WW ~ 19.02.2008 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 01.10.2003
1.486 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!

Frühstück: Calciumtablette, Tee, Brötchen mit 2 Tl guten Fett, Radieschen, Tomate, Paprika
Mittags: Kartoffelsuppe, Obst
Nachmittags: Cafe, Bananenmilch
Abends: Putenfleisch mit Risotto und Gemüse, Obst

Viel trinken!!!!

LG Romana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,

ich lebe noch. Bis auf eine Prüfung hab ich jetzt alle hinter mir Lächeln

Wenn ich schon mal schreibe, dann gibt es auch einen Futterplan Lächeln

Früh: Grießbrei mit Kaba, 1 Banane (7)
Mittag: Frosta Bami Goreng (7), 1 Apfel
Abend: Fenchel-Möhren-Suppe mit Schuss Sahne und 1 Puten-Wiener (4)
zwischendurch 2 Cookies (2), Stück Kuchen (3)

Hab eben gesehen, dass ein Rezept von mir freigeschaltet wurde. Hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert. Himbeer - Buttermilch - Traum

@Ille: Die lactosefreien Milchprodukte kaufen wir auch immer für Herrn appelschnut. Es gibt glaub ich nix was es nicht gibt als lactosefrei. Statt lactosefreier Sahne kauf ich öfter mal Sojasahne. Die ist dann auch noch cholesterinfrei und man hat ein bißchen Abwechslung. Lactose ist aber noch in vielen anderen Lebensmitteln und in den meisten Medikamenten. Ich hab das ja hier in letzter Zeit nicht verfolgt. Vermutlich weißt Du das schon.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
appelschnut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2007
338 Beiträge (ø0,08/Tag)

@Appelschnut

Sind die 7,5 P für den kompletten Traum (also 4 Personen?) ja, oder?

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2007
281 Beiträge (ø0,06/Tag)

Morgen alle zusammen...

Frühstück: ein Schüssel Weetabix mit Milch, dazu nen Kaffee...
Mittag: eine Laugenstange mit Puten-Leberwurst.
Abendessen: gefüllte Zucchini.
Zwischendurch: Obst, Gemüsesticks, Trinken...

LG Kristina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2004
1.667 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo

@Silke, dann gönn Dir halt eine paar Nüsse, oder nimm fettreichere Lebensmittel. Noch besser nimm etwas mehr Öl oder Eiweiss.

@Nadine ich kenne Dein Thommy Öl nicht, gutes Öl ist Oliven oder Rapsöl (das sind die gebräuchlisten)

Lest uuch doch mal hier hier durch da findet Ihr zu allen punkten (Eiweiss oder Fette etc.) sehr gute Informationen!

grüessli WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3623769704 WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4099398931
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2005
641 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo ihr

ich bin so fröhlich so fröhlich so fröhlich *sing* (kennt das noch wer??? alfred jodkus quack???weiß aber nicht, obs richtig geschrieben ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

mir gehts gut, daher will ich euch etwas gute laune abgeben Lachen
gestern meinte wer, man würde jetzt schon sehen, das ich abgenommen hätte, mein gesicht wäre schon etwas schmaler geworden *ups ... *rotwerd* *freu*

und das ist der tagesplan für heute...

Frühstück : Nudel-Müsli mit Obst (na ja, brauche ich nicht unbedingt öfters) 5 P.
Zwischendurch : wahrscheinlich obst
Mittagessen: Geflügel Ratatouille, danach 250gr Joghurt 7 P.
Abendessen: Kaiserschmarn 6 P.

bleiben noch zwei für Snacks... wird wohl Joghurt werden....

lg ihr alle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2007
338 Beiträge (ø0,08/Tag)

Oh,

danke Ruth für den Link!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2007
126 Beiträge (ø0,03/Tag)

Lächeln Guten Morgen,
hab mich dann gestern auch in einer Gruppe angemeldet. Hatte letzte Woche eher Zu- als Abnahme. Jetzt will ich mal sehen, ob es mit Gruppe besser klappt. Auf jeden Fall bekomme ich noch etwas mehr Info. Fragen kann man vor Ort manchmal besser beantwortet bekommen. Jajaja, was auch immer!
Was mir hier so auffällt na dann... kaum Jemand praktiziert die Sattmacher Punkte na dann... Seid Ihr denn auch so immer satt Jajaja, was auch immer!
Heute hab ich nur für Mittag- Abendessen geplant: Putenhälse im Römer mit Salat. Kann dann Fleisch satt rechnen.
lg innok Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
10.813 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hello, einen schönen Guten Tag !

@ Grundinfo zu Ernährung

findet man on Top im Eingang Ernährungsprogramme in den grün unterlegten Threads.
Die sollte man eh hin und wieder mal durchblättern, ob es inzwischen etwas Neues gibt Na!

Dort finden sich sowohl allgemeine Infos zu Fett, Eiweiß, KH & Co
Als auch Infos zu den einzelnen Ernährungsprogrammen im Forum
Des weiteren allgemeine Infos . . .

Wenn man denn noch mehr Info zu Fetten... benötigt, dann sind gute Anlaufstellen auch die HP der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) - WW arbeitet eng mit denen zusammen.

Bei Fetten / Ölen auch mal Mama Google nach Omega 3 + Omega 6 Fettsäuren und deren Verhältnis zueinander in der Ernährung befragen.

Google allgemein :
Da man meist sehr viele Treffer als mögliche Antworten erhält,
schaue ich bei Krankenkassen, Hochschulen, Wissenschaft & Forschung Ernährungs-Gesellschaften und danach bei Artikeln, die interessant zu sein scheinen (Zeitschriften...) Na!

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2007
338 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hey Innok,

ich mache das mit den Sattmachern erst, wenn ich den neuen EKF habe.

Bis jetzt mache ich es nach PP...........weil man mir sagte das PP nicht mit den Sattmachern geht!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003
3.721 Beiträge (ø0,63/Tag)

Huhu!

@Silke: Frühstück ist extrem wichtig! Mit einem Frühstück kurbelst Du deinen Stoffwechsel an und verhindert, das der Körper in einen "Energiesparmodus" wechselt, es vermeidet Heißhungerattacken (wer gefrühstückt hat stürzt sich nicht mit Heißhunger aufs Mittagessen) und ist ein wichtiger Start in den Tag! Du mußt Dir ja nicht den Magen vollschlagen.
Am besten ist ein Vollkornbrot mit etwas Honig oder Marmelade, wenig Butter. Oder herzhaft mit Käse oder fettarmer Wurst. Auch frisches Obst mit fettarmen Joghurt oder ungesüßtes Müsli sind super!
Probiers doch einfach mal! Und wenn Du es daheim nicht schaffst, dann iß auf der Arbeit was.
Und: trinken auch zum Frühstück nicht vergessen. Wasser, Schorle, Tee oder ein Kaffee!

Grüßle, Julia.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
10.813 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hello,

.... und ich schreib mir die Finger wund Na wenn das mal stimmt!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Sille 77

Silke,
ganz grob :

Die Ernährungsprogramme sind wohl im CK das einzige Forum, das Threads und Themen Tageweise organisiert hat.
Dadurch ist die Wiederholungsrate von gleichen Fragen / Antworten geringer. Na!

Hier sind wir in Rezepte und Fragen, Tipps und Antworten von WW ;
Dann gibbet die WW- Klönstuv für Motivation und Durchhaltevermögen aufzupäppeln ... ;

Die Info-Dateien (s. meinen letzten Beitrag)
Grün unterlegte Threads im CK anzusehen, ist immer eine gute Idee Na! !

Die Sammelthreads mit den User-Rezepten auf WW (oder auch Sammelthreads anderer Ernährungsprogramme) getrimmt hier im Forum.

Die Suchfunktion im CK bringt oft noch mehr mögliche Treffer als eine Suche bei Google Was denn nun?
Aber man kann auch mit ihr (wie auch mit Mama Google ) manche Frage im Vorfeld schon mal eingrenzen Na!

Die Reiter auf der CK Menüleiste (ver)führen einen in die Tiefen des CK zu den unterschiedlichsten Themen.
Unter "my chefkoch" findet man die Einstellungen, Fotoalben, Profil, Postfach, . . . aber auch (das oft gesuchte) Logout (halt gut versteckt, man möchte die UserInnen ja schließlich halten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hoffe, ich habe nichts wesentliches ausgelassen Na!

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2005
2.394 Beiträge (ø0,46/Tag)

WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1246105940
Hallole,

zum Frühstück gabs 1 kl. Stück Panettone mit 1 Tasse Kaffee (5P)
zwischendurch 1 Actimel 0,1 mit 1 Hand voll Himbeeren, 1/2 Apfel kleingeschnibbelt und 2 EL Wellnessflakes drüber (2P)
zum Mittagessen gibts heute Curry-Rahmnudeln mit Tatar (7P)
zum Nachtisch ne Götterspeise, vermutlich in grün
zum Abendessen Forellenfilet geraucht mit Meerrettich und selbstgebackenem Brot, Kohlrabi- und Gurkenstifte sowie Tomatenstücke dazu, für die Jungs das obligatorische Wurstbrot Na! (4P)
später 1 Tasse Kräutertee und 1 Reiswaffel(1P)
zu Trinken gibts 1,5 l Mineralwasser und evtl. noch nen Cappu (0,5) sowie 1 l Früchtetee

@Sattmacher:Ehrlich gesagt bin ich -wenn ich nen Tages- oder gar Wochenplan erstelle- für gewöhnlich satt, ich glaube nicht dass ich mit den Sattmacher-Punkten meine gelegentlichen Süssjieper in Griff bekomme.

LG
WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2688514122WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1759508282WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3935265003WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1487912187WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4272317564

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2008
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

@WesternBoy

*ups ... *rotwerd* Vielen lieben dank *ups ... *rotwerd*
LG Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2004
1.132 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

hab heute scheint's einen Anflug von Putzwut. Jajaja, was auch immer! Das muss dringend ausgenutzt werden, daher also schenll mein Tagesplan:

Frühstück:
Haferflocken - Joghurt - Banane - Vanillezucker 4,5P.

zwischendrin:
ne Kiwi

Mittagessen:
hab noch Karotten-Kartoffelsuppe da 5-6P.

zwischendrin:
ne Grapefruit

Abendessen:
Kartoffel - Hähnchensalat 8-9P.

außerdem: WASSER! na dann... der erste Liter ist schon *vernichtet*

Einen schönen Tag (Wetter ausnutzen, solange es so schön ist!) und VG von beccaboo
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine