Insulaner, Montag, 17.03.2008 ( Schlank im Schlaf nach Dr. Pape)

zurück weiter

Mitglied seit 16.03.2008
376 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo und einen wunderschönen guten Tag,
jetzt habe ich hier einige Tage bei euch mitgelesen und finde es unheimlich toll bei euch. Also, hab ich mich registriert und da bin ich.
Mein Name ist Angela, 39 J. alt. Ich kämpfe mit meinem Gewicht seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe vor 1 Jahr. Jetzt endlich scheint es so, als hätte ich die richtige Ernährung gefunden. Jedenfalls habe ich seit Jahresanfang 7kg abgenommen Lachen , also kann SIS ja nicht verkehrt sein, mal abgesehen davon, dass es mir damit richtig gut geht.

Pfeil nach rechts @sternenglanz411 (Verena)
Du hattest Müslirezepte angeboten, mich würden die sehr interessieren. Ich esse sehr gern Müsli morgens. Vielen Dank schon mal.

LG Angela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2005
1.027 Beiträge (ø0,2/Tag)

So, jetzt habe ich auch alles vom WE nachgelesen, war ja wirklich eine ganze Menge Lächeln .

@ Angela: Herzlich Willkommen bei uns. Hier mitmischen macht noch viel mehr Spaß, als nur still mitlesen. Den wünsche ich Dir und gaaaanz viel Erfolg! Lachen

@ Marita: Der eigene Geburtstag ist halt nur einmal im Jahr und bis Mittwoch hat sich das bestimmt wieder relativiert. Hauptsache, Du hast schön gefeiert! Lachen

@ Gasugi: Ja, UHUVIE ist auch schon was!!! Jedes Kilo weniger zählt... Lachen

@ Claudi: Hört sich nach einem netten Familientreffen an Lächeln .

@ Jule: Schließe mich an, will auch unter 40 (Jahre) sein Na!

LG, Evelyn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.891 Beiträge (ø2,81/Tag)

was sind denn "Struwen"?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.891 Beiträge (ø2,81/Tag)

@ Hi, Angela, Herzlich willkommen und Applaus für deinen Erfolg Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2005

Uih, noch eine Angela, auch Dir ein Herzliches Willkommen! Lachen
7 kg sind eine ganze Menge seit Jahresanfang und Du hast, wie wir alle, festgestellt, dass es einem mit der Ernährungsumstellung richtig gut geht.
Magst Du uns ein bisschen mehr von Dir erzählen, BMI, wieviel Du noch abnehmen möchtest?

LG, Evelyn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2008
964 Beiträge (ø0,22/Tag)

Na dann, Auf zum Wetteifern.
Ihr wisst wenn Masse in Schwung ist gibt es kein Halten mehr.
"Laster sind schwehr zu Bremsen."
Und wenn ich Roll dann Roll ich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg
Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.794 Beiträge (ø1,53/Tag)

@Angela
willkommen! Wollte das gleiche wie Evelyn fragen Lachen

@Claudi
kämpfen reicht schon! Gegen zuviel F und zuwenig KH Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Uschi
schließe mich an "Was sind Struwen"??? kann man das essen?? *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2005

@ Angela (die Zweite *gg*): Falls es nicht nur Müsli sein darf, hier unser Wochenthema Frühstück . Hier findest Du auch Porridge (warmer Haferbrei). Gerade kürzlich habe ich eine sehr leckere Variante mit Ananas und Kokos eingestellt.

LG, Evelyn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007

@Elke
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Masse ist Schwung habe ich schon als Kind beim Schlittenfahren gerufen, wenn ich die längste Bahn geschafft habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2008
209 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ Uschi
Struwen ist aus dem Westfälischen o. Münsterländischem, ist so ähnlich wie Mehlpfannkuchen mit Rosinen, nur das die durch die Hefe schön aufgehen.

Auch der zweiten Angela ein Herzliches Willkommen, müssen wir jetzt aufpassen das wir nicht durcheinander kommen Lachen

lg Katja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2008
209 Beiträge (ø0,05/Tag)

Nochmal zum Struwen, wird traditionell am Karfreitag gemacht, ist noch ein Überbleibsel aus meiner Kindheit u. meinen Geistern schmeckt es auch ganz gut

Katja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,37/Tag)

Jule, ich versuchs; zuviel F hatte ich bisher noch nicht - eher im Gegenteil.
Zuwenig KH, ja - da schon eher.
Ich bin seit Jahren halbe Portionen gewöhnt...

Habe heute z.B. früh drei Brötchen mit 15g Olivenmargarine und 1/2 Banane, 4 Scheiben Gurke sowie einer Tasse Pfefferminztee.
Nach genau 5 Std und 15 Min. 1/2 Portion Vollkornnudeln mit Hähnchenfleisch (3 Stück von der Größe eines halben, kleinen Fingers) sowie einem Salat aus Weiß- und Rotkrautsalat und 1 Glas Wasser.
Danach als "Leckerli" einen Kaffee mit 2 fettarmer El Milch. Fertig mit essen war ich ca 12:30 Uhr - aber jetzt habe ich immer noch ein totales Völlegefühl im Magen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007

@Claudi
denk dran Fett ist wichtig! Idealerweise 3 x 20 g!! Ich glaube heute früh hattest Du zu wenig. Warum ißt Du mittag so wenig Hähnchenfleisch?? Und 1/2 Portion Nudeln? Ich weiß gerade Deinen BMI nicht mehr, aber 75 g KH sind ein Muß bzw. 100 g wenn Dein BMI höher ist als 30. Mit der EW-Berechnung weißt Du Bescheid? Sonst Frag einfach.

Uschi war so nett und hat 13.39 Uhr nochmal die Linkliste eingestellt, wo Du viele Infos findest.

LG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.03.2008
376 Beiträge (ø0,09/Tag)

Also zu euren Fragen: Ich bin 1,64cm groß, wiege (seit heute Lächeln ) 70,6 kg. ergibt einen derzeitigen BMI von 26. Ich möchte jetzt auf jeden Fall noch 10 - 12 kg abnehmen. 58 kg war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht. Ich bin mir sicher, mit SIS schaffe ich das. Ich mache allerdings auch 4 - 5 mal die Woche ca. 1 Stunde Sport, Laufband und Crosstrainer.

Mein Mann meint, er findet das total gut, er kann all das auch essen, weil es alles lecker schmeckt. Doof ist nur, mein Mann hat einen Traumkörper. Bei ihm und meinem kleineren Sohn muss ich aufpassen, dass die so essen, dass sie nicht abnehmen.
Ist halt so ungerecht verteilt auf dieser Welt!

LG Angela
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine