel (1P)

Macht bisher wenn sich nix am Plan ändert 20 v 21P´s mal sehen ob sich für den 1P noch was findet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So schönen So noch werde mich nu ans Mittagessen kochen machen...bis später....lg Bianca ... ... ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2007
3.224 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo alle, Lächeln

@ Bianca, danke für das Rezept. Rhabarber habe ich noch hier.

@ wiemy, heute gibt es bei mir gar nichts zu essen, wir fahren nach Bad Münstereifel auf den Kräutertag und da wird auch auf dem Markt was gegessen.

@das Rezept habe ich aus der Datenbank und statt Kaninchen habe ich die Wildschweinhaxen darin eingelegt. Denke mal das geht mit jedem Fleisch.
Das Rezept für die Kartöffelchen kommt etwas später, wir müssen jetzt weg. Küsschen

mein Plan für heute

Frühstück:
Kaffee mit Milch 0,5P
1 Glas Wasser mit Calciumtablette
1 Brötchen 2P mit Frischkäse 1P und Erdbeer-Rhabarbermarmelade
1 Sonntagsei 2P

Mittag:
Mal sehen was es auf dem Kräutermarkt interessantes gibt.

Abend:
Nochmal Hähnchensteak mit Tomaten-Mozarella-Nudelsalat
8P

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG grubileinWW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2608848600
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2008
68 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen!
Mein Frühstückkaffee köchelt auf dem Herd. Bin heute mir super Muskelkater aufgewacht. Gestern sind Freunde von uns umgezogen... Das gab ordentlich Bonuspunkte, die ich auch gut brauchen kann, denn gestern ist mir was schlimmes "passiert": Ich hab ne Ganze Pizza Hawaii gegessen. Wir waren einfach alle ziemlich kaputt vom Kistenschleppen. Dann hat der Lkw-Fahrer noch ein anderes Auto angedetscht
...
Zuhause hab ich dann mal geschaut - so 18 bis 20 P. kostet so ne Pitta schon, oder? Wichtige Frage

Hab mich vor allem geärgert, dass ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, nur ne halbe zu essen. *ups ... *rotwerd*
Mein Schatz hat das nachher mitbekommen, dass ich mich geärgert habe, und mir zugesagt, zukünftig sich immer gerne mit mir alles zu teilen.

Vor dem Umzug hatte ich übrigens 4P. verfrühstückt, und zwischendurch gabs 1/3 Milchschnitte, 1 Milchbrötchen und 3 TL Nutella (brauchte was Süßes). Außerdem noch 1/2 Malzbier. Abends dann aber brav nur eine Geflügelwiener von VielLeicht für nur 1 P. Trotzdem alles in allem ein absoluter Ess-Katastrophentag. zum Heulen

Jetzt gleich radel ich ins Fitnessstudio, zum Yoga. Hoffentlich kann das meine gequälten Muskeln etwas auflockern. Danach dann noch 30 Minuten Ausdauertraining.

Einen Essenplan für heute hab ich nicht.

Frühstück gibts dann nach dem Sport.

Mittags/Abends: Wir haben Tatar und Auberginen da... wahrscheinlich machen wir gefüllte Auberginen und dazu Couscous...

Achtung / Wichtig @Bibo: Ich würde, wenn du Bulgur ersetzen willst, den eher mit Couscous als mit Reis ersetzen. Couscous kriegst du in jedem gut sortiertem Supermarkt, z.B. von Kattus. Ich kauf meinen immer unschlagbar günstig auf dem großen Wochenmarkt am Maybachufer in Berlin (Ist ein Besuch wert, falls mal Jemand an nem Dienstag oder Freitag in Berlin ist...).

Viele sonnige Grüße
N-Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2005
2.404 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallole,

will heute auch mal wieder hier meinen Plan schreiben:
F:Johannisbeer-Buttermilchkuchen (4) dazu 2 Tassen Kaffee
Z:2 Gläser Wasser (0,8l)
M:Hühnerbrustinnenfilet (3) mit Champisosse (1,5) dazu Wedges (2) und Salat (1 für gutes Öl)
Z:1 Kugel Eis (2) und 1 Cappu mit Milchschaum (1)
A:?? wird passen von den Punkten her Na!

@Bibo:Bulgur würde ich wie schon geschrieben durch Couscous oder auch Ebly ersetzen (hab ich auch erst kürzlich gemacht).
Noch etwas...... nicht falsch verstehen...... ich tue mich sehr schwer in Deinen Postings die gekürzten Wörter bzw. einzelnen Buchstaben entsprechend zu lesen, könntest Du diese bitte ausschreiben? Das wäre toll.......

Ach ja, frische Ananas hätte ich auch noch...... die wird sicher heute auch noch verhaftet Lachen

LG DANI


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.649 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo und liebe ...

WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3723720539



Da ich immer noch keinen richtigen Appetit habe, traurig

werde ich heute Gabys gestrigen Link vom Kartoffel-Spargel-Salat machen!
Das ist etwas Frisches und wird schon rutschen! Na!


bibo, Bulgur ist ähnlich den Gräupchen, aber nicht aus Gerste, sondern aus Weizen!
So kannst du dir das am Ehesten vorstellen!
Reis wird eventuell zu matschig im Salat!
Ich mag Gräupchen und ich mag Bulgur! Na!


Sicher esse ich abends einen Rest!

Mein Mann bekommt Gulasch auf "alt hergebrachte Art" und hat sich auch Spargel dazu gewünscht!
Wenn er es mag!
Ihm werde ich Butterbrösel darüber machen, er kann es gut vertragen! Lächeln


WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 648200601
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kgWW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 154304515 ..5.0 kg..... Zieleinlauf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo,

das Frühstück habe ich schon längst vertilgt und mir Gedanken über den heutigen Essensplan gemacht.

Heute nachmittag wird es Erdbeer-Vanille-Schnecken geben, die schon im Ofen vor sich herbacken.

Abends eine Portion Bulgursalat und dazu ein gebratenes Hähnchenschnitzel.

Und jetzt gehe ich die Sonne im Garten geniessen hechel...

Liebe Grüße
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.649 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo und liebe ...

WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3723720539


Kartoffel-Spargel-Salat mit Olivenöl wo bleibt das ...

Schade, mir sind die Kartoffeln etwas weich geworden! traurig
Mit weißen und grünen Spargel, das gibt es garantiert noch einmal!


WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4132006070

WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 648200601
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kgWW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 154304515 ..5.0 kg..... Zieleinlauf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø0,85/Tag)


Hab noch was vergessen:

@Grubilein und Bianca
Vielen Dank für die Rezepte!!

@Ille
Ich wusste doch, dass der Salat was für Dich ist Na! Bei mir waren die Kartoffeln gestern etwas hart.


Hier mal ein Bild von den Schnecken, die nur 2,5 P./Stück "kosten" und wirklich sehr lecker sind (jedenfalls warm *ups ... *rotwerd* )
Die Guten sind ein bissel blass um die Nase, weil ich ohne Blitz fotografiert habe.

WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 510963886

LG
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.429 Beiträge (ø0,25/Tag)

WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2375027257

@Ille und Gaby lecker Eure Bilder wo bleibt das ...

wo finde ich das Rezept Kartoffel-Spargel-Salat Wichtige Frage

WW 24 05 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3647833936 Resi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2004
1.142 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo! Lachen

Gestern hake ich mal ganz dezent (wie erwartet) ab. Ich habe schön mit den anderen gefeiert und ww ww sein lassen! Na!

Und heute? Hmmm ich glaube das wird auch nicht wirklich vorzeigbar ... bin gestern um halb zwei im Bett (ist auch net mehr wahr, wann ich das zuletzt gemacht habe) und hatte um 6:45 Uhr Frühdienst. Und GENAU so fühle ich mich auch, nämlich sehr müde . Bin gerade mal ne halbe Stunde zu Hause - und hab keine Lust zu kochen. Dafür ruft die Couch schon ziemlich deutlich.

So sieht's heute aus:

Frühstück:
Basismischung, Milch, Vanillearoma Pfeil nach rechts 3,5P.

eben gerade:
1 Apfel

Mittagessen:
fällt eher aus

zwischendrin:
Erdbeeren

Nachmittag/Abend:
Mozzarella-Gemüse-Nudelpfanne (inkl. 1 FP) Pfeil nach rechts 9,5P.

zum Schluss:
1 Scheibe Brot mit Schinken, Frischkäse, Salatgurke Pfeil nach rechts 3P.
Nüsse Pfeil nach rechts 1P.

Macht 17 von 20P.

Mal sehen, ob ich die Esserei heute auf die Reihe bekomme ... trinken klappt jedenfalls (hab schon 2l getrunken; das hilft mir bei Schlafmangel wenigstens vorübergehend ganz gut). Und jetzt werde ich mich gleich in die Horizontale begeben. Na!

LG von Rebecca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2007
1.147 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Schöne appetitliche Bilder habt Ihr wieder eingestellt!! hechel...

Bei mir heute:

Morgens: 1 großes VK Brötchen mit halb Marmeade, halb mit nem gekochten Ei, kaffee, Milch.

Mittags: gehe gleich zur Omi, da eß ich ein Stück Kuchen

Abends: Rinderfilet mit Folienkartoffel, Dip und frischen Maiskolben

LG Kikki
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine