WW ~ 19.02.2008 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 12.01.2006
409 Beiträge (ø0,08/Tag)

Schönen guten Morgen, ihr Lieben!

Die gestrige Erdnusspfanne ist mal wieder sehr lecker gewesen und auch zur Zufriedenheit meines WW-Skeptikers ausgefallen. Na!

Heute gabs bereits zum Frühstück VK-Knäcke und VK-Brot mit Kräuterfrischkäse, Gemüse-Putenwurst, Putenbraten, Frischkäse, Marmelade und eine gelbe Paprika. Pfeil nach rechts 3,5 Pfeil nach links
Mittags mache ich mir Chicorée-Apfel-Orangen-Salat aus dem 4 Wo-Plan mit einem Brötchen. Pfeil nach rechts 5 Pfeil nach links
Heut Abend gibts Sauerkrautauflauf aus dem aktuellen WW-Magazin. Pfeil nach rechts 7-8 Pfeil nach links

Ich hab eben nochmal das Rezept der Joghurtbombe studiert und auch nochmal die abgespeckte Version von Tanja und mir die Bilder angeguckt und ich muss sagen, ICH WILL DAS JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETZ! Welt zusammengebrochen na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nunja, ich wills auf jeden Fall so schnell wie möglich mal machen!
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Jetzt sind Timo und ich ja nur zu zweit. Kann ich das Rezept halbieren? Reichen die Mengen dann noch? Jajaja, was auch immer! Oder kann ichs Anfang der Woche machen und dann in Portionen aufgeteilt im Kühlschrank lagern? Wobei mir 5 Punkte immernoch etwas viel sind für einen Nachtisch bei 4 Portionen. na dann...
HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFE! Welt zusammengebrochen

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
LG, Ina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.509 Beiträge (ø2,15/Tag)

WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2216617468... - jeder Gang(k) macht schlank Na!

Hallo

Ina, dann machst du die Hälfte, dann wird es eben eine kleine Bombe! Na!

Ich bin total zufrieden, denn ich habe jetzt bei uns in einem Markt Quark-Topfenzubereitung - Laktosefrei gefunden! Lachen

Gestern Abend habe ich gleich mal 2 Achtung / Wichtig Becher á 200 Gramm davon gegessen! 100 g 62 kcal und 0,3 % Fett!
Ich hatte auf nix anderes Appetit! Ich wollte auch die durchschlagende Wirkung testen! Na!

Was soll ich berichten, das Örtchen blieb leer und ich kann jetzt wieder Milchprodukte essen! wo bleibt das ...

Das gute daran, das gibt es auch als Joghurt, Milch und Butter und Schlagsahne, die brauch ich weniger!
Alles Magerstufe, ich bin wirlich ganz glücklich darüber!

Chrissi, kommt aus Ravensburg! Lachen (OMIRA BodenseeMilch GmbH)
Ist natürlich doppelt so teuer, aber was tut man nicht alles für sein Wohlbefinden!

WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 230316719WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 648200601

Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0....WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 15430451510,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2006
409 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hmm... langer Rede kurzer Sinn -> mach ich einfach die Hälfte! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Danke ILLE! Na!
Ich freu mich schon drauf! *sabber*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
437 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen!

Nur kurz wegen dem Döner von gestern: Der ist nicht in meinem Tagesplan, wollte das nur als Beispiel nehmen, weil ich den gerade durchgerechnet und zur Hand hatte.

Muss noch mit dem fettrechner Vorliebe nehmen, hab den EKF noch nicht. Da muss ich wohl mal im Internet rumstöbern, aber vor dem Wochenende schaff ich das nicht. Welt zusammengebrochen
Bei eBay ist die aktuellste Auflage die 11. beim EKF und die 6. beim Restaurantführer, ist das soweit recht aktuell? (Bin leider gar nicht mehr auf dem neuesten Stand...) Wichtige Frage

Ich mach das jetzt trotzdem die ein-zwei Wochen so weiter, weil aufhören und erst wieder anfangen wenn ich die Bücher habe, das wäre deppert... Na!

Heute gibts bei mir:

- eine Scheibe Brot mit Putenschinken, 1 Apfel, 1 Birne morgens.
- nochmal eine Scheibe Vollkornbrot mit Quark und 1/4 Gurke mittags.
- Maultaschen mit passierten Tomaten und einer Scheibe Käse überbacken abends, dazu einen Salat um die Nimm 5 voll zu bekommen.
-spät abends evtl. noch eine Banane und einen Magerjoghurt, je nachdem wie es mit den Punkten aussieht.

Wünsche euch einen schönen Tag! Lächeln

-Aventuria- / -Caro-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2006
829 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ille, kennst du MinusL? Das sind auch laktosefreie Produkte. Da gibts auch Sahne, Käse, Joghurt, Pudding, Quark, Eis, Frischkäse,...
Oder was ist mit Sojasahne/-joghurt etc...?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
5.095 Beiträge (ø1,06/Tag)

Guten Morgen!

Mein Plan für heute:
Frühstück: 1 American Toast, Milchkaffee,ein Rest Gelbwurst, ein bissl Butter - 6P
Mittags: Irgendwas mit Tortellini, geh mal in der DB stöbern.
Abends: Wie immer - offen. Auf jeden Fall will ich mein gutes Fett unterbringen, Salat geht aber heut gar nicht. Sicher nicht!

Ich bin heut etwas antriebslos. traurig
Hab die halbe Nacht nicht geschlafen und immer mal wieder mit plötzlicher Übelkeit zu kämpfen. traurig
Nun steht ne große Kanne Kräutertee neben mir und ich hoffe, dass es schnell vorüber geht.

@Ina - magst du mir das Rezept von der Erdnusspfanne geben?

Wünsche einen schönen Tag.
Gruß - monalisa Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2003
4.850 Beiträge (ø0,83/Tag)

Einen schönen guten Morgen,

das Würstlgulasch von Anita gestern war suuuper lecker! Bei uns gabs Reis dazu. Hmmm ...

Und so siehts heute aus:

Frühstück: Joghurt mit Knuspermüsli, Apfel, Dosenpfirsiche
Mittag: Brezenstange mit mageren Schinken
Abends: Reste vom Würstgulasch
Snack: Banane, Glas Milch

@Monalisa:
Das Rezept der Erdnusspfanne hat Ina gestern schon in unserem Thread gepostet. Vielleicht schaust Du Dir einfach nochmals den gestrigen Tag an Lächeln

LG
WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3622301617

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2006
5.095 Beiträge (ø1,06/Tag)

@Tanja.

Nun hab ichs gefunden.
Ich hab nach einem "richtigen" Rezept gesucht. Na!

Ina kocht, wie meine Mutter kochte: Von jedem ein bissl, musst halt ausprobieren, Kind. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!
Ein Wok wird wohl nicht zwingend notwendig sein.

Danke für "Draufstoßen".

Lg-monalisa Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
2.196 Beiträge (ø0,41/Tag)

Huhu Lächeln

Meine Chinapfanne war gestern sehr lecker Lächeln Ich habe einfach Hähnchenbrustfilet angebraten, dann eine Tüte gemischtes Chinagemüse (nur Gemüse, ohne Soße oder Fett) dazu gegeben, ergänzt um eine Packung Zuckerschoten und eine Dose Bambus-Schösslinge, dann 100 ml sweet-Chili-Soße und einige EL Sojasoße...hamjamjam. Kann ich auch allen anderen empfehlen, die abends auf Kohlenhydrate aus Reis, Nudeln & Co. verzichten, hat mir wirklich nicht gefehlt.

Heute gibt es:

Frühstück: Müsli, Papaya, Brötchen mit Marmelade

Mittags: Reste der Chinapfanne, dieses mal aber mit Reis, zu Nachtisch Kirschjoghurt

Abends: Tja. Ich habe etwa 25 Minuten Zeit, mir zwischen der Arbeit und dem Weg zu einem Konzert unterwegs was zu essen zu besorgen. Wahrscheinlich wird es gebratenes Gemüse vom Türken um die Ecke....

Euch einen schönen Tag,

Danja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.509 Beiträge (ø2,15/Tag)

WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2216617468... - jeder Gang(k) macht schlank Na!

Hallo

Erdnussbutter, Dankeschön, genau diese Produkte sind es! Na!

Käse und Frischkäse hatten sie bei uns noch nicht!
Frischkäse hatte mir Danja geschrieben, gibt es auch von Buko laktosefrei und 4 %, das würde ja auch noch gehen!

WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 230316719WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 648200601

Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0....WW 19 02 2008 Rezepte Fragen Tipps Antworten 15430451510,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2006
409 Beiträge (ø0,08/Tag)

@monalisa
Nein, ich habs gestern auch in meiner normalen Pfanne gemacht, weil ich keine Lust hatte, den sperrigen Wok sauberzumachen. na dann...
Klappt auch, kann nur machmal etwas eng werden, je nach Menge. Na!
Ich hab sie gestern mit 4 Möhren, zwei dicken Zwiebeln und einer roten Paprika gemacht. Und ich hatte noch Punkte für 3 Tl Erdnussschmunze, also 6 Tl in der ganzen Pfanne. Hat gereicht und war schön erdnussig. Lachen

@Tanja
Danke fürs Verweisen! Na!

Nochmal zur Joghurtbombe: Ich hab keinen Canderell da. Kann ich wohl auch flüssigen Süßstoff nehmen und mich per Abschmecken mengenmäßig rantesten?
Wenn ich die gleich mache, ist die dann heut Abend schon verzehr-, bzw. stürzbar? Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2007
139 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen
Mein gefüllter Dinkelfladen gestern war super,war pappsatt
@Danja,Danke für den Tipp mit der einfachen Chinapfanne,werde ich auch mal machen.
@Silke ich verstehe dich bin auch kein Frühstücker,ich fange immer mit Kaffee und Actimel an,dann gibt es zwischendurch einen Joghurt.Bei deiner Auflistung vermisse ich die Zwischenmahlzeiten,

Essensplan

Früh-----Actimel,Kaffee
Zwi.-----Joghurt
Mitt.-----Nudeln und Gulasch mit Salat
Zwi.-----WW Pudding
Abe.-----???????
Spä.-----Obst&Gemüsesticks
2.5lWasser

LG Dagmar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2008
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Ruth
ich darf 22 Punkte essen.Aber irgendwie, habe ich Probleme die in meinen Tagesplan unter zubekommen. Ich schaffe es meistens nur 18 P. zu essen.

@Dagmar
ich merke jetzt, daß ich noch ganz viel an meinem Ernährungsplan ändern muß. *ups ... *rotwerd*
Ich werde mich bessern. Lächeln

LG Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2006
582 Beiträge (ø0,12/Tag)

Huhu ihr Lieben,

hab gestern noch schön gefeiert, meine Backwaren sind weggegangen wie warme Semmeln^^.

Heute hab ich noch gar keinen Plan, werde jetzt erstmal noch stöbern und hoffe was gutes zu finden. Muss später nach der Schule auch noch einkaufen.

Zum Frühstück gab es gerade: 1 Aufbackbrötchen mit Philadelphia "So leicht" Kräuter, Milchkaffee und nen WW Vanillejoghi (4,5)

Mittag: ??? wahrscheinlich nix bin ja noch in der Schule

Abend: versuch ich noch rauszufinden. entweder was mit Salat oder Gemüse, Blumenkohl oder sowas.

Zwischendurch: Special-K Riegel rote Früchte (1,5), Obst, Salzstängel heut Abend

Ich wünsch euch nen schönen und punktearmen Dienstag!

LG
Kathi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2007
338 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo ihr,

mein Paln für heute:

F: Brötchen, Margarine, Marmelade, Schinken (ohne Fett)

M: tja, muss mich mal durchwuseln hier....schreibe es nach

A: Salat mit Hühnchenbrust

Z: 1Apfel, 1Birne, 1 Joghurt

So, ich lese immer gute Fett? Was und wieviel davon????????

Zählt mein colesterinfreise Thomy Sonnen auch dazu? Oder eher ein anderes Öl nehmen.
Habe auch ein kaltgepresstes Sonnenblumenöl oder auch Rapsöl????

Naja wünsche euch nen schönen tag heute. Die Sonne scheint.........

LG nadine
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine