Glyx am Sonntag, 24.02.08

zurück weiter

Mitglied seit 16.11.2004
21.595 Beiträge (ø4,15/Tag)

Guten Morgen zusammen Lächeln

Heute frühstücke ich mal VK-Toast mit Käse - ich hab so richtig Lust dadrauf. Gleich koche ich noch Eier Lächeln Puh, im Moment hab ich ständig Hunger... Anfang der Woche ist das hoffentlich wieder weg na dann...

Ansonsten gucke ich grad aus dem Fenster und warte auf die avisierte Sonne. Meine WaMa ist voll und die Wäsche freut sich auf das Draußentrocknen Na!

Tja... ansonsonsten nix Neues. Das neue Studio ist genauso teuer wie das alte (und in meiner ehemaligen Disco untergebracht BOOOIINNNGG.... ) und wir haben den Chef nicht angetroffen. Über Familientarife konnte das Mädel, das da war, nix sagen. Ich werde heute Nachmittag mal dort anrufen. Von 13 bis 15 Uhr haben die geöffnet. Ich will auch ein McFit Welt zusammengebrochen

Glyx Sonntag 24 02 08 3888290236
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Nr. 33 im ClüVie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.714 Beiträge (ø1,26/Tag)

Guten morgen!

@Lena
Wie du siehst ist meine Nacht schon zu Ende, bin alllerdings ausgeschlafen und backe gleich Kuchen!

Mein Opa hat heute Geburtstag!

Lg Mel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.714 Beiträge (ø1,26/Tag)

@Steffie
Bei uns scheint schon die Sonne!

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
21.595 Beiträge (ø4,15/Tag)

Guten Morgen Mel Küsschen

Alles Gute für Deinen Opa - häppi böhrsdeh. Hier ist es diesig und wenn das so weiter geht, regnet es gleich Welt zusammengebrochen

Glyx Sonntag 24 02 08 3888290236
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Nr. 33 im ClüVie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.10.2005
1.741 Beiträge (ø0,36/Tag)

Huhu!

Bin ich müde....hab nur 4,5 Stunden geschlafen müde müde müde Muss jetzt gleich zu einer Wohnungsbesichtigung.

Bei mir gab es gerade ein Ananasshake (mit 1 TL Fruchtaufstrich) und grünen Tee.

Später gibt es das hier mit diesen Möhren.

Pfeil nach rechts Mein Filethunger (den Katinka verursacht hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) ist dann wieder für Monate gedeckt Lächeln

Freu mich schon auf meine Suppe morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und den Gemüsefond werde ich nicht nehmen, sondern nur Brühe Sicher nicht! Mit Fonds hab ich abgeschlossen.

Mel: alles Gute für einen Opa!

So, muss duschen...... müde

Salut!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.532 Beiträge (ø1,81/Tag)

HallihalloGlyx Sonntag 24 02 08 2923394929

Lena BOOOIINNNGG.... das war ja gestern richtig dramatisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hättest du mich angerufen, ich hätte BOOOIINNNGG.... GEHÖRT! Hättest du dann noch einen anderen Namen genannt, wäre ich total durcheinander gewesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tut mir ja leid, aber nun weisst du es ja. Ich habe also ein edles Altherrengetränk zu Hause....so, so Lachen War ein Geschenk Na! War es wirklich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ja, was soll es sonst gewesen sein, als der Fond. Komisch. Glas- oder Dosenbohnen nehme ich auch nicht, aber TK-Bohnen sind ok. Gibt es jetzt frische Bohnen? Bei uns nicht, oder ich sah sie nicht. Muss ich mal drauf achten.
Das ist aber schwach, als Verkäuferin es nicht zu wissen. Hatten die keinen Filialleiter? Aber in deiner Ecke "geht" sowas wohl nicht, insofern............
Mein Fond ist auch von Lacroix ( 1,40 Euro) war ja im Angebot Na! bzw. Sortimentsänderung. Da habe ich zugeschlagen.

Ich muss leider erstmal aufhören. Muss Brötchen holen. Bis später

Glyx Sonntag 24 02 08 2987865493Viele liebe Grüße Katinka

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004

Oder damit

Lena, ich guckte eben schon wieder so BOOOIINNNGG.... Weisst du, was ich gestern gegessen habe............Schweinefilet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mit wenig Pasta.
Erkläre ich später. Mein Rind liegt noch im Kühlschrank. Gibt es verrückterweise morgen. Denke, ich werde es aber lieber einfrieren.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004

Lena, Fonds kann man auch leicht selbst herstellen. Na! Besonders Gemüsefonds.

Menno, ich muss los. Der Bäcker schliesst..........

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.10.2005
1.741 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ja Katinka, das war hochdramatisch als ich in der Spirituosenabteilung feststellte, dass ich mein Handy nicht dabei hatte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Seitdem du mich mal per SMS als Bombe in Istanbul bezeichnet hast, hab ich dich eingespeichert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und dann lag ich auch noch krank danieder..... Welt zusammengebrochen Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Verkäufer haben mir alle 3 sofort eine Flasche Chantré in die Hand gedrückt. Aber da musste ich an Pennerfusel denken (Chantré gibt es ja auch an der Tanke). Dann fragte ich halt, ob das anders schmeckt, weil ich so ein teures JB-Filet gekauft habe und das nicht mit Billigschnaps verhunzen möchte....da konnten sie mir dann nicht weiterhelfen....das waren halt keine Köche/Cognactrinker.....genau wie ich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Mutter hat Fond auch immer selbst gemacht, mir ist das zu aufwendig. Sie hat mir schon vor 5 Jahren gesagt, ich soll kein Fond im Glas kaufen, sondern lieber Demi-Glace....hab letzteres auch schon verwendet....ist aber schon zu lange her, weiss nicht mehr wo ich das her hatte. Muss das Thema mal gründlich recherchieren....Internet sei dank Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Freu dich doch, dass du so edles Gesöff auf Lager hast *neid*...schmeckt bestimmt auch besser als Asbach. Ach ja, hatte mich für Asbach entschieden weil ich das nämlich schon mal gehört hatte und noch nie an der Tanke gesehen hab Na!

Bei uns gibt es komischerweise immer Bohnen. Aber sind TK-Bohnen nicht etwas lätschig? So stelle ich mir das zumindest vor.....

Ich werde jetzt mein Filet einlegen und muss los. Schade, hätte mich ja interessiert wie du dein Filet gestern gemacht hast Lachen Bohnen hab ich auch noch übrig.

CU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2004
4.967 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallöchen,

Steffie, bei uns scheint wieder die Sonne...morgen soll es dann regnen, auch o.k. Montags ist eh mein megalanger Arbeitstag.

Spätes Frühstück...Scheibe VK-Brot, weiches Ei und Blutorangensaft. Gegen Abend....habe mich noch nicht entschieden...jedenfalls Eisbergsalat. Entweder Schinkennudeln oder Spaghetti Bolognese....werde jedenfalls so kochen, damit ich morgen Reste habe.

Lena, da würde ich dann mit den Fonds auch abschließen na dann... Viel Glück bei der Wohnungsbesichtigung, das scheint ja gar nicht so einfach zu sein

Mel, deinem Opa alles Gute, habt einen schönen Tag!

Katinka, mitdemkopfnicksm...TK Bohnen finde ich auch ganz o.k.

Da mich ein Schnupfen angeflogen hat, werde ich mir wohl gleich mal eine Kanne Kräutertee sowie eine heiße Zitrone machen.

LG Hilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004

Lena, das ist doch jetzt Spass von dir, oder hast du es wieder vergessen. Du dachtest, dass ich dich als Bombe bezeichnet habe, aber es waren doch "richtige" Bomben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich sorgte mich um deine Gesundheit ...
Hoffentlich eine schöne Wohnung, sonst musst du noch in eine Pension Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Asbach ist genau richtig. Hätte ich auch drauf kommen können, dass in den kleinen Buddeln kein hochwertiger Cognac zu finden ist. Na! Bin auch kein Cognactrinker, aber getrunken habe ich ihn schon. Wie immer an so einer Stelle..............bin halt älter. Früher trank man nämlich Rum, Bacardi, Meyers Rum, Cognac, Metazza...........das alles mit Cola Welt zusammengebrochen Aber nur mal am Wochenende ....
Demi-Glace kann man bestellen. Habe so einen tollen Küchengeräte/Spezialitätenversandadresse. Ist aber teuer und hält nicht ewig. Kann ich nicht aufbrauchen.

Guck mal hier Habe gerade noch mal gelesen. Nach Öffnung kühl gehalten ein Monat haltbar. Das ist mir zu wenig, aber weiter unten in der Beschreibung stand noch ........im Tiefkühlfach..... BOOOIINNNGG.... Ach, das wusste ich nicht. Na dann Na! Tolle Sorten haben sie. Guck mal rein. Überhaupt schöne Sachen im Katalog, aber sehr teuer.

Du, wo du es gerade schreibst, heute Abend probiere ich mal ein Schlückchen, sonst wird er noch schlecht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nein, quatsch steht auf einem Tablett auf meiner Anrichte mit anderen Leckereien...........für Gäste na dann...
Nochmal, ein guter Asbach soll lt. Kennern gut sein.....................das ist schon einen Asbach-Urlt wert Pfeil nach links Werbung. YES MAN
Frische Bohnen mag ich am liebsten. Diese matischigen Bohnen aus der Dose finde ich ganz furchtbar. Schon gar nicht für Feste und Gäste Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Die gefrorenen sind schön grün. Sie sind ja Schockgefroren. Schmecken gut, wirklich, aber trotzdem frisch bleibt nun mal frisch Na!

Mel, mit Kuchen habe ich erstmal abgeschlossen. Andauernd futtere ich ein dünnes Stück, dann noch mal ein dünnes Stück. Obwohl mir eigentlich zu süß. Bin froh, wenn er aufgegessen ist. Lieber mal wenn der Süßigkeitenhunger wieder kommt einen leckeren Nachtisch.(Nein, "deinen" Nachtisch machte ich noch nicht, weil noch Kuchen da Na!
Ach so, dein Opa hat Geburtstag. Deshalb backst du schon wieder *g*

Stefanie, was kostete gleich noch dein altes Studio Wichtige Frage

Erstmal ins gestern.............

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004

Hilde, sooooooo warm. Toll! Terrasse *neid* bei uns war es ja auch schön, aber so schön nicht. Vor allen Dingen windete es dann wieder. Davor diese Stürme. Mir reicht es jetzt. Will Frühling Welt zusammengebrochen

Uiiiii....diese Prawns....ganz mein Geschmack. Also ich brate sie immer in O-Öl, Knobi, Peperoncini, Chiliringe oder dergleichen. Ganz toll schmecken Salbeiblätter knusprig ausgebraten. Nicht am Öl sparen! Allerdings ein bißchen vorsichtig sein, die Knobischeiben brauchen nicht so lange wie die Scampi. Sie schmecken sonst bitter. Könnte ich doch glatt auch wieder Na!

Mel, da hast du aber schöne Schnäppchen gemacht. Wird ja auch Zeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Deine Oma kann dann die orangefarbene Jacke endlich mal in Ruhe waschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Frühstück 2 Kuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*
Mittag 1 Brötchen, 1 Sch. Magerschinken, 1 Ei und *trommelwirbel* 2 dünne Scheiben Kuchen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

So erstmal

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004

Ach so, Lena, noch mal zu dem Link. Sehe gerade, dass es dort auch Fleischextrakte gibt. Die meinte ich aber nicht, sie haben Demi Glace Na!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2008
125 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Tag an alle!

Heute 2 VK-Roggenbrötchen mit Leichtaufschnitt. Heute lediglich 30 Min. auf dem Rad geschafft, also mein für mich gesetztes Minimum erfüllt, obwohl es mir heute aufgrund Übelkeit sehr schwer fiel. Aber hinterher ging es mir auch besser.

Gestern habe ich den Fehler gemacht, nach dem Frühstück gar nichts mehr zu essen *ups ... *rotwerd* , ich hatte um 15 Uhr Megahunger, wollte mir etwas auftauen, als es nach 1,5 Stunden fertig war (Eintopf wollte ich nicht so schnell erhitzen), hatte ich schon längst Magenschmerzen und ich hatte keinen Hunger mehr. Das passiert mir nicht noch mal, vielleicht geht es mir deswegen heute nicht so doll.

Entsprechend gibt es heute noch Eintopf für mich Lachen .

@Katinka, ich habe einfach bei Glyx das gestrichen, was mir nicht so gut gefiel, und mir aus anderen Progammen etwas dazugenommen Lachen . Z. B. will ich mehr darauf achten, zu essen, wann ich Hunger habe, und nicht, wann "Essenszeit" ist. Für mich wäre es unsinnig, einen Imbiss zu nehmen, weil 2 Stunden herum sind, obwohl ich noch pappsatt bin.

Grüßlies, Krissie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2004
4.967 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallöchen,

hm....habe nun den Eisbergsalat gefuttert...lecker...Salatschsauce frei Schnauze, hatte ich durch Anregung von DPD mit einer halben ausgepressten Orange gemacht, einige King Prawns in Knobi und Olivenöl angebraten, ausgebratenes Öl an die Salatsauce....lecker. Dazu ein Gläschen Weißwein Ey man, bin ich blau! musste dann gleich mal einen Espresso nehmen....

Habe mich dann doch entschieden, noch eine Bolognese zu kochen, Parmesan darüberraspeln....
Aber ja....inzwischen ist die Sonne auf meine Nordterasse gewandert....
Habe in den Nachrichten vom Sturm gehört...das ist ja blöd, hier war zum Glück nichts.

Winke....Hilde
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine