WW ~ 19.02.2008 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

@Jula: Stimmt, 7,5 P für den ganzen Traum Lächeln

@Steckrübe, Pastinake & Co.: Diese Kameraden sind mir im Supermarkt auch noch nie begegnet. Aber im Hofladen vom Biobauern Lächeln

@Melly: Danke für's Daumendrücken. Vorerst kannst Du sie entspannen. Am 18.3. ist der "große" Tag.

LG
appelschnut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2004
1.253 Beiträge (ø0,22/Tag)

hmmm gerade habe ich mir als Snack Illes Kohlrabipommes gemacht. Leckkkkka..... da nun getestet + für gut befunden, kann ich das demnächst auch Micha vorsetzen Lachen

Aber irgendwie bin ich dabei die Pfannenpizza umzuschmeissen..... ich glaube es gibt Kartoffeln mit Spinat + Fischstäbchen. Hab irgendwie Lust drauf. Dann hab ich auch P für nen Pudding als Nachtisch frei.

lg

agi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2007
1.194 Beiträge (ø0,26/Tag)

@ Chrissi: BOOOIINNNGG.... Deine Zaubergries-Variante sieht ja sowas von LECKER aus, könnt ich mich glatt drüber her machen hechel... Hast Du einfach die Milch 1:1 durch Apfelsaft getauscht Wichtige Frage

@ jula82: Und hier noch der Link zur Gewichtstabelle und weiteren wissenswerten Dingen... (5. Beitrag)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2003
8.165 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo!

Wurde heute morgen von den Katern geweckt - Stromausfall in der Nacht hat auch den Wecker "gekillt". Also fiel das Frühstück samt Zwischenmahlzeit flach, und da war das Backwerk im Büro (Schokobrötchen / wie Rosinenbrötchen nur mit Schokodrops) extrem verführerisch ... hab glatt 2 Stück davon verputzt *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen

Aber in der Mensa habe ich tatsächlich Salat gefuttert, meine Kollegen wandern so nach und nach auch Richtung Salatbar *lach*

Werde jetzt schnell noch meine morgendlichen Weetabix verputzen - ich bin total süchtig nach den Dingern - und dann ab zum Yoga.

@innok
Infos zu den Kloßtalern hast Du als KM! ICH nutze übrigens die Sattmacher, z.B. bei Hähnchenfleisch, Nudeln, Reis, Brot. Bei Joghurt oder Lachsschinken berechne ich lieber genau, solche Mengen könnte ich gar nicht essen, es sei denn, ich bau ne "Joghurtbombe" Na!

LG,
Daniela

Habt nen schönen Tag!

...
If you meet strangers, make friends. For remember: Your friends were strangers when you first met them!

Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.08.2003
262 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ,nun melde ich mich noch hier kurz...

Bis nun gab`s

Frühstück.

1 Toast mit Butter & selbstgem. Quittenmarmelade & 3 Tassen Kaffee 5p

Mittag

Nudeln 3p mit Gemüsesugo 3,5p
1Activia Erdbeere 2,5p

Zwischendurch Wasser, aber davon noch zuwenig *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Abends weiß ich noch nicht.

So, nun ab & wech Na!

Grüßle, sandra.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2007
1.194 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo erstmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

bei mir gab es bislang...

Frühstück:
- VK-Haferflocken mit etwas Sesam, TK-Himbeeren, einem Mix aus Magerquark und -joghurt, 1 TL gutes Öl (5,65 P)

Mittag:
- Reissalat (4,5 P) inkl. 1 TL Olivenöl, dazu noch 1 Möhre

zwischendurch:
- 1 Apfel, für später habe ich noch 1 Banane (1 P), 1 Kiwi und eine Blutorange dabei
- mindestens 1 l Wasser, 1 l Früchtetee, gleich noch 1 Glas Gemüsesaft
- vermutlich bis zum Feierabend 2 Tassen Kaffee mit Milch (0,3% = 0,50 P)

Bleiben mir also knapp 8,5 P fürs Abendessen... Was es gibt ist noch unklar, ich entscheide mich dann spontan - habe genügend Leckereien parat Lachen Kommt dann nur drauf an, wieviel Zeit ich in die Zubereitung investieren kann/möchte Na! Ich werde berichten...

Liebe Grüße
Ani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2004
4.751 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo!

@Ruth
Tröste dich, das mit dem Mund wässrig machen kenn ich traurig Lächeln

Bei mir gab es heute eine Fischpfanne (Scholle mit versch. Gemüse).

WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1629966460
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2006
582 Beiträge (ø0,12/Tag)

Huhu,

bin wieder zu Hause und hab auch schön eingekauft.

Nun kann ich meinen Plan vervollständigen:

Mittagessen: wir waren beim Wok und da hatte ich gebratene Nudeln mit Gemüse und Ei (9)

Abend: wird es Blumenkohl mit Tomaten-Käsesoße geben (ca. 4 wgen gutem Öl und Käse).

Zwischendurch: Salzstängeli, Obst

LG
Kathi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2005
1.554 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Achtung / Wichtig zum Thema Wintergemüse und auch Steckrüben etc. gibt es sehr interessante Infos und auch Bildchen wie die einzelnen Teilchen aussehen hier zur Winterlichen Gemüseapotheke mit schönen Bildchen - bitte anklicken.

@Ruth: guck mal hier auf Seite 3. Na! Frag doch mal bei Deinem Kisten-Bauern!?

@Dunja: also bei Euch gibt es die in der Metro die Steckrüben. Jedenfalls im Vorarlberg... dafür hat es hier vieles nicht, was ihr so habt. Na! Ich mag auch gerne QimiQ z.B... na dann...

@animera: ja, genau. Ich hab 1:1 Milch durch Apfelsaft ersetzt. Na! Ganz genau hab ich es in den Kommentar beim Rezept reingeschrieben, was ich wie gemacht habe.

@Daniela: Schokobrötchen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na, Du sportelst doch sicher heute wieder! Küsschen Küsschen Küsschen

Lieben Gruß,

Chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2004
4.751 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo Chrissi!

Ich habe sie nur mal beim Türken bekommen. In der Metro gibt es sie da einzeln? Bei uns sind die mir noch nie aufgefallen. Ich bin zwar manchmal dort, aber mir ist aufgefallen, dass das Obst und Gemüse teurer ist, als wenn man es regulär kauft.
Mit Qimiq weiß ich so nix Rechtes anzufangen.

WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1629966460
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.509 Beiträge (ø2,15/Tag)

WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2216617468... - jeder Gang(k) macht schlank Na!

Hallo

B-Tanja und Ruth, bei euch heißt das Bodenkohlrabi oder "Chourave"!!!

Chrissi, Dankeschön, aber Apfelsaft hilft mir nicht, Frucht-Zucker! Welt zusammengebrochen Aber lecker wieder alles! wo bleibt das ...
Aber dein Soja-Kirsch-Rezept, das habe ich schon im HInterkopf und warte aufs Rezept in der Datenbank! Na!

Die Eiweißeinschränkung hast du dir bei den SIS-Mädels erspäht! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ja das stimmt, aber wegen den Nieren muss ich damit sehr vorsichtig sein! Na!
Ich habe da in letzter Zeit arge Probleme!

Es ist schon eine Laktoseunverträglichkeit, denn gestern habe ich aus Heißhunger 2 Achtung / Wichtig Becher dieses leckeren Quark = 400 g zum Abendbrot gegessen!
Wahnsinn, ich konnte die Toilette links liegen lassen! Lachen

Appelschnut, dann hast du es ja auch nicht einfach mit der Zubereitung mit Milchprodukten!
Außer beim bodenlosen Quarkkuchen, da hält sich die Sache in Grenzen! Jajaja, was auch immer!

WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 230316719WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 648200601

Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0....WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 15430451510,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
764 Beiträge (ø0,14/Tag)

@bastelfee
Ja hin und wieder ein Eis ist ganz lecker wobei ich wassereis bevorzuge.
Oder das selbstgemacht was ich mal geschrieben habe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2005

@Ille: chourave sind Kohlrabi. Nicht Steckrüben... Sicher nicht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2005

Sorry, das musste so fix raus mit den Kohlrabi... meine Lieblingssprache. Na!

Nochmal an Ille, ich mag da nicht mit Dir drüber streiten, wenn Du der Meinung bist. Aber ist das nicht ein komischer "Beweis" für eine Unverträglichkeit von Lactose??? Na wenn das mal stimmt!? Ille, da gibt es richtige Tests für. Die macht man nicht einfach mal, indem man Quark en masse isst. Sicher nicht! Nee, ich guck nicht bei SIS... ist nicht meins. Ich bin für eine gesunde Ernährung ohne so ein "Theater" drum herum und seltsame Einschränkungen. Entschuldigung falls ich damit Jemanden auf den Schlips trete. Aber das finde ich alles eher seltsam... hat mehr was von Diät. na dann...

Ja der Nachtisch war voll lecker. Es ist absolut natürlicher Apfelsaft ohne Zuckerzusatz. Und auch nur in kleinen Mengen, wenn Du nur eine Portion isst. Wieso stört dann der Fruchtzucker?? Du isst doch auch so mal 2-3 Äpfel oder? Viel mehr ist in einer kleinen Portion nicht drin. Oder meinste doch???

Lieben Gruß,

Chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.509 Beiträge (ø2,15/Tag)

WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2216617468... - jeder Gang(k) macht schlank Na!

Hallo

Nein, Chrissi, so hat es mir eine Schweizerin ins Rezept geschrieben! Sicher nicht!
Im falschen Kartoffelsalat!

WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 230316719WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 648200601

Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0....WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 15430451510,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine