Pfund um Pfund am 09.01.2008

zurück weiter

Mitglied seit 29.01.2007
960 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe schon mal Kaffee aufgesetzt und auf den Tisch gestellt, mein Karotten-Apfel-Annanas-Saft ist auch gleich fertig.

Heute geht es hier etwas rund, unser Dach leckt mal wieder und im Bad (Duschkabine) fangen die Dichtungen an schwarz zu werden.

Bin also heute wahrscheinlich eher sporadisch hier.

Liebe Grüße

Pfund Pfund 09 01 2008 2425591961

Christine


Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. (Walter Slezak)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2007
960 Beiträge (ø0,23/Tag)

Noch eine kleine Ergänzung zu gestern,

ich habe die Liste noch mal angehängt, vlt ist sie jetzt besser zu lesen .....

Liebe Grüße

Pfund Pfund 09 01 2008 2425591961

Christine


Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. (Walter Slezak)
Zitieren & Antworten
Angehängte Datei

Mitglied seit 03.10.2006
4.448 Beiträge (ø1,05/Tag)

Guten Morgen,

@Christine
Du Ärmste, da hast Du ja heute etwas vor. Kommen die Handwerker oder könnt Ihr das selbst machen ?
Danke für den Kaffee und den Saft, der war gestern richtig lecker.

Ich stelle mal eine Kanne Anis-Tee dazu, der ist zwar nicht jedermanns Sache, aber der wärmt richtig schön. Dann gibt es leckere Brötchen, Magerquark und Feigenmarmelade. Müsli und magerer Aufschnitt stehen schon da. Da der Saft nicht für alle reicht, habe ich noch eine Kanne Orangensaft hingestellt. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Unser gegrilltes Gemüse gestern Abend war richtig gut. Wir beide haben so 2 Artischocken, 1 Aubergine, 1 Zucchini, 1/2 rote Paprika und 2 große Austernpilze verputzt. Ich habe mir dazu noch eine Forelle gegrillt, Göga ist meistens Serrano-Schinken.

Für heute Mittag werde ich wohl Risotto mit Gemüse machen und heute Abend wird es bestimmt die Fotokopie von gestern geben, aber anstelle von Fisch vielleicht eine Tomatensuppe.

Ich wünsche Euch einen schönen, punktearmen Tag.

Christa


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2007
960 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Christa

die Handwerker kommen und sinniger Weise auch unsere gute Fee, das wird ein Durcheinander na dann...

Liebe Grüße

Pfund Pfund 09 01 2008 2425591961

Christine


Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. (Walter Slezak)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.06.2005
2.568 Beiträge (ø0,55/Tag)

GUten Morgen,

Zuerst KAffee von Christine und etwas Saft von Christa und ein 'Dankeschön an Beide für ihre Vorbereitungen.

@Simone, jetzt habe ic hes begriffen, es hätte wahrscheinlich wirklich keiner weiter gelesen.

@Christine, das mit der zusätzlichen PDF Datei ist eine gute Idee, mir macht kleine Schrift zwar nichts aus, aber der eine oder andere hat bestimmt Probleme.
ich wünsche dir einen reibungslosen Ablauf bei dem Durcheinander. Ich habe den Vorteil, wenn bei uns am Haus gebaut wird mache ich mich immer nach Hessen ab undlaß meinen Mann alleine mit dem Chaos, mann gönnt sich ja sonst ncihts.

Nachdem wir gestern Grünkohlsuppe hatten , geht es mit der Verarbeitung des mitgebrachten Wintergemüse weiter, heute gibt es Kohlrübensuppe mit viel Möhren und Kartoffeln werde mageren Kaßler mitkochen und dann das Felisch großzügig meinen Mann überlassen.

So ich wünsche einen schönen Tag

LG Eva MariaPfund Pfund 09 01 2008 3274981544
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2005
2.227 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen,

ich bin schon wieder so lange auf (4.30 Uhr), daß ich schon wieder müde werde. traurig

Mein Gesicht ist heute morgen etwas aus der Form geraten Lachen ; eine Gesichtshälfte ist geschwollen und ich sehe aus, als hätte ich eine Kartoffel im Mund geparkt. Die Schmerzen halten sich aber in Grenzen.

Da ich besser nichts so hartes essen soll, gibt es heute Fettuccine mit Hackfleisch-Gemüse-Soße. Da kann ich alles mögliche an Gemüse reinpacken. Göga wird nicht so begeistert sein, er bekommt als "Sättigungsbeilage" noch geriebenen Käse obendrüber. Ich habe am Montag einen tollen Manchego gekauft, der schmeckt gut dazu.

Bei mir ist heute Putzen angesagt - da draußen die Temperaturen frühlingshaft sind, mache ich Nägel mit Köpfen und fange mal den "Vorfrühjahrsputz" an.

Ich wünsche allen einen guten Tag.

LG Susanna

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.04.2007
1.344 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen

Ich nehme mir erst mal ein Brötchen, hatte heute morgen keine Lust zu Frühstücken. Christa, dein Tee hört sich lecker an. Ich habe änis-Fencheltee, der ist auch sehr lecker aber auch nicht jedermanns Ding!

@christine ich finde die Liste gut so! Man sieht sie zwar jetzt nicht mehr sofort wenn man nur so drüberschaut, aber dafür kann man sie gut lesen.

zum Mittagessen gibt es heute Teigwarensalat mit Gurken, Tomaten, Mais, Paprika und einer Joghurt-Orangen-Sauce. mal schauen, wie der ist!

Lg Kathrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2006
2.331 Beiträge (ø0,55/Tag)

moinmoin

@Christine
Wow, die Liste ist jetzt ja soooooooo groß, dass ich die ohne Brille lesen kann! Lachen

@Eva Maria
ich werde gleich Kassler einkaufen . Bei uns wird in einen Supermarkt das Fleisch heute sehr günstig angeboten. Der Kühler wird sich freuen!

Heute vormiittag habe ich dann noch einen Termin bei meiner Kosmetikerin. Freu!

Zum Mittag gibt es heute bei mir Kartoffelsuppe.

Euch allen einen wunderschönen Tag.

LG
Pfund Pfund 09 01 2008 3195195609
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2004
117 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen zusammen,

habe gestern meinen ersten TAg super geschafft, sogar noch ein Pünktchen übrig......so darf es weitergehen und obendrein noch prima satt gewesen.

Bei uns sind auch die Handwerker im Haus....seit Mai genau genommen, die Miethäuser in denen wir wohnen sind komplett überholt worden. Ist auch alles schön geworden, aber langsam nervt es sehr, dass die nicht endlich fertig werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt Lächeln

Kochen werd ich heut im Wok, das mögen wir beide gern.....lecker mit viel Gemüse und Reis dazu, zum
Glück legt Göga nicht viel Wert auf Fleisch und ich kann so einen Rest Schweinefilet verarbeiten und das
reicht dann trotzdem für ihn.

WÜnsch euch einen schönen punktearmen Tag.

Lieben Gruss
Miri
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.05.2006
1.114 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen,

vielen Dank für das leckere Frühstück, mein Fahrradprogramm habe ich schon durch und mir einen Joghurt-Drink genehmigt. Nun nehme ich mir Zeit, um mit euch zu frühstücken.

Christine: Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und hoffe, dass es klar geht. Meine Zeile war übrigends auch okay und da ich einen neuen großen Bildschirm habe, hatte ich auch keine Probleme mit der kleinen Schrift. Aber die Idee finde ich gut.

Eva-Maria: Im Nachhinein habe ich eigentlich überlegt, ob milka79 den Thread verwechselt hat, denn der Name ist doch hier noch nie aufgetaucht und dann bedankt sie sich für die Begrüßung. Sorry, stehe jetzt etwas auf dem Schlauch...!?

Susanna: Ich wünsche dir Gute Besserung.

Nochmal meine Frage von gestern: Habt ihr für den Geburtstag meines Sohnes am Freitag 2 leckere Kuchenrezepte für mich, die ihr mir empfehlen könnt.

So, gehe mal nachlesen von gestern. Bis nachher.
Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2005
1.217 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo, Ihr Lieben!
Danke für die Liste @Christine! Die Zahlen stimmen bei mir, bei meinem Namen fehlt ein "i" innis i flo. Vielleicht geht das noch zu ändern - DANKE!

@Simone: hier ist doch alles voll von leckeren Kuchenrezepten. Ich habe kürzlich den Kirsch - Schmand - Kuchen (Blechkuchen) aus der Datenbank ausprobiert, der war sehr lecker und mein 12-jähriger hat ihn zu seinem neuen Lieblingskuchen bestimmt. Dann essen Kinder doch gerne Kuchen - Fingerfood, mir fallen da Amerikaner ein (gibt hier auch leckre einfache Rezepte) oder Muffins. Muffins kann man in vielen verschiedenen Varianten backen, mit Banane-Schoko schmeckt uns gut oder Blaubeeren (TK).

@Miri: da geht es Dir wie uns: hier sind auch die Handwerker immer präsent. Wir sind in einen Neubau gezogen, der eigentlich noch nicht ganz fertig war............. starke Nerven wünsche ich Dir!

@Christa: ich liebe Grillgemüse auch und hätte mich gerne mit zu Dir an den Tisch gesetzt. Wie hattest Du es gewürzt?

Nun beginnt wieder der Alltag. Die Großen sind schon wieder in der Schule.

Liebe Grüße, Ingrid
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.876 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo und Guten Morgen,

auch ich sitze mit dem Hausschlüssel neben mir und warte auf den Klempner, eine Leitung tropft im Bad. Also reihe ich mich heute in die reparaturgeschädigten mit ein.

Christine, danke erst einmal für das Frühstück, zunächst nehme ich sooooo früh erst einmal einen Kaffee. Die Liste ist ja nun super, hab mal versucht, ohne Brille kann ich sie trotzdem nicht lesen, hat mich sehr erschreckt.

Simone, hier im CK gibt es ein Thema "Backen" da kannst Du Dich so begeistern, dass Du für jeden Gast einen Kuchen backen möchtest. Zu Kindergeburtstagen war immer Papageienkuchen mein Favorit, steht auch in den CK-Rezepten drin.

Zum Mittag wird es den Rest Rosenkohl geben und Selleriesalat gibt es auch noch, naja Kartoffeln noch dazu. Herlimann wird wohl noch etwas Gulasch dazu essen.

Susanna, gute Besserung!

Habt einen schönen TAg und liebe Grüße Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.447 Beiträge (ø6,7/Tag)

Hallo und guten Morgen zusammen!


@ Christine, danke für die angehängte Liste! So ist es besser zu lesen.

Und danke für den Kaffee! Das ist am Morgen prima!

Handwerker im Haus finde ich schrecklich, aber es gibt Dinge, die müssen sein. Ich drücke Dir die Daumen, daß sie wengistens heute fertig werden. Das ist ja schon dann ein Lichtblick.

Bei uns gibt es heute die Reste von gestern, Hühnerfrikasseee mit Gemüse, und für Herrn Emmy - Ly Reis dazu.

@ Simone, wieviele sind es denn zum Geburtstag? Bei einer größeren Gruppe finde ich Blechkuchen immer sehr praktisch. Und Mit Kirschen oder anderem Obst geht es auch meist für alle. Oder vielleicht Käsekuchen? In der Datenbank ist ein sehr schönes Rezept "Käsekuchen ohne Boden, Mecklenburger Art." Der ist so schnell gemacht, da könnte der Besuch schon an der Tür stehen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nachher will ich mal gucken, wieviel Schnee liegt, es hatte gestern wahrnsinnig geschneit, und dann eventuell die PS satteln und in die Stadt fahren.

Allen einen schönen Tag heute!


LG Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2004
1.663 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,

ich setz mich mal mit meinem Brötchen, drauf hab ich Lachs-Frischkäse und auf der anderen Hälfte Aprikosen-Kürbis-Marmelade, zu Euch an den Frühstückstisch. Da ich Anis gar nicht mag, hab ich noch einen Ausweich-Tee mitgebracht. Es ist Kräuter-Wirbel.

@Christine: bei mir ist die angehängte Liste jetzt etwas unscharf, aber das liegt hier wohl am PC. Ich kann aber auch ohne Probleme die von gestern lesen.

@Simone: hhm, mit den Kuchen ist es wirklich nicht so einfach. Muss es schnell gehen oder kannst Du auch etwas Zeit zum Backen einplanen? Dann schau mal in mein Profil. Dort gibt es einen Apfelkuchen mit Streuseln . Der kam bisher immer gut an. Und dort findest Du auch 2 Muffinrezepte. Gut, das eine ist mit Eierlikör , aber die Schoko-Birnen-Muffins mit Mandeln wären ja vielleicht etwas. Ansonsten kann ich mir auch gut den Papageienkuchen vorstellen, den Elke schon empfohlen hat. Hab ich zwar selber noch nie gebacken, aber sieht sehr gut aus.

@alle Handwerkergeschädigten: Euch wünsch ich eine reibunglose und schnelle Behebung des Problems!

Für das Abendessen hab ich heute nix geplant. Hoffe, dass ich es, bis auf vielleicht etwas Obst, ausfallen lassen kann. Wir gehen nämlich heute Mittag zum China-Buffet. Na ja, und Buffets und ich werden wohl nie große Freunde, denn da kann ich mich immer nicht beherrschen. Habe aber die letzten beiden Tage jeweils 2 Pünktlis gespart und werde dies dann auch den Rest der Woche tun. Außerdem hab ich schon 6 Sportpunkte, die ich am Wochenende auch vermehren will. Denke, da müsste das so einigermaßen passen.

Wünsch Euch einen schönen Tag!

LG
schatzimaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2007
960 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Ingrid, habe Deinen Namen jetzt geändert, bist Du damit einverstanden, wenn die nächste Liste (hoffentlich) mit Deinem berichtigten Namen erscheint?

@Simone, meine Kleine liebt Quark-Sahne mit Mandarinen auf Bisquit-Teig und eine große Schüssel Schokopudding (aus Weihnachtsmännern oder Osterhasen) Lächeln .

Liebe Grüße

Pfund Pfund 09 01 2008 2425591961

Christine


Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. (Walter Slezak)
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine