Insulaner, Montag, 17.03.2008 ( Schlank im Schlaf nach Dr. Pape)

zurück weiter

Mitglied seit 28.01.2008
964 Beiträge (ø0,22/Tag)

Wir haben gerade beschloßen den (Oster)Hasen am Freitag zum Mittag zu essen. Dann kann er keine Schokoeier mehr bringen.
Und am Samstag gibt es Möhrensuppe, weil wir haben ja den Hasen gegessen und wer soll dann die vielen Möhren essen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2005
1.027 Beiträge (ø0,2/Tag)

@ Claudi: Wollte gerade dasselbst wie Jule fragen, Deine Mittagsmahlzeit kommt mir sehr wenig vor.
Kann mir allerdings vorstellen, wenn Du seit Jahren halbe Portionen gewöhnt bist, dass Du Dich da erst einmal heran tasten musst.
Das wird schon! Lachen

LG, Evelyn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2005

Mitglied seit 23.05.2007
29.053 Beiträge (ø6,34/Tag)

@ Angela

Herzlich willkommen bei uns viel Spass bei der Ernährungsumstellung.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Jule, hallo Evelyn,

ich weiß ja, dass Ihr recht habt.
Aber es ist so schwieirg, so viel zu essen und da habe ich halt erst einmal den zusätzlichen Salat eingeschoben; der erschien mir für den Anfang wichtiger.
Oder?
Ich meine, sonst komme ich ja nie auf Vitamine, Ballaststoffe und was weiß ich.
Oder ist das alles nicht so wichtig?

Ich lese immer wieder nach, aber manchmal kommen die Fragen erst hinterher....
Verzeiht mir.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2008
964 Beiträge (ø0,22/Tag)

Ich hab hier mal noch was gefunden.

Frankenmarkter
Zuckerfreies Erfrischungsgetränk mit Käuter
Reines Tafelwasser mit Kohlensäure versetzt, Süßstoffe: Acesulfam K, Natriumcyklamat, Saccharin-Natrium; Farbstoffe

Nährwerte per 100ml: Brennwert 4KJ/1kcal; EW 0g; KH 0g; Zucker 0g; Fett 0g; Gesättigte Fettsäuren 0g; Ballaststoffe 0g;
Das ist doch fast wie kalter Kräutertee, welcher sich aber gesünder anhöhrt.
Müßte doch aber zwischendrin auch gehen.
Ehe Fragen kommen wo es den gibt, In Österreich.

Lg Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2008
964 Beiträge (ø0,22/Tag)

Kuckst du hier
http://www.starzinger.at/frame_frameset_kundenbereich.htm

Hab ich vergessen.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.04.2007
821 Beiträge (ø0,18/Tag)

Pfeil nach rechts @Alle Neuen

Herzlich willkommen und fühlt Euch wohl in unserer Runde Lachen

LG Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.794 Beiträge (ø1,54/Tag)

@Elke
Du bist klasse!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen jetzt weiß ich warum es nach Ostern keine Hasen aber soviel frische Möhren gibt!!

@Claudi
genau, geh das ganze ruhig an. Manches erklärt sich im Laufe der Zeit. Aber genauso wichtig wie Vitamie und Mineralstoffe sind, ist auch das Fett wichtig. z. B. kann das Vitamin der Möhren OHNE Fett gar nicht verwertet werden, weil es erst noch aufgespalten werden muss... Manche steigen wieder auf "normale " Käse usw. um, d. h. nicht mehr 13% Fett oder so sondern wieder 45%igen.
Für Dich gilt ja morgens und mittags 75 g KH, drunter geht nicht. Wenn Du das an Brot nicht schaffst, iß ein Obst dazu oder trink ein Glas Fruchtsaft, das sind genauso KH. Und Du kriegst Deine gesunden Sachen gleich mit Na!

LG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2008
964 Beiträge (ø0,22/Tag)

So wir fahren jetzt Hasi holen.

Bis Später
Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2005

@ Claudi: Lt. Basis-SiS soll die Mittagsmahlzeit ja hauptsächlich aus KH wie Nudeln, Kartoffeln, Reis bestehen, sowie viel Salat und/oder Gemüse. Die 20 g Fett sind aber ebenfalls wichtig, vielleicht beim nächsten Mal ein wenig Sahnesauce dazu, wenn Du nicht so viel Fleisch essen magst? Und, wenn Du Probleme hast auf das notwendige Fett zu kommen, muss es ja nicht unbedingt fettarme Milch im Kaffee sein Na! .

@ Angela: Danke für Deine nähere Vorstellung Lachen . Ist doch schön, wenn Dein Mann mit Dir mitisst und für Mann und Sohn kannst Du ja abends noch andere Beilagen mit KH machen.
Sportlich, sportlich, Hut ab!!!

LG, Evelyn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2008
602 Beiträge (ø0,14/Tag)

Auch ein herzliches Willkommen von mir an alle Neuen!!

Pfeil nach rechts Katja
Darf ich zum Stuwen essen kommen??
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.04.2007
821 Beiträge (ø0,18/Tag)

Pfeil nach rechts @Angela

Müsli Lachen
Was wichtig ist, wenn es geht, dann bitte nicht die Fertigmischungen kaufen, weil die 1. meist nicht satt machen und 2. zuviel Zucker haben.

Ich kaufe immer die Flocken beim DM-Markt
Am Abend mache ich mir die Müslimischung fertig wie folgt Lachen
1 Eßl. Haferflocken(die kernigen oder zarten)
1 Eßl. Weizenkleie
1 Eßl. Reisflocken
1 Eßl. Fünfkornflocken
ein paar Haselnüße

Das alles kommt in eine Schüßel, wird dann mit Wasser bedeckt, Deckel rauf und eine Nacht durchziehen lassen.

Am nächsten Morgen(restliches Wasser nicht abgießen) 1 Apfel klein schnippeln und mit dem Müsli vereinen. Deckel rauf und ca. 3-4 Minuten in die Mikrowelle stellen(höchste Stufe)
Dann ein wenig Salz und je nach Geschmack Zimt mit rein machen und Sojamilch, aber so, das es nicht zu dünnflüßig wird. Nochmalfür 1-2 Minuten in die Mikrowelle.
Banane klein schnippeln und rein damit zum Müsli. Wenn es zu dickbreiig sein sollte, dann einfach mit Sojamilch, oder Obstsaft z.B. verdünnen.
Fertig und futtern Lachen

Wieviel Ihr nehmt vom Müsli und in welcher Zusammenstellung ist total egal, hauptsache Ihr kommt auf Eure Werte Lachen

LG Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2008
209 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ Floh, gerne, wie weit hast du es denn, stelle sie dann warm Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2005

@ Verena: Das hört sich eher wie mein Porridge (warm) an Na! , nur dass meine Zusammenstellung etwas anders ist Lachen .

LG, Evelyn
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine